Beiträge von Connyxx2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich habe im Juli auf der Bella auch keinen gesehen,ich war aber auch immer im Weite Welt.
    Vielleicht gab es ihn ja im Markt Restaurant.


    Ob es auf der Luna einen gibt sehe ich im Dezember :jump:


    Ich hab einen zu Hause, so wild bin ich nicht darauf.

    ja, dann kannste mir ja bescheid geben, wenn Du ihn gefunden hast, bin ja auch auf Deiner Reise :lol1:
    im August waren wir auch nur im Weite Welt, nur ein einziges mal im Marktrestaurant, weil wir das auch mal gesehen haben wollten, aber da hatten wir keinen Schokobrunnen gefunden (allerdings auch nicht explizit nach gesucht), bzw. war es bestimmt dann der falsche Abend, an dem es den Schokobrunnen nicht gab.

    Im August habe ich auf der Bella keinen Schokobrunen gesehen, gab es den da auch?
    Und gibt es den auch auf der Luna, wenn ja, in welchem Restaurant genau?

    Zitat

    1. AC hat wohl etwas geändert an der Vorgehensweise => Nutze doch mal die Suchfunktion oder schau hier

    ja, dies habe ich ja bereits vorher gelesen, daher fragte ich ja, ob dies nun endgültig so stimmt.
    Denn im August ging es halt noch über's Drucken, da mußte man nix bestellen.

    das hängt auch von Route, Schiff, gebuchter kabinenkategorie ab, ob Du schon was sehen kannst oder nicht bzw. ob schon eine Zuteilung erfolgte oder nicht. Gerade bei den kleinen Schiffen erfolgt die Zuteilung erst rd. 4 Wochen vorher => sehen kannst Du es wohl nur über die Buchung von Ausflügen, Bordguthaben etc. Bei G0001 ist noch keine Zuteilung erfolgt (auch nicht verwunderlich bei noch 7 Wochen!) :lol1:

    Eben nicht! Bei dem andren Poster sind es noch über 4 Monate hin und er konnte es schon sehen!
    Ich fahre auch auf keinem kleinen Schiff, sondern großen.
    Des weiteren konnte ich, als ich im August diesen Jahres gefahren bin, noch über Reiseplaner -> drucken die Kabinennummer sehen.
    Geht dieses jetzt also gar nicht mehr, sondern nur noch über die Buchung von einer Zusatzleistung?

    Hallo muehli,Nein es ist ganz klar eine VARIO Buchung ....Als Paket mit Flug und Hotel und klar SCHIFF




    Liebe Grüsse B.

    und wie hast Du die Kabine rausbekommen? Per Reiseplaner und dann auf drucken gegangen oder per Buchung eines Cocktailgutscheines oder sonst wie? Bei mir ist jedenfalls wenn ich auf drucken gehe noch das G0001 drin und es sind noch 7 Wochen bis zur Abfahrt.

    Das meinte ich, wieso können das manche schon soweit im Voraus sehen und andere erst 3 Wochen vorher?
    Liegt das vielleicht an der Route, bzw. Zeitpunkt, wann man fährt oder woran?

    Eine Stunde Fahrzeit sollte man einplanen, aber es lohnt sich wirklich.
    Ich kenne Morro und Corralejo.Morro ist viel schöner, und noch ein wenig ursrünglicher, und hier kann man auch gefahrlos ins Meer, da wenig Wellen, und wenig Wind.


    Gruss Theo

    Was ist denn zu empfehlen, wenn man im Dezember fährt, da ist es ja noch etwas unsicherer mit dem Wetter.
    Also da kann es ja vielleicht noch windiger und kälter sein.
    Dann sollte man die Fahrt nach Corralejo doch besser nicht wagen, oder?
    Mit welchem Bus muß man denn dann nach Morro Jable fahren, fährt der Bus auch an der selben Stelle ab wie der Nr. 6 nach Corralejo oder woanders und wie oft fährt der?

    Ja, die gibt es! Wir sind vom Hafen aus fuer 1,00 Euro nach Los Cancajos gefahren. Die Haltestelle befindet sich vom Hafenausgang nach links, ca. 200 m entfernt. Die Linie 8 faehrt dort hin, Richtung Flughafen.
    Achtung, die Haltestelle fuer die Rueckfahrt in diesem Ort ist jeweils die gleiche wie auch von der Hinfahrt, da der Bus nicht in die andere Richtung fahren darf! Also nicht verwirren lassen! Unser Bus fuhr puenktlich nach Fahrplan!


    Apropos Bus. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttlebus von Hafeneingang bis zur AIDA und zurueck natuerlich. Ist nur ein kleines Stueck, ca. 5 min Gehweg, aber besser wie nichts, wer vielleicht nicht gut zu Fuss ist, oder schon erschoepft vom vielen Laufen. ;)

    ist das noch aktuell? Also gibt es den kostenlosen Shuttlebus immernoch?

    ok. Hatte mich nur gewundert, hätte ja sein können, dass ich was übersehen hab und man das doch schon etwas früher erfährt.
    Naja, da muß ich mich wohl noch nen Monat gedulden, aber ist ja eigentlich auch egal, ändern kann ich ja dann eh nix an der Kabine... ;)

    Conny
    PREMIUMbucher suchen sich gezielt eine Kabine aus - deshalb wissen PREMIUMbucher SOFORT ihre Kabine...


    Bei allen anderen dauert es ein wenig... in der Regel bis 4 Wochen vor Abfahrt... glaub ichmich zu erinnern ... :crazy:

    ja, das mit den Premium-Buchern wußte ich. Jedoch haben sie ja hier im Vario-Forum geschrieben, daher hat es mich gewundert, dass sie jetzt schon ihre Kabine sehen können, das war halt meine Frage, wieso das schon so früh möglich ist, wenn sie Vario gebucht haben.
    Also z.B. hier das:

    Zitat

    Hallo zusammen,


    hab vor zwei Wochen eine Vario Einzel Innenkabine auf der Bella vom 03.01.2010 gebucht und direkt bei der Bestätigung schon die Kabinennummer bekommen:


    9304 IA was will man mehr!!! :meinung: :tanzgott:

    Was mich interessieren würde, wieso erfahren hier manche schon so weit im Voraus, welche Kabine sie erhalten und manche nicht?
    Also wir fahren über Weihnachten und in myaida steht unter drucken immer noch G00001.
    Andere, die im Januar oder noch später fahren, haben teilweise schon die Kabinennummer erfahren.
    Oder muß ich bei Aida anrufen? Dachte eigentlich, es wäre dann auch zeitgleich unter myaida ersichtlich!?

    Bei Buchung einer Vario Innenkabine kann dir von einer barrierefreien Kabine oder einer 4 Bett hinten auf Deck 4 bis zu einer IA Innenkabine auf Deck 7 oder 8, oder einer Außen mit eingeschränkter Sicht, so ziemlich alles passieren :jump:

    ja, das hatte ich hier schon öfter gelesen, dachte nur, dass es in diesem Fall anders ist, weil ja schon jetzt nix mehr frei ist, außer auf Deck 4 zu dem Preis. Da ja über Weihnachten eh schon fast alles ausgebucht ist.
    Aber dann kann ich ja noch hoffen, dass es ein anderes Deck wird und hoffentlich auch ne 2er Kabine mit zusammenstehenden Betten.
    Aber zu ner Außenkabine hätte ich auch nix einzuwenden. :P Denke jedoch nicht, dass da die Chance an Weihnachten so groß ist...

    Ich hab mal ne Frage, habe ja für Weihnachten Vario Innenkabine über Tchibo gebucht und dann 3 Tage später mich mal über aida.de durch den Buchungsvorgang einer Premium-Reise geklickt. Da konnte man sehen, dass zu dem günstigsten Preis nur noch Kabinen auf Deck 4 frei waren.
    Heißt das jetzt, dass ich also höchstwahrscheinlich auch eine Kabine auf Deck 4 bekomme oder könnte das bei Vario trotzdem sein, dass es eine Kabine auf einem anderen Deck ist, weil da doch noch was frei ist oder kurz vor dem Reisebeginn vielleicht durch Stornierung woanders noch was frei wird? Oder kann man jetzt schon zu 99% sagen, dass es dann Deck 4 wird, wenn ja jetzt schon nichts andres mehr frei ist zu dem günstigsten Preis?

    Ich meine, Du solltest Deine Risikoeinschätzung überdenken. Wenn Du die Karte verlierst oder diese gestohlen wird, und Du die Karte sperrst, haftest Du mit max. 100 Euro. Datenklau im Internet bekommst Du nicht einmal mit. Aber jeder wie er mag ... ich zahle im I-Net - soweit möglich - lieber per Lastschrift, die kann ich stornieren, Kreditkartenbuchungen nicht.

