Vor 4 Wochen war das auf der Cara aber noch nicht der Fall. Da gab es jeden Abend ein Mehrgang-Menue oder alternativ à la Carte.
Beiträge von silke672
-
-
-
Hallo,
wir waren erst vor ein paar Wochen auf der Cara. Sie ist immer noch die "gute alte Cara", die mich bei meinem "1. Mal" im Jahr 2003 begeistert hat. Mich haben weder irgendwelche Gerüche noch die Badeinrichtung gestört. OK, ich kenn auch nur noch die Vita, die großen Schiffe (noch) nicht. Die Unterschiede dürften ja bekannt sein und das weiss man vorher. Das einzige was ich wirklich auf der Cara sofort ändern würde (und das wäre auch einfach zu machen), wär so manche Deko... z.B. diese "hübschen" Vorhängchen an den Wänden beim Treppenaufgang. Gruselig
Das war schon vor 6 Jahren so und hätte man ruhig mal aktualisieren können 
"In Rente" soll die Cara auf gar keinen Fall... z.B. die Nord-Ostseekanal-Passage kann nur die kleine Cara fahren. Den NOK durfte ich vor einigen Wochen erleben... und dieses tolle Erlebnis möchte ich echt nicht missen.
VG
Silke -
-
Dann ist es noch verständlicher, dass AC absolut Null Risiko eingeht. Das könnte dann ja richtig teuer werden.
Wenn man sich die aktuelle Position anschaut... in alle Richtungen Wasser.... dann haben sie heut wie vermutet den Seetag (geht ja auch nicht anders
) und legen morgen normal in Göteborg an. -
Hallo,
ja stimmt, laut Cam ist die Cara in Stavanger. Das hätte mir vor 4 Wochen auch gefallen (auch wenn Oslo echt schön war). Dann werden sie wohl morgen den Seetag haben auf dem Weg nach Göteborg. Ich finde das auch vernünftig, zumindest für diese Woche.
Ich kenne zwar ein Paar auf dem Schiff, aber nur hier aus dem Forum. Sie werden sicher im Anschluss berichten.
VG
Silke -
Kann uns jemand sagen wer Remko Fehr auf der Mein Schiff 1 ablöst ????????
Gruss Ulrike und Torsten
Ich glaub ihr seid im falschen Threat... hier geht es um AIDA-Kapitäne

Nix für ungut,
VG
Silke -
Hallo Frank,
keins von beiden, weil ich nichts gebraucht hatte
Wir hatten kaum Seegang, hätte fast bissl mehr schaukeln dürfen, zumindest kurzfristig. In der 1. Nacht bin ich mal aufgewacht und habe registriert "oh wir sind wohl aus dem NOK draußen", da hatte es bissl gewackelt... die nächsten Tage war es total ruhig, man hat kaum gemerkt, dass man auf einem Schiff war. Am letzten Abend hat man dann wieder leichte Schiffsbewegungen gemerkt. Hat bei mir aber kein Unwohlsein oder gar Übelkeit verursacht 
VG
Silke -
Hallo Heizergruss,
ich hatte doch auch Feedback gegeben

VG
Silke -
Schön, nun endlich zu wissen, welche Kabinen wir haben. Nur leider sind die Töchter am anderen Ende des Schiffes
(7474 und 8123)Wenn ich das richtig sehen, ist das eine ne Innenkabine und das andere eine Balkonkabine. Vielleicht liegt es daran, dass es verschiedene Kabinentypen sind. Nebeneinander geht ja dann eh nicht (außer auf der Vita/Aura am Heck). Gegenüber wäre natürlich gut gewesen. Aber ist klar, dass es bei Vario immer passieren kann, dass die Kabinen weit auseinander sind, auch wenn es der gleiche Typ ist.
-
Ja, die Tour fand ich auch toll.... 2003: Heraklion - Pord Said - Limassol - Beirut - Marmaris .... der Knaller.... aber auch 2004: Antalya - Thessaloniki - Istanbul - Mykonos -Rhodos... super!
VG
Silke -
Hallo,
[***]
Jolea... ich war am Valentinstag noch nicht im Rossini, kann mir aber gut vorstellen, dass es da ein spezielles Valentinstags-Menu gibt und auch die Deko entsprechend ist. Ich würd dir raten so bald es irgendwie geht über "MyAida" die Reservierung vorzunehmen. Musst du aber an Bord noch rückbestätigen. Denn ich denke, auf die Idee werden viele kommen
VG
Silke -
Hallo Zusammen,
also ich kann Heizergruss im Nachhinein 100%ig recht geben (auch wenn ich es ihm natürlich auch vorher geglaubt habe), der NOK ist der Hammer. Den darf man echt nicht beim Essen oder so verpassen. Wir haben immer rausgeschaut, zur Not eben vom Restaurant aus oder mal schnell durchs Kabinenfenster. Bei den von Heizergruss beschriebenen Highlights waren wir natürlich oben auf Deck 11 und haben fleissig mitgewunken.
Sehr witzig fand ich auch ein paar Kühe auf der Weide.... die plötzlich aus allen Richtungen angelaufen kamen und dann am Ufer in Reih und Glied standen. Ich musste so lachen :hahahah: Schaut mal:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0120y64qdlmbxa.jpg]
In Rendsburg waren wir dann an dem Tag an dem wir von Bord gegangen sind abends und haben uns das Spektakel von der anderen Seite angeschaut. War für uns der perfekte Abschluss des Urlaubs. Ich hatte Gänsehaut, als die Cara begrüsst wurde (erstmalig in deutscher Sprache, lt. dem Typen da) und an uns vorbeigezogen ist. Kann ich jedem empfehlen, der am Abreisetag noch eine Nacht oder so in Kiel bleibt.
VG
Silke -
Hallo Zusammen,
als kleines Feedback... hatte die Globulis in einer kleinen Tüte im Handgepäck und hab die Tüte dann vor dem Durchleuchtungsgerät dem Beamten in die Hand gedrückt mit einer entsprechenden Erklärung. Er hat nur ganz kurz reingeschaut (aber nicht wirklich was gesehen) und so ging es nicht durchs Röntgengerät... so einfach war das

VG
Silke -
Das meinte meine bessere Hälfte scherzhaft auch.... aber das war beim Duschen später einfach schwierig

-
Hallo Zusammen,
so jetzt sind wir (leider) auch wieder von der Cara zurück.
Isi... ja das könnten wir wirklich machen, zumindest ich, meine bessere Hälfte sitzt ja auch dem Rad
Er fährt die 200 km ... er fährt aber anderweitig auch 24 Stunden Rennen als Einzelfahrer, so was schockt mich also nicht mehr
. Ich weiss allerdings noch nicht, wann ich wo sein kann. Vielleicht tauschen wir einfach Handy-Nummern aus und machen den Treffpunkt/zeit spontan aus, wenn das bei euch geht.Zum bayerischen Treffen.... hab mich grad mit Dieter unterhalten. Wir würden uns das gerne noch offen halten, weil wir im Juli/August wirklich sehr viel unterwegs sind und einfach auch gern mal ein Wochenende daheim sein wollen. Ich hoffe, ihr versteht das. Also falls wir uns kurzfristig auch noch einklinken können, wäre das super. Ich sag es lieber gleich wie es ist und sag nicht zu und dann zum Schluss noch auf dem letzten Drücker ab.
VG
Silke -
Danke Jürgen und Heizergruss, jetzt wissen wir was das große runde graue Ding ist

Also wir haben gerade mal bei Google-Maps geguckt, wo wir geparkt haben (bzw. er, ich war ja weder beim Hin- noch beim Rückweg dabei). Es war am "Papenkamp" auf der Seite von so einem Küchengeschäft, schräg gegenüber ist das Rote Kreuz (oder irgenwas in der Art). Wenn du bei Google Earth guckst ist es genau der freie Parkplatz vor dem roten Auto
Er hat ein Näschen für Parkplätze und findet auch den letzten freien in der ganzen Stadt 
Gruss
Silke -
Hallo Zusammen,
also wir sind gerade von der Cara zurück. Wir sind ja am 24.06. zur Kieler Woche aufgestiegen. Ich hab mir vorher noch was zu Essen geholt, da wir erst gegen 14 Uhr am Hafen waren und ich vorher nicht wusste, ob wir es zum Mittagessen schaffen (wie lang die Schlangen am Check-in sind usw.). Und das war auch gut so, denn es gab wirklich kein Mittagessen, um 13 Uhr wurde mit Kaffee und Kuchen am Pooldeck und im Calypso gestartet. Für uns wars kein Problem, der Kuchen ging natürlich trotzdem rein
Und ich denke auch grundsätzlich nicht, denn man bekommt im Calypso ja auch Sandwiches, Salat und andere deftige Kleinigkeiten (gleich am Buffetanfang wenn man den Nebeneingang reingeht). Klar wäre ein Mittagessen schön gewesen, wie schon gesagt, man zahlt es ja irgendwie mit, denn am letzten Tag ist ja nach dem Frühstück Schluss.Also ich persönlich würde eher raten, den Shuttle-Bus zu nutzen, denn so toll ist die Strecke zwischen Bahnhof und Ostseekai auch nicht (außer man möchte sich unbedingt noch bewegen)... höchstens das letzte Stück, wenn die Cara auftaucht, da kann man ein paar schöne Fotos machen.
Bei uns wurden die Kabinen übrigens erst um 15:20 Uhr freigegeben. Klar, reicht noch... angesagt wurde 16 Uhr und dann eben, dass sie sich freuen uns mitzuteilen, dass sie schon früher fertig sind.
Heizergruss.... ja stimmt, Kapitän Prem hat schnell gedreht und wir hatten einen schönen Blick auf das Kraftwerk
... aber man konnte auf Deck 11 ja auch mal auf die andere Seite rüber laufen. Andere kurze Frage... da liegt ja so ein graues Militärschiff (schaut zumindest so aus) und rechts daneben ist so ein großes rundes graues Ding. Ist das ein Schwimmdock? Oder was anderes? 
Noch was zum Parken... meine bessere Hälfte hatte keine Lust 5 km weiter in das Wohngebiet zu fahren (nochmal vielen Dank Stephan & Sabine), nachdem er mich am Bahnhof mit dem Gepäck abgesetzt hatte ... er hat sich einfach einen gebührenfreien Parkplatz in der nähe vom Bahnhof gesucht (5 Gehminuten entfernt). Ich wusste das nicht und habe nicht schlecht gestaunt... und das während der Kieler Woche. Ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut, aber ist sein Auto und es ging gut... keine Beschädigungen oder ähnliches. Wer also in der Beziehung auch angstfrei ist, wäre noch eine kostenlose Alternative zum Parkhaus.
Die Tour war übrigens super!! Die Fahrt durch den NOK, einfach genial!!! Und das Wetter... gigantisch!! Bergen Sonne, Oslo Sonne (paar kleine Wölkchen), Göteborg fast zu heiß und strahlenden Sonnenschein und Kopenhagen erst sonnig, nachmittags bewölkter. Fast immer T-Shirt-Temparaturen... und das sag ich als "Frostbeule"
Laut Entertainment-Manager hatten wir das beste Wetter in dieser Saison auf dieser Tour
OK
, aber das musste raus 
VG
Silke -
Hallo Zusammen,
wir kommen auch grad von der Cara zurück und durften Kapitän Przemyslaw Kurc erleben. Ich kenn ihn noch vom östlichen Mittelmeer 2004. Das mit dem "einen wuuuuuuunderschönen guten Morgen/Abend" ist wohl sein Markenzeichen
Ich durfte ihn auch kurz persönlich kennenlernen, war bei der Insider-Tour dabei und durfte ihm auf der Brücke 2 x die Hand schütteln
Die Insider-Tour ist übrigens ein absolutes Erlebnis, das jeden Cent wert ist 
Kapitän Prem hat selbst gesagt, dass er sich besonders freut nach 7 Jahren auf die Cara zurückzukommen. Wird dann wohl auch so sein, hätte er ja nicht sagen müssen. Er hat es sich gestern auch nicht nehmen lassen die restlichen Passagiere um 7:50 Uhr nach dem Anlegen in Kiel per Durchsage zu wecken

Wir waren gestern noch in Rendsburg bei der Begrüssungsanlage ... Kapitän Prem war leider nicht derjenige der mit der großen weißen Hand gewunken hat
Trotzdem tolles Erlebnis und perfekter Abschluss der Reise.VG
Silke -
Isi... wir sind vom 15.-17.07. in Bad Goisern (Salzkammergut MountainbikeTrophy... mein Lebensgefährte fährt da mit). Machen wir doch da das Treffen
Nein, ist natürlich dann für die anderen schlecht.Maria... wir in Nürnberg haben am 15.08. keinen Feiertag, der ist nur in Orten mit überwiegend katholischer Bevölkerung. Daher fällt der 14.08. schon mal flach.
30.07. geht nicht, wieder ein Bike-Event meiner besseren Hälfte. Mir wäre der 13.08. am liebsten, weil am 06.08. eine Freundin Geburtstag hat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de