Beiträge von aiki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Trotz der vielen Antworten bin ich nicht wesentlich schlauer geworden.

Wenn ich jetzt laut Angebot buche erwarte ich keine günstigereren Stornobedingungen sondern uneingeschränkte Umbuchungsmöglichkeiten.
-
Ich habe eine Frage an die Spezialisten:
AIDA hat heute die Buchung mit dem AIDA Versprechen auf die Wintersaison verlängert. Unter anderem wird eine kostenlose Umbuchung bis 60 Tage vor der Reise angeboten. Gibt es zu dieser möglichen Umbuchung Bedingungen? Stichwort Gesamtzuschnitt. Oder gilt dies in diesem Fall nicht?
Vielen Dank für die Antworten.
-
Letztes Jahr im Mai haben wir auf der Reise mit der Perla das Frühstück aus unserer Clubstufe Gold im French Kiss serviert bekommen. War für uns völlig in Ordnung.
Gruß
aiki
-
-
-
Habt ihr schon irgendwas von AIDA gehört oder per Mail was bekommen? Gutschein/Geld?!
Nein,
ich hatte den Hinflug individuell über Ryanair und an vier Zielen Mietwagen gebucht.
Am 20.03. habe ich alle Buchungen storniert.
Von AIDA habe ich die Absagemail und von Ryanair eine Email mit der Bitte um Geduld wegen der Rückerstattung erhalten.
Bezüglich der Rückerstattung der Zahlungen für die Mietwagenbuchungen wurde mir mitgteilt, dass es zur Zeit bis zu dreißig Tage dauern könnte.
Es geht also überall nicht richtig weiter.
aiki
-
Laut Internet fährt ein Bus vom Anleger hoch in die Stadt, der auch schon im Ticketpreis enthalten ist

So war es bei uns in 2015.
-
Meint ihr, den Ausflug nach London kann man sich noch auf dem Schiff buchen? Oder besteht due Gefahr, dass er ausgebucht ist?
Ich glaube nicht, dass der Ausflug vor Beginn der Reise ausgebucht ist und du ihn auf dem Schiff nicht mehr buchen kannst.
Wenn du ihn jetzt buchst und dann doch nicht fahren möchtest kannst du ihn auf dem Schiff zu Beginn der Reise auch noch kostenlos stornieren.
-
Ich habe eine Frage an die Profis:
Nach vielen Variobuchungen müssen wir aus diversen Gründen in diesem Jahr wohl eine Premiumbuchung tätigen.
Ich habe mir die Buchungsvorteile angesehen und bin auf den Punkt, -Verlängerungsaufenthalt möglich (limitiertes Kontingent), gestoßen.
Ganz erschließt sich mir der Vorteil nicht. Ist damit gemeint, dass man am letzten Tag auf dem Schiff kostenlos einen Tagesaufenthalt buchen kann?
Vielen Dank vorab für hoffentlich viele Antworten
aiki
-
Hast du dann vorab auch eine Mail bekommen wo du Fragen beantworten musst? Ich warte ja noch auf meine Mail.
Nein, in der Hinsicht wußte ich nicht, was auf mich zukommen würde.
-
Ich bin vor zwei oder drei Jahren in Köln zu einem ähnlichen Gespräch eingeladen worden. Es ging damals um Reisen mit AIDA in die USA. Da ich in Köln arbeite bin ich nach Feierabend für zwei Stunden hin gefahren. Waren mit dem ÖPNV 10 Minuten. Wir waren eine Runde von ca. 10 bis 15 Teilnehmern. Manche hatten schon 10 oder mehr Reisen mit AIDA gemacht, für manche war es auch die erste. Alle hatten aber für dir nächste Zeit eine Kreuzfahrt mit Zielen in den USA gebucht. Die Moderatorin stellte einige Fragen und es entwickelte sich eine muntere Diskussion, in deren Verlauf einige Neureisende sich noch wertvolle Tipps von den alten Hasen geholt haben. Es gab Canapees und auch eine Aufwandsentschädigung. Gefilmt wurde bei uns nicht. Ich würde es jederzeit wiederholen.
aiki
-
Dass der Zeitraum noch nicht buchbar liegt wahrscheinlich nicht an einem Werftaufenthalt. Es gibt eine Hafenmeldung für Split am 1.4.2021. Zudem war AIDAblu zuletzt vom 30.10.2017 bis zum 10.11.2017 in der Werft. Bei Schiffen im Alter der Blu ist es üblich, dass sie nur alle 5 Jahre in die Werft gehen (wenn sie auch zum "Schiffs TÜV" müssen).
https://portsplit.hr/wp-content/upl…8Danj-2020..pdf
Insgesamt gibt es für fast alle Schiffe im Sommer 2021 noch diverse Lücken zwischen den bereits veröffentlichen Reisen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Transreisen, zusätzlichen Nordeuropa Reisen im Herbst (luna,diva,aura,wohl auch vita) oder geblockten Zeiträumen für Charter, wie vermutlich bei der Perla im April/ Mai. Dies liegt daran, dass AIDA nur eine Auswahl an Routen in mehreren Tranchen veröffentlicht hat, aber noch keinen richtigen Katalog. Der Rest vom Sommer und der ganze Winter 2021 kommt erst in diesem Frühjahr mit dem richtigen Katalog.
MK6,
herzlichen Dank für deine Einschätzung. Da ich die Reise der blu vom 26.03. bis 04.04. für 2021 im Visier habe kommt mir deine Meinung sehr entgegen.
-
Hallo,
vom 26.03.2021 bis 04.04.2021 ist die blu im Anschluss an die Transreise von Mauritius/Seychellen nach Kreta und vor den Rundreisen in der Adria nicht buchbar. Weiß jemand ob hier ein Werftaufenthalt ansteht?
Vorab schon herzlichen Dank für die Antworten
aik
Die Reise ab 27.03. ist buchbar: https://www.aida.de/reise/BL09200327
ich bin schon im Jahr 2021 unterwegs. Da geht die Reise am 26.03. los
-
-
Nur kurz nachgefragt, ist es jetzt so, dass man bei so ganz frühen Flügen direkt aufs Schiff gebracht wird?
Also wir hatten vor Jahren auch einen frühen Flug nach Malle und wurden dann auf eine Finca gebracht, war wunderschön dort. Und Getränke bis zum Abwinken

Wir fahren seit 2010 Aida und auf Mallorca sind wir auch bei früher Anreise immer sofort zum Schiff gebracht worden.
-
Nur kurz nachgefragt, ist es jetzt so, dass man bei so ganz frühen Flügen direkt aufs Schiff gebracht wird?
Also wir hatten vor Jahren auch einen frühen Flug nach Malle und wurden dann auf eine Finca gebracht, war wunderschön dort. Und Getränke bis zum Abwinken

Wir fahren seit 2010 Aida und auf Mallorca sind wir auch bei früher Anreise immer sofort zum Schiff gebracht worden.
-
Hallo Letti81 ,
ich möchte auch kurz von meinen Erfahrungen berichten:
Wir haben im Frühjahr 2017 die Transatlantik mit der Luna von Montego Bay nach Hamburg gemacht. Aufgrund der vielen Seetage habe ich mir auch einige Gedanken über die Lage der Kabine gemacht und war bereit, entgegen des sonstigen Buchungsverhaltens, eine Kabine im Premiumtarif zu buchen. Da wir es gerne sonnig haben fiel die Wahl auf eine Steuerbordkabine, dies der generellen Fahrtrichtung während der Atlantiküberquerung und an Europa vorbei Richtung Westen/Nordwesten geschuldet. Da wir zu dritt unterwegs waren, unsere Tochter alleine in einer Innenkabine, sollte es möglichst auch ein etwas größerer Balkon sein. Damit war klar, dass es eine Kabine im Bereich 6106 bis 6116 mit Tendenz zu den höheren Kabinennummern werden sollte. Dies aus dem Grund, weil die Brüstung ab Kabine 6109 aus Glas statt Stahl und die Balkone ab Kabine 6109 ihre maximale Größe erreicht haben. Zu unserem Buchungszeitpunkt waren schon einige Kabinen belegt und für uns blieb noch die Kabine 6108 übrig. Wir haben sie gebucht und waren sehr zufrieden. Während der sechs Seetage hatten wir bei tollem Wetter bis nachmittags Sonne auf unserem Balkon. Den in der Kabine stehenden Schlafsessel hatten wir zeitweise mit auf dem Balkon und konnten es uns sehr gemütlich machen.
Aus meinen Erfahrungen her würde ich klar eine Empfehlung für die BB Kabinen 6109 bis 6116 oder BA Kabinen 6117 bis 6123 abgeben.
Eine schöne Reise wünscht
aiki
-
aiki Wir haben uns auch bei Axel angemeldet, dann wären wir jetzt mit 7 Perso
pro.rööpe.bst , vielen Dank für die Info.
Damit steht einer Durchführung des Ausflugs ja nichts mehr im Weg.
Allen Mitreisenden wünsche ich für 2020 alles Gute.
aiki
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-