    Ich bin bisher 31 Jahre im Urlaub ohne Krediktarte ausgekommen und werde es auch weiterhin so handhaben, da kann mir jemand einreden, was er will, für mich bleibt es eine unsichere Sache. Man sollte halt schauen, wem man seine Kreditkartendaten im Internet anvertraut, ich mache dies nur ein einziges mal im Jahr bei einer Firma, wo man nur per Kreditkarte (und über gesicherte Verbindung) zahlen kann und hatte damit noch nie Probleme.
    Des weiteren ist das eine ganz schön offtopic-Diskussion, wir sollten besser zum eigentlichen Thema wieder zurück kommen.
    Es ging darum, dass es schon ein ganz schöner Fortschritt ist, wenn ein so bekanntes und beliebtes Schiff, wie die Aida, nun auch EC-Kartenzahlung einführt.
    Dass die Zahlung damit vorher nicht ging, habe ich - wie bereits oben geschrieben - seltsam gefunden, da andere Schiffe dies auch anbieten und freue mich nun umso mehr, dass dies jetzt auch bei der Aida eingeführt wird.

    worauf bezieht sich das jetzt? Warum verhunzt man mein oben Geschriebenes so?
    Ich habe es oben doch korrekt geschrieben und ohne diese komischen Wörter.. verstehe jetzt echt nicht, was das soll, dass man mich so falsch zitiert??


    Ich persönlich benutze meine Kreditkarte nur bei Bestellungen im Internet, ich nehme diese nirgends mit hin, weil es mir zu unsicher ist, wenn sie geklaut wird.
    Daher bevorzuge ich die Barzahlung oder die Zahlung per EC. Da ist ja nun nix Schlimmes dran.

    oh, das ist ja super!
    Da ich meine Kreditkarte nicht mit mir rumschleppe und (erst recht) auch nicht aufs Schiff mitnehmen würde, ist die Zahlung über EC-Karte wirklich eine gute Alternative. Da freue ich mich persönlich wirklich sehr drüber!
    Auf anderen Schiffen ist dies ja auch üblich. Hatte mich schon sehr gewundert, dass es auf der Aida, trotz der Bekanntheit und Beliebtheit, nicht möglich war, mit EC zu zahlen...

    ja, schon klar.. ich war ja schonmal da :zufrieden:
    aber egal, was man auch sagt, es wird trotzdem ne stressige Angelegenheit!
    Ich würde mich freuen, wenn die Zeiten sich wenigstens um ein paar Stunden nach hinten verschieben würden,
    Hin- wie auch Rückfahrt. Vielleicht wird das ja noch was, haben ja noch 3 Monate Zeit.

    Die Pins gibt es auf jedem AIDA Schiff. Auf die Idee zu schauen, ob der Bademantel Geld kostet, bin ich ja noch nie gekommen.
    Wer hat denn Interesse daran, den ohnehin vollen Koffer, damit zu füllen? :meinung:

    Also das kam ganz einfach so, am ersten Tag haben wir die Broschüren da gelesen und da stand es ganz einfach irgendwo dabei, dass die Bademäntel so und soviel kosten, das hat mir mein Freund vorgelesen, ich selbst hab es gar nicht gesehen.
    In unseren Koffer hätte der eh nicht gepasst und selbst wenn, hätte ich kein Interesse daran gehabt, den mitzunehmen.
    Mein Augenmerk lag nur auf den Pin, da dieser jedoch auf der Deutschland einen stolzen Preis hatte, dachte ich, dass der dann auf der Aida bestimmt auch nicht kostenlos ist und habe dann auch gar nicht bei der Rezeption nachgefragt.

    ja, aber es kommt auch auf die Umstände drauf an!
    Mein Freund muß bis wahrscheinlich 21 Uhr arbeiten und um 23 Uhr müssen wir dann wieder abfahren, damit wir um 3:45 den Flieger kriegen, das wird dann bei uns ganz schön stressig.
    Mit im Flugzeug schlafen wird das eh nix, bin schon etliche Male geflogen, ich krieg da jedenfalls nie nen Auge zu (schon allein wegen den Durchsagen, da wacht man eh ständig auf).
    Aber sonst finde ich es schon schön, dass wir dann so früh auf dem Schiff sind, das ist besser, als wenn der ganze Anreisetag weg wär.
    Trotzdem hoffe ich, dass sich die Zeiten noch ändern, vor beim Rückflug.