Beiträge von Connyxx2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    habe nachgefragtr, für den Hinflug gibt es noch eine frühere Maschine (um ein paar Minuten) und für den Rückflug gibt es nur die eine.
    Aber die Dame meinte auch, dass sich die Flugdaten da veilleicht eh noch ändern, also muß ich halt darauf hoffen.
    Naja, wenigstens hat man so noch den ganzen ersten Tag, besser so, als wenn beide Tage, also der An- und Abreisetag, ganz verloren wären.

    Ach Du sch*
    ich hab die Flugdaten jetzt:
    Hinflug ab Köln mit der Air Berlin um 03.45 Uhr / Ankunft in Tenerifa 07.10
    Uhr


    Rückflug ab Tenerifa mit der Air Berlin um 08.00 Uhr / Ankunft in Köln um
    13.25 Uhr


    oh nee, das ist ja total blöd! Da braucht man beim Hinflug ja gar nicht ins Bett, wir haben noch 1,5 Stunden FAhrt und man muß ja auch schon früher am Flughafen sein.
    Da kann man nur hoffen, dass sich die Zeiten noch ändern.


    Auch der Rückflug ist ja nicht grad das Wahre...


    Aber umbuchen kann man das bestimmt nicht, oder? Also kostenlos??

    Ich hoffe, die Frage ist hier richtig, ich weiß leider nicht, wo ich sie stellen soll und als Suchergebnis kam auch nix, weil man anscheinend nichts mit 3 Buchstaben suchen kann.
    Es geht darum, dass auf der Bella Reise auf dem Zimmer so ein Pin in einem Kästchen gelegen hat.
    Habe es versäumt bei der Rezeption nachzufragen.
    Bin aber davon ausgegangen, dass der bestimmt nicht kostenlos ist, sondern wenn man den mitnimmt, den dann auf der Bordrechnung hat, oder irre ich mich?
    Denn auf der MS Deutschland lag auch so ein Pin und dort klebte aber der Preis unten dran, daher dachte ich jetzt, dass er dann bestimmt auf der Aida auch was kostet und nicht kostenlos ist.
    Habe bei Ebay etliche Leute gesehen, die diesen Pin anbieten, da dort aber kaum einer bietet, kommt es mir so vor, als wenn der vielleicht doch nix kostet oder nur ganz wenig?
    Kann mir da jemand Auskunft geben, wüßte ich nur gerne dann für die kommende Luna-Reise, falls dort auch so ein Pin auf dem Zimmer liegt.
    (Davon mal abgesehen, was alles bei Ebay verkauft wird, z.B. das Aida bitte nicht stören Türschild, das hat jemand für 3,50€ ersteigert.. also da fehlen mir echt die Worte! :gruebel: ;) )

    vielleicht kommt es auch drauf an, wie lange es noch hin ist. Sind ja noch 3 Monate.
    Dass sich die Flugdaten noch ändern können, ist ja klar, ist ja bei jedem Flug so (auch nicht Aida). Aber trotzdem würde ich es halt schon so ungefähr wissen, ich warte dann mal ab, was Aida antwortet.

    Ist das bei Vario genauso wie bei Just, dass man die Flugdaten auch erst so spät erhält, denn habe heute die Bestätigung von Aida erhalten und da steht drauf, dass ich die Flugzeiten meinen Reiseunterlagen entnehmen soll, welche ich frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn erhalte.
    Dachte das wäre nur bei Just so, aber bei Vario anscheinend auch!?
    Gibt es keine Chance, die schon vorher zu erhalten?
    Bei Just kann ich es ja verstehen, wenn die Route noch nicht festeht, können die Flugzeiten auch nicht festestehen, aber bei Vario ist das ja was anderes!
    Wüßte ja wenigstens gerne, welche Fluggesellschaft es ist.

    Wir haben auch Just gebucht für den 02. / 03. Oktober. Bin total gespannt auf Morgen. Aber so wie es aussieht haben die Meisten hier die VITA oder die BELLA bekommen. Ist denn keiner der Kanaren oder östl. MM bekommen hat ? Wäre ja ziemlich komisch.


    Jedenfalls freuen wir uns total drauf. Ich kenn ja nur den hohen Norden mit der AIDA.

    Das versteh ich jetzt nicht, ich dachte immer es wird nur zwischen 2 Routen entschieden und nicht zwischen noch mehreren?
    Gibt es das also auch bei Just Aida??

    Also, entweder ist das neu oder aber??? Wir waren letztes Jahr auf einer Kurzreise auf dem Traumschiff, da gab es weder kostenlos Wasser noch Begrüßungssekt.
    Die Getränkepreise waren zudem höher als auf der Aida.
    Daher bin ich schon überrascht, dass es bei Euch anders war.


    edit: jetzt hab ich Deinen Bericht gelesen und mir wird klar, was Du meintest.
    Also der Sekt und das Wasser mußte man bei uns extra zahlen, daher haben wir den nicht getrunken.
    Beim Ausflug gibt es auch nur Wasser ohne Kohlensäure, bei der Hitze haben wir das kaum runterbekommen.
    Zudem war bei uns die Kleiderordnung sehr streng.
    Wir persönlich fanden zwar die Reise toll, aber noch einmal würden wir mit der Deutschland nicht fahren, da für uns die Zusatzkosten zu hoch sind und die Kleiderordnung störend.

    worauf bezieht sich das jetzt?
    Also in der Altstadt war schon eigentlich was los ;)

    Wir haben den Vesuv Pur Ausflug gemacht, welchen wir schon vor der Reise gebucht haben.
    Leider habe ich dann erst an Bord gesehen, dass dort noch ein ganz neuer Ausflug hinzugekommen ist.
    Gleicher Preis und auch Vesuv, nur noch mit dem Jeep und noch irgendwas war dabei.
    Dies klang ganz interessant, aber da der Ausflug ja schon gebucht und bezahlt war, war es ja zu spät.
    Wir waren aber nicht entäuscht! Hat sich total gelohnt. Die Kraxelei in der Hitze auf den Vesuv war zwar anstrengend, aber man wurde
    auch mit einem total tollen Blick runter auf die Küste und die Stadt belohnt.
    Den Ausflug kann ich nur empfehlen.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps, wir waren per Bimmelbahn zur Notre Dame de la Garde, wo man einen super Blick runter hat, danach sind wir noch etwas durch die Altstadt gelaufen.
    Zum Shoppen gibt es dort viele Möglichkeiten,
    War ganz interessant, auch die mehrsprachigen (also auch deutschen) Durchsagen in der Bimmelbahn.

    Hier wurde ja gesagt, dass es bei Germanwings nichts Kostenfreies gibt. Auch hatte ich vorher gegoogelt und auch auf diversen Seiten gefunden, dass es dort nur Snacks zu erwerben gibt, aber nichts Kostenloses.
    Daher waren wir positiv überrascht, denn auf der Hin- und Rückreise gab es jeweils ein leckeres Baguette, einen Schokoriegel und ein Getränk nach Wahl kostenlos.
    Den mitgebrachten Wegproviant von der Hinfahrt hatten wir daher auch noch auf der Rückfahrt übrig, da wir das nicht mehr geschafft haben, auf der Aida zu essen, da hatten wir einfach keinen Hunger mehr bei dem riesen Angebot dort ;)
    Also scheint es jetzt ganz neu zu sein, dass es auch bei Germanwings was gibt.

    Also ich versteh die Sorge mit dem Wasser auch.
    Wir sind gestern von der Bella wieder gekommen, es war total heiß und man hatte ständig Durst.
    Das Wasser auf der Kabine war wirklich.. gelinde gesagt widerlich.
    Das liegt aber einzig und allein an der Firma, die mögen wir halt einfach nciht, also das Apollinaris Minereal-Wasser.
    Sobald die Flasche etwas länger (also ein paar Stunden) angebrochen war, schmeckte es fast so salzig wie Meerwasser.
    Das konnte man fast gar nicht mehr trinken.
    Daher waren wir froh, am 2. Landgang an Land endlich Wasser kaufen zu können. Da kam es uns auch nicht auf den Preis an, sondern einzig und allein auf den Geschmack.
    Da wir hier zu hause Mineralwasser-Flaschen für 19 Cent trinken, welche tausend mal besser schmecken als welche für 1,90 oder im (normalen) Restaurant, wo man dafür teilweise schon 4,90 hinblättert, kann ich gar nicht verstehen, dass sich da noch niemand sonst beschwert hat über den schlimmen Geschmack. Da schmeckte das Mineralwasser, was es an den Zapfhähnen zu den Mahlzeiten gab, tausend mal besser. Teurer muß eben nicht immer besser sein.
    Wir hätten daher schon gerne am Landgang mehr Wasser gekauft, konnten aber auch nur immer höchstens 2 Flaschen reinschleppen und das auch nur an 3 Landgängen. Am Anreisetag war dies nicht mehr möglich und danach folgten erstmal 2 Tage, wo auch keine Möglichkeit dazu bestand, darum mußten wir uns mit dem Apollinaris abquälen.
    Also das war für uns persönlich nicht so dolle, dass so ein salziges Wasser gewählt wurde. Da hätten wir lieber 50 Cent mehr gezahlt und dann ein "normal" schmeckendes Mineralwasser gehabt.
    Den öfter erwähnten Wasserspender im Fitnessbereich haben wir nach einer halben Ewigkeit Suche auch irgendwann gefunden, aber davon kein Wasser abgezapft, da es ja kein "normaler" Spender ist und das mir dann doch zu peinlich gewesen wäre, dort die Flasche drunter zu halten, daher haben wir den nicht genutzt.

    Hört sich zwar toll an, finde es aber mit 99 Euro pro Person ganz schön happig!
    Des wegen würden wir das nicht buchen. Kennen zwar Rom auch noch nicht, die Erklärungen, wie man das aber auf eigene Faust macht, finde ich jedoch sehr gut und denke dass man sich das Geld dann sparen kann.


    Ich habe aber mal eine Frage zu: "Panoramafahrt & Freizeit" , dieser Ausflug ist jetzt in myaida drin.
    Entweder hatte ich den vorher übersehen oder er ist neu hinzugekommen??
    Die Beschreibung:
    Rom: Panoramafahrt & Freizeit
    Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt nach Rom; ca. 2 h Panoramafahrt vorbei an den Caracalla-Thermen, Kolosseum (außen), Konstantin-Bogen, durch den archäologischen Teil mit Circus Maximus, Forum Romanum, Piazza Venezia mit Nationaldenkmal Vittorio Emanuele II, zum Park Villa Borghese; ca. 2 h Freizeit im historischen Zentrum Roms; ca. 30 min Panoramafahrt u.a. vorbei an der Engelsburg mit Blick auf den Petersdom; ca. 1 h 30 Rückfahrt zum Schiff


    Hat den schonmal jemand gemacht? Finde, hört sich ganz gut an. Ist zwar auch natürlich teurer, als wenn man es auf eigene Faust macht. Aber es wäre dann vielleicht nicht so anstrengend, gerade wegen der Hitze. Wenn man dann viel im klimatisierten Bus sitzt, ist es ja dann erträglicher und man sieht trotzdem was von Rom.
    Wäre doch ne Alternative, oder?

    Gibt es auf der Bella auch eine Bibliothek und gibt es da auch Zeitschriften?
    Denn auf einem andren Schiff letztes Jahr gab es in der Bibliothek auch Zeitschriften zu leihen.
    Dies würde mich persönlich mehr interssieren als Bücher, da man da ja eh kaum zum Lesen kommt, aber so zum Durchblättern wäre es interessant (andernfalls muß ich sie halt vorher schon in Deutschland kaufen).

    Danke für die Antworten.
    Also, ich glaube, wir werden den einen Ausflug, den wir über Aida machen wollen (den Rest wollen wir alles auf eigene Faust anschauen), lieber erst an Bord buchen. Wer weiß, was dann noch dazwischen kommt, vielleicht entscheidet man sich doch erst hinterher anders und dann ist es ja schade, wenn der Ausflug verfällt oder man den gezwungenermaßen mitmacht und gar keine Lust hat oder so.
    Außerdem kann man den dann ja an Bord bar bezahlen, wir nehmen ja eh nur Bargeld mit.