1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Rossini auf AIDAcara

• silke672
    • 2. Oktober 2005 um 20:48

Stimmt, das 11-Gänge-Menue gibts einmal die Woche. Hab allerdings von einem befreundeten Päarchen gehört, dass sie nicht satt geworden sind. Kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber bei den beiden wars so!
    Wir hatten das 7-Gänge-Menue... und zwar das "Candle-Light". Kann ich sehr empfehlen... also wenn man mit dem Partner da ist ;-)! Stark gedämpftes Licht, Kerzen und ne Rose am Tisch. Der Koch kam mal zu uns an den Tisch und hat erst gar nix gesehen, weil er direkt aus der hellen Küche kam ;) Auch der Service ist absolut top!!!!! Auch zu empfehlen ist die Weinbegleitung für nochmal 15,- Euro zusätzlich. Lohnt sich auch absolut, gibts zu fast jedem Gang den passenden Wein dazu. Aber keine Sorge, man ist danach nicht betrunken... der verteilt sich ganz gut in dem vielen Essen!! Ich war auf jeden Fall pappsatt, schon fast zu satt. Sogar mein Freund wurde satt. *g* Wir gehen auf jeden Fall im Dezember wieder.... mjam mjam!!! Die 18,- Euro sind super angelegt, woanders würde man für so ein Essen sicherlich 70-100 Euro zahlen.

Gruß
    Silke

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• silke672
    • 1. Oktober 2005 um 19:33

Seh ich genauso.... an Bord buchen, reicht im Normalfall noch!! Außer es sind wirklich irgendwelche Special-Touren mit begrenzter Teilnehmerzahl, die sofort ausgebucht sind! Hab ich aber noch nicht erlebt! Die Scouts wissen recht gut, mit wieviel Teilnehmern im Durchschnitt zu rechnen ist und so sind die Ausflüge dann auch vorgeplant und ausgelegt! Ich hab auch noch niemanden kennengelernt, der keinen Platz mehr bekommen hat.

Aber man sollte vielleicht nicht bis kurz vor Buchungsschluss warten!

Ich finde die Ausflüge auch sehr teuer.... und vieles geht wirklich auf eigene Faust... waren irgendwie bis jetzt auch immer die besten Ausflüge!

Gruß
    Silke

AIDAcara 25.04. -02.05 2003 - Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 30.07. - 06.08. 2004 - Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 17. bis 24.12. 2004 - Westliches Mittelmeer

Und gaaanz bald: AIDAvita 25.11. bis 09. Dezember 2005 Karibik

• Port Said / Ägypten

• silke672
    • 25. September 2005 um 21:40

Hi Oli,

also mit dieser Sound- und Lightshow hats knapp über 100,- Euro gekostet.... ohne etwa 25,- Euro billiger! Ist aber auch schon über 2 Jahre her, weiss nicht wie die Preise jetzt sind!! Schon sehr heftig, aber ist halt auch ein Mittagessen mit dabei und die lange Busfahrt... darum wahrscheinlich!

Am Schiff bleiben würde ich aber nicht, außer du hast alles schon mal gesehen!!

LG
    Silke

• Port Said / Ägypten

• silke672
    • 25. September 2005 um 20:58

Also ich fand Ägypten nicht so den Oberhammer!! Man hat auch nur 2 Möglichkeiten... entweder an Bord bleiben oder einen der vielen - leider viel zu teuren - Ausflüge buchen. Auf eigene Faust sollte man AUF KEINEN FALL von Bord gehen! Wobei es direkt in Port Said eh nicht viel zu sehen gibt.

Die lange Busfahrt fand ich eigentlich nicht so schlimm, allerdings hatten wir eine Reiseleiterin, die meinte, dass sie uns ununterbrochen mit Infos versorgen musste. Wir zogen aber ein kleines Nickerchen vor (wie viele der Leute im Bus - die Nacht war kurz), kam doch glatt die Aussage von der Reiseleiterin:"jetzt schlafen Sie doch nicht...."! War uns natürlich egal ;)
    Wir waren dann in dieser Alabaster Moschee, dann Mini-Nilkreuzfahrt, anschließend Pyramiden, Papyrus-Institut und Sound und Light-Show.
    OK, die Pyramiden sollte man schon mal gesehen haben, wenn man noch nicht da war, wobei ich die mir auch gigantischer vorgestellt hatte. Und die kleine, in die wir rein durften, war nix besonderes.... heiß, stickig und man hat eigentlich nicht viel gesehen! Alles andere muss man nicht gesehen haben.... die 2 Stunden, die wir auf dem Nil geschippert sind, waren hauptsächlich mit Essen ausgefüllt (aber sehr, sehr lecker!!). Viel gesehen hat man nicht, da es auch nicht aus Kairo rausging. Kairo selbst ist eine eher häßliche Stadt, finde ich.... alles in braun-grau!! Tja ... und die Sound- und Lightshow ist Geschmacksache. Ich fand sie schon gut, muss sie aber nicht noch mal sehen. Aber Achtung... es wird nach Sonnenuntergang empfindlich kalt, Jacke und lange Hosen sind da schon angebracht... zumindest war es Ende April so! Man konnte sich zwar Wolldecken "mieten", aber Zahlung war nur in Ägyptischen Pfund möglich. Hatte von uns niemand gewechselt, da beim Ausflug ja alles inklusive war. Bis zum Sonnenuntergang wird man übrigens in einem Hotel "geparkt", dort gab es auch eine Kleinigkeit zu essen. Trotzallem war es dort eher langweilig und die Zeit verging langsam! Wenn man die Sound- und Lightshow nicht bucht, ist man schon gegen 20 h zurück am Schiff, mit der Show tatsächlich erst gegen 23:30 h!! Aber wir haben auch zu dieser späten Stunden an Bord noch was zu Essen bekommen - ein Restaurant hatte noch ganz normal offen!!

AIDAcara 25.04. -02.05 2003 - Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 30.07. - 06.08. 2004 - Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 17. bis 24.12. 2004 - Westliches Mittelmeer

Und gaaanz bald: AIDAvita 25.11. bis 09. Dezember 2005 Karibik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™