1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• silke672
    • 16. Oktober 2013 um 12:37
    Zitat von Molax

Ich muss gerade echt ein bisschen schmunzeln :lol1:
    Aha man muss sich also nur ein bisschen aufregen bei AC anrufen und Flehen und man bekommt bei Just dann genau die Reise die man möchte. :sironie:

Naja, in dem Fall ist es ja ein echtes Problem und nicht nur ein Wunsch ("also in der Woche kann ich nicht, weil mein Wellensittich Geburtstag hat"). Man darf auch ruhig mal an das Gute glauben und positiv denken!!
    Aber freut mich, dass ich dich zu Schmunzeln gebracht habe :lol1:

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• silke672
    • 16. Oktober 2013 um 12:19

Hallo Zwig,

also erstmal eins vorab... mir ist es völlig unverständlich, wie dir hier einige auch noch Vorwürfe machen. Die Situation ist eh schon bescheiden genug für dich und du weisst selbst, dass du Mist gebaut hast. Ein Forum (egal ob es um Urlaub, Autos, Tiere oder sonstiges geht) ist dazu da, um sich Ratschläge und Tipps zu holen, auch mal für ein echtes Problem. Vorwürfe sind dabei völlig fehl am Platz :meinung: Und mal ehrlich, jeder hier hat schon mal einen "Bock geschossen" und hat sich tierisch über sich selbst geärgert (egal ob mit oder ohne finanziellen Konsequenzen).... vielleicht nicht bei einer Urlaubsbuchung, aber gibt ja genug anderes im Leben.

Zum Problem selbst.... also ich persönlich glaube, dass dir AIDA stillschweigend aus Kulanz die 2. Route zuteilen wird. Natürlich wirst du diese Kulanz nicht vorab schriftlich bestätigt bekommen, sonst würde das Preismodel ja "ins Schwanken" kommen. Im Nachhinein kann ja kein Außenstehender nachvollziehen, ob es jetzt Kulanz war oder du bei der Zuteilung einfach Glück hattest. Ich denke, AIDA würde sich selbst nichts gutes tun, wenn Sie dein Flehen ignoriert.... du bist Neukunde und sie wollen ja, dass du Kunde bleibst. Vom Termin her würde AIDA sich auch nicht schaden, wäre etwas anderes, wenn das ganze 1 Woche später wäre und in die Weihnachtsferien fallen würde (da sind die Schiffe gut gebucht und die Reisen teuer). Das ist meine Meinung und Einschätzung der Situation. Sollte es widererwartend doch anders kommen, würde ich die Reise auch verkaufen, um den Verlust so gering wie möglich zu halten.

Viel Glück und sag mal Bescheid, ob es der 14.12. geworden ist.

VG
    Silke

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• silke672
    • 12. Oktober 2013 um 11:44
    Zitat von diddi4

nur indirekt, aber wenn man so unzufrieden ist, sollte man vielleicht auch mal andere Anbieter in Erwägung ziehen.

Das seh ich auch so. Wer unzufrieden ist, sollte vielleicht mal über den "AIDA-Tellerrand" hinausschauen. Trotz Vario und Just legt man immer noch genug Geld für so ne Reise hin. Ich finde, da sollte die Kabine schon ok sein. Natürlich kann man Premium buchen, aber das geht vielleicht gerade noch mit Frühbucher-Rabatt, ansonsten passt für mich das Preisleistungsverhältnis nicht... zumindest nicht mehr (früher ja... aber das ist ein anderes Thema) :meinung:

Ich machs so, dass ich mir den Preis anschaue, überlege dann, ob ich für den Preis auch mit einer schlechten Kabine leben könnte. Wenn ja, buche ich, wenn nein, dann eben nicht und schau mich nach Alternativen um (innerhalb AIDA, andere Schiffe oder eben auch andere Art von Urlaub).

Grundsätzlich finde ich aber schon, dass die Zuteilungen nicht 100%ig fair sind. Auch wenn ich nur Clubstufe Blau bin (meine älteren Fahrten zählen ja nicht mit), finde ich auch, dass die, die auch am meisten Reisen gemacht haben, auch ordentliche Kabinen und auch Upgrades bekommen sollten.
    Ich fände es am besten, wenn es nur ein Preismodel geben würde... die Preise dann irgendwo zwischen Premium und Vario. Jeder kann sich seine Kabine aussuchen, wer zuerst kommt, malt zuerst. Die schlechten Kabinen, die dann logischer Weise zum Schluss übrig bleiben, können dann ja zum absoluten Schnäppchenpreis verkauft werden. Ich denke, dass unterm Strich AIDA das gleiche verdienen würde. Und je schlechter eine Reise gebucht ist, desto früher werden halt die Preise gesenkt. Es gäbe dann keine Zuteilungen und auch keine Unzufriedenheit und Unmut (wie man hier sieht), jeder kauft das ein, was er auch haben möchte.

VG
    Silke

• silke672
    • 12. Oktober 2013 um 11:08
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    da würde ich nicht mit dir "Wetten", weil du die Wette sowieso gewinnst :lol1:

Es sind auch noch 6 Kabinen

7231,7124,7250,7146,7269,7165

Evtl. kann ja mal eine AIDAfahrerin/AIDAfahrer ihre /seine spontanen Gedanken beschreiben als sie diese spezielle Dunkelkammer auf der Aura/Vita betreten haben

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wir hatten auf der Vita mal die 7165 und würde nicht sagen, dass das ne Dunkelkammer war. Klar sind die grossen Schiebetüren schöner, keine Frage! Wir hatten damals von Aussen auf Balkon umgebucht und trotz Umbuchungsgebühr nicht mal 20,- pro Person draufgezahlt. Dafür ist man natürlich mit jeder Balkonkabine zufrieden (zumal unsere zuerst zugeteilte Aussenkabine echt nicht toll war). Ich würde sagen, kommt immer drauf an, was man dafür bezahlt hat.

LG
    Silke

• silke672
    • 11. Oktober 2013 um 23:37

Hallo,

also ich hab auch festgestellt, dass immer wenn ein AIDA-Neuling mit einem die Kabine teilt, dann ist sie relativ gut. Im Mai auf der Stella hatten wir ne IA auf Deck 9, nah am Theatrium (also nicht ganz vorne), war absolut top :daumen: Letztes Jahr war ich mit ner Freundin, die auch schon mehrmals gefahren ist... und da wars ne Innen auf Deck 4 vorne... auch noch neben einem Betriebsraum... nicht so toll. Auch wenn man sich an Bord mit Mitreisenden unterhalten hat, hat sich die Theorie bestätigt - Neulinge gute Kabine.

Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt anecke... bei unserer Celebrity-Reise im November konnten wir uns unsere Kabine aussuchen (also innerhalb der gebuchten Kategorie natürlich - Concierge Balkonkabine mittig auf Deck 10), und das zu einem absoluten Schnäppchenpreis. Probieren wir einfach mal aus, heisst aber nicht, dass ich jetzt nie wieder AIDA fahre. So genug :sot: bevor es Ärger gibt :swarsnicht::serledigt:

LG
    Silke

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• silke672
    • 26. September 2013 um 12:55
    Zitat von Ullawo

Hände waschen ja, mit Seife nein. Warum? Tja, weil die Seife seltenst ph neutral ist und ich sehr schnell Ausschlag bekomme an den Händen und diese total rauh werden. Heisses Wasser und desinfizieren.

Also nicht jeder der die Seife nicht benutzt hat nen Saustall zu Hause

Ich denke, das kommt auch drauf an, welches "Geschäft" man verrichtet :zwinker: Bei einem der beiden sollte Händewaschen aber schon selbstverständlich sein. Und natürlich kommt es drauf an wo ... bei öffentlichen Toiletten sollte man auch immer Seife benutzen (Türklinken usw.).

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• silke672
    • 26. September 2013 um 12:21

Hallo,

ich finde die Spender auch gut. Auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass es nicht gut ist, wenn man sich 3-4 x am Tag die Hände desinfiziert (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, wieder an Bord gehen). Würde man auch nicht brauchen, wenn jeder sich vorm Essen die Hände gründlich wäscht, und zwar richtig gründlich und natürlich mit Seife. Aber das tun leider nicht alle. Ich habe auch schon erlebt, dass "Damen" sich nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen haben :erschrecken: So was geht gar nicht! Da es von der Sorte sicher einige gibt, sind die Spender wichtig. Alleine die Vorstellung reicht mir schon, da müssen gar keine krankmachenden Erreger mit im Spiel sein. Ich bin auch jemand, der im Buffet-Restaurant das Essen nicht mit den Fingern anfasst oder genau drauf achtet, mit welcher Hand ich den Buffetlöffel angefasst habe (das Brot dann nur mit der anderen Hand). Ist vielleicht bissl übertrieben, aber so bleibt man gesund :meinung:

VG
    Silke

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• silke672
    • 24. September 2013 um 12:54

Hallo Heike,
    wir sind im Mai so gegen 10:45 Uhr dort gewesen und 2 Terminal-Mitarbeiter in neonfarbenen Westen haben unsere Koffer direkt aus dem Kofferraum des Taxis genommen und erledigt war das :zufrieden: Da zu der Zeit schon richtig gut was los war, haben die sicher nicht erst kurz vorher angefangen. Ich denke, ab 10 Uhr ist es einen Versuch wert, notfalls müsst ihr halt bissl warten. Vorher kann ich mir nicht vorstellen, da ja erst die Koffer der abreisenden Gäste entladen werden müssen (das hatte sich bei uns bei Rückkehr gezogen und wir sind erst gegen 10 h von Bord, vorher war das Gepäck noch nicht bereit).

Offiziell schreibt AIDA übrigens 12 Uhr in den Unterlagen.

VG
    Silke

• Celebrity Eclipse

• silke672
    • 24. September 2013 um 12:39

Hallo Holger,

das seh ich ganz genauso wie du! Im Endeffekt muss man eh immer das Gesamtpaket sehen, wenn man einen guten Preis für die Reise ergattert hat (so wie wir für die X-Kreuzfahrt in gut 5 Wochen), dann zahl ich gerne das Trinkgeld und die etwas teureren Getränkepreise (im Vergleich zu AIDA). Trotzdem werden wir mal ne Flasche Wein oder Wasser (auch verschlossen) von Land mitbringen. Nicht jeden Tag und auch nur, wenn der Laden auf dem Weg zum Schiff liegt. Da finde ich auch absolut nichts verwerfliches dran. :meinung: Natürlich werden wir im Restaurant zum Essen Wein und Mineralwasser bestellen.... oder mal was anderes, wenn uns danach ist. Es ist Urlaub und jeder Cent wird garantiert nicht umgedreht!

VG
    Silke

• Celebrity Eclipse

• silke672
    • 23. September 2013 um 18:37
    Zitat von fogfog

Silke

jaja ein Sparfuchs.

für wie blöde hälst du die reedereien?? Wenn ich so auf den Pfennig gucken müsste dann wäre
    Urlaub auf Balkonien angesagt. Allein der Gedanke auf eine Karte zu trinken ist absurd. :meinung:

Bitte nicht gleich auf Angriff gehen :erschrecken:

Auf den Gedanken bin nicht ich bekommen, sondern war ein Erfahrungsbericht eines Forum-Mitglieds hier. Wir dagegen haben uns sogar gefragt, ob nicht alle aus einer Kabine das selbe Getränkepaket nehmen müssen, da ja eben die Möglichkeit besteht, dass der andere "mittrinkt" (und wenns nur ein Schluck aus der Bottle ist).
    Lange Rede, kurzer Sinn, wir werden kein Getränkepaket buchen und schön brav jedes einzelne Getränk bezahlen.

Und JA, sparen tu ich gerne, aber an der richtigen Stelle!

VG
    Silke

• Celebrity Eclipse

• silke672
    • 23. September 2013 um 12:40

Hallo Holger,

ja - seh ich auch so. Ich hab inzwischen rausbekommen, was 1 Ltr. Mineralwasser kostet (4 $)... angenommen ich trinke 2 Flaschen am Tag (was viel ist, an Land kauft man ja auch noch was), dann bin ich bei 8 $... evtl. an nem Seetag noch ne Kaffeespezialität.... dann komm ich nicht auf 14,- $, das ist das, was das alkoholfreie Getränkepaket mit Wasser, Saft und Kaffee/Tee kostet. Da man ja auch von Land Wasser (und Wein :zufrieden: ) mitbringen darf, denke ich nicht, dass ein Getränkepaket lohnt... maximal kommts aufs gleiche raus.
    Das einzige wäre, wenn nur einer ein Getränkepaket bucht, der andere aber "mittrinken" kann. Soll wohl schon funktioniert haben. Ist das die Regel, dass das hinhaut, oder wäre das pure Glücksache (bzw. unter Trinkgeldeinfluss möglich)? Was ich mir vorstellen kann, was funktioniert, wenn ich mir an verschiedenen Bars z.B. Wasser für den Landgang hole.

