1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffee- und Teeautomaten

• silke672
    • 4. November 2014 um 12:47

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mein Schiff ein Risiko mit den Nespresso-Maschinen eingeht. Die werden garantiert regelmässig von einem Elektriker überprüft (das wird auch mit unseren Kaffeemaschinen/Wasserkochern auf Arbeit gemacht). Das ist einfach ein zusätzlicher Service, den MS (und auch andere) bietet und AIDA nicht :meinung: Ob man das braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden :zungeraus:

VG
    Silke

• Farewell Dinner wie 2005?

• silke672
    • 1. Oktober 2014 um 18:41

Also ich habe in den letzten Jahren auch die Erfahrung gemacht, dass es am letzten Abend sehr hektisch in den Restaurants zuging. Auch früher voller als sonst (wollen alle um 20 Uhr zum Packen auf die Kabine :zwinker: ?) Nach 18.45 h wurde es schon schwierig mit Plätzen, auch zu zweit. Hummer hin oder her... der ist ganz klar Geschmacksache... und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich würde ganz klar das Rossini vorziehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gibt es dort auch am letzten Abend was besonderes... Farewell Menu. War auf jeden Fall immer Werbung bei AIDA heute dabei.

VG
    Silke

• Service bei TUI Cruises

• silke672
    • 16. September 2014 um 12:41

Hallo Doris,

da bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Also ich meine damit deine Aussage, dass hier jeder seine Meinung schreiben kann... solange niemand angegriffen wird. Jeder hat seine eigene Meinung... und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Naja und es ist ja inzwischen ein "Wasserurlaub-Forum" und kein ausschließliches AIDA-Forum, auch wenn sicher die Mehrheit noch "AIDA-Anhänger" sind. Ich bin es nicht mehr und würde bei meiner nächster Kreuzfahrt auch andere Schiffe vorziehen, auch wenn ich AIDA nicht komplett ausschließen würde (aber durchaus hinten anstelle).

VG
    Silke

• Orient-Indien! Wie sieht das bei euch mit Impfung und Malaria aus?

• silke672
    • 4. September 2014 um 12:53

Hallo,

Tetanus sollte man eh immer haben. Und in solchen Ländern halte ich noch Hepatitis A für sehr sinnvoll (gibt es auch so eine Impfung, die nur 4 Wochen hält und relativ günstig ist), aber auch die Frage, ob sich das bei einer Kreuzfahrt lohnt, da das meiste ja am Schiff gegessen wird. Hepatitis B wird nur durch Körperflüssigkeiten übertragen und wohl auch nicht nötig zu sein. Thypus wird ja auch durchs Essen übertragen. Ich persönlich würde mich da nicht impfen lassen und lieber beim Essen aufpassen... ist bei ner Kreuzfahrt ja nicht so schwer, da die meisten Mahlzeiten ja an Bord eingenommen werden.

Bei Malaria wäge ich auch sehr gut hab. Hab mal "Lariam" vorbeugend genommen. Das ist ein Teufelszeug und hab ich gar nicht vertragen (Halluzinationen, Ohnmachtsanfälle usw.). Ich würde mir maximal was auf Stand by mitnehmen. Ich weiss jetzt nicht, wie die Liegezeiten sind... die Mistviecher sind ja überwiegend in der Dämmerung aktiv. Da ist man ja meistens schon wieder am Schiff... wenn man nach draußen geht, einfach lange & helle Kleidung und bissl aufpassen. Ich würde grundsätzlich vorbeugend nie mehr was nehmen und im Zweifelsfall, nicht in das Land fahren... also extrem Malaria-Gebiete meiden.

Also ich persönlich würde gar nix machen... aber das ist natürlich Geschmacksache, ein Restrisiko bleibt immer.

VG
    Silke

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• silke672
    • 17. August 2014 um 13:31

:serledigt: & viel Erfolg

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• silke672
    • 29. Juli 2014 um 12:14
    Zitat von wasserbiene

Intressanter Thread der hier unten leider etwas unter geht :schwimmen:
    Vielleicht melden sich ja noch welche mit den Vergleichen. So muss man nicht alle einzelnen Reederein nach Pro und Contra durchsuchen :)

Das war der Plan beim Eröffnen des Threads :zufrieden: (natürlich nicht, dass er "untergeht"... aber wurde ja schon viel geschrieben)

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• silke672
    • 25. Juli 2014 um 21:31
    Zitat von Lievi

Um 9 Uhr? Was für eine blöde Zeit. Sorry. :zwinker: Wir haben es auf der Jade aber leider auch nicht geschafft. War um 13 Uhr am Seetag. Da hatte ich irgendwie keine Lust mich anzuziehen und reinzugehen.

Es war ein sonniger Seetag. Naja. :zwinker:

Klar die Uhrzeit kann man natürlich nicht jedem recht machen. Ein Frühaufsteher findet 9 Uhr direkt nach dem Frühstück toll... das bin ich aber nicht und wenigstens am Seetag mag ich mir keinen Wecker stellen :meinung:

• silke672
    • 25. Juli 2014 um 21:28
    Zitat von salomo

Entschuldigung Molay, dass wusste ich nicht.

Schau dir mal den Titel des Threats an :zwinker:

• silke672
    • 25. Juli 2014 um 12:26

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank an alle... da habt ihr euch ja echt viel Mühe gemacht :zufrieden: Für mich auf jeden Fall sehr interessant zu lesen.

Ich gebe Powermac absolut recht, dass man verschiedene Anbieter ausprobieren sollte, sich also nicht an einem "festbeißen" sollte (wie es im Forum viele tun). Und natürlich sollte man sich vorher informieren, welches Konzept auf diesem Schiff angeboten wird, sonst kann man gewaltig reinfallen (z.B. zum Partymachen auf die "Deutschland" :lol1: .. ganz überspitzt) Und ich denke, dass für jeden nicht nur 1 Anbieter in Frage kommt.

@Lievi... Cruise Critics kenn ich und bin ich auch angemeldet (der Tipp kam von einem gemeinsamen Freund hier :zufrieden: ) ... trotzdem kann man es nicht mit dem Forum hier vergleichen. Hatte mich auch zu dem Treffen auf der Equinox angemeldet, habe auch am Schiff die Einladung auf die Kabine bekommen... allerdings war das Treffen dann zu einem so ungünstigen Zeitpunkt, dass ich nicht teilgenommen habe (glaube früh um 9 h oder so).

VG
    Silke

• silke672
    • 24. Juli 2014 um 12:38

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht, ob es so einen allgemeinen Threat schon gibt... falls ja, sorry - dann bitte verschieben.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr auf anderen Schiffen gemacht habt. Was war gut, was war schlecht?

Auch wenn für mich derzeit leider keine Kreuzfahrt ansteht, halt ich immer mal Ausschau nach Infos über andere Schiffe. AIDA hat für mich inzwischen den Reiz verloren (auch wenn ich 2003+2004 echt ein Mega-Fan war), im Vergleich zu früher ist einfach zu viel schlechter geworden. Aktuell zieht es mich nicht auf ein AIDA-Schiff, keine Ahnung, ob sich das mal wieder ändert.

Ich persönlich kenne außer AIDA nur Celebrity. Hat mir gut gefallen... Essen + Service super... Kabine auch sehr toll.... als einziges Manko würde ich sagen, dass es bissl schwieriger ist, Kontakte zu knüpfen (trotz guter Englischkenntnisse) ... zumindest war es auf unserer Tour so. Das ist auf AIDA mit Forentreffen einfacher (und vorab hier schreiben)... liegt aber weniger an Celebrity als daran, dass einfach zu wenig Deutsche auf den Schiffen sind.

Würde mich über Erfahrungsberichte (über alle möglichen Schiffe) freuen.

VG
    Silke

• Cara 2014

• silke672
    • 23. Juli 2014 um 12:52

Hallo Zusammen,

für mich wird die Cara immer etwas besonderes bleiben, sie war "mein 1. Schiff" und ich hab vieles tolles erlebt auf ihr, das ich nie vergessen werde. Das war 2003/2004..... in 2011 war ich das letzte Mal und hab auch die Insider-Tour mitgemacht... kenne das Schiffchen also in- und auswendig :zwinker: Nichts desto trotz würde ich nicht mehr mit ihr fahren.... sie ist definitiv in die Jahre bekommen, vieles passt nicht mehr (auch auf anderen AIDA Schiffen) :meinung:

VG
    Silke

• Just Aida First Minute - Just Aida

• silke672
    • 22. Juli 2014 um 12:46
    Zitat von Piratenduo

:abschied: Huhu, ich hab gerade nochmal bei Premiumbuchung nachgeschaut, wieviele Kabinen auf der Cara und Sol noch buchbar sind ....

also die Cara ist schon ziemlich voll, ist ja auch nicht schwer bei der Größe :lol1: ..... die Sol ist noch sehr gut zu buchen, es gibt noch genügend Kabinen in allen Kategorien .... also, ich denke mal, daß unsere Reise :bye1: wohl direkt von Hamburg :Boot1: losgehen wird :gruebel:

Aber .... wer weiß :crazy: :daumen: ???

