Beiträge von Connyxx2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wenn man sich vorab die Sitze reservieren lassen kann, geh ich dann recht in der Annahme, dass es keine festen Sitzplatz-Tickets gibt???
    Bin schon sehr oft geflogen, hatte das aber noch nie, waren bisher immer zugeteilte Sitzplätze, also dass auf dem Ticket die Sitzplatznummer drauf stand und man es sich nicht aussuchen konnte, wo man sitzt.
    Oder ist das nur bei Tuifly so? Mit der Gesellschaft bin ich noch nie geflogen.


    Gruß


    Conny

    Hallo,


    weiß jemand, welche Parkdecks am Kölner Flughafen die günstigsten sind, also direkt am Flughafen dran, nicht irgendwo weiter weg, da wir da nicht lange suchen wollen.
    Letztes Jahr haben wir 110 Euro für 5 Tage in Frankfurt bezahlt, das war schon ganz schön teuer, war jedoch überdacht.
    Wir möchten jetzt, wenn es geht, ein un-überdachtes Parkdeck in Köln für 7 Tage nehmen, das müßte dann ja günstiger sein.


    Gruß
    Conny

    ...Deutschland mit Aida zu vergleichen,wäre wie ein Vergleich zwischen Mercedes und Opel :crazy:

    ja, wenn man aber nur den einen Vergleich hat, geht es wohl nicht anders ;)
    Die Reise war total super, das Schiff auch, habe die Reise glücklicherweise gewonnen, sonst hätte ich mir die nie geleistet, bei dem saftigen Preis. (für 4 Tage 5800,- für 2 Pers. und das ohne Getränke). War eigentlich alles toll, nur, dass die Leute da zwischen 60 und 90 Jahre alt waren und die meistens SEHR etepetete, da wird es dann zum Glück auf der Aida besser sein.. :daumen:
    Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Reise!

    danke für die Antwort.


    Zitat

    Kaffee & Kuchenam Nachmittag im Markrestaurant oder Calypso je nach Schiff ( Kaffee, Tee, Softdrinks )


    also bei Kaffee & Kuchen gibt es auch Softdrinks, dachte nur Kaffee.


    Ja, habe die Preise schon gesehen, sind ja wirklich moderat.
    War letztes Jahr auf einer Kurzkreuzfahrt mit der MS Deutschland und da waren die Getränkepreise ganz schön saftig, da sind ja alle Getränke zu bezahlen, also keine inklusiv. Das ist dann auf der Aida schon besser. ;)

    Hallo,


    ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Getränke "zu den Hauptmahlzeiten" kostenlos sind. Also Softdrinks, Bier und Wein.
    Dazu habe ich eine Frage und zwar, was genau zählt als Hauptmahlzeit?
    Wenn man jetzt in diesem Pizzarestaurant zwischendurch ne Pizza isst oder so, sind dann da auch die Getränke kostenlos oder muß man das dann ganz normal kaufen? Und sonst noch bei welchen Mahlzeiten?

    Auf Mykonos habe ich mal als Kind Urlaub verbracht, da war es sehr schön, daher würde ich mich daher schonmal freuen, wenn es die östl. Route wird.
    Bei Istanbul bin ich mir aber nicht so sicher, da soll ja, laut Route, 2 Tage angelegt werden. Ich habe mir da mal die möglichen Ausflüge angeguckt, das interessiert mich nicht soooo besonders und auf eigene Faust in dieser großen Stadt, weiß ich auch nciht so genau.
    Was habt Ihr denn da gemacht oder was kann man da so empfehlen? Zur Not muß man halt die 2 Tage auf dem Schiff verbringen, was ja auch nicht sooo schlimm wäre ;)

    Hallo neuling 30,


    du erfährst die Route über aida.de bei myaida und zwar indem du irgendwann siehst welche Ausflüge du buchen kannst. Ab diesem Zeitpunkt kannst du auch deine Kabinennummer abfragen. Wie das geht, kannst du in meiner letzten Nachricht hier weiter oben nachlesen.


    LG aus dem Saarland

    achso, danke für die Antwort.
    Einloggen kann ich mich dann anscheinend
    erst, wenn ich die Buchungsnummer erhalten habe, habe ja erst vorhin
    gebucht und noch keine Unterlagen erhalten.

    hallo,


    ich habe heute meine erste Aida Reise gebucht: die Just Aida Nah für den 7.8. und hoffe, dass es die östl. Mittelmeer Route wird, da wir erst letztes Jahr eine ähnliche Reise im westl. Mittelmeer gemacht haben. Aber wäre auch nicht schlimm, wenn es jetzt auch die westl. wäre.
    Ist es eigentlich in der Regel immer so, dass man erst 3 Wochen vor Abreise erfährt, wohin es geht oder war es auch schonmal so, dass man noch früher bescheid bekommen hat? Erfährt man auch dann direkt, ob die Innenkabine getrennte Betten hat oder erst direkt an Board?


    Gruß aus der Nähe von Trier
    Conny :)

    danke für die Antwort, wir haben die Reise gerade gebucht und mit dem Reisebüro abgesprochen, dass erst wenn der Flugtermin fest steht, das Rail & Fly Ticket hinzugebucht wird, da bei uns die Zugverbindungen nicht so gut sind, so dass kein Zug nach 21 Uhr mehr geht. Hoffe daher, dass der Rückflug nicht so spät geht.

    sorry, ich habe das mit den Costa Reisen verwechselt, dort geht das Schiff meistens von Venedig los.
    Da ich letztes Jahr schon eine Kreuzfahrt (auf der MS Deutschland) gemacht habe und dies auch von Venedig los ging und ich gestern vor allem nach Costa Reisen, da dort die Busfahrt mit dabei ist, geschaut habe, habe ich jetzt in dem ganzen Wirrwarr etwas durcheinander geschmissen.
    Jedenfalls bekam ich jetzt auch schon Antwort von diversen Reisebüros im Internet. Das Rail & Fly Ticket ist leider nicht im Preis drin.
    Ich weiß nicht, ob wir das dann für 120 Euro noch in Kauf nehmen, da unser Budget sowieso sehr knapp ist.
    Ich persönlich würde diese Reise schon sehr gerne antreten, müßte nur noch meinen Freund zu der Flugreise überreden, das wird ein schwieriges Anliegen... :S


    Ist denn das Rail & Fly Ticket an bestimmte Züge gebunden oder kann man es sich aussuchen, welche Züge man dann vor und nach dem Flug nimmt?

    Hallo,


    ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit ein paar Tagen mit der Idee, eine Just Aida Nah Reise für 2 Personen für ab 849€ inkl. "An- und Abreise Paket" östl. oder westl. Mittelmeer zu buchen. Das Problem besteht aber darin, dass der nächste Flughafen, Frankfurt nicht so gut zu erreichen ist und daher würde ich gerne wissen, ob in dem Paketpreis auch ein "Rail & Fly" Ticket mit drin ist.
    Ich habe jetzt schon einige Anfragen im Internet auf verschiedenen Reisebüroseiten gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten, im örtlichen Reisebüro möchte ich derzeit noch nicht nachfragen, daher hoffe ich, dass mir hier jemand dies bezüglich Antwort geben kann.
    Des weiteren würde mich interessieren, ob es keine Möglichkeit der Busanreise gibt, wie dies ja z.B. bei den Costa Kreuzfahrten der Fall ist (leider gibt es da keinen Buszustieg bei uns in der Nähe).
    Eine An- und Abreise per Bus würden wir dem Flug vorziehen, da mein Freund ein absoluter Fliegemuffel ist und ich ihn nur sehr schwer zum Fliegen überreden kann. Ich habe damit keine Probleme, bin schon sehr oft geflogen, jedoch muß ich dann ja gezwungener Maßen Rücksicht nehmen und würde daher eine Busan- und Abreise vorziehen. Infos darüber habe ich jedoch nicht gefunden.
    Wenn es generell keine Möglichkeit der Busreise gibt, käme eine Aida-Reise für uns nur in Frage, wenn das Zug und Flug Ticket im "An- und Abreise Paket" enthalten wäre oder sehr günstig aufbuchbar wäre, damit wenigstens die Fahrt zum Flughafen nicht so stressig wie mit dem Auto wird.
    Geht sowas generell oder ist das bei dem Aida Just Nah Angebot nicht möglich?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort :)