1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aiki

Beiträge von aiki

• Erfahrungen mit der Transkaribik Route

• aiki
    • 27. Oktober 2012 um 18:23

Hallo,

wir haben im Oktober/November 2011 die Fahrt von Antalya nach Sharm El-Sheikh mit der Suez-Kanal Passage gemacht. Wir sind drei Tage vor Abfahrt in Antalya mit einem individuell gebuchten Flug gelandet und haben ab Sharm El-Sheikh den Rückflug über AIDA gebucht. Ging total easy. Deine Leute im Reisebüro sollen mal in Rostock anrufen.

Gruß
    aiki

• AIDA Routen als Grafik

• aiki
    • 2. September 2012 um 09:02

@:Dr.No

Vielen Dank. Für das nächste Fotobuch ist eine Seite schon für die Karte reserviert.

LG
    aiki

• 16.09.12 - 30.09.12

• aiki
    • 28. August 2012 um 14:04

Hallo an alle,

wir haben die Reiseunterlagen letzte Woche erhalten.
    Flugzeiten sind bei uns so geblieben.

LG
    aiki

• Piraeus / Athen / Griechenland

• aiki
    • 14. August 2012 um 22:28

Hallo,

wir sind im letzten Oktober mit der Metro und dem Bus von der Akropolis zum Schiff zurück gefahren und fühlten uns dabei nicht unwohl.

Gruß
    aiki

• Port Said / Ägypten

• aiki
    • 10. August 2012 um 17:43

Hallo catseye,

im letzten Jahr lief es etwa wie folgt ab:

Die Pässe mußten wir zwei Tage vor dem Landgang an der Rezi abgeben, damit die Visastempel (kostenlos) eingetragen werden konnten. Einen Tag vor dem Landgang konnten die Pässe deckweise in der AIDA-Bar abgeholt werden. Am Tag des Landgangs konnte man sehr früh, ich glaube schon ab kurz nach fünf, frühstücken. Wir sind um kurz nach sechs vom Schiff, an einem kleinen Basar vorbei aus dem Hafengelände heraus und der Passkontrolle vorbei zu den Bussen. Dort stehen die privaten Anbieter mit dem Namen des Veranstalters oder dem der Gäste und ihr werdet zu den kleinen Bussen gelotst. Die Restzahlung haben wir dort gegen Quittung getätigt. Dann haben wir aber bestimmt 40 Minuten gewartet, bis alle Gäste auf die einzelnen Busse verteilt worden sind und konnten dann im Konvoi, zuerst die Kleinbusse der privaten Anbieter und weiter hinten die großen AIDA-Busse, Richtung Kairo aufbrechen. Die Fahrt war sehr abenteuerlich und erlebnisreich und wir waren ohne Konvoifahrt abends gegen 19:30 Uhr lange vor den AIDA-Bussen wieder an Bord und hatten das ganze Restaurant für uns. Ab 22:00 Uhr kamen die ersten AIDA-Busse wieder zurück.
    Euch wünsche ich einen schönen Tag in Kairo.

Gruß
    aiki

• 16.09.12 - 30.09.12

• aiki
    • 2. August 2012 um 22:08
    Zitat von Ela

Mich würde mal interessieren, welche Flüge Aida den Pauschalbuchern zugewiesen hat.

Wir sind 2010 über London mit British airways nach JFK geflogen. War ein sehr guter Flug mit ausreichend Platz in der Maschine ( Linie )
    und 2011 war es Air Berlin direkt nach JFK. War O.K.

Dieses Jahr fliegen wir mit Lufthansa hin ( direkt ) nach Newark ( Landung 14:00 Uhr ) und zurück mit Swiss ab JFK über Zürich.

Ela

Wir haben Ende Juni Just mit Abflug Düsseldorf gebucht und folgende Flüge erhalten:

16.09. Düsseldorf-London 13:30 Uhr - 14:00 Uhr und London-JFK 16:00 Uhr - 18:40 Uhr British Airways

30.09. JFK-London 20:40 Uhr - 8:35 Uhr und London-Düsseldorf 9:40 Uhr - 12:10 Uhr British Airways

Gruß
    aiki

• Mallorca / Anreise (individuell)

• aiki
    • 2. August 2012 um 21:45
    Zitat von AndreaZ

Hey,

stimmt es, dass man als Individualreisender auch bereits morgens aufs Schiff Kann? Laut unseren Reiseunterlagen erst um 14 Uhr.

Danke für eure Antwort

Andrea

In Palma de Mallorca kann man schon morgens aufs Schiff.

Gruß
    aiki

• 16.09.12 - 30.09.12

• aiki
    • 10. Juli 2012 um 19:25
    Zitat von Steusel

Ich bin :sdagegen:

Nützt nichts. Es werden ja immer mehr. Siehe swkoeln. :matrose:

LG
    aiki

• 16.09.12 - 30.09.12

• aiki
    • 8. Juli 2012 um 16:30

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

auch wir sind dabei, Johanna und Hans-Josef. Wir werden das erste Mal außerhalb Europas mit AIDA reisen und freuen uns schon sehr.

• St. Petersburg

• aiki
    • 7. Juni 2012 um 19:27
    Zitat von roland48

Hallo,

auch meine Frau und ich sind im Juli in St. Petersburg und wollen uns einer Tour mit Sergej oder Sofia anschliessen. Wir wollen darüber hinaus aber auch etwas unabhängig sein und ein Touristenvisum beantragen, damit wir auch unabhängig vom jeweiligen Guide uns bewegen können.
    Für die Beantragung dieses Visums benötigt man eine "Einladung" die eigentlich vom Reiseveranstalter kommen müßte.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man von AIDA eine solche Einladung bekommen kann? An wen muss man sich dort wenden und wie lange dauert es?

Dankbar für jeden Hinweis
    Gruß
    Roland

Hallo Roland,

wir waren vor drei Jahren mit der luna auf der Ostsee unterwegs und haben uns auch ein Touristenvisum besorgt. Wenn ich mich recht erinnere haben wir eine mail an AIDA geschickt und hatten schon ein oder zwei Tage eine Antwort mit der Einladung als Anhang. Wir sind am ersten Tag mit AIDA zum Katharinenpalast und den zweiten Tag sind wir auf eigene Faust mit Bus und Metro in die Stadt. Es war total toll, ungebunden durch die Stadt zu schlendern und den ganzen Touristenbussen und -gruppen zuzuschauen.

Viele Grüße
    aiki

• Mallorca / Anreise (individuell)

• aiki
    • 17. Mai 2012 um 14:28

Hallo,

wir sind Anfang April mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen gefahren. Ging total easy, hat aber 2,50 € pro Person gekostet.

Viele Grüße
    aiki

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• aiki
    • 29. April 2012 um 00:52

heisa

Wir sind vorletzte Woche individuell von Venedig abgereist. Sind Sonntag angekommen, haben im Hotel übernachtet und sind dann montags vom Piazzale Roma mit dem Linienbus zum Flughafen gefahren. Auf dem Piazzale Roma stehen die Busse zum Flughafen mittendrin. Ist einfach zu finden. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten.

aiki

• Ajaccio

• aiki
    • 21. April 2012 um 14:16

@ M.G.R.

wir waren vor zwei Jahren in Ajaccio und sind mit dem Bus zu den "Isles des Sanguinaires" gefahren. Dies ging unproblematisch. Zu Fuß würde ich mir das nicht antun. Wie der Fußweg ist weiß ich nicht mehr, weil ich nicht so darauf geachtet habe. Die Straße führt an der Küste vorbei.

Wir sind nächstes Jahr wieder in Ajaccio, werden dann wahrscheinlich wieder mit dem Bus fahren und an einem an der Straße gelegenen Sandstrand den Tag verbringen.

lg
    aiki

• Dubrovnik / Kroatien

• aiki
    • 16. April 2012 um 19:55

Hallo,

wir sind auch gerade von der Adria zurück.

In Dubrovnik sind wir mit öffentl. Verkehrsmittel vom Hafen in die Stadt gefahren. Ging total easy. Aus dem Hafengelände raus, rechts halten, an dem Wechselschalter Euros in Kuna getauscht und mit den Kunas nebenan die Fahrkarten gekauft. Eine einzelne Busfahrkarte kostete 10 Kuna, umgerechnet ca. 1,40 Euro. Dann an die in Sichtweite gelegene Haltestelle und auf den Bus gewartet. Die Dame am Fahrkartenschalter hatte uns gesagt, dass alle anhaltenden Busse nach Dubrovnik fahren würden. Nach ca. 10 Minuten kam der nächste Bus und wir sind bis zum zentralen Busparkplatz am Pile-Tor an die Altstadtmauer gefahren. So waren wir gegen 9:30 Uhr in Dubrovnik, haben den schon beschriebenen Gang über die Stadtmauer gemacht, noch einen Altstadtbummel angehängt und waren gegen 13:00 Uhr wieder auf dem Schiff. Für die Rückfahrt haben wir die Buslinie 1a vom zentralen Busbahnhof aus genommen.

An der Anlegestelle der Aura konnte man auch für 10,- Euro mit dem Taxi in die Altstadt fahren.

Ich hoffe einigen geholfen zu haben
    aiki

• Port Said / Ägypten

• aiki
    • 5. November 2011 um 18:11

Hallo,

wir haben am 2.11. mit der AIDAblu in Port Said angelegt und sind mit Memphis-Tours nach Kairo gefahren. Unsere gewünschten Ziele - Ägyptisches Museum, Khan El Khalili-Bazar und die Pyramiden von Gizeh - haben wir vorab Memphis-Tours mitgeteilt. Die Anzahlung von 25% erfolgte mit der Kreditkarte, die Restzahlung in bar vor Ort. Wir sind zu viert morgens mit einem Minivan von einem Fahrer und einem Reiseführer am Hafenausgang abgeholt worden und haben einen schönen und erlebnisreichen Tag in Ägypten verbracht. Um 19:15 Uhr sind wir wieder aufs Schiff zurückgekehrt und konnten in einem leeren Restaurant essen. Die AIDA-Busse kehrten zwischen 21:15 Uhr und 22:30 Uhr zurück. Ich kann Memphis uneingeschränkt empfehlen. Auch wegen der im Verhältnis zu AIDA moderaten Preise.

Viele Grüße
    aiki

• Port Said / Ägypten

• aiki
    • 30. September 2011 um 19:24
    Zitat von abcdefg

Hallo an alle die schonmal einen Ausflug mit Memphis Tours gebucht haben.

Wie habt Ihr die Zahlung geleistet?
    Meine Bank sagte mir nämlich das eine Überweisung auf ein ägyptisches Konto ca. 30 bis 35 € an Gebühren kostet.

Kann das sein?

Viele Grüße aus dem Westen

Ich konnte letzte Woche die Anzahlung mit Kreditkarte begleichen. Die Restzahlung erfolgt in bar vor Ort.

Viele Grüße
    aiki

• aiki
    • 18. Juli 2011 um 22:56

Danke jenni roland.

Das hilft mir schon sehr weiter.

Herzliche Grüße aiki

• aiki
    • 17. Juli 2011 um 20:51

Hallo,

wir beenden unsere Reise im nächsten Jahr in Venedig und wollen anschließend dort noch zwei Tage verbringen. Kann mir jemand sagen wo sich die Kreuzfahrtterminals befinden. Wenn ich das weiß kann ich mir ein Hotel suchen, dass gleichermaßen gut vom Schiff und vom Busbahnhof zu erreichen ist.

Vielen Dank vorab

Aiki

• St. Petersburg

• aiki
    • 15. Juni 2011 um 17:02
    Zitat von Dropi

Hallo,

wir sind im Juli in St.Petersburg. Nun ist meine Frage, ob man in St.Petersburg auch was allein unternehmen kann. Das Visum ist bestellt, aber ich habe nun Bedenken, weil man hier und auch im Reiseführer von einer hohen Kriminalität liest.

Hat jemand Erfahrung mit ganz allein in St.Petersburg?

Ich möchte ansonsten gerne auch die Zeit zum shoppen oder essen gehen o.ä. nutzen und da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren. Oder ist es ratsamer die öffentlichen Taxen zu benutzen? Sind die sicher?

Viele Grüße
    Dropi

Hallo Dropi,

vor zwei Jahren waren wir in St. Petersburg. Am ersten Tag haben wir mit AIDA den Katharinenpalast besucht und am zweiten Tag sind wir vom Industriehafen aus mit dem Bus alleine in die Stadt gefahren. Durch die Infos aus dem Forum kannten wir die Bushaltestelle und wußten auch den Weg dorthin. Beide Tage haben uns sehr gut gefallen. Am zweiten Tag haben wir besonders unsere "Freiheit" genossen. So haben wir auch einige Stationen die Metro benutzt. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass man durch die kyrillischen Buchstaben nicht sehr viel lesen kann.

Herzliche Grüße

aiki

• Ajaccio

• aiki
    • 26. August 2010 um 12:23
    Zitat von Aidafrischling

Huhu liebe Aida Fans,

ich glaube jetzt hab ich den Überblick verloren... :gruebel:

Manche schreiben Les Iles Sanguinaires, Andere schreiben Tour de la Parata und wieder andere nennen es (Wacht)Turm der Genuesen!

Wenn ich das bei Google eingebe bekomme ich aber immer die selben Bilder...

Also sind diese 3 oben genannten Sehenswürdigkeiten (Les Iles Sanguinaires/Tour de la Parata/Turm der Genuesen) am selben Ort bzw. der selbe Ort oder kann mir da jemand den Unterschied erklären?

Bin gerade so ein bisschen verwirrt! ?(

Und dann hab ich noch ne Frage. Wie lange fährt man mit Linie 5 zum Marinella Beach und wo fährt der Bus in der Nähe vom Hafen ab?

Schon mal Danke im Vorraus für Antworten !

Hoffe ich kann in meinem Kopf bald wieder Ordnung schaffen!

LG Aidafrischling

Alles anzeigen

Hallo Aidafrischling,

wir waren letzte Woche mit der bella in Ajaccio und sind mit dem Bus der Linie 5 zu den Iles Sanguinaires gefahren.

Meiner Meinung liegen sie am gleichen Ort. Die Iles Sanguinaires sind einige vorgelagerte Inseln, die vor allem beim

Sonnenuntergang einen unvergleichlichen Anblick bieten. Im Reiseführer steht, dass man von der Tour de la Parata

einen tollen Ausblick auf die Inseln hat. Einen Turm, wahrscheinlich den Turm der Genuesen haben wir in einiger Ent-

fernung auch gesehen. Wir haben uns ca. 30 min dort aufgehalten und sind mit dem Bus wieder zurück gefahren.

Wenn wir Handtücher mitgenommen hätten wären wir am Marinella Beach ausgestiegen und hätten noch das klare

Wasser genossen. Wir haben dort einige AIDA Gäste gesehen. Die Fahrt von der Innenstadt bis zur Endstation an den Iles Sanguinaires dauert ca 30 min. Bis zum Marinella Beach fährt man schätzungsweise 20 min.

Die Haltestelle der Linie 5 in der Nähe des Hafens zu finden hat uns auch einige Zeit gekostet. Ich gebe dir hier die

Wegbeschreibung: Wen du aus dem Hafengelände kommst hälst du dich links und gehst zum Place Foch. Den gehst du

entlang und erreichst die Av. de Paris. Den Place du Diamant, auch Place de Gaulle genant lässt du links liegen und biegst

nach dem Platz in die erst Straße links ein. Dies ist die Av. Dr. Ramoni. Rechts unten ist die Haltestelle der Linie 5.

Das hört sich vielleicht kompliziert an ist aber einfach zu finden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

aiki

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      931
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      699
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™