Beiträge von aiki
-
-
-
Hier tut sich ja kaum was und auf der Aida-Buchungsseite noch weniger - auch der Preis ist wie festgetackert ...
Wenn ich auf der Seite der Clubschiff-Profis die noch freien Kabinen durchzähle, komme ich auf weit über 300 in allen Kategorien - und das genau 1 Monat vor Reisebeginn. Die große Vario-Zuteilung ist ja wohl auch schon erfolgt.
Ist das eigentlich "normal" für solch eine Reise mit längerer Dauer (26 Tage) oder mag im November/Dezember keiner durch die Biskaya

Ich beobachte die Reise auch und wundere mich ebenfalls, dass bei der wahrscheinlich schlechten Buchungslage nicht noch an der Preisschraube gedreht wird.
-
-
Im März 22 war die Konstellation, zwei Personen gebucht, eine durfte wegen positivem Pcr Test nicht mitfahren, bei uns ein Thema. Aida wollte dann für die verbliebene Person den Einzelkabinenzuschlag berechnen.
-
Kannst Du mir sagen, wo die Aura in St.Malo lag? War es weit zu laufen in den Ort? Oder wurde gerendert?
bea.do ,
wir haben im September 2019 mit der aura vor St. Malo gelegen und haben getendert. Sind von der Anlegestelle schnell auf kurzem Weg in der Altstadt gewesen.
-
War das nicht mal zu wegen Umbau? Ist das wieder auf?
Wir haben dort von Sonntag, 12.06.22 bis Sonntag, 26.06.22 geparkt.
Sind gegen 10:00 Uhr reingefahren und dort waren freie Plätze ohne Ende. Sind während der Kieler Woche zurück gekommen und es war auch noch jede Menge Platz. Haben für die 14 Tage mit der Conti Parkkarte 58,50 € bezahlt.
-
Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.
Gagi ,
ich war Ende März eine Woche auf der diva in Quarantäne und hätte mich gefreut, eine Jogginghose dabei gehabt zu haben.
Aber wegen einer möglichen Quarantäne extra eine mitnehmen? Ich weiß nicht.
-
omu ich weiss, es ist hier nicht das Thema, trotzdem kann ich die Aussage der Nichtkombinierbarkeit so stehen lassen. Wenn die Urlaubskasse aus einer anderen Reise kommt, wohl schon. Und die beiden Posten, waren ja auf der von Aida gecancelten Transereise hinterlegt. Also steht es mir auf der umgebuchten Reise zu. Habe auch mein Reisebüro beauftragt, mal klappt es und mal nicht. Diesmal nicht, aber es wird kommen und so war es immer. Sorry, werde mich dann nicht mehr hier zum Thema Umroutung mit BGH äussern.
Genauso war es bei uns auch. Urlaubskasse und Buchung an Bord kamen von verschiedenen Reisen.
-
Gibts eigentlich noch mehr Personen, die von dieser Reise "positiv" zurück gekehrt sind? Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben das kleine Souvenir mitgebracht.
Aus unserer Reisegruppe hat es meine Frau "erwischt". Sie hat mit Gliederschmerzen ein, zwei Tage flach gelegen und hustet jetzt noch gelegentlich. Die anderen drei, Tochter, Freund der Tochter und ich, hatten Corona schon im März.
Bis auf die letzten drei Tage haben wir in den Innenräumen konsequent Maske getragen. Da wir am Farwell Abend im dicht gedrängten Theatrium zwischen gelegntlich hustenden und niesenden Gästen gesessen haben war aber auch damit zu rechnen.
Trotzdem hat mir die Reise sehr gut gefallen und ich habe die Rückkehr zu vielen AIDA Feeling Momenten, die ich von vor Corona lieb gewonnen habe, genossen.
-
-
Mich würde die Dauer einer eventuellen Isolierung oder Quarantäne an Bord von Passagieren interessieren. Mein letzter Stand war 10 Tage + negativer Antigentest, gem. italienischen Richtlinien. Allerdings war diese Info nur aus 2. Hand. Weis da jemand aus eigener Erfahrung wie das heute ist?
Im März könnte man sich als Infizierter nach sieben Tagen mit Antigenschnelltest freitesten. Als Kontaktperson ohne Symptome ging es nach fünf Tagen.
-
Guten Morgen 😃
Da mich das Thema Quarantänebereiche, aufgrund Buchung einer Innenkabine, doch sehr interessiert habe ich unsere Reiseberaterin bei Aida kontaktiert. Sobald ich eine Antwort auf meine Mail habe werde ich mich hier mit den Informationen melden. Da wir noch oberhalb der 60 Tage Frist liegen, wäre eine Umbuchung auf Balkon noch möglich.
wir mussten Ende März auf der Diva in Quarantäne. Ich hatte den Eindruck, dass auf Deck 7 und Deck 8 im hinteren Bereich nur die Balkonkabinen als Quarantänebereich genutzt wurden.
In den letzten Tagen haben wir auch Tabletts mit Essen vor Balkonkabinen in anderen Bereichen gesehen. Für uns ein Indiz, dass keine Balkonkabinen im Quarantänebereich mehr frei waren.
-
-
Wisst ihr noch, was für ein Ausflug angeboten wurde?
Tina-Obk ,
zur Wahl standen: HAU08, MOL05, HVG55, HMF03, BOO99 und STA03.
-
Es gab Sekt, eine bayerische Brotzeit und Bier. Einige Offiziere wurden von der Hotel Direktorin vorgestellt und übernahmen auch die Bedienung. Neben einer Ansprache des Kapitäns gäbe es auch noch den Auftritt eines Sängers. Dazu noch ein Einzelfoto und anschließend das obligatorische Grupoenfoto auf dem Pooldeck. Eingeladen waren 77 Gäste.
-
-
-
Liebe Reisende,
wir sind ab 12.06. an Bord und ich hätte zwei Fragen an euch:
Bei unserer letzten Reise im März auf der diva war das bella vista abends ein Bedienrestaurant. Wie wird es jetzt auf der bella gehandhabt?
Wo findet das Frühstück für die Mitglieder der Clubstufe gold statt?
Eine schöne Reise wünscht
aiki
-
Aktuell 07:30 - 10:00 Uhr auf der Bella ist o.k. 1.148 Gäste insgesamt.
Von einer früheren Reise habe ich gehört, dass der Service und das Angebot auf der bella ausgezeichnet seien.
Wie ist deine Einschätzung?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de