1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 21. Mai 2006 um 12:06

Die Vermutung liegt ja nahe, dass ab HH auch mal andere Ziele angefahren werden als die Standardstrecke nach Norwegen, sonst hätte man ja auch in Kiel bleiben können.

@ Christian:
    Meinst Du nicht, dass die Strecke von Hamburg bis nach Großbritannien (Harwich oder so) ruckzuck zu schaffen wäre? Die alte Englandfähre hat das ja von HH und CUX auch immer in einer Nacht geschafft (oder war die etwa so viel schneller als es die AIDA kann?).

Helgoland und Sylt ist ja beides an einem Tag zu schaffen, die Amadea macht es ja derzeit bei ihren Schnuppertouren vor: Morgens ein paar Stunden auf Helgoland und dann "mal eben rüber" nach Sylt. Fänd ich nett.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 21. Mai 2006 um 10:34

Hallo Ihr,

würde gerne mal so via Amsterdam rüber zum United Kingdom, vielleicht hoch bis nach Schottland und auf dem Rückweg noch ein kurzer Stopp auf Helgoland (letzteres meine ich ernst). Wenn man das alles entfernungsmäßig in einer Woche schafft.

Gruß,

Dennis.

• A380

• powermac1980
    • 4. April 2006 um 13:17

Hallo Crownie,

danke für Deine ehrlichen Erfahrungen :)
    Ich denke mal, man musste sich die Zertifizierung bzw. den Evakuierungstest ja nicht unnötig "erschweren". (bezieht sich jetzt nicht auf die Übergewichtigen *gg*). Andere Hersteller werden es sicher nicht anders machen. Aber mal ernsthaft: Es können ja bei diesen Sportkameraden durchaus auch "Senioren" dabei gewesen sein. Ist ja nur rein spekulativ, aber für diesen Test wird es doch wohl Richtlinien gegeben haben, die man erfüllen musste, um ihn zu bestehen. Auch was die Zusammensetzung der Paxe angeht. Darüber habe ich hier von unseren "Insidern" leider bisher nichts gehört – ist aber vielleicht Betriebsinterna, die hier sicherlich nicht hingehört.

Gruß,

Dennis.

• A380

• powermac1980
    • 4. April 2006 um 12:54

Kannst Du denn durch Quelltexte belegen, dass stark übergewichtige Leute auf Langstreckenflügen am Häufigsten vorkommen oder nur durch Deine eigene Erfahrung? Ich finde, etwas weniger Überheblichkeit würde ganz gut tun. Aber als armer PPLer hab ich mit Evakuierungen in dieser Größenordnung kaum was zu tun :) Wusste ja nicht, dass dieser Threat nur was für Insider ist.

• A380

• powermac1980
    • 3. April 2006 um 20:20

... und als Mitarbeiterin in der Touristikbranche ist man ja eh unmittelbar in den Konstruktions- und Zulassungsprozess eines modernen Verkehrsflugzeugs eingebunden, nicht wahr? Und dann ist es ja auch hilfreich, wenn zwei Bekannte, die dort arbeiten, Betriebsinterna ausplaudern. Hui, ganz schön toll.

• A380

• powermac1980
    • 3. April 2006 um 15:35

Wo ist denn das Problem? Bedeutet "Mitglieder eines Sportvereins" gleichzeitig, dass die Leute dann richtig toll fit sind und ohnehin den Vogel schneller verlassen könnten als andere Leute? Immerhin gab es ein paar leicht Verletzte... ich denke, Airbus hat es sich hier denkbar einfach gemacht und geschaut, wo man am schnellsten an Leute rankommen kann für den Test. Einfach Leute auf der Straße ansprechen ist wohl etwas zeitaufwändig.

Sportverein hin oder her: Der Vogel wird schon die richtigen harten Tests durchlaufen und bestehen müssen, bevor er zugelassen wird. Da mache ich mir sicherheitstechnisch keine Sorgen darüber, dass da "ein Sportverein evakuiert wurde".

Zum Thema Bildschirme: Auch ich kann nicht besonders gut im Flieger schlafen und bin dankbar für ein gescheites Unterhaltungsprogramm. Je nach Sitzplatz kann man sich da bei LH & Co. schon mal den Nacken verrenken, um auf die Monitore zu sehen (wenn sie denn auch mal zuverlässig funktionieren würden). Ich würde es daher auch begrüßen, wenn es mehr Monitore in den Sitzen geben würde. Ich weiß nicht, ob es noch immer so ist, aber LH hat auf einigen Routen nach N.Y. mal ex A330 der Swiss eingesetzt, die Bildschirme in den Sitzen haben. Ist aber jetzt etwas offtopic.

Gruß,

Dennis.

• Abschied von AIDAblu

• powermac1980
    • 31. März 2006 um 16:37

Dass die Blu zu Ocean Village wechselt ist ja hinreichend bekannt, heute hat aber Ocean Village den neuen Namen sowie die Routen bekannt gegeben. Das Schiff wird "Ocen Village Two" heißen und ab April 2007 ab Palma im westlichen Mittelmeer fahren und von dort aus u.a. nach Tunis, Neapel und Villefranche ansteuern. Vielleicht sieht man sie ja mal von einer AIDA aus...

Gruß,

Dennis.

Quelle: http://www.oceanvillageholidays.co.uk

• A380

• powermac1980
    • 31. März 2006 um 08:29

Airbus hat den einen A380 (SN004), der für Testzwecke bei den Erstkunden unterwegs ist und auch bei der ein oder anderen Luftfahrtmesse posiert mit wechselnder Livery versehen, die dem jeweiligen Kunden entspricht. Bedeutet: Testet Singapore Airlines den Vogel bei sich, trägt er auch die Singapore-Airlines-Livery. Bei Emirates war es genauso und bei Qantas hat er sogar nur den normalen Qantas-Schriftzug drauf und nicht mal das Logo am Tail. Schaut man sich die Fotos bei Airliners.net an so wird dies vor allem auch dadurch deutlich, dass die Maschine immer dieselbe Registrierung hat: F-WWDD.

Was den "Auftritt" speziell in Singapur angeht, hier der offizielle Pressetext (Quelle: airbus.com):

"The A380 is flying to Singapore for its second visit to the home base of Singapore Airlines, which will be the initial airline to operate this 21st century flagship starting later this year.

Singapore will welcome the A380 for the second time when the aircraft arrives for its appearance in the Asian Aerospace air show, which runs from 21-26 February at the Changi Exhibition Centre.

The flight test aircraft departed from Toulouse, France this afternoon, having made a stopover at Airbus headquarters facility following its return from cold weather evaluations in Iqaluit, Canada.

Singapore Airlines will be the first carrier to introduce the A380 in revenue service, with commercial operations to begin at the end of the year. In addition to starring at Asian Aerospace, the A380 will perform compatibility tests at Changi Airport in preparation for the upcoming inauguration of scheduled flights.

Singapore welcomed the A380 for the first time last November, when the first flight test aircraft landed at Changi Airport to kick off a highly successful Asia-Pacific demonstration tour."

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 20. März 2006 um 10:06

Auch für Neueinsteiger ist die Kanarenroute ja nicht das schlechteste im Winter, denn hier hat man ja u.a. die Vorteile, dass es dort im Winter recht mild bzw. warm ist (im Gegensatz zum Mittelmeer) und das sich die Flugzeiten gegenüber der Karibik sehr in Grenzen halten. Ich kann mir vorstellen, dass diese Faktoren für das Gros der Neueinsteiger ausschlaggebend ist, diese Route im Winter zu wählen.

Gruß,

Dennis.

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• powermac1980
    • 14. März 2006 um 16:00

Hi Willi,

kein schlechter Gedanke! Ist mir auch schon mal aufgefallen, dass andere Firmen sowas auch machen.

Gruß,

Dennis.

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• powermac1980
    • 13. März 2006 um 11:27

Hmm, wo wurde denn gesagt, dass die MEHRHEIT der Reisebüroangestellten für "Diva" gestimmt hatte? Ich hatte es so verstanden, dass die gute Frau, die ja auch bei der Kiellegung dabei war, einfach den Wettbewerb gewonnen hat. Vielleicht wurde ja einfach aus einem großen Topf der Name willkürlich gezogen ;) ?

Mir kommt die Sache mit der Domainregistrierung dennoch etwas komisch vor … wozu sollte AIDA Cruises denn Domains reservieren, wenn die später gar nicht gebraucht werden?

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 8. März 2006 um 09:28

Vielleicht wird ja auch mal vor Sylt oder so getendert? Die Europa hat auch schon mal Sylt angelaufen, das war wohl ein großer Erfolg. Und dann könnte es ja weiter nach Norden gehen...

Interessant auch diese Aussage:
    "Der Reiseanbieter (AIDA Cruises) will sich erst Ende August zu den künftigen Einsatzgebieten äußern."

Was Kiel angeht:
    "Eine bittere Pille schlucken muss der Seehafen Kiel. „So wie es aussieht, werden wir 2007 keine Anläufe eines AIDA-Clubschiffes haben“, sagte Firmensprecher Ulf Jahnke."

Ist die Frage, ob es sich dabei um eine Aussage was den Passagierwechsel angeht handelt oder schon generell für alle Anläufe. Dann sehe ich für eine Schnupperfahrt der Diva über/nach/von Kiel jedoch schwarz.

Gruß,

Dennis.

Alle Quellen: ostsee-zeitung

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• powermac1980
    • 6. März 2006 um 15:02

Hallo Gilla,

kommt ganz auf Deine Bedürfnisse an: Wirst Du leichter seekrank, würde ich eher eine Kabine mittschiffs auf den unteren Decks nehmen. Wenn Du nachts von kleinsten Geräuschen wach wirst, dann nimm eine Kabine, die möglichst weit weg von den Aufzügen und Treppenhäusern ist. Wir haben mal auf der neuen Color Fantasy eine Innenkabine ausprobiert und ich muss ehrlich sagen, ich hab es ieber, wenn ich auch in der Kabine Tageslicht habe. Da gehen die persönlichen Empfindungen ganz schön auseinander.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 4. März 2006 um 16:43

Ich weiß nicht, woher diese Info stammt und wie zuverlässig sie ist, habe aber dies gerade auf http://www.cruiseport-warnemuende.de gelesen:

Stichwort Routen der AIDAdiva

"Bereits Mitte August 2006 wird der Rohbau in der Werfthalle der Jos. L. Meyer GmbH fertig gestellt sein. Für den 13. März 2007 ist die erste Probefahrt des Clubschiffes "AIDAdiva" angesetzt; am 15. April 2007 wird die Übergabe an AIDA Cruises stattfinden. Der Neubau wird nach einigen Vorstellungsterminen in Rostock, Kiel und Hamburg den Sommer 2007 im Mittelmeer verbringen.
    Im April des kommenden Jahres wird das C/S "AIDAdiva", wie bereits an dieser Stelle berichtet, im Ostseebad Warnemünde anlegen - "zu einem ganz speziellen Anlauf", wie zu erfahren war..."

Wenn es so kommt, dann ist spricht doch alles für Schnuppertouren und ne nette Tour von HH bis nach Palma. Hoffe nur, dass AIDA Cruises sich mit den offiziellen Infos etwas beeilt – ist ja nur noch ein Jahr hin :)

Gruß,

Dennis.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• powermac1980
    • 11. Februar 2006 um 21:29

Also wer sich die Blu mal von oben anschauen möchte, der Tipp mit der Regal Princess (ist ja baugleich mit der Blu) in San Francisco ist gut, denn die Auflösung der Aufnahmen über der Regal Princess sind top, man kann wirklich sehr nah ranzoomen ohne große Qualitätseinbußen.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 9. Februar 2006 um 19:08

Hi Maik,

das Schiff am Passagierkai wird entweder die Silja Symphony oder die Silja Serenade sein, zumindest ist es ein Fährschiff und aufgrund des Baus und der Farbe wohl ein Silja Schiff. Die beiden Fähren fahren die Route Stockholm - Helsinki, könnten also hinkommen. Davon gegenüber liegen aber noch zwei weitere Fährschiffe.
    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Gruß,

Dennis

• Alles zu: Monsterwellen

• powermac1980
    • 22. Januar 2006 um 14:55

Laut offizieller Aussage der Reederei scheint ein solches Wetter auf der Route zu dieser Jahreszeit nichts besonderes zu sein (was ja nicht gleich bedeutet, dass solch eine Welle nichts besonderes sei).

@ Silke: Die NCL-Schiffe sind sicherlich nicht schlechter gebaut :) und zudem ja auch noch deutlich größer als die Cara/Vita/Aura (die Spirit hat 77.000 Tonnen). Ich möchte nicht wissen, was mit den AIDAs passiert wäre, wäre eine von Ihnen von einer solchen Welle getroffen worden. Der Schaden wäre sicherlich genauso hoch, wenn nicht sogar noch schlimmer gewesen.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 20. Januar 2006 um 20:38

@ Aidaheni: Von der Seite kann man die Schiffe natürlich nicht so deutlich erkennen, aber doch von oben. Wenn man sich mit den charakteristischen Eigenschaften der Schiffe auskennt, dann kann man die Schiffe schon einigermaßen einordnen.

Gruß,

Dennis.

P.S.: In HH liegt übrigens die Europa im Dock von Blohm+Voss (direkt gegenüber den Landungsbrücken)

• powermac1980
    • 20. Januar 2006 um 13:17

Heeeeey, dann werd ich heute abend nochmal auf die Suche nach unseren AIDAs gehen :)
    Vielen Dank für den Hinweis, hätte mich ansonsten gar nicht mehr darum gekümmert.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 20. Januar 2006 um 11:25

Da ich einen Mac benutze (für den es Google Earth leider NOCH nicht gibt) habe ich Google Earth das letzte Mal Ende Dezember 2005 benutzen können (bei jemandem, der ne "Dose" hat). Daher mein letzter Stand (kann es sein, dass die Daten zwischenzeitlich aktualisiert worden sind?) zu Deinem Posting Michi:

Die beiden Schiffe in N.Y. sind meiner Meinung nach einmal die QM2 und ein Schiff der Galaxy-Klasse von Celebrity, daran kann ich mich noch erinnern. Was die anderen (und weiter angeht) kann ich wie der Zufall es so will in einer knappen Stunde nochmal nachschauen...

In Genua lag jedenfalls ein Costa-Schiff in der Werft (Conquest-Klasse – heißt die bei Costa auch so?).

Gruß,

Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook