also meinst du doch lieber ein Auto nehmen?
Ja würde ich im Nachhinein auf jeden Fall machen.... oder wer den "Sicherheitsfaktor" braucht, einen AIDA-Ausflug.
also meinst du doch lieber ein Auto nehmen?
Ja würde ich im Nachhinein auf jeden Fall machen.... oder wer den "Sicherheitsfaktor" braucht, einen AIDA-Ausflug.
also wir wollen ja zum Bahnhof um nach Plougonvelin und le Conquet zu fahren. Wie weit fährt denn der Shuttle? Vielleicht doch bis zum Bahnhof?
Nee, am Bahnhof hält er nicht. Fahrt einfach bis zum Place de la Liberte (2. Haltestelle) und lauft dann die Avenue Georges Clemenceau runter.... schätze mal keine 5 Minuten Fußweg (hab nicht auf die Uhr geschaut), ist kein Kilometer... schätze 500-700 Meter. Wenn ihr vom Bus aussteigt und vor euch den Platz mit dem Wasserfontänen seht, rechts runter laufen (die Straße geht in beide Richtungen weiter).
VG
Silke
Alles anzeigenAidaStella vom 05.05. - 19.05.2013
Kapitän Daniel Kreikemeyer
tägliche Durchsagen, unterhaltsam, lustig, souverän... hin und wieder ein Spruch auf den Lippen.. und schenkte auch schonmal das Bier auf der InsideTour aus
Aufgrund der Routenänderung und wiederholten Kursänderungen wegen Wind und Wetter hat er auch einiges zu erläutern und für den Laien nachvollziehbar zu erklären.... die nautische Stunde, bzw. die anschliessende Frage-halbestunde waren sehr gut.
gerne wieder..... haha
Da kann ich mich Franzl nur anschließen. Kapitän Kreikemeyer war super!!! Er war sehr mitteilungsfreudig, hat meiner Meinung nach immer die richtigen Entscheidungen getroffen (Umrouten) und ist auch mal nen Umweg gefahren, um dem schlechten Wetter auszuweichen. Witzig war er auch... und was auch sehr toll war, war die Ehrenrunde am Ablegetag durch den Hamburger Hafen. Wir lagen in Altona und sind bis Hafen City gefahren und wieder zurück... bei bestem Wetter. Nach dem Wenden kam der Spruch "und jetzt gibts nochmal die Auslaufmelodie, kost ja nix".... Typhon gabs dann auch nochmal... und die "Mein Schiff 1" hat auch noch mit angestimmt. War super, Gänsehaut-Feeling pur!!
DAUMEN HOCH für Kapitän Kreikemeyer ![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Zusammen,
hier hat Franzl wohl die besser Wahl getroffen. Ich denke auch, dass das beste ein Mietwagen ist. Wir sind mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt gefahren. Ja, ganz nett, aber mehr auch nicht, meine Meinung. Man kann gut alles zu Fuß abgehen, die Burg ganz schön... ins Maritime Museum, das dort untergebraucht ist, sind wir aber nicht. Ist so ein Rundkurs, den man einfach zu Fuss gehen kann. Wir waren in gut 3 Stunden mit allem durch und haben uns echt Zeit gelassen. Dieses Meeresaquarium soll ganz schön sein, allerdings auch nicht anders als andere in dieser Art (gibt ja doch einige auf der Welt).
Für mich würde ich als Fazit ziehen, entweder Mietwagen oder AIDA-Ausflug. Oder einfach als ruhigeren Tag gestalten, bissl durch die Stadt laufen und dann das halbleere Schiff genießen. War dann auch ganz schön ![]()
VG
Silke
Hallo Zusammen,
wir haben auch den Shuttle für 10,- € nach Soulac genutzt. Uns hat dieser Ort recht gut gefallen.... wir sind ausgestiegen und der 1. Gedanke "ach wie putzig". Man kann dort eigentlich recht gut Shoppen, auch wenn sich das Angebot in Grenzen hält. Klamottenläden, bzw. eher Boutiquen gibts einige. Allerdings nehmen nicht alle EC oder Kreditkarte, sondern nur Bares. Der Strand am Ende der Einkaufsstraße ist wirklich schön (gibt auch 2 Restaurants dort... wenn ich das richtig in Erinnerung hab), allerdings bei 15 Grad und einsetzendem Nieselregen war dieser für uns weniger attraktiv. Bei gutem und warmen Wetter denke ich aber, dass man in dem Ort durchaus einen Tag verleben kann... bissl Bummeln und dann Strand.
Ansonsten bleibt wirklich nur ein AIDA-Ausflug oder am Schiff bleiben.
VG
Silke
Hallo,
also Portland als neuer Hafen ist echt super! Weymouth ist einfach toll, da machen die Engländer Urlaub. Schöner Strand, niedliches Städtchen. Wie schon erwähnt, gibts nen kostenlosen Shuttle direkt vor dem Schiff. Ich selbst hab mich allerdings kurz vor knapp doch noch für den Ausflug nach Stonehenge & Salisbury mit AIDA entschieden. Hab ich aber nicht bereut. Stonehenge sollte man irgendwann mal gesehen haben, find ich. Auch Salisbury ist ne schöne Stadt. Durch Weymouth sind wir zum Schluss auch noch gefahren. Aussteigen konnten wir leider nicht mehr. Aber alle Mitreisenden, die dort waren, haben einstimmig geschwärmt.
VG
Silke
Hallo Zusammen,
hab grad mal geschaut, Wetter.com sagt wie folgt:
Hamburg - Sonntag 16 Grad Mittag, 18 Grad abends, leicht bewölkt
Amsterdam - Montagabend 15 Grad, leicht bewölkt
Amsterdam - Dienstag 22 Grad, leicht bewölkt bis bewölkt
Dover - Mittwoch 14 Grad, leichter Regen
Portland - Donnerstag 12 Grad, leichter Regen
La Coruna - Samstag 20 Grad, leicht bewölkt
Santander - Sonntag 18 Grad, sonnig
Le Verdon - Montag 20 Grad, sonnig
Brest - Mittwoch 14 Grad, sonnig
Le Havre - Freitag 16 Grad, bewölkt
Ich denke, fix sind nur die Daten bis Amsterdam... danach kann sich alles noch ändern. Ätzend sind bis jetzt die englischen Häfen... ansonsten doch alles recht gut. Und zumindest wo sonnig gemeldet ist, ists immer bissl wärmer... sind ja die Schattentemperaturen angegeben. Lassen wir uns überraschen!
Ich weigere mich aber, richtig warme Klamotten mitzunehmen
Ich zwiebel auch, also T-Shirt und Strickjacken, dann noch ne winddichte Sportjacke und ne Regenjacke (kann ich zur Not alles übereinander ziehen). Das muss reichen... sollte es auch, zumindest tagsüber... und abends an Deck kann man ja zur Not auch reingehen.... bin schon eher ne Frostbeule ![]()
Gepackt ist so gut wie alles, nur noch ein paar Kleinigkeiten....
So, ich sag dann mal tschüss bis Sonntag bzw. Montag 11 Uhr .... werde heut wahrscheinlich nicht mehr online sein und morgen früh gehts ja schon los ![]()
VG
Silke
Weil wir mit der Bahn anreisen aus Süddeutschland und mein Mann Rollstuhlfahrer ist, da kann ich nicht noch Koffer schleppen.
LG Edith
Ja gut, das ist natürlich völlig verständlich. Aber auch wir würden uns leichter tun, wenn wir keine Koffer dabei hätten. Da wir ca. 15 km vom Hafen weg parken (kostenlos), gönnen wir uns wegen dem Gepäck ein Taxi, auch wenn es mit den Öffentlichen machbar wäre (aber uns ist dann das Geschleppe zu blöd).
Jojo... da kann ich gerne die Augen offen halten und dir berichten. Reicht gleich nach unserer Rückkehr?
VG
Silke
ja fange morgen an zu richten, Donnerstag morgen werden meine Koffer abgeholt.
Wieso werden deine Koffer vorab geholt? Damit du dich in HH dann freier bewegen kannst?
Ich hab auch schon bissl rausgelegt, hab die nächsten Tage wenig Zeit dafür... also nicht genug, um alles in einem Aufwasch zu packen. Naja und Samstagfrüh fahren wir ja schon los ![]()
Noch 7 x Schlafen ![]()
![]()
VG
Silke
Ich habe vor 40 Jahren mal in Soulac Sur mer Urlaub gemacht und die Gegend als landschaftlich sehr schön in Erinnerung. Ich plane einfach eine Wanderung zum Leuchtturm, durch die Dünen und am Strand. Ein Bistro wird sich ja finden lassen
Thomas, wie weit ist denn der Leuchtturm vom Schiff entfernt?
Wir überlegen, ob wir mit der Fähre nach Royan rüberfahren. Der Ort scheint mehr als Le Verdon zu bieten haben. Ob es sich wirklich lohnt, weiss ich aber nicht.
VG
Silke
Hallo Zusammen,
Le Verdon gibt uns bei der Planung auch einige Rätsel auf. Mietwagen scheint schwer zu sein, da die näheste Station in Royan ist, da müsste man erst über den Fluss (Fähren fahren nur alle 1,5 Stunden) oder knapp 40 km entfernt. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, selbst Abholen frisst zuviel Zeit, Anliefern lassen (wenn überhaupt möglich) sicher sehr teuer.
Wir überlegen, ob wir uns einfach in Ruhe auf eigene Faust Royan anschauen, also mit der Fähre rüberfahren (bis dahin wohl mit dem Taxi). Bissl was hat der Ort ja zu bieten, ob es sich lohnt, keine Ahnung. Le Verdon selbst scheint ja gar nix zu bieten. Alternativ evtl. der Bordeaux-Ausflug auf eigene Faust mit AIDA.
Kann jemand was empfehlen?
VG
Silke
Also was den Versand von HOP angeht bin ich schonmal sehr zufrieden. Habe Sonntag spät abends bestellt und die Bänder waren Dienstag morgens mit in der Post. Bei auspacken dachte ich zuerst die hätten mir Kindergröße geschickt aber wenn man die anprobiert merkt man das die passen.
Meine Bänder waren auch Dienstag im Briefkasten, da kann man echt nicht meckern
Hab die Kinderbänder, passen einwandfrei. Dann schau ich mal, ob sie in 17 Tagen auf der Stella zum Einsatz kommen. Aber die Chancen stehen bei 14 Tagen Nordsee und Atlantik bestimmt nicht schlecht ![]()
VG
Silke
Hallo,
so hab mir jetzt auch so Bänder bestellt. Danke für den Link! Brauche auch ein Kinderband, hab grad mal 14 cm ![]()
VG
Silke
Habe im Internet eine Seite gefunden wo es die Akupressurbänder für 11€ inkl. Versand gibt. Kindergröße ist 8-15cm Handgelenksumfang und Erwachsenengröße ist ab 15cm. Mein Handgelenk hat 15,5 (hab relativ dünne Arme), sollte ich da ganz normal Erwachsenengröße bestellen?
Welche Seite ist das?
@ silke672:
Du musst sie an beiden Hangelenken tragen
Ich trage sie immer wenn die Aida sich bewegt
Wenn du so zierliche Handgelenke hast, solltest du es vielleicht mit den Bändern für Kinder probieren
http://www.akupressur-band.de/index.php/akupressur
Super, danke dir... dann werd ich mal bestellen... haut ja sicher bis Anfang Mai noch hin, oder?
Hallo,
zu einem offizielles Forum Treffen läd eigentlich immer der CD oder EM ein. Meist ist hier auch noch der Kapitän dabei. Daher auch die Kabinennummern.
Macht mal.
Wir hatten das schon öfter.
Diesen Termin macht auch der CD.Wolfgang
Danke Wolfgang, jetzt weiß ich Bescheid ![]()
Hallo Zusammen,
nehm die Chemie auch nur wenns sein muss. Diese Armbänder hab ich auch schon gesehen. Welches genau nehmt ihr da? Sind die verstellbar? Ich habe recht zierliche Handgelenke. Müssen die an beide Handgelenke oder reicht eins? Trägt man die durchgehend, also von der ersten bis letzten Minute an Board? Oder nur wenn Seegang droht?
VG
Silke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()