Die Umfrage ist super... und mein Lieblingskapitän (Kurc) führt gerade
Aber ich muss Rolf recht geben, es wird wohl kaum jemanden hier geben der alle Kapitäne kennt. Oder? Somit nicht ganz realistisch.... aber mal interessant. Ist ja nix offizielles, also der Gewinner wird keinen Preis bekommen ![]()
Beiträge von silke672
-
-
Ich finde es auch schrecklich, dass es hier immer wieder Leute gibt, die das Essen schlecht machen. Ich hatte regelrecht Schiss bevor wir im Juni auf die Cara sind. Davor war ich 5,5 Jahre nicht mehr und dachte echt, dass alles total nachgelassen hat. ES WAR ABER ABSOLUT NICHT SO!!! Alles war sehr lecker, ich konnte qualitativ keinen Unterschied zu Dezember 2005 feststellen.
Also freut euch.... und ihr wisst ja was AIDA heißt... Abspecken Ist Danach Angesagt

-
Jaaaa... könnte lauter sein. Ich finde auf der Cara hört man sie auf Deck 10 recht gut und auf Deck 11 gleich nach den Aufgängen (von Deck 10), da sind Lautsprecher.... aber sonst ???? Ach ja, in den Kabinengängen haben wir es auch gut gehört (und dann schnell losgerannt
)... aber wer will da beim Ablegen sein 
-
Hallo,
ne Freundin von mir hat zu Dritt (Paar + 8-jähriges Kind) auf der Cara die 6134 bekommen. Ich sag mal super
... ziemlich mittig und eine AA-Kabine. Besser gehts doch kaum.VG
Silke -
Hab grad mal geschaut... hier der Link zur Homepage:
Da ist auch ne Getränkekarte. Soviel ich weiss gibt es aber einen Grundeintritt mit einem Drink (der würde bei 85 NOK liegen). Ganz günstig ist das ganze nicht... aber ich denke, wenn man mal rein möchte, ist das auch Nebensache, da zählt das Event.
-
Preis weiss ich leider nicht (wir waren im Juni nicht drin, hatten uns aber voher bissl schlau gemacht). Man braucht unter der Woche nicht reservieren, außer man ist in einer größeren Gruppe unterwegs. Einlass ist zu jeder vollen Stunde (ab 12 Uhr) und das ganze dauert 45 Minuten.
-
Also für nen Snack oder so ist ein kleiner Bargeldbetrag sicher nicht verkehrt (glaube nicht, dass man an der Hot Dog-Bude in Kopenhagen mit der EC-Karte zahlen kann, bin mir aber nicht sicher). Wir haben nicht viel getauscht und da ist es am besten an der Rezi. Größere Summen kann man eh mit EC-Karte zahlen (Hopp-off-Busse, Kanalfahrten usw.).
-
Vielen Dank für eure Anregungen.
Wir haben uns entschieden die Innenkabinen zu behalten und sind glücklich damit.
Und das ist ja das wichtigste

Hättet ihr umgebucht und hättet dann eine laute oder anderweitig schlecht gelegene Kabine bekommen, hättet ihr euch geärgert. Und so wisst ihr nicht, was wäre gewesen wenn und seid zufrieden. Habt ihr euch ja ursprünglich auch so ausgesucht.
Viel Spaß auf der Blu

-
Hallo,
heute hat Käptn Kurc während der NOK-Passage in Höhe der Fähre Landwehr wieder fleißig auf die Hupe gedrückt und das Filmteam hat aus der Brückennock unter azurblauem Himmel schöne Aufnahmen von den winkenden Sehleuten am Kanalufer gemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
Und biste mit drauf auf dem Film?

-
-
Alles anzeigen
Moin Moin,
so viel größer nicht, aber vermutlich höher. Das Schiff muss ja auch unter Brücken durchpassen.
Und was die Passage betrifft. Jeder hat doch Orte auf diesen Planeten, die er gerne mal sehen möchte. Was mich betrifft, so zählt eine große Kanalpassage sicherlich nicht dazu. Ok, der NOK ist größer als der DEK (Dormund-Ems-Kanal). Aber Prinzip halt gleich. Und da ich mal einige Jahre in Bremerhaven gelebt habe, sind selbst die Schiffe der Soltice-Klasse gegenüber den Maersk-Riesen fast Nussschalen.
Na, aber der Göta-Kanal würd mich interessieren.
Und so finden sich sicherlich auch genügend, die ihre Füße auf die neuen AIDA-Pötte setzen werden.
LG
JensWenn man die technische Daten anschaut, haben Vita und Aura 20 cm mehr Tiefgang, jedoch ein Deck mehr.
Auf unserem Cara-NOK-Passage wurde bei einer Brücke gesagt, dass nach oben nur zwei Meter platz ist.
=> Irgendwo werden sicherlich grenzen sein, die Vita und Aura wohl