Hat jemand ein Bild von dem "Rucksack" Beutel? Würde unter Umständen an Bord einen Tauschversuch starten.
Haben eben auf der blu das dritte bzw. in Summe das sechste Handtuch in diesem Jahr bekommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hat jemand ein Bild von dem "Rucksack" Beutel? Würde unter Umständen an Bord einen Tauschversuch starten.
Haben eben auf der blu das dritte bzw. in Summe das sechste Handtuch in diesem Jahr bekommen.
Hallo in die Runde,
ich bin ab Samstag auf der blu.
Ich würde mich über aktuelle Infos bzgl. der Auslastung des Schiffs und eventueller Einschränkungen auf den Landgängen freuen. Vorfreude und Besorgnis über mögliche Verschärfungen auf der Reise wechseln sich bei mir ab.
Vielen Dank, bernd_68 weiterhin eine schöne Woche und liebe Grüße
aiki
Bei uns ist es ähnlich wie aika beschreibt:
ein gemeinsames Depot mit 222 Aktien
zwei Buchungsnummern mit jeweils einem Aktienbesitzer
Frage: bekommt jede Kabine das Bordguthaben?
nach der heutigen Nachricht von AIDA Cruises Bordguthaben bejahe ich die Frage.
In meinem Fall, gemeinschaftliches Depot mit 200 Aktien und Buchung einer Reise von zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer und die beiden Depotinhaber auf die beiden Kabinen verteilt, haben wir zweimal Bordguthaben bewilligt bekommen.
Es ging auch ziemlich flott, denn beantragt wurde gestern Abend und bewilligt heute Abend.
Es ist schön, auch noch mal etwas positives von Aida vermelden zu können.
Ganz andere Frage: Weiß denn jemand warum man für Hamburg eine verbindliche Check-out Zeit buchen muss? Und wie verbindlich ist das dann ?
Die Buchung der Check-in Zeit ist ja verständlich w/PCR Test, aber Check-out? Bei uns gab's nur noch Check-out 8:00-8:30 zu buchen, unser Zug fährt aber erst 10:25. Wie streng wird das kontrolliert?
Danke schon mal für Eure Antworten
Helga
Bei unserer Norwegentour im September müsste man Check-out Zeiten buchen. An der Rezeption wollte ich unsere Check-out Zeit umbuchen. Antwort des Mitarbeiters: "Ist nicht nötig, da nicht kontrolliert wird."
Nur interessehalber:
Wenn 2 Personen ein gemeinsames Depot mit 100 Aktien haben und in verschiedenen Kabinen reisen, erhält man doch sicherlich nur einmal das BGH, oder?
davon gehe ich aus.
Aber wie sieht es aus, wenn in einem Gemeinschaftsdepot 200 Aktien liegen und die beiden Depotinhaber auf einer Reise zwei getrennte Kabinen buchen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob in einem solchen Fall ein- oder zweimal Bordguthaben gewährt wird?
Wir wollen 2 Kabinen buchen mit 7 Personen
Wir haben 2 Personen mit Aktien.
Die gehen getrennt jeweils auf eine Kabine.
1. Kann man dann das Bordguthaben für jede Kabine aus Aktien bekommen oder müssen wir dann getrennt buchen? Also für 2 Buchungsnummern?
2. Auf einer Kabine werden 3 erwachsene Personen sein. Wird das Bordguthaben der „Kabine“ zugeordnet oder persönlich der Person, die die Aktien besitzt? (Zweites wäre logischer, aber Frau Mausgatt konnte immer auch mein Bordguthaben aus Aktien nutzen, wenn ich mich nicht falsch erinnere!? (Erinner ich mich doch falsch?)
wir hatten im Juni auf der blu eine ähnliche Konstallation. Unter einer Buchungsnummer haben wir mit vier Personen (davon zwei Aktienbesitzer) zwei Kabinen gebucht.
zu Frage 1.
Die beiden Aktienbesitzer waren auf verschiedenen Kabinen und haben je 200,-€ Bordguthaben erhalten. Die Bordguthaben sind getrennt voneinander beantragt worden.
zu Frage 2.
Die Gestaltung liegt meines Erachtens an derAuswahl des Zahlungsmittels der Bordrechnung. Bei uns hatte jeder einzelne Mitreisende Bordguthaben in verschiedener Höhe aus Aktienbesitz, Clubstufe, Urlaubskasse und Umroutung. Insgesamt 1190,-€. Da als Zahlungsmittel für alla Papa aikis Kreditkarte galt gab es für die gesamte Reise nur eine Bordrechnung auf der die einzelnen Bordguthaben gutgeschrieben worden sind.
Wenn du und Frau Mausgatt das gleiche Zahlungsmittel nutzt, wie es wahrscheinlich immer war
, kann sie auch auf der nächsten Reise dein Bordguthaben aus Aktien nutzen.
reis,
vielen Dank für deine Berichte.
Es ist sehr schön Infos aus erster Hand zu erhalten, die einem bei der Entscheidung, Karibik in diesem Winter zu buchen, etwas Hilfestellung geben.
Bitte halte uns weiter etwas auf dem laufenden.
Noch eine schöne Reise wünscht
aiki
Hallo in die Runde,
wir haben jetzt auch mit fünf Personen gebucht.
Haben teilweise auch schon 2017 und 2018 die Transatlantikreisen gemacht. Für zwei Personen geht es zum ersten Mal über den großen Teich.
In La Romana wollen wir auch nach Saona (wie 2017). War einer der schönsten Ausflüge forever. Über den Anbieter sind wir uns noch nicht im klaren.
Habe heute morgen auch schon den Tagesausflug in Curacao mit Uschi Renno gebucht. In ihrer Antwort schreibt sie, dass wir jetzt zu acht sind und noch zwei Personen fehlen auf das der Ausflug stattfindet.
Viele Grüße
aiki: da kann man in Camaro de Lobos und Cabo Girao aussteigen und jeweils mit dem nächsten Bus weiterfahren ? Wieviel zeit sollten wir dafür einkalkluieren? Danke
Wir sind 2017 gefahren. Anhand meiner Fotos habe ich gesehen, dass wir gegen 09:30 Uhr in Funchal abgefahren sind und gegen 10:30 Uhr sind wir in Camara de Lobos ausgestiegen. Weil wir nirgends anders aussteigen wollten sind wir bis 13:30 Uhr dort geblieben. Meines Wissens konnte man auch am Cabo Girao aussteigen. Haben wir aber nicht gemacht. Um 14:30 Uhr waren wir zurück in Funchal. Camara de Lobos und Cabo Girao in einer Tour müßten auch problemlos machbar sein.
Vielen Dank, das liest sich nach einer Alternative....Hat das schonmal jemand hier gemacht?
Kreuzfahrt-Sternchen, bei unserem dritten Besuch in Funchal haben wir den HoHo-Bus ausprobiert. Es hat uns gut gefallen. Da es auf einer Route aber auch etliche Höhenmeter hoch geht sollte man an entsprechend wärmere Kleidung denken.
Habe ich gemacht, die 100 Euro wurden auch verbucht, aber von den 25 Euro die man ja dazu bekommt sehe ich nix
Und im Manifest nimmt er meine Check-In Zeit nicht an, bei Speichern und Weiter kommt immer ein Systemfehler und wenn ich neu rein gehe ist die CheckIn Zeit wieder weg
Bezahlen und so ging aber
Charlynn Die 25 Euro tauchen in myaida als Bordguthaben auf.
Weiss im Moment aber nicht genau wo. Ich glaube unter Reiseplanung taucht der Betrag auf.
Kennt sich jemand mit der Urlaubskasse aus? Ich buche gerade hier über die Clubschiff-Profis, eingeben muss ich die Urlaubskasse sicher erst wenn ich mich in MyAIDA einloggen kann oder? Hatte die bei meiner letzten Reise angelegt, dachte nicht dass ich die so schnell verwende
Juchhu DAs mit der NichtVollauslastung hat für mich jetzt auch den Ausschlag gegeben
Wenn du die Reise bezahlst kannst du die Urlaubskasse mit einlösen.
Ich habe eine Frage an die blu - Fahrer:
Wo gibt es zur Zeit das Frühstück für die Mitglieder der Clubstufe Gold? Immer noch im Eastrestaurant?
Vor dem Friedhof steht eine Bank von wo aus man das ganze Tal inkl. Schiff überblickt. Habe noch nie einen schöneren Ort für eine Bank gesehen
Deshalb dort Pause gemacht
Gila , auf unserer Reise haben wir am 31.08.2021 über eine Stunde auf der Bank gesessen und einfach nur die Situation genossen. Es war ein Traum. ![]()
Kreuzfahrt-Sternchen: Jochen Stelter ist heute von Bord gegangen, wer neu kommt weiss ich nicht.
Die "Shows" waren aus meiner Sicht Recht dürftig im Vergleich zu früher.
WistramiKira , deiner Meinung, dass das die "Shows" schlechter werden kann ich mich voll anschließen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()