1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• silke672
    • 20. Mai 2013 um 15:33
    Zitat von Franzl

AidaStella vom 05.05. - 19.05.2013

Kapitän Daniel Kreikemeyer

tägliche Durchsagen, unterhaltsam, lustig, souverän... hin und wieder ein Spruch auf den Lippen.. und schenkte auch schonmal das Bier auf der InsideTour aus ;)

Aufgrund der Routenänderung und wiederholten Kursänderungen wegen Wind und Wetter hat er auch einiges zu erläutern und für den Laien nachvollziehbar zu erklären.... die nautische Stunde, bzw. die anschliessende Frage-halbestunde waren sehr gut.

gerne wieder..... haha ;)

Alles anzeigen

Da kann ich mich Franzl nur anschließen. Kapitän Kreikemeyer war super!!! Er war sehr mitteilungsfreudig, hat meiner Meinung nach immer die richtigen Entscheidungen getroffen (Umrouten) und ist auch mal nen Umweg gefahren, um dem schlechten Wetter auszuweichen. Witzig war er auch... und was auch sehr toll war, war die Ehrenrunde am Ablegetag durch den Hamburger Hafen. Wir lagen in Altona und sind bis Hafen City gefahren und wieder zurück... bei bestem Wetter. Nach dem Wenden kam der Spruch "und jetzt gibts nochmal die Auslaufmelodie, kost ja nix".... Typhon gabs dann auch nochmal... und die "Mein Schiff 1" hat auch noch mit angestimmt. War super, Gänsehaut-Feeling pur!!
    DAUMEN HOCH für Kapitän Kreikemeyer :daumen::daumen::daumen::daumen:

• Brest / Frankreich

• silke672
    • 20. Mai 2013 um 15:00

Hallo Zusammen,

hier hat Franzl wohl die besser Wahl getroffen. Ich denke auch, dass das beste ein Mietwagen ist. Wir sind mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt gefahren. Ja, ganz nett, aber mehr auch nicht, meine Meinung. Man kann gut alles zu Fuß abgehen, die Burg ganz schön... ins Maritime Museum, das dort untergebraucht ist, sind wir aber nicht. Ist so ein Rundkurs, den man einfach zu Fuss gehen kann. Wir waren in gut 3 Stunden mit allem durch und haben uns echt Zeit gelassen. Dieses Meeresaquarium soll ganz schön sein, allerdings auch nicht anders als andere in dieser Art (gibt ja doch einige auf der Welt).

Für mich würde ich als Fazit ziehen, entweder Mietwagen oder AIDA-Ausflug. Oder einfach als ruhigeren Tag gestalten, bissl durch die Stadt laufen und dann das halbleere Schiff genießen. War dann auch ganz schön :zufrieden:

VG
    Silke

• Le Verdon / Frankreich

• silke672
    • 20. Mai 2013 um 14:53

Hallo Zusammen,

wir haben auch den Shuttle für 10,- € nach Soulac genutzt. Uns hat dieser Ort recht gut gefallen.... wir sind ausgestiegen und der 1. Gedanke "ach wie putzig". Man kann dort eigentlich recht gut Shoppen, auch wenn sich das Angebot in Grenzen hält. Klamottenläden, bzw. eher Boutiquen gibts einige. Allerdings nehmen nicht alle EC oder Kreditkarte, sondern nur Bares. Der Strand am Ende der Einkaufsstraße ist wirklich schön (gibt auch 2 Restaurants dort... wenn ich das richtig in Erinnerung hab), allerdings bei 15 Grad und einsetzendem Nieselregen war dieser für uns weniger attraktiv. Bei gutem und warmen Wetter denke ich aber, dass man in dem Ort durchaus einen Tag verleben kann... bissl Bummeln und dann Strand.

Ansonsten bleibt wirklich nur ein AIDA-Ausflug oder am Schiff bleiben.

VG
    Silke

• Isle of Portland / England

• silke672
    • 20. Mai 2013 um 14:47

Hallo,

also Portland als neuer Hafen ist echt super! Weymouth ist einfach toll, da machen die Engländer Urlaub. Schöner Strand, niedliches Städtchen. Wie schon erwähnt, gibts nen kostenlosen Shuttle direkt vor dem Schiff. Ich selbst hab mich allerdings kurz vor knapp doch noch für den Ausflug nach Stonehenge & Salisbury mit AIDA entschieden. Hab ich aber nicht bereut. Stonehenge sollte man irgendwann mal gesehen haben, find ich. Auch Salisbury ist ne schöne Stadt. Durch Weymouth sind wir zum Schluss auch noch gefahren. Aussteigen konnten wir leider nicht mehr. Aber alle Mitreisenden, die dort waren, haben einstimmig geschwärmt.

VG
    Silke

• 05.05.2013 - 19.05.2013

• silke672
    • 3. Mai 2013 um 12:43

Hallo Zusammen,

hab grad mal geschaut, Wetter.com sagt wie folgt:

Hamburg - Sonntag 16 Grad Mittag, 18 Grad abends, leicht bewölkt
    Amsterdam - Montagabend 15 Grad, leicht bewölkt
    Amsterdam - Dienstag 22 Grad, leicht bewölkt bis bewölkt
    Dover - Mittwoch 14 Grad, leichter Regen
    Portland - Donnerstag 12 Grad, leichter Regen
    La Coruna - Samstag 20 Grad, leicht bewölkt
    Santander - Sonntag 18 Grad, sonnig
    Le Verdon - Montag 20 Grad, sonnig
    Brest - Mittwoch 14 Grad, sonnig
    Le Havre - Freitag 16 Grad, bewölkt

Ich denke, fix sind nur die Daten bis Amsterdam... danach kann sich alles noch ändern. Ätzend sind bis jetzt die englischen Häfen... ansonsten doch alles recht gut. Und zumindest wo sonnig gemeldet ist, ists immer bissl wärmer... sind ja die Schattentemperaturen angegeben. Lassen wir uns überraschen!
    Ich weigere mich aber, richtig warme Klamotten mitzunehmen :zwinker: Ich zwiebel auch, also T-Shirt und Strickjacken, dann noch ne winddichte Sportjacke und ne Regenjacke (kann ich zur Not alles übereinander ziehen). Das muss reichen... sollte es auch, zumindest tagsüber... und abends an Deck kann man ja zur Not auch reingehen.... bin schon eher ne Frostbeule :zwinker:

Gepackt ist so gut wie alles, nur noch ein paar Kleinigkeiten....

So, ich sag dann mal tschüss bis Sonntag bzw. Montag 11 Uhr .... werde heut wahrscheinlich nicht mehr online sein und morgen früh gehts ja schon los :lachzwink:

VG
    Silke

• silke672
    • 29. April 2013 um 12:23
    Zitat von Peregrino

Weil wir mit der Bahn anreisen aus Süddeutschland und mein Mann Rollstuhlfahrer ist, da kann ich nicht noch Koffer schleppen.
    LG Edith

Ja gut, das ist natürlich völlig verständlich. Aber auch wir würden uns leichter tun, wenn wir keine Koffer dabei hätten. Da wir ca. 15 km vom Hafen weg parken (kostenlos), gönnen wir uns wegen dem Gepäck ein Taxi, auch wenn es mit den Öffentlichen machbar wäre (aber uns ist dann das Geschleppe zu blöd).

Jojo... da kann ich gerne die Augen offen halten und dir berichten. Reicht gleich nach unserer Rückkehr?

VG
    Silke

• silke672
    • 28. April 2013 um 21:23
    Zitat von Peregrino

ja fange morgen an zu richten, Donnerstag morgen werden meine Koffer abgeholt. :abfahrt:

Wieso werden deine Koffer vorab geholt? Damit du dich in HH dann freier bewegen kannst?

Ich hab auch schon bissl rausgelegt, hab die nächsten Tage wenig Zeit dafür... also nicht genug, um alles in einem Aufwasch zu packen. Naja und Samstagfrüh fahren wir ja schon los :zufrieden:

Noch 7 x Schlafen :abfahrt::wiegeil:

VG
    Silke

• silke672
    • 27. April 2013 um 14:34
    Zitat von schlehe

Ich habe vor 40 Jahren mal in Soulac Sur mer Urlaub gemacht und die Gegend als landschaftlich sehr schön in Erinnerung. Ich plane einfach eine Wanderung zum Leuchtturm, durch die Dünen und am Strand. Ein Bistro wird sich ja finden lassen :trrink1:

Thomas, wie weit ist denn der Leuchtturm vom Schiff entfernt?

Wir überlegen, ob wir mit der Fähre nach Royan rüberfahren. Der Ort scheint mehr als Le Verdon zu bieten haben. Ob es sich wirklich lohnt, weiss ich aber nicht.

VG
    Silke

• Le Verdon / Frankreich

• silke672
    • 27. April 2013 um 13:50

Hallo Zusammen,

Le Verdon gibt uns bei der Planung auch einige Rätsel auf. Mietwagen scheint schwer zu sein, da die näheste Station in Royan ist, da müsste man erst über den Fluss (Fähren fahren nur alle 1,5 Stunden) oder knapp 40 km entfernt. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, selbst Abholen frisst zuviel Zeit, Anliefern lassen (wenn überhaupt möglich) sicher sehr teuer.

Wir überlegen, ob wir uns einfach in Ruhe auf eigene Faust Royan anschauen, also mit der Fähre rüberfahren (bis dahin wohl mit dem Taxi). Bissl was hat der Ort ja zu bieten, ob es sich lohnt, keine Ahnung. Le Verdon selbst scheint ja gar nix zu bieten. Alternativ evtl. der Bordeaux-Ausflug auf eigene Faust mit AIDA.
    Kann jemand was empfehlen?

VG
    Silke

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• silke672
    • 25. April 2013 um 12:08

Danke für eure Antworten! Klingt ja vielversprechend... wird bestimmt lustig :zufrieden:

Noch 10 Tage :abfahrt:

VG
    Silke

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• silke672
    • 24. April 2013 um 21:50
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    CD ist Heiko Schlieck und EM Alexander Schulz. Beide sind seit Indienststellung schon an Bord.

Haben mit uns auch die JFF mitgemacht.
    Wolfgang

Ja und wie sind die beiden so? Ach bin ich wieder neugierig, werds ja in 11 Tagen wissen :zwinker:

VG
    Silke

• silke672
    • 24. April 2013 um 12:18

Hallo Zusammen,

na dann frag ich auch mal... weiss jemand, wer CD und EM auf der Stella ist? Den CD kann ich wohl am Freitag liefern, wenn diese berühmte Email 9 Tage vor Abfahrt reinschneit.

VG
    Silke

• silke672
    • 11. April 2013 um 20:03
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    zu einem offizielles Forum Treffen läd eigentlich immer der CD oder EM ein. Meist ist hier auch noch der Kapitän dabei. Daher auch die Kabinennummern.
    Macht mal.
    Wir hatten das schon öfter.
    Diesen Termin macht auch der CD.

Wolfgang

Danke Wolfgang, jetzt weiß ich Bescheid :zufrieden:

• silke672
    • 11. April 2013 um 12:27
    Zitat von The_Axe_Effect

Hallo,

ist das Treffen am 06.05. nicht einfach nur ein "normales Treffen" hier aus dem Forum?

Das Aida-Fan-Treffen wird doch erst auf dem Schiff terminiert, oder habe ich das falsch Verstanden?

Aber die Erfahrungen mit den Preisen haben wir mittlerweile schon oft gemacht. Wer früh bucht wird meistens bestraft. Leider.

Vielen Grüße
    Sebastian

Ist das nicht egal? Sind doch die gleichen Leute.... braucht man doch keine 2 Treffen veranstalten, oder? So viel ich weiss, ist der Unterschied zu nem Fan-Treffen ja nur, dass der Club Direktor dazu kommt. Oder hab ich das was falsch verstanden? Und so wird halt aus einem "normalen Treffen" ein offizielles. Also so habs ich verstanden. Bitte um Aufklärung! :zwinker:

VG
    Silke

• Brest / Frankreich

• silke672
    • 10. April 2013 um 12:44

Hallo Zusammen,

ich hab mir Brest mal bei Google-Maps angeschaut und vermute stark, dass es vom Hafen nicht weit in die Stadt ist (natürlich kann ich mich täuschen und die Stella legt doch außerhalb an, aber dann gibt es sicher Shuttle-Busse). Wir werden uns wohl Brest auf eigene Faust angucken. Bissl was gibts da ja zu sehen.

Wer genaueres weiss, bitte kundtun :zufrieden: .... das ist das Schicksal, wenn man als erster einen neuen Hafen anläuft :zwinker:

VG
    Silke

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• silke672
    • 10. April 2013 um 12:37
    Zitat von Grautvornix

Hallo zusammen,

habe am Samstag Vario Balkon auf der Sol gebucht und habe die Kabine BB 8220 bekommen.

Da ich mich nicht so gut auskenne mit den Kabinen, wollte ich mal fragen ob ich eine gute Kabine bekommen habe.

Habe gesehen das ein Deck darüber das Theatrium ist.

Ist es auf Deck 8 laut da wir mit einem Kleinkind reisen.

Danke für eure Infos.

Gruß
    Jens

Alles anzeigen

Schau mal hier:

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/8220.html

Ist zwar für Diva/Bella/Luna... aber gilt auch überwiegend für die Sol, da ja von den Kabinen fast gleich (zumindest auf Deck 8).
    Ich würde sagen, ihr habt Glück gehabt.

VG
    Silke

• silke672
    • 10. April 2013 um 12:21

Hallo Zusammen,

jupp.... also der letzte Stand war am 06.05. um 11 Uhr an der AIDA Bar :zufrieden:

Gestern sind die Reiseunterlagen reingeflattert :wiegeil: Kann also losgehen... noch 25 Tage :abfahrt:

Habt ihr schon gesehen, wie günstig es unsere Reise ab morgen bei First Minute gibt (Abfahrt 5.5. HH oder 7.5. Amsterdam)? Der Hammer, jetzt machen sie das Schiffchen voll. Wobei ich ab Amsterdam nicht erst starten wollen würde. Wie machen die das dann, 2 x Welcome-Show oder wie? 2 x Seenotrettungsübung für alle oder dann nur für die "Zugestiegenden"? Fakt ist aber in jeden Fall, dass die ersten 2 Tage das Schiff nicht voll sein wird (oder wurde dieses "versetzte" Zusteigen auch schon bei der Tour vor uns angeboten?).

VG
    Silke

• Wieviel Platz unter den Betten?

• silke672
    • 6. April 2013 um 11:07

Also, hab nachgemessen... 27 cm ... sollte hinhauen :zufrieden: Da wir ne 2er Innenkabine haben, sollte auch kein Kasten unterm Bett stören.

Danke euch nochmal,

VG
    Silke

• silke672
    • 4. April 2013 um 12:25

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten und auch dem Link zum anderen Threat. Vielleicht hab ich ihn nicht entdeckt, weil er geschlossen wurde.

Also ca. 30 cm... dann werd ich später mal messen. Könnte aber knapp werden. Wie gesagt, aufklappen bringt nix, da der Reisverschluss nicht in der Mitte ist (dann gäbs 2 halbwegs gleich große Hälften), sondern ganz oben. Wegen Staub würd ich mir mal in den 14 Tagen weniger Sorgen machen :zwinker:

VG
    Silke

• silke672
    • 2. April 2013 um 12:35

Hallo Zusammen,

hab schon gesucht, aber nur alte Beiträge im Archiv dazu gefunden.

Dort hab ich gelesen, dass der Abstand unterm Bett maximal für eine Kofferhöhe von 33 cm geht. Ist das auch auf der Stella so (oder Mar, Blu, Sol)? Aufklappen kann ich meinen zwar, aber das macht nicht viel aus (spart vielleicht 2 cm), da der Reisverschluss oben am Rand ist. Würde gerne nur einen großen Koffer mitnehmen... bei den letzten beiden Reisen hatte ich 2 kleine dabei, bei denen es natürlich kein Problem war. Bilde mir ein, auf der Vita ging der große nicht unters Bett, bin mir aber nicht sicher. Da wir diesmal nur ne Innenkabine haben, sollte das Ding schon unters Bett passen. Dass die Koffer vom Personal verräumt werden, wenn man sie vor die Tür stellt, darauf möchte ich mich nicht verlassen.

Danke schon mal vorab!

LG
    Silke

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
  • AIDA Alaaf 🎉 Karnevalsreisen weltweit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 13:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook