Beiträge von aiki
-
-
Hallo!
Wir füllen als Familie auch nur ein Formular aus.
Die Regeln werden ja von Griechenland diesbezüglich gemacht und nicht von Aida, daher würde ich mich nicht auf die Aussage von Aida verlassen, da weiss ja eh meist der Eine nicht, was der Andere sagt und es gibt oft widersprüchliche Aussagen.
Vor drei Wochen waren wir auf der blu.
Wir haben als ein Hausstand ein Formular ausgefüllt und es gab in Korfu keine Komplikationen.
-
Auch wenn die Frage schon "uralt" ist - ich hänge mich mal dran: bei den aktuellen Reisen mit der Blu - gibt es schon Erfahrungen?
Sieht man was von Land/Natur?Badestopp?
Wie groß sind die Bike-Gruppen?
wir hatten letzte Woche den "Komm an Land Pedelec Ausflug" gebucht und waren sehr zufrieden.
Es war wesentlich ruhiger als der Normale Pedelec-Ausflug in Heraklion weil es so gut wie keinen verkehr gab.
Von der Natur hat es einiges zu sehen gegeben. Na, eben das was man in der kurzen Zeit sehen kann.
Meines Wissens gibt es auf der aktuellen Tour der blu bei jedem Pedelec Ausflug (Ausnahme Piraeus) einen Badestopp. In Heraklion dauerte er 1 Stunde, in Katakolon 25 Minuten.
Unsere Gruppe bestand aus ca. 15 Teilnehmern.
-
So in etwa ging es uns auch.
6x Buffalo, 4x Brauhaus 1x Sushi.
Alles was mit Zuzahlung verbunden war , lag oberhalb der Erwartungen, der Rest deutlich im roten Bereich.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Während unserer 14 Tage auf der blu waren wir 3x im Buffalo, 3x in den ehemaligen Buffetrestaurants (enttäuschend) und den Rest im Brauhaus oder im Bestburger.
Buffalo war immer spitze und mit dem Essen im Brauhaus und Bestburger waren wir auch sehr zufrieden.
-
-
-
-
Hi,
ja, ich bleibe noch ein paar Tage an Bord, ist gerade so schön hier …
VGHarald
wie wird sich dein Wechseltag gestalten?
Musst du vom Schiff und einen Ausflug buchen?
Vorab vielen Dank für deine Antwort und die sehr ausführlichen und vielfältigen Infos.

Gruß
aiki
-
-
-
-
-
Trotz der vielen Antworten bin ich nicht wesentlich schlauer geworden.

Wenn ich jetzt laut Angebot buche erwarte ich keine günstigereren Stornobedingungen sondern uneingeschränkte Umbuchungsmöglichkeiten.
-
Ich habe eine Frage an die Spezialisten:
AIDA hat heute die Buchung mit dem AIDA Versprechen auf die Wintersaison verlängert. Unter anderem wird eine kostenlose Umbuchung bis 60 Tage vor der Reise angeboten. Gibt es zu dieser möglichen Umbuchung Bedingungen? Stichwort Gesamtzuschnitt. Oder gilt dies in diesem Fall nicht?
Vielen Dank für die Antworten.
-
Letztes Jahr im Mai haben wir auf der Reise mit der Perla das Frühstück aus unserer Clubstufe Gold im French Kiss serviert bekommen. War für uns völlig in Ordnung.
Gruß
aiki
-
-
-
Habt ihr schon irgendwas von AIDA gehört oder per Mail was bekommen? Gutschein/Geld?!
Nein,
ich hatte den Hinflug individuell über Ryanair und an vier Zielen Mietwagen gebucht.
Am 20.03. habe ich alle Buchungen storniert.
Von AIDA habe ich die Absagemail und von Ryanair eine Email mit der Bitte um Geduld wegen der Rückerstattung erhalten.
Bezüglich der Rückerstattung der Zahlungen für die Mietwagenbuchungen wurde mir mitgteilt, dass es zur Zeit bis zu dreißig Tage dauern könnte.
Es geht also überall nicht richtig weiter.
aiki
-
Laut Internet fährt ein Bus vom Anleger hoch in die Stadt, der auch schon im Ticketpreis enthalten ist

So war es bei uns in 2015.
-
Meint ihr, den Ausflug nach London kann man sich noch auf dem Schiff buchen? Oder besteht due Gefahr, dass er ausgebucht ist?
Ich glaube nicht, dass der Ausflug vor Beginn der Reise ausgebucht ist und du ihn auf dem Schiff nicht mehr buchen kannst.
Wenn du ihn jetzt buchst und dann doch nicht fahren möchtest kannst du ihn auf dem Schiff zu Beginn der Reise auch noch kostenlos stornieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de