1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Bisherige / Alte AIDA Routen

• silke672
    • 8. Juli 2011 um 12:40

Ja, die Tour fand ich auch toll.... 2003: Heraklion - Pord Said - Limassol - Beirut - Marmaris .... der Knaller.... aber auch 2004: Antalya - Thessaloniki - Istanbul - Mykonos -Rhodos... super!

VG
    Silke

• MyAida- Rossini-Reservierung

• silke672
    • 8. Juli 2011 um 12:09

Hallo,

[***]
    Jolea... ich war am Valentinstag noch nicht im Rossini, kann mir aber gut vorstellen, dass es da ein spezielles Valentinstags-Menu gibt und auch die Deko entsprechend ist. Ich würd dir raten so bald es irgendwie geht über "MyAida" die Reservierung vorzunehmen. Musst du aber an Bord noch rückbestätigen. Denn ich denke, auf die Idee werden viele kommen :zwinker:

VG
    Silke

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• silke672
    • 6. Juli 2011 um 20:22

Also ich finde auch, dass es selbstverständlich ist allerspätestens ne halbe Stunde vor Abfahrt an Bord zu sein. Bei uns war es erst 1 x knapp, war auf Tortola.... da waren wir mit der Fähre auf Virgin Gorda. Die hatte Verspätung... ich war schon unruhig... (obwohl die ursprünglich geplante Abfahrt gar nicht knapp war, war auch die einzige Möglichkeit) und dann war ja noch ein Stückchen zum Schiff zu Laufen. Es ging gut aus, wir waren Schlag 30 Minuten vorm Ablegen an Bord. Wir waren aber nicht die einzigen, die Fähre war voll mit AIDA-Gästen :D Ansonsten waren wir immer vor der Zeit da... ist einfach relaxter und entspannter bissl Luft einzuplanen.

Was die Standpauken angeht, finde ich sollte man sich vorher den Passagier anhören, warum er zu spät war. Macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied ob man in einer Bar versumpft und die Zeit vergisst (ok das würde wohl auch keiner zugeben) oder ob man mit dem Mietwagen ne Panne hatte. Ich finde auch, dass Fehler menschlich sind und der Passagier dann immer noch mit Respekt behandelt werden sollte. Ich denke, im Normalfall leidet der "Sündenbock" schon genug ... und wenn das Schiff gar verpasst wurde, ja auch finanziell. Unter den Teppich gekehrt werden darf es natürlich nicht, sonst würde es ja jeder machen.

Bei unserer Tour grade mit der Cara kam nur in Kopenhagen die Durchsage nach 2 Kabinen. Eine kam wirklich zu spät und die anderen sind einem EDV-Fehler (Systemabsturz) erlegen :zwinker: ... wir hatten uns schon gewundert, da wir mit ihnen gerade noch bei Kaffee und Kuchen zusammen saßen.

VG
    Silke

• NOK-Passage der AIDAcara

• silke672
    • 5. Juli 2011 um 13:12

Hallo Zusammen,

also ich kann Heizergruss im Nachhinein 100%ig recht geben (auch wenn ich es ihm natürlich auch vorher geglaubt habe), der NOK ist der Hammer. Den darf man echt nicht beim Essen oder so verpassen. Wir haben immer rausgeschaut, zur Not eben vom Restaurant aus oder mal schnell durchs Kabinenfenster. Bei den von Heizergruss beschriebenen Highlights waren wir natürlich oben auf Deck 11 und haben fleissig mitgewunken.

Sehr witzig fand ich auch ein paar Kühe auf der Weide.... die plötzlich aus allen Richtungen angelaufen kamen und dann am Ufer in Reih und Glied standen. Ich musste so lachen :hahahah: Schaut mal:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0120y64qdlmbxa.jpg]

In Rendsburg waren wir dann an dem Tag an dem wir von Bord gegangen sind abends und haben uns das Spektakel von der anderen Seite angeschaut. War für uns der perfekte Abschluss des Urlaubs. Ich hatte Gänsehaut, als die Cara begrüsst wurde (erstmalig in deutscher Sprache, lt. dem Typen da) und an uns vorbeigezogen ist. Kann ich jedem empfehlen, der am Abreisetag noch eine Nacht oder so in Kiel bleibt.

VG
    Silke

• Sicherheits Check - Röntgenstrahlung / Durchleutungsgerät

• silke672
    • 5. Juli 2011 um 12:57

Hallo Zusammen,

als kleines Feedback... hatte die Globulis in einer kleinen Tüte im Handgepäck und hab die Tüte dann vor dem Durchleuchtungsgerät dem Beamten in die Hand gedrückt mit einer entsprechenden Erklärung. Er hat nur ganz kurz reingeschaut (aber nicht wirklich was gesehen) und so ging es nicht durchs Röntgengerät... so einfach war das :zufrieden:

VG
    Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 4. Juli 2011 um 13:44

Das meinte meine bessere Hälfte scherzhaft auch.... aber das war beim Duschen später einfach schwierig :zwinker:

• AIDA Fans aus BAYERN???

• silke672
    • 3. Juli 2011 um 15:52

Hallo Zusammen,

so jetzt sind wir (leider) auch wieder von der Cara zurück.

Isi... ja das könnten wir wirklich machen, zumindest ich, meine bessere Hälfte sitzt ja auch dem Rad :zwinker: Er fährt die 200 km ... er fährt aber anderweitig auch 24 Stunden Rennen als Einzelfahrer, so was schockt mich also nicht mehr 8) . Ich weiss allerdings noch nicht, wann ich wo sein kann. Vielleicht tauschen wir einfach Handy-Nummern aus und machen den Treffpunkt/zeit spontan aus, wenn das bei euch geht.

Zum bayerischen Treffen.... hab mich grad mit Dieter unterhalten. Wir würden uns das gerne noch offen halten, weil wir im Juli/August wirklich sehr viel unterwegs sind und einfach auch gern mal ein Wochenende daheim sein wollen. Ich hoffe, ihr versteht das. Also falls wir uns kurzfristig auch noch einklinken können, wäre das super. Ich sag es lieber gleich wie es ist und sag nicht zu und dann zum Schluss noch auf dem letzten Drücker ab.

VG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 3. Juli 2011 um 15:00

Danke Jürgen und Heizergruss, jetzt wissen wir was das große runde graue Ding ist :thumbsup:

Also wir haben gerade mal bei Google-Maps geguckt, wo wir geparkt haben (bzw. er, ich war ja weder beim Hin- noch beim Rückweg dabei). Es war am "Papenkamp" auf der Seite von so einem Küchengeschäft, schräg gegenüber ist das Rote Kreuz (oder irgenwas in der Art). Wenn du bei Google Earth guckst ist es genau der freie Parkplatz vor dem roten Auto :zwinker: Er hat ein Näschen für Parkplätze und findet auch den letzten freien in der ganzen Stadt :zwinker:

Gruss
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 2. Juli 2011 um 22:47

Hallo Zusammen,

also wir sind gerade von der Cara zurück. Wir sind ja am 24.06. zur Kieler Woche aufgestiegen. Ich hab mir vorher noch was zu Essen geholt, da wir erst gegen 14 Uhr am Hafen waren und ich vorher nicht wusste, ob wir es zum Mittagessen schaffen (wie lang die Schlangen am Check-in sind usw.). Und das war auch gut so, denn es gab wirklich kein Mittagessen, um 13 Uhr wurde mit Kaffee und Kuchen am Pooldeck und im Calypso gestartet. Für uns wars kein Problem, der Kuchen ging natürlich trotzdem rein :zwinker: Und ich denke auch grundsätzlich nicht, denn man bekommt im Calypso ja auch Sandwiches, Salat und andere deftige Kleinigkeiten (gleich am Buffetanfang wenn man den Nebeneingang reingeht). Klar wäre ein Mittagessen schön gewesen, wie schon gesagt, man zahlt es ja irgendwie mit, denn am letzten Tag ist ja nach dem Frühstück Schluss.

Also ich persönlich würde eher raten, den Shuttle-Bus zu nutzen, denn so toll ist die Strecke zwischen Bahnhof und Ostseekai auch nicht (außer man möchte sich unbedingt noch bewegen)... höchstens das letzte Stück, wenn die Cara auftaucht, da kann man ein paar schöne Fotos machen.

Bei uns wurden die Kabinen übrigens erst um 15:20 Uhr freigegeben. Klar, reicht noch... angesagt wurde 16 Uhr und dann eben, dass sie sich freuen uns mitzuteilen, dass sie schon früher fertig sind.

Heizergruss.... ja stimmt, Kapitän Prem hat schnell gedreht und wir hatten einen schönen Blick auf das Kraftwerk :zwinker: ... aber man konnte auf Deck 11 ja auch mal auf die andere Seite rüber laufen. Andere kurze Frage... da liegt ja so ein graues Militärschiff (schaut zumindest so aus) und rechts daneben ist so ein großes rundes graues Ding. Ist das ein Schwimmdock? Oder was anderes? :sot:

Noch was zum Parken... meine bessere Hälfte hatte keine Lust 5 km weiter in das Wohngebiet zu fahren (nochmal vielen Dank Stephan & Sabine), nachdem er mich am Bahnhof mit dem Gepäck abgesetzt hatte ... er hat sich einfach einen gebührenfreien Parkplatz in der nähe vom Bahnhof gesucht (5 Gehminuten entfernt). Ich wusste das nicht und habe nicht schlecht gestaunt... und das während der Kieler Woche. Ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut, aber ist sein Auto und es ging gut... keine Beschädigungen oder ähnliches. Wer also in der Beziehung auch angstfrei ist, wäre noch eine kostenlose Alternative zum Parkhaus.

Die Tour war übrigens super!! Die Fahrt durch den NOK, einfach genial!!! Und das Wetter... gigantisch!! Bergen Sonne, Oslo Sonne (paar kleine Wölkchen), Göteborg fast zu heiß und strahlenden Sonnenschein und Kopenhagen erst sonnig, nachmittags bewölkter. Fast immer T-Shirt-Temparaturen... und das sag ich als "Frostbeule" :zwinker: Laut Entertainment-Manager hatten wir das beste Wetter in dieser Saison auf dieser Tour :lachzwink: OK :sot: , aber das musste raus :zwinker:

VG
    Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 2. Juli 2011 um 20:53

Hallo Zusammen,

wir kommen auch grad von der Cara zurück und durften Kapitän Przemyslaw Kurc erleben. Ich kenn ihn noch vom östlichen Mittelmeer 2004. Das mit dem "einen wuuuuuuunderschönen guten Morgen/Abend" ist wohl sein Markenzeichen :zwinker: Ich durfte ihn auch kurz persönlich kennenlernen, war bei der Insider-Tour dabei und durfte ihm auf der Brücke 2 x die Hand schütteln :zwinker: Die Insider-Tour ist übrigens ein absolutes Erlebnis, das jeden Cent wert ist :lachzwink:

Kapitän Prem hat selbst gesagt, dass er sich besonders freut nach 7 Jahren auf die Cara zurückzukommen. Wird dann wohl auch so sein, hätte er ja nicht sagen müssen. Er hat es sich gestern auch nicht nehmen lassen die restlichen Passagiere um 7:50 Uhr nach dem Anlegen in Kiel per Durchsage zu wecken :zwinker:

Wir waren gestern noch in Rendsburg bei der Begrüssungsanlage ... Kapitän Prem war leider nicht derjenige der mit der großen weißen Hand gewunken hat :zwinker: Trotzdem tolles Erlebnis und perfekter Abschluss der Reise.

VG
    Silke

• silke672
    • 21. Juni 2011 um 17:48

Isi... wir sind vom 15.-17.07. in Bad Goisern (Salzkammergut MountainbikeTrophy... mein Lebensgefährte fährt da mit). Machen wir doch da das Treffen :zwinker: Nein, ist natürlich dann für die anderen schlecht.

Maria... wir in Nürnberg haben am 15.08. keinen Feiertag, der ist nur in Orten mit überwiegend katholischer Bevölkerung. Daher fällt der 14.08. schon mal flach.
    30.07. geht nicht, wieder ein Bike-Event meiner besseren Hälfte. Mir wäre der 13.08. am liebsten, weil am 06.08. eine Freundin Geburtstag hat.

• silke672
    • 21. Juni 2011 um 13:10

Von mir aus gerne, in Landshut war ich noch nie (wüsste ich zumindest nicht), in München schon unzählige Male :zwinker:
    Was sagen die anderen? Wichtig wäre wohl auch noch der Termin, fast wichtiger als der Ort. Wir z.B. sind erstmal in 3 Tagen auf der Cara (aber so schnell gehts ja eh nicht). Vor Ende Juli wärs bei uns schwierig. Und im August sind wir auch an 2 Wochenenden nicht da.
    Was meint ihr? Vielleicht schlagen wir mal 2-3 Samstage vor und gucken, an welchem Samstag die meisten können.

• silke672
    • 21. Juni 2011 um 11:27

Hallo,

aber wäre es nicht besser, wenn schon die meisten hier aus der Ecke Ingolstadt - Regensburg - Nürnberg - Würzburg kommen, dass wir uns auch irgendwo zentraler treffen? Klar ist es dann für die Österreicher weiter, aber macht auch keinen Sinn, wenn alle fahren und übernachten müssen :meinung: Nur mal praktisch gedacht. Wir würden aber auch nach München fahren, sind für uns 1,5 Stunden.

Gruss
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 20. Juni 2011 um 20:41

Danke für die Info :thumbsup: Ich denke, wir sind gegen 11 h in Kiel und werden noch Zeit für haben :lachzwink:

• Kiel Anreise

• silke672
    • 20. Juni 2011 um 13:53

Ja wissen wir, alles "einkalkuliert"... aber danke für den Hinweis :lachzwink:

• Kiel Anreise

• silke672
    • 20. Juni 2011 um 12:00

Hallo,

ja, ich denke, so werden wir es machen, nur die Wertsachen, ne Flasche Wasser und gut ists.
    Wie ist das eigentlich, kann man am Bahnhof in den AIDA-Shuttle auch mit Gepäck einsteigen oder MUSS man das am Bahnhof abgeben?

Gruss
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 20. Juni 2011 um 10:40

Hallo,

danke für eure Antworten. Ganz klar, Ausweis, Geld, Kreditkarte usw. hab ich immer bei mir. Ansonsten hab ich keinen wertvollen Schmuck oder Ähnliches dabei (auch keine teuren Designer-Klamotten :zwinker: ). Mein Gepäck sperr ich immer ab (kleines Vorhängeschloss), klar kann das aufgebrochen werden, ist aber trotzdem ein kleines Hinderniss. An Diebstahl hab ich jetzt aber echt nicht gedacht. Ich weiss nicht, aber auf die Idee würd ich gar nicht kommen, dass ein Mitreisender Gepäck klaut oder durchwühlt. Möglich ist aber natürlich alles... es gibt ja nix was es nicht gibt.
    Mir gings jetzt auch mehr um solche Dinge wie frische Unterwäsche und ein Ersatz-T-Shirt... das hab ich auf Flügen immer dabei, falls der Koffer tatsächlich mal erst am nächsten Tag ankommt. Aber ich denke, dass lass ich... schon sehr unwahrscheinlich. Am nächsten Tag würde auf einer Kreuzfahrt eh nicht helfen, weg ist dann weg.... bis zum Basishafen.

Gruss
    Silke

• silke672
    • 20. Juni 2011 um 10:26

Hallo Zusammen,

uppps... ich dachte das Thema wäre schon erledigt gewesen :zwinker:

Also als erstes... wir fliegen nicht nach Kiel, das war nur als Vergleich gemeint. Und genau, meine Heilpraktikerin ist nicht so begeistert vom Fliegen. Aber sie sagt auch nichts, sie ist nicht so eine "extreme", die jedem ihre Meinung aufdrängen will. Sie arbeitet Hand in Hand mit Medizineren. Das Thema lassen wir aber lieber, es gibt immer Gegner, die denken, dass man nur Zuckerkügelchen, also Placebos lutscht... :zwinker: Aber das nur nebenbei :sot:

Danke für den Tipp mit dem Ingwer... und auch dass er als Deko am Buffet liegt :thumbsup: Aber das mit den Einschränkungen beim persönlichem Nachwuchsförderungsprogramm versteh ich jetzt nicht ganz :zwinker:

Heizergruss.... genau mit Herzschrittmacher darf man nicht durch die Schleuse. Oder mein Papa z.B. hat ein künstliches Hüftgelenk (bei der Art des Materials bin ich mir jetzt aber nicht sicher). Er hat eine art "Pass" dabei, der bestätigt das und den zeigt er bei Kontrollen am Flughafen vor.

Gruss
    Silke

• silke672
    • 19. Juni 2011 um 15:13

Hallo Gerda,

ja das weiss ich schon dass ich da durch muss (wie am Flughafen). Wollte halt nur wissen, welche Strahlung geringer ist und ob ich die Dinger ins Handgepäck gebe oder besser in Koffer... ganz ohne geht ganz klar nicht.

Danke, schön wirds ganz sicher mit AIDA - egal, wie das Wetter wird :zwinker:

Gruss
    Silke

• silke672
    • 19. Juni 2011 um 14:58

Also doch Handgepäck... ist mir eh lieber :D
    Danke für eure Antworten.

Noch 5 Tage :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™