Von mir aus gerne, in Landshut war ich noch nie (wüsste ich zumindest nicht), in München schon unzählige Male
Was sagen die anderen? Wichtig wäre wohl auch noch der Termin, fast wichtiger als der Ort. Wir z.B. sind erstmal in 3 Tagen auf der Cara (aber so schnell gehts ja eh nicht). Vor Ende Juli wärs bei uns schwierig. Und im August sind wir auch an 2 Wochenenden nicht da.
Was meint ihr? Vielleicht schlagen wir mal 2-3 Samstage vor und gucken, an welchem Samstag die meisten können.
Beiträge von silke672
-
-
Hallo,
aber wäre es nicht besser, wenn schon die meisten hier aus der Ecke Ingolstadt - Regensburg - Nürnberg - Würzburg kommen, dass wir uns auch irgendwo zentraler treffen? Klar ist es dann für die Österreicher weiter, aber macht auch keinen Sinn, wenn alle fahren und übernachten müssen
Nur mal praktisch gedacht. Wir würden aber auch nach München fahren, sind für uns 1,5 Stunden.Gruss
Silke -
Danke für die Info
Ich denke, wir sind gegen 11 h in Kiel und werden noch Zeit für haben 
-
Ja wissen wir, alles "einkalkuliert"... aber danke für den Hinweis

-
Hallo,
ja, ich denke, so werden wir es machen, nur die Wertsachen, ne Flasche Wasser und gut ists.
Wie ist das eigentlich, kann man am Bahnhof in den AIDA-Shuttle auch mit Gepäck einsteigen oder MUSS man das am Bahnhof abgeben?Gruss
Silke -
Hallo,
danke für eure Antworten. Ganz klar, Ausweis, Geld, Kreditkarte usw. hab ich immer bei mir. Ansonsten hab ich keinen wertvollen Schmuck oder Ähnliches dabei (auch keine teuren Designer-Klamotten
). Mein Gepäck sperr ich immer ab (kleines Vorhängeschloss), klar kann das aufgebrochen werden, ist aber trotzdem ein kleines Hinderniss. An Diebstahl hab ich jetzt aber echt nicht gedacht. Ich weiss nicht, aber auf die Idee würd ich gar nicht kommen, dass ein Mitreisender Gepäck klaut oder durchwühlt. Möglich ist aber natürlich alles... es gibt ja nix was es nicht gibt.
Mir gings jetzt auch mehr um solche Dinge wie frische Unterwäsche und ein Ersatz-T-Shirt... das hab ich auf Flügen immer dabei, falls der Koffer tatsächlich mal erst am nächsten Tag ankommt. Aber ich denke, dass lass ich... schon sehr unwahrscheinlich. Am nächsten Tag würde auf einer Kreuzfahrt eh nicht helfen, weg ist dann weg.... bis zum Basishafen.Gruss
Silke -
Hallo Zusammen,
uppps... ich dachte das Thema wäre schon erledigt gewesen

Also als erstes... wir fliegen nicht nach Kiel, das war nur als Vergleich gemeint. Und genau, meine Heilpraktikerin ist nicht so begeistert vom Fliegen. Aber sie sagt auch nichts, sie ist nicht so eine "extreme", die jedem ihre Meinung aufdrängen will. Sie arbeitet Hand in Hand mit Medizineren. Das Thema lassen wir aber lieber, es gibt immer Gegner, die denken, dass man nur Zuckerkügelchen, also Placebos lutscht...
Aber das nur nebenbei 
Danke für den Tipp mit dem Ingwer... und auch dass er als Deko am Buffet liegt
Aber das mit den Einschränkungen beim persönlichem Nachwuchsförderungsprogramm versteh ich jetzt nicht ganz 
Heizergruss.... genau mit Herzschrittmacher darf man nicht durch die Schleuse. Oder mein Papa z.B. hat ein künstliches Hüftgelenk (bei der Art des Materials bin ich mir jetzt aber nicht sicher). Er hat eine art "Pass" dabei, der bestätigt das und den zeigt er bei Kontrollen am Flughafen vor.
Gruss
Silke -
Hallo Gerda,
ja das weiss ich schon dass ich da durch muss (wie am Flughafen). Wollte halt nur wissen, welche Strahlung geringer ist und ob ich die Dinger ins Handgepäck gebe oder besser in Koffer... ganz ohne geht ganz klar nicht.
Danke, schön wirds ganz sicher mit AIDA - egal, wie das Wetter wird

Gruss
Silke -
Also doch Handgepäck... ist mir eh lieber
Danke für eure Antworten.Noch 5 Tage

-
Hallo Zusammen,
ich finde zu dem Thema leider nur was im Archiv.... drum mach ich mal nen neuen Threat auf (wenn es doch schon ein ähnliches Thema gibt, bitte verschieben).
Ich hätte gerne gewusst, ob das Gepäck durch das gleiche Durchleuchtungsgerät läuft als das Handgepäck? Hintergrund... ich habe Globulis (u.a. gegen Reisekrankheit) dabei. Meine Heilpraktikerin hat mir mal gesagt, dass ich die bei Flügen besser ins normale Gepäck gebe, da das Handgepäck stärker durchleuchtet wird. Bei Kameras ist es ja ähnlich, dass - zumindest die mit alten Filmen - oft die Rötgenstrahlung im Handgepäck nicht so gut vertragen.
Hat da jemand Ahnung?
Gruss
Silke -
Hallo,
jetzt hab ich mal ne doofe Frage
... wie verlässlich ist das denn, dass das Gepäck auch wirklich vor der Kabine landet, wenn man es am Bahnhof abgibt?
Also muss ich irgendwas ins Handgepäck packen, was auf der Reise keinesfalls fehlen darf (z.B. Medikamente)? Oder kann man - ohne Flug - eigentlich ohne Handgepäck anreisen, bzw. nur ein kleines, mit dem was man halt in den paar Stunden zwischen Kofferabgeben und ca. 16 h braucht? Also auf gut Deutsch, hats das schon gegeben, dass Gepäck zwischen Bahnhof und Schiff verschwindet?Gruss
Silke -
Übrigens, sobald man den Kabinengruss bezahlt hat, sieht man ihn im Kalender nicht mehr. Zumindest ist das grad bei mir so. Gestern stand er drin (bei meinem Lebensgefährten nicht) und heute nicht mehr (hab aber Bestätigung per Email bekommen).
-
Danke... dann werd ich meine bessere Hälfte damit überraschen. Für ihn ist es die 1. Reise mit AIDA und er fährt eigentlich nur mir zu liebe mit... und wenn dann die Reise schon mit ner schönen Überraschung losgeht, dann kann ja nix mehr schiefgehen

-
Hallo,
hab noch ergänzend ne Frage zu dem "Drink des Tages". Sind denn die 5,80 € auch der Preis, den man ganz normal an Bord (ohne Gutschein) zahlt? Oder ist der günstiger/teurer?
Ich war schon ein paar Jahre nimmer auf der AIDA drum hab ich den aktuellen Preis nicht. Denke aber dass die Preislage vor 5,5 Jahren ähnlich war, drum wundert mich der Preis etwas
Gruss
Silke -
Emmy... danke, das seh ich ganz genauso... natürlich mit der Einschränkung dass ich die "Abstriche" erst nächste Woche beurteilen kann.
Ich hoffe sehr, dass die "alte" Clubschiffatmosphäre auf der kleinen Cara noch etwas zu spüren sein wird... ich möchte meine bessere Hälfte wenigstens ein kleines bißchen von dieser Art Urlaub begeistern (er fährt nur mirzuliebe mit
)Gruss
Silke -
Da hast du recht Rolf... wir sind schon ruhig

-
Das ist jetzt aber Spaß, oder? Das macht doch keiner. Oder doch?

-
Na logisch
Meistens ist die Hafenausfahrt ja auch interessanter als weiter zu warten und auf die Kai-Mauer zu gucken
-
Hallo,
liegt das am Kapitän, wenns mal bissl früher losgeht? Ich dachte, dass da andere Faktoren ne Rolle spielen... technische (also vom Fahrgebiet) oder einfach wenn schon alle Mann an Bord sind (Liegegebühren... wobei die sicher nicht im 10 Minuten-Takt abgerechnet werden, oder?)
Gruss
Silke -
Tom... abba nur mit Glühwein aufm Christkindlasmarkt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!