Und wer es noch kleiner und noch feiner (aber trotzdem "casual") mag, sollte sich mal auf http://www.shipparade.com den aktuellen Reisebericht über die Prince Albert II anschauen. Scheint recht "angenehm" gewesen zu sein ![]()
Gruß,
Dennis.
Und wer es noch kleiner und noch feiner (aber trotzdem "casual") mag, sollte sich mal auf http://www.shipparade.com den aktuellen Reisebericht über die Prince Albert II anschauen. Scheint recht "angenehm" gewesen zu sein ![]()
Gruß,
Dennis.
Geschwindigkeitsrekord:
Keine zwei Stunden nach Einbuchung unserer Princess-Kreuzfahrt in deren System wurden wir um zwei Kabinenkategorien nach oben gestuft. ![]()
Gruß,
Dennis.
Ich möchte als Leser die Historie der Beiträge nur zumindest numerisch nachvollziehen können.
Das sollte in diesem Falle aber doch funktionieren, oder? Zumindest ist hier alles noch im Zusammenhang ersichtlich.
Gruß,
Dennis.
Auch wenn ich es nicht erklären muss, tue ich es trotzdem gerne:
"Im Sinne aller anderen User" bedeutete in diesem konkreten Fall, das vor allen Dingen hier die Übersichtlichkeit gewahrt werden sollte. In den einzelnen Themenbereichen sollen sich User gezielt für sie interessante und wichtige Infos heraussuchen können. Diese Übersichtlichkeit wird durch Beiträge "gestört", die in diesem Falle rein gar nichts mit dem Thema "Mein Schiff: Restaurants" zu tun hatten. Mit "Zensur" das dies m.E. nichts zu tun. Hinzu kommt, dass in einem Forum neben den allg. Foren-Regeln auch eine gewisse "Nettiquette" gegenüber anderen User gewahrt werden sollte – dies war hier leider nicht der Fall.
Danke fürs Verständnis – und nun weiter im Thema ![]()
Gruß,
Dennis.
Hmm, klingt ja so, als könnte ich diese Rurbik "Nachtleben" bald dichtmachen, was? ![]()
Gruß,
Dennis.
Im Grunde kann man nur jeden beglückwünschen, der noch in Europa umsteigen muss. Zudem würde ich einen Flug mit Qantas, Austrian und ganz besonders der Swiss auf jeden Fall der Lufthansa und vor allem Condor vorziehen. Zur Einstimmung: Wenn man auf dieser Seite (http://www.airliners.net/) auf die grüne Fläche "Search Now" klickt und Airline, Typ und "Cabin View" angibt, kann man sich haufenweise Kabinenfotos anschauen und sich schon vorab einen kleinen Eindruck über die jeweilige Kabine und die dort herrschenden Platzverhältnisse schaffen.
Gruß,
Dennis.
Alles anzeigenHallo Sari und Dirk!
Willkommen im Norden.
Konnte man eigentlich St. Petersburg auf eigene Faust machen?
Ist noch ein Visum erforderlich?
Ist der Pool beheizt und wie warm?
Welche Bar empfehlt ihr uns?
Liebe Grüße
Kiki und Hermann
Hüstel Hüstel – ich möchte nur ganz dezent auf die Überschrift dieses Themas hinweisen ![]()
Stellt diese Fragen doch bitte im allgemeinen Mein-Schiff-Thema, dann haben auch die anderen User etwas von den Antworten. Danke!
Gruß,
Dennis.
... aber wer die amerikanischen Schiffe ein bisschen kennt, weiß, daß das da nun mal so ist.
Jetzt ist die Frage: Wird "Mein Schiff" geändert oder versucht man, den Menschen klarzumachen, daß das Schiff eben ein bisschen amerikanisch ist?
![]()
Also eigentlich verkauft TC das Schiff als Produkt für den deutschsprachigen Markt, oder? Dann sollten sie es auch entsprechend dem "deutschen" Geschmack einrichten – nur den ultimativen deutschen Geschmack für die Allgemeinheit zu treffen, das wird wohl keinem Innenarchitekten gelingen ![]()
Gruß,
Dennis.
War das jetzt Lob oder Kritik?
Es war auf jeden Fall nicht ungefährlich, fürchte ich *gg*
Gruß,
Dennis.
Beiträge, die nichts mit dem Thema "Mein Schiff: Restaurants" zu tun hatten und ausschließlich als reine Provokation gemeint waren, wurden im Sinne aller anderen User gelöscht.
Beiträge, die nichts mit dem Thema "Mein Schiff: Kabinen" zu tun haben, wurden im Sinne der Übersichtlichkeit gelöscht
Aktuelle Routenänderung der Oasis of the seas:
Das Schiff wird auf den zwischen Mai und Oktober 2010 geplanten Routen in die westliche Karibik NICHT Falmouth (Jamaica) anlaufen, sondern in Costa Maya (Mexio) Station machen. Anscheinend bekommt man in Falmouth die neue Pier nicht rechtzeitig fertig.
Gruß,
Dennis.
Die A380 fliegt ex DXB i.d.R. den Tagflug nach BKK – aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich eigentlich nicht wirklich auf diesen Flug freuen "kann". Jeder wird das anders empfinden, aber die Umsteigeverbindung DUS - DXB -BKK mit über drei Stunden Wartezeit in DXB ist nicht so angenehm, wie vielleicht vermutet. Der Tagflug ist nach der Strecke DUS - DXB und der Wartezeit recht anstrengend, da die Kabine natürlich nicht mehr abgedunkelt wird usw. Zugegeben, diese Verbindung ist recht günstig zu haben
Emirates ist zwar ne feine Gesellschaft, ich würde aber selbst eine Lufthansa-Nonstop-Verbindung (oder andere Airline) einem Umsteigen in Dubai immer vorziehen.
![]()
Gruß,
Dennis.
Bevor auch dieser Thread ins unerträgliche abdriftet würde ich folgendes vorschlagen:
Wir lassen Mein Schiff jetzt mal in Ruhe ein paar Routen fahren und in vielleicht 2 Monaten können
es Mitreisende aus unserem Forum wieder beurteilen.
Dann hat TUI genug Zeit, das Schiff in Schuss zu bekommen und entsprechende Überholungsarbeiten,
sofern möglich, durchzuführen.Dann sollten die Kinderkrankheiten beseitigt und entsprechende Beurteilungen möglich sein.
Gruß
Sven
Ich finde das ist eine sehr gute Idee.
Gruß,
Dennis.
Also wenn es darum geht, auch mal den ein oder anderen unbekannteren, kleinen Hafen anzulaufen, dann wäre vielleicht auch Azamara-Cruises eine Alternative. Die fahren bei ihrer Westeuropa-Tour bspw. sogar auf der Seine und bis nach Bordeaux hinein.
Gruß,
Dennis.
@ Babsi: ![]()
![]()
![]()
(einen Blumenstrauß-Smiley habe ich nicht gefunden)
Schau mal hier rein, da steht ne Menge:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-deutschen-…chte-t1822.html
Gruß,
Dennis.
Hmmm, also irgendwas läuft hier komisch...
Ich kann eigentlich nicht erkenne, dass Sari hier irgendeine "Stimmung" gegen TuiCruises macht? Ich empfinde ihre Beschreibungen eher als ehrlich – eben ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen. "Stimmung" wurde eher im Restaurant-Thema gemacht, als es um die Vergleiche "Anckelmannsplatz kontra Butterfahrt" ging...
Ich bin übrigens sicher, dass TuiCruises genug Gäste findet – man sollte ja nicht davon ausgehen, dass die nur von den AIDA-Gästen leben wollen/müssen. Hier im Forum tummeln sich naturgemäß (fast) ausschließlich "Fans" des Kussmundes (wozu auch sonst ein Fan-Forum)... ich bin sicher, dass man es bei TC auch mit den jetzt noch aktuellen Problemen auf die Reihe bekommt.
Und: Es wird ja niemand gezwungen, dort mitzufahren. Jedem das seine. Die Freunde der Anwaltshotline sind natürlich bemitleidenswert, die haben vermutlich zu viel von US-Kreuzfahrten gelesen *gg*, da ist das manchmal eben so... wenn auch sehr selten.
@ Babsi: Ich hoffe, dass Euch nicht allzu hohe Stornokosten entstanden sind? Das wäre sehr ärgerlich. Es ist natürlich Euer gutes Recht, aber habt Ihr Euch nicht vielleicht zu sehr von den vielen Berichten im Netz beeindrucken lassen? Keine Ahnung, wann Eure Tour hätte sein sollen, aber ich sehe eigentlich eine reelle Chance, dass die Mängel kurz- bis mittelfristig beseitigt werden (müssen).
Gruß,
Dennis.
Celebrity Equinox besonders umweltfreundlich
Ist Energie sparen in der Kreuzschifffahrt möglich? Nach der erfolgreichen Ablieferung der Celebrity Solstice von der Meyer Werft besteht daran kein Zweifel mehr. Denn das erste von fünf Schiffen für die Reederei Celebrity Cruises hat nicht nur durch seine Größe überzeugt – mit fast 30 Prozent Energieeinsparung ist die Celebrity Solstice auch bemerkenswert umweltfreundlich. Nun folgt der zweite Kreuzfahrtriese dieser Art: Auch die Celebrity Equinox überrascht mit neuester Solartechnik.
Dass die Celebrity Equinox das Thema Energieeffizienz aufnimmt, ist unverkennbar – auch hier wurden eine Photovoltaik-Anlage und ein spezieller Unterwasser-Anstrich angebracht, ebenso wie eine optimierte Hydrodynamik und ein besonders effizientes Beleuchtungssystem zu erheblichen Energieeinsparungen beitragen. So zeichnet sich die Celebrity Equinox durch die Ausstattung mit zwei verschiedenen Arten von Solarzellen aus: Während die erste Modulvariante mit einer sogenannten Solarfolie bezogen ist, findet sich die zweite in Form von Isolierglas in den Glasdächern des Solariums und des Atriums wieder.
Kosten- und energiesparend setzt die Meyer Werft somit neue Maßstäbe in der Kreuzschifffahrt: Ein erheblicher Teil der Kohlenstoffdioxid-Emission kann durch die Installationen eingespart werden. Grüne Aussichten also, für eine boomende Branche.
Quelle/Text: Meyer-Werft
Also es ist irgendwie sehr schade, dass MSC anscheinend durch schlechte "Software" aus der ansprechenden "Hardware" nichts macht ![]()
Gruß,
Dennis.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()