Also meines Wissens hat die Verfügbarkeit bei Premium nichts zu sagen. Es werden Kabinen für JUST und VARIO geblockt, die dann im Internet über Premium gar nicht mehr zu sehen sind. Das aber ohne Gewähr. Ist auf jeden Fall kein Indiz welche Route es wird.

• Cara 2014

• silke672
    • 20. Juli 2014 um 21:11
    Zitat von fundusto

In den Balkonkabinen liegen die Bademäntel bereit. :antwort:
    Wie es bei den Innen und Meerblickkabinen ist, kann ich nicht sagen.

In den Innen- und Meerblickkabinen gibts keine Bademäntel, warum auch immer. Muss man sich im Sauna-Bereich holen.

• Kaffee- und Teeautomaten

• silke672
    • 19. Juli 2014 um 13:13

Hallo Zusammen,

also was Getränke in der Kabine angeht, finde ich das bei AIDA auch nicht so toll. Entweder selbst von der nächsten Bar holen und in die Kabine jonglieren (hatten mal ne Balkonkabine auf der Vita ganz hinten, 10 Schritte bis zur Ocean-Bar... das war perfekt, ansonsten ja eher sehr umständlich) oder auf das Wasser in der Kabine zurückgreifen (eher was für den Durst und nix zum Geniessen). Aber das ist halt das Konzept von AIDA... Clubschiff (isses ja eigentlich gar nimmer), die Leute sollen sich an den Bars aufhalten. Hat Vorteile, aber eben auch Nachteile.

Das habe andere Schiffe besser gelöst... bei Celebrity z. B. kann ich mir Kaffee im Buffetrestaurant rund um die Uhr holen (auch Tee und kalte Getränke) Neben Tassen gibt es auch Pappbecher mit Deckel zum Mitnehmen... ohne Aufpreis. Den Kaffee gibt es aus dem Automaten... entkoff., normal und stark, für Filterkaffee top Qualität und auf jeden Fall besser als der Kaffee in den Thermoskannen auf AIDA. Kaffeetechnisch ist es ja auf Mein Schiff noch besser, in jeder Kabine eine Nespresso Maschine. Das mal nebenbei ...

VG
    Silke

• Fira / Santorin / Griechenland

• silke672
    • 12. Juli 2014 um 14:04
    Zitat von Molax

Der Weg sehr einfach ,ohne jede Anstrengung ,darüber muss ich nun echt lachen.
    Eine Bekannte von mir hat sich dort das Bein gebrochen ,weil sie auf dem Matsch der Esel ausgerutscht ist.

Die Wartezeiten an der Seilbahn abwärts, betrugen im Juli 2011 nicht mehr als 15 Minuten

Freut mich, dass mein Beitrag dich amüsiert hat :lol1:
    Ich meinte, dass der Weg abwärts von der Anstrengung her einfach war und ich hatte gestern auch geschrieben, dass man auf den Weg schauen muss, dass man in keinen Haufen tritt. Wenn man stattdessen die Aussicht geniesst und eben nicht zu seinen Füssen schaut, kann sowas natürlich passieren, wenns blöd rausläuft. Nachmittags sind die Wartezeiten an der Seilbahn für den Weg nach unten mit Sicherheit viel kürzer... aber um runter zu fahren, muss man ja erstmal früh hoch und dafür steht man locker ne Stunde oder länger an der Talstation an. Das beste ist es aber sicherlich ganz früh aufzustehen, den 1. Tender zu nehmen und als einer der ersten an der Seilbahn zu sein... oder nach einer ganz anderen Alternative zu schauen.

Egal wie man es macht, Santorin ist wahnsinnig toll. Für uns war es ein perfekter Tag... gemütlich hochgelaufen, oben ein Quad gemietet... über die Insel gefahren (und sicher auch Ecken gesehen, die man bei einem AIDA-Ausflug nicht sieht), spätnachmittags noch durch Thira gebummelt und zum Abschluss mit traumhaftem Blick auf die Bucht/Schiffe ein Glas Wein getrunken... keine Touristen mehr da, völlige Ruhe... das war ein Moment, der sich im Kopf festgesetzt hat :wiegeil: ...danach gemütlich runter gelaufen (die Esel hatten schon Feierabend) und das vorletzte Tenderboot zurück genommen.

Ute gebe ich absolut recht, wenn die Esel mit auf dem Weg sind (was bis zum späten Nachmittag durchgehend der Fall ist), ist das abenteuerlich. Angst darf man vor den Tieren nicht haben, sonst bitte auf keinen Fall machen. Ich hatte keine Angst, aber wenn die Tiere auf einen zu kommen (teilweise im Trab), muss man echt ausweichen und aufpassen. Da gab es schon den ein oder anderen kurzen Schreck-Moment.

• silke672
    • 11. Juli 2014 um 17:43
    Zitat von aidaurlauber111

..........und auf der Blu.

:sgenau: ... glatt vergessen :crazy:

• silke672
    • 11. Juli 2014 um 17:37
    Zitat von Berbi123

Zwei Empfehlungen von mir, der mindestens einmal im Jahr für ein paar Tage auf Santorin ist:

Benutzt auf jeden Fall die Seilbahn, wenn möglich und geht - wenn überhaupt - nur morgens zu Fuß die Treppe hinauf, auf keinen Fall nachmittags oder abends hinunter. Dann ist sie durch die häufige Benutzung der Tiere so versch........ und verpißt, dass es unmöglich ist, Kontaktlos zum Hafen zu kommen.

Geht in Ia entweder die Straße oder die Treppen hinunter zum Hafen von Ia. Hier gibt es 5 Fischtavernen und ihr habt einen großartigen Blick.

Für die Bewohner kostet ein Taxi von Ia nach Thira zwischen 8-10€. Laßt euch von den Taxifahrern - gerade auf Santorin berüchtigt als fast allesamt unseriös - nicht übers Ohr mit den Preisen hauen.

Das mit den Treppen kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Wir sind gegen 17/17.30 Uhr runter gelaufen. Klar musste man schauen, wohin man tritt, aber das meiste war getrocknet.... und "flüssiges" war gar net da, weil die armen Tiere kaum bis überhaupt nix zu trinken bekommen. Hier auch der dringende Appell, keine Esel zu mieten!! Die Bitte stand auch bei uns in der Schiffszeitung. Ich fand den Weg runter sehr angenehm, die Esel hatten bereits Feierabend und Touris waren auch kaum mehr unterwegs.

• silke672
    • 11. Juli 2014 um 12:48

Hallo,

wir waren letztes Jahr im November da und hatten freie Auswahl was Quads angeht. Natürlich ist November nicht gerade Hauptsaison, trotzdem lagen 4 Kreuzfahrtschiffe auf Reede. Ich vermute mal, dass ihr kein Problem haben werdet, ein Quad zu bekommen. Wir sind auch die Treppen hochgelaufen, an der Seilbahn steht man ewig... also wirklich ewig... mir ging es an dem Tag nicht gut und ich wollte auf keinen Fall hochlaufen, als ich die Schlange gesehen habe, habe ich keine Sekunde überlegt. Ist echt gut zu schaffen und ihr seid dann vor den Scharen oben :zwinker: Das einzige, man darf keine Angst vor den Eseln haben. Die rennen den Berg runter, wie es ihnen gefällt und sind von den Fußgängern völlig unbeeindruckt :lol1:

VG
    Silke

• silke672
    • 11. Juli 2014 um 12:34
    Zitat von Clipperbar

Wir gehen nicht gern zu Gosch auf Sylt. Aber auf MS fanden wir es sehr gut!! Auch in Hannover gefällt uns Gosch gut.(trotz Selbstbedienung). Also nur wer etwas selbst getestet hat kann es auch beurteilen.LG Bernd
    Ach und was bietet Aida Vergleichbares??? Richtig, das Brauhaus. Finden wir auch super. Gibts aber nur nur auf ein paar Schiffen. (3?)

Das Brauhaus gibts auf der Sol, Mar und Stella. Aber das kann man doch nicht mit Gosch vergleichen, oder hab ich da was falsch verstanden?

• Piraeus / Athen / Griechenland

• silke672
    • 10. Juli 2014 um 12:54

Hallo Julian,

im Hafen gibt es mehrere Liegeplätze, die von der Entfernung zur Metro-Station schon sehr unterschiedlich sind. Wo AIDA liegt, weiss ich nicht, wir waren mit Celebrity letztes Jahr. Kann mir aber vorstellen, dass das auch mal wechselt. Ich glaube, je größer das Schiff, desto weiter "hinten"... und dann kommts drauf an, welche Schiffe an dem Tag da sind. Das aber ohne Gewähr :zwinker: Man kann sich da echt die Hacken ablaufen. Es fährt aber ein Bus zur Metro-Station... da wo auch die Hop-on-hop-off wegfahren. Den sollte man nehmen, sonst geht durchs Laufen wirklich viel Zeit drauf. Die Metro selbst ist umkompliziert, fährt sehr regelmässig, glaube der Abstand war sogar weniger als 10 Minuten.

VG
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook