Danke euch beiden, freut mich, dass euch mein Bericht gefällt ![]()
![]()
Beiträge von silke672
-
-
Wenn z.B. bei den Flügen der S ... Alliance eine 9000der Flugnummer steht, dann sind das keine Flüge mit Lufthansa
Genauso isses.... es kommt sicher selten vor, dass plötzlich eine andere Airline "einspringt", aber es kann eben passieren. 100%ig is nix im Leben.
@TomH.... genau die Liste kenn ich auch, aber die Airlines die drauf stehen, kennt man wohl eher nicht
Die fliegen ab Europa eh nicht mehr (und nach Europa wohl auch nicht) 
-
Ich würde einfach mal ausrechnen, was du mehr zahlst wenn du vario buchst und individuell anreist, als wenn du just buchst (und die Airline vorgeschrieben bekommst).
Parallel dann mal bei AIDA anrufen und fragen, welche Airlines in Frage kämen und wie sicher das ist, dass es so bleibt. Du musst auch bedenken, dass es dir auch passieren kann, wenn du den Flug selbst buchst, dass der Flug von einer anderen Airline durchgeführt wird ("operated by....."). Gerade bei so Zusammenschlüssen von verschiedenen Airlines (Namen kann ich leider nicht posten, ist zensiert.....gehört auch die Lufthansa dazu) ist auch ein kurzfristiger Wechsel des Flugzeuges immer möglich. Und bei diesem Zusammenschluss gibt es einige Airlines wo ich (als "kleiner" Schisser beim Fliegen
) sagen würde "nee, lieber nicht... nur wenns gar nicht anders geht".Was ich eigentlich mit sagen möchte, du hast zum einen keine Garantie, wenn du den Flug selbst buchst. Und zum anderen kannst du sicher sein, dass AIDA nur renomierte Airlines aussucht, die sicher sind (bin mal mit Air Europa geflogen, war echt ok). Mir z.B. wäre es es auch wichtig, dass ich sicher das Schiff erreiche... bei einer individuellen Anreise hast du da keine Garantie (z.B. Flugstorno). AIDA würde bei einer pauschalen Buchung wenigstens dafür einstehen, sei es mit einem Ersatzflug oder eben finanziell. Wenn du den Flug selbst buchst, bekommst du nur den Flugpreis nicht die verpasste AIDA-Reise. Muss man einfach abwägen.
-
also der bericht ist nun wirklich ein argument für die insider tour.wenn man das liest gibt es nichts mehr dagegen zu sagen

fehlen nur noch schöne bilder dazu
auch wenn es nur auf der cara war,dass klingt vielversprechend für die anderen schiffe.Fotografieren war halt nun mal leider nicht erlaubt... auf der einen Seite natürlich schade, auf der anderen Seite gabs ja die DVD "Inside" dazu. Sieht man ja nochmal alles, auch wenn der Film auf der Vita gedreht wurde. Die rießige Bügel-Falt-Maschine ist die gleiche

Für mich hat sich das Geld gelohnt, hat mich aber auch schon immer interessiert. Für einen AIDA-Fan, der drauf brennt, mal hinter die Türen "Crew only" zu gucken, ist es die perfekte Tour
Für mich vergingen die 3,5 Stunden echt wie im Flug... und nachdem es draußen neblig war, hab ich auch nicht was an anderere Stelle verpasst
Aber das war mir beim Buchungszeitpunkt auch egal (da wusste ich ja noch nicht, wie das Wetter wird). -
Hallo Zusammen,
ich hab die Insider-Tour im Juni auf der Cara auch mitgemacht. Wen es interessiert, ich hab in der Weblounge nen Bericht dazu geschrieben:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…des-clubschiffs
VG
Silke -
Ja, das haben wir auch schon mal gemacht, also von Vario Außen auf Vario Balkon umgebucht. Haben glaube ich jeder 9,- € draufzahlen müssen... und das wars natürlich dicke wert
Damals (2005) ging das sogar noch 3 Wochen vorher. Jetzt kann man nur noch bis 60 Tage vor Reiseantritt umbuchen, danach geht es gar nicht mehr (außer Komplettstorno). -
sehen die so aus, wie die auf den Kabinen
:hahahah:Nein, vergiss es wieder, ich will die Antwort gar nicht wissen

Neee, ganz anders.... in den Aufgängen sind so Fenster aufgemalt (wenn ich das richtig in Erinnung hab
) und dann so Gardinenstangen mit so leicht transparenten Vorhängen angebracht. Ich finds kitschig.Also der Golfsimulator war vor 4 Wochen kaputt. Ich weiss nicht, was sie da erneuert haben. Die Saunalandschaft ist definitiv neu und die Teppiche haben auch nicht abgewetzt ausgeschaut. Die technischen Sachen können wir ja nicht beurteilen.
-
Vor 4 Wochen war das auf der Cara aber noch nicht der Fall. Da gab es jeden Abend ein Mehrgang-Menue oder alternativ à la Carte.
-
-
Hallo,
wir waren erst vor ein paar Wochen auf der Cara. Sie ist immer noch die "gute alte Cara", die mich bei meinem "1. Mal" im Jahr 2003 begeistert hat. Mich haben weder irgendwelche Gerüche noch die Badeinrichtung gestört. OK, ich kenn auch nur noch die Vita, die großen Schiffe (noch) nicht. Die Unterschiede dürften ja bekannt sein und das weiss man vorher. Das einzige was ich wirklich auf der Cara sofort ändern würde (und das wäre auch einfach zu machen), wär so manche Deko... z.B. diese "hübschen" Vorhängchen an den Wänden beim Treppenaufgang. Gruselig
Das war schon vor 6 Jahren so und hätte man ruhig mal aktualisieren können 
"In Rente" soll die Cara auf gar keinen Fall... z.B. die Nord-Ostseekanal-Passage kann nur die kleine Cara fahren. Den NOK durfte ich vor einigen Wochen erleben... und dieses tolle Erlebnis möchte ich echt nicht missen.
VG
Silke -
-
Dann ist es noch verständlicher, dass AC absolut Null Risiko eingeht. Das könnte dann ja richtig teuer werden.
Wenn man sich die aktuelle Position anschaut... in alle Richtungen Wasser.... dann haben sie heut wie vermutet den Seetag (geht ja auch nicht anders
) und legen morgen normal in Göteborg an. -
Hallo,
ja stimmt, laut Cam ist die Cara in Stavanger. Das hätte mir vor 4 Wochen auch gefallen (auch wenn Oslo echt schön war). Dann werden sie wohl morgen den Seetag haben auf dem Weg nach Göteborg. Ich finde das auch vernünftig, zumindest für diese Woche.
Ich kenne zwar ein Paar auf dem Schiff, aber nur hier aus dem Forum. Sie werden sicher im Anschluss berichten.
VG
Silke -
find ich das jetzt nicht, bissl gehört es schon daher, also nicht komplett am Thema vorbei. Aber klar, es braucht jetzt keine Erfahrungsberichte mehr. Viel interessanter wäre es, wenn sich mal jemand melden würde, der tatsächlich verschuldet zu spät kam oder gar das Schiff verpasst hat 
-
Ja klar... das ist ja ein Vorteil von den AIDA-Ausflügen, dass man absolut nicht auf die Uhr gucken muss (außer man hat mal Zeit zur freien Verfügung). Das Schiff wird immer warten. Wir sind auch mal von Kairo erst 15 Minuten vor dem Ablegen wieder in Port Said am Schiff angekommen... passiert halt mal. Und 1 Bus ist ja relativ schnell drin im Schiff und es konnte trotzdem pünktlich abgelegt werden.
-
Kann uns jemand sagen wer Remko Fehr auf der Mein Schiff 1 ablöst ????????
Gruss Ulrike und Torsten
Ich glaub ihr seid im falschen Threat... hier geht es um AIDA-Kapitäne

Nix für ungut,
VG
Silke -
Bei uns war es vor 2 Wochen so:
Wann kamen die Zwei in aller Ruhe am Schiff an?? 17:20 Uhr!!
20 Minuten nach dem Auslaufen, 50 Minuten nach "Alle Mann an Bord"!! Sie kamen in aller Seelenruhe und haben sich dann noch nicht mal beeilt. Sie wurden natürlich mit Pfeifen herzlichst begrüßt. Ich hoffe die haben vom Kapitän noch was zu hören bekommen.Also das find ich fast schon unverschämt... dann renn ich wenigstens. Wäre ja interessant zu wissen gewesen, warum die beiden zu spät waren. Oder sie dachten, sie hätten wie in Bergen noch 10 Minuten und waren sich in dem Moment keiner Schuld bewusst

-
Hallo Frank,
keins von beiden, weil ich nichts gebraucht hatte
Wir hatten kaum Seegang, hätte fast bissl mehr schaukeln dürfen, zumindest kurzfristig. In der 1. Nacht bin ich mal aufgewacht und habe registriert "oh wir sind wohl aus dem NOK draußen", da hatte es bissl gewackelt... die nächsten Tage war es total ruhig, man hat kaum gemerkt, dass man auf einem Schiff war. Am letzten Abend hat man dann wieder leichte Schiffsbewegungen gemerkt. Hat bei mir aber kein Unwohlsein oder gar Übelkeit verursacht 
VG
Silke -
Hallo Heizergruss,
ich hatte doch auch Feedback gegeben

VG
Silke -
Schön, nun endlich zu wissen, welche Kabinen wir haben. Nur leider sind die Töchter am anderen Ende des Schiffes
(7474 und 8123)Wenn ich das richtig sehen, ist das eine ne Innenkabine und das andere eine Balkonkabine. Vielleicht liegt es daran, dass es verschiedene Kabinentypen sind. Nebeneinander geht ja dann eh nicht (außer auf der Vita/Aura am Heck). Gegenüber wäre natürlich gut gewesen. Aber ist klar, dass es bei Vario immer passieren kann, dass die Kabinen weit auseinander sind, auch wenn es der gleiche Typ ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de