1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aiki

Beiträge von aiki

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• aiki
    • 11. November 2022 um 17:32
    Zitat von SaThLa

Der Lektor ist auf der Diva in der Karibik, soweit ich weiss!

Schade

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• aiki
    • 11. November 2022 um 11:40

Liebe Reisende,

ich steige morgen auf und bin total gespannt, ob der Lektor Michael Cornely an Bord ist und vielleicht auch die nächste Reise noch mitfährt.

Kann mir dazu einer etwas sagen und auch wer EM ist?

Vielen Dank und viele Grüße

aiki

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• aiki
    • 13. Oktober 2022 um 07:48
    Zitat von Soleluna

Hier tut sich ja kaum was und auf der Aida-Buchungsseite noch weniger - auch der Preis ist wie festgetackert ...

Wenn ich auf der Seite der Clubschiff-Profis die noch freien Kabinen durchzähle, komme ich auf weit über 300 in allen Kategorien - und das genau 1 Monat vor Reisebeginn. Die große Vario-Zuteilung ist ja wohl auch schon erfolgt.

Ist das eigentlich "normal" für solch eine Reise mit längerer Dauer (26 Tage) oder mag im November/Dezember keiner durch die Biskaya :frage1:

Ich beobachte die Reise auch und wundere mich ebenfalls, dass bei der wahrscheinlich schlechten Buchungslage nicht noch an der Preisschraube gedreht wird.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• aiki
    • 1. Oktober 2022 um 17:04

Willow,

wir hatten den Fall im März und sollten folgendes in den Betreff schreiben:

Buchungsnummer xxxxxxxx; dringend CORONA POSITIV, ABREISE AIDADIVA 13.03.2022, Herr xxx xxxx

Viele Grüße und einen milden Verlauf wünscht

aiki

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• aiki
    • 21. Juli 2022 um 07:51

Im März 22 war die Konstellation, zwei Personen gebucht, eine durfte wegen positivem Pcr Test nicht mitfahren, bei uns ein Thema. Aida wollte dann für die verbliebene Person den Einzelkabinenzuschlag berechnen.

• Ärmelkanal & Golf von Biskaya

• aiki
    • 17. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von bea.do

Kannst Du mir sagen, wo die Aura in St.Malo lag? War es weit zu laufen in den Ort? Oder wurde gerendert?

bea.do ,

wir haben im September 2019 mit der aura vor St. Malo gelegen und haben getendert. Sind von der Anlegestelle schnell auf kurzem Weg in der Altstadt gewesen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• aiki
    • 12. Juli 2022 um 16:33
    Zitat von Ika

War das nicht mal zu wegen Umbau? Ist das wieder auf?

Wir haben dort von Sonntag, 12.06.22 bis Sonntag, 26.06.22 geparkt.

Sind gegen 10:00 Uhr reingefahren und dort waren freie Plätze ohne Ende. Sind während der Kieler Woche zurück gekommen und es war auch noch jede Menge Platz. Haben für die 14 Tage mit der Conti Parkkarte 58,50 € bezahlt.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• aiki
    • 6. Juli 2022 um 13:10
    Zitat von Gagi

Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.

Gagi ,

ich war Ende März eine Woche auf der diva in Quarantäne und hätte mich gefreut, eine Jogginghose dabei gehabt zu haben.

Aber wegen einer möglichen Quarantäne extra eine mitnehmen? Ich weiß nicht.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• aiki
    • 5. Juli 2022 um 14:33
    Zitat von Luuna_es

omu ich weiss, es ist hier nicht das Thema, trotzdem kann ich die Aussage der Nichtkombinierbarkeit so stehen lassen. Wenn die Urlaubskasse aus einer anderen Reise kommt, wohl schon. Und die beiden Posten, waren ja auf der von Aida gecancelten Transereise hinterlegt. Also steht es mir auf der umgebuchten Reise zu. Habe auch mein Reisebüro beauftragt, mal klappt es und mal nicht. Diesmal nicht, aber es wird kommen und so war es immer. Sorry, werde mich dann nicht mehr hier zum Thema Umroutung mit BGH äussern.

Genauso war es bei uns auch. Urlaubskasse und Buchung an Bord kamen von verschiedenen Reisen.

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• aiki
    • 5. Juli 2022 um 09:42
    Zitat von AndreaZ

Gibts eigentlich noch mehr Personen, die von dieser Reise "positiv" zurück gekehrt sind? Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben das kleine Souvenir mitgebracht.

Aus unserer Reisegruppe hat es meine Frau "erwischt". Sie hat mit Gliederschmerzen ein, zwei Tage flach gelegen und hustet jetzt noch gelegentlich. Die anderen drei, Tochter, Freund der Tochter und ich, hatten Corona schon im März.

Bis auf die letzten drei Tage haben wir in den Innenräumen konsequent Maske getragen. Da wir am Farwell Abend im dicht gedrängten Theatrium zwischen gelegntlich hustenden und niesenden Gästen gesessen haben war aber auch damit zu rechnen.

Trotzdem hat mir die Reise sehr gut gefallen und ich habe die Rückkehr zu vielen AIDA Feeling Momenten, die ich von vor Corona lieb gewonnen habe, genossen.

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• aiki
    • 30. Juni 2022 um 18:56
    Zitat von Portia

Nach meiner Privatfahrt heute Mittag bin ich gleich beim ersten Mal großer Tender-Fan geworden. 😄

Ich durfte oben auf der kleinen Bank neben dem Offizier sitzen und hatte eine tolle Aussicht. 😊 Und viel erklärt hat er auch. 👍 Das war echt ein Highlight.

War Vincenz der Name des Offiziers? Dieser hat nämlich auf der letzten Reise einen Smiling Star erhalten. Das Tendern in Leknes mit Tenderboot 14 muss großen Unterhaltungswert gehabt haben. So wurde es jedenfalls am letzten Abend von der HD Katharina gemutmaßt.

• aiki
    • 23. Juni 2022 um 17:27
    Zitat von Gentry

Mich würde die Dauer einer eventuellen Isolierung oder Quarantäne an Bord von Passagieren interessieren. Mein letzter Stand war 10 Tage + negativer Antigentest, gem. italienischen Richtlinien. Allerdings war diese Info nur aus 2. Hand. Weis da jemand aus eigener Erfahrung wie das heute ist?

Gentry,

Im März könnte man sich als Infizierter nach sieben Tagen mit Antigenschnelltest freitesten. Als Kontaktperson ohne Symptome ging es nach fünf Tagen.

• aiki
    • 23. Juni 2022 um 10:47
    Zitat von Corsine

Guten Morgen 😃

Da mich das Thema Quarantänebereiche, aufgrund Buchung einer Innenkabine, doch sehr interessiert habe ich unsere Reiseberaterin bei Aida kontaktiert. Sobald ich eine Antwort auf meine Mail habe werde ich mich hier mit den Informationen melden. Da wir noch oberhalb der 60 Tage Frist liegen, wäre eine Umbuchung auf Balkon noch möglich.

Corsine,

wir mussten Ende März auf der Diva in Quarantäne. Ich hatte den Eindruck, dass auf Deck 7 und Deck 8 im hinteren Bereich nur die Balkonkabinen als Quarantänebereich genutzt wurden.

In den letzten Tagen haben wir auch Tabletts mit Essen vor Balkonkabinen in anderen Bereichen gesehen. Für uns ein Indiz, dass keine Balkonkabinen im Quarantänebereich mehr frei waren.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aiki
    • 22. Juni 2022 um 15:27

Grisu1974,

ich meine, dass Tobi letzte Woche auf dem Schiff erzählt hat, dass die aktuelle Reise ihre vorletzte gemeinsame Reise wäre.

Quelle: bin an Bord

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• aiki
    • 20. Juni 2022 um 22:53
    Zitat von Tina-Obk

Wisst ihr noch, was für ein Ausflug angeboten wurde?

Tina-Obk ,

zur Wahl standen: HAU08, MOL05, HVG55, HMF03, BOO99 und STA03.

• aiki
    • 18. Juni 2022 um 17:15

Es gab Sekt, eine bayerische Brotzeit und Bier. Einige Offiziere wurden von der Hotel Direktorin vorgestellt und übernahmen auch die Bedienung. Neben einer Ansprache des Kapitäns gäbe es auch noch den Auftritt eines Sängers. Dazu noch ein Einzelfoto und anschließend das obligatorische Grupoenfoto auf dem Pooldeck. Eingeladen waren 77 Gäste.

• aiki
    • 18. Juni 2022 um 16:44

Auf der bella gab es diese Woche das Ckubtreffen in der Almhütte.

• AIDAbella: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 05.06.2022 bis 12.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00)

• aiki
    • 5. Juni 2022 um 22:18

AIDA_P,

vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Infos. :sdanke:

Kannst ja übermorgen vielleicht auch über die Art des Clubtreffens berichten.

• AIDAbella: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 05.06.2022 bis 12.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00)

• aiki
    • 5. Juni 2022 um 18:44

Liebe Reisende,

wir sind ab 12.06. an Bord und ich hätte zwei Fragen an euch:

Bei unserer letzten Reise im März auf der diva war das bella vista abends ein Bedienrestaurant. Wie wird es jetzt auf der bella gehandhabt?

Wo findet das Frühstück für die Mitglieder der Clubstufe gold statt?

Eine schöne Reise wünscht

aiki

• Gourmet - Frühstück

• aiki
    • 4. Mai 2022 um 09:37
    Zitat von BeeGeeDu

Aktuell 07:30 - 10:00 Uhr auf der Bella ist o.k. 1.148 Gäste insgesamt.

BeeGeeDu,

Von einer früheren Reise habe ich gehört, dass der Service und das Angebot auf der bella ausgezeichnet seien.

Wie ist deine Einschätzung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™