LG
    Silke

• Celebrity Eclipse

• silke672
    • 20. September 2013 um 12:43

Hallo Ramo,

hab noch ne Frage zu den Getränkepaketen. Da wir nicht so sehr viel Alkohol trinken (mal ein Glas Wein oder nen Cocktail, muss aber nicht täglich sein), kommt ein "Alkohol-Paket" nicht in Frage. Lohnt denn ein Wasserpaket? Ich mein, stilles Wasser ist doch eh inklusive, hab ich gehört. Das würde uns reichen, Wasser mit Kohlensäure trinken wir eh nicht so gerne. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wasser wäre mir jetzt schon wichtig, das ist das, was ich am meisten trinke... mal mit Saft gemischt vielleicht noch.

VG
    Silke

• Ausflüge spontan Buchen?

• silke672
    • 14. September 2013 um 19:27

Du hast halt nach Buchungsschluss (am Schiff) keine Garantie mehr noch einen Platz zu bekommen. Geht aber grundsätzlich auch noch kurz vor knapp. Ich hab mich im Mai noch nach Buchungsschluss für Stonehenge entschieden und da waren noch 9 Restplätze. Kommt natürlich immer auf den Ausflug drauf an... nicht unbedingt wie bliebt er ist (nach Stonehenge sind seeeeeeeeehr viele Busse ausgeruckt), sondern wie vorab geplant wurde. Bzw. AIDA wird halt logischer Weise komplette Busse buchen und es müssen soviele bestellt werden, dass alle Passagiere unterkommen, die den Ausflug gebucht haben. Zur Not bleibt auch der letzte Bus theoritisch fast leer (natürlich werden die freien Plätze halbwegs gleichmässig aufgeteilt).
    Wenn man also nen bestimmten Ausflug unbedingt machen will, vor Buchungsschluss buchen.

VG
    Silke

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• silke672
    • 14. September 2013 um 13:12

Hallo,

es kommt natürlich immer drauf an, was man erwartet. Spannende Metropolen, mit 1000 Eindrücken wirst du auf den Kanaren nicht finden. Dafür bekommt ihr reizvolle Inseln mit teilweiser traumhafter Natur. Ich finde die Kanaren sehr vielfältig und extrem reizvoll. Ich kenne bis auf El Hierro alle Inseln und bin immer wieder begeistert. Wobei man natürlich an einem Tag nicht viel sieht, aber das ist halt mal bei ner Kreuzfahrt so. Meine Lieblingsinseln sind La Gomera und La Palma, einfach wegen def Natur und Lebensweise (auch kein Massentourismus). Da war ich jeweils 2 Wochen. Würde immer wieder hinfahren. Ist auch schön im Winter, ohne lange zu fliegen in frühlingshafte bis sommerliche Temperaturen zu kommen, kein Jetlag usw.

Freut euch!

LG
    Silke

• Celebrity Eclipse

• silke672
    • 11. September 2013 um 12:40

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten :daumen: Das hilft auch jeden Fall weiter... wir werden nicht upgraden, ich denke, mit der Concierge Balkonkabine fahren wir sehr gut (der Preisunterschied zur normalen Balkonkabine waren nur 50,- €). Wir haben uns auch für das "Select Dining" entschieden... 18:15 h finden wir zu früh, 20:45 h aber zu spät zum Essen. Außerdem lernen wir gerne verschiedenen Leute kennen, blöd wenn man sich dann bei festen Zeiten mit den Leuten am Tisch nicht verstehen sollte.

Falls mir noch was einfällt für euch "Spezialisten" meld ich mich nochmal :zufrieden:

VG
    Silke

• Celebrity Eclipse

• silke672
    • 10. September 2013 um 18:37

Hallo Zusammen,

wir gehen auch das 1. Mal "fremd" und haben eine 12-Tages-Tour mit der Equinox am 1.11 gebucht (ist ja relativ baugleich mit der Eclipse). Haben uns für eine Concierge Balkonkabine mittschiffs auf Deck 10 entschieden. Jetzt sind wir am Überlegen, ob sich evtl. noch ein Upgrade zur AquaClass Balkonkabine lohnt. Wenn ich das richtig sehe, sind die Hauptunterschiede der Zugang zum Blu Restaurant und der freie Eintritt in den Persian Garden.... alles andere ist eher Schnickschnack.

Was kostet denn der Eintritt sonst in diesen Wellness-Bereich (gibts nur diesen oder noch nen kostenfreien)? Ist das Blu Restaurant so viel besser? Hätte man sonst noch finanzielle Vorteile bei den Nebenkosten, wenn man AquaClass bucht. Evtl. Trinkgeld? Die Nebenkosten sind ja sehr undurchsichtig, bzw. gar nicht übers Internet rauszukriegen.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG
    Silke

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• silke672
    • 18. Juni 2013 um 12:44
    Zitat von Emmy

Ich denke, was den Tagesablauf angeht, ist das ja irgendwie mit ein wenig Kompromissbereitschaft und gegenseitige Rücksichtnahme organisierbar.

Viel mehr Panik hätte ich vor kontroversen Ansichten bezüglich Körperhygiene, Badbenutzung und Co. Schließlich hat man nicht in allen Kabinen getrennte Betten. Wenn ich morgens in die Schminke des Vorabends gucken muss brauch ich kein Frühstück - bäh.
    Ich erinnere mich da an Studentenzeiten im Wohnheim mit Grausen.

Ohhh ja, das käme auch noch hinzu. Drum sollte man sich echt vorher mal treffen. Nicht jeder kann jeden "riechen". Ich erlebs immer wieder... z.B. im Amsterdam Dungeon war ein Mädel mit in unserer Gruppe (nicht von der AIDA), die hat dermaßen nach altem Schweiß gestunken, es war echt widerlich (empfand nicht nur ich so :zwinker: ) Wir haben echt geschaut, dass wir nicht hinter, vor oder neben ihr stehen. Oder wenn so jemand im Flieger neben einem sitzt, kann auch sehr unangenehm werden. Was aber wenn man die Kabine mehrere Tage teilen muss :verzweifelt: Muss ja gar nicht von mangelnder Hygiene kommen, manchmal riecht ein anderer einfach nur komisch. Auch wenn jemand total unordentlich ist, kann es nervig werden. Wenn überall irgendwas rumfliegt (Klamotten am Boden, über Stuhl usw.)....

VG
    Silke

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• silke672
    • 10. Juni 2013 um 12:24

Hallo Zusammen,

2:1 bitte nicht mit den 12-er-Gutscheinen verwechseln. 2:1 gibts wohl auf jeder AIDA und ist eben, wie schon geschrieben, nur zu ner bestimmten Zeit.
    Die 12-er Gutscheine gabs in den letzten Wochen nur auf der Stella.... 20 € aber nicht für alle, sondern nur für das Kaffee-Paket (60,- € für 12 Cocktails, Bier weiss ich nicht mehr, da nicht genutzt).

Dann hoffen wir mal, dass sich die Gutscheine jetzt auf allen Schiffen durchsetzen :lachzwink:

VG
    Silke

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• silke672
    • 9. Juni 2013 um 16:03
    Zitat von brillengestell

Hi Silke,
    :zwinker:
    also ich habe einen ähnlichen Tagesablauf an Bord.
    :zwinker:
    Ich nehme auch Rücksicht.

Dann sind wir die ideale Kombination für eine gemeinsame Zeit an Bord und in einer Kabine :zwinker:

Viele Grüeße aus Berlin

Jürgen

P.S.: Du weißt ja wie ich es meine, für alle Anderen :sironie::serledigt:

Logisch, weiss ich das :lol1: Da hätten auch Zwei was dagegen :zwinker:

VG
    Silke

• Lautstärke AIDA Bar

• silke672
    • 9. Juni 2013 um 15:59
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mal ehrlich,was soll man nachts für Geräusche aus der Sternebar hören :gruebel:

Gegen 24:00h macht die Musik-Band ihren verdienten Feierabend und spätestens um 00:30h ist in der Sternebar Feierabend (Ausnahme,wenn das Alpenglühn in der Sternebar und nicht in der Zappelbude durchgeführt wird)

Ich denke,da sind die Kabinen z.B. unter dem Marktrestaurant bzw.unter den angrenzenden Betriebsräumen früh morgens geräuschvoller (siehe auch Decksplan im Preisteil auf Seite 94 und 95

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich denke, es gibt auch Leute, die vor Mitternacht ins Bett gehen... z.B. weil ein Ausflug sehr früh ansteht. Finde die Frage durchaus berechtigt.

VG
    Silke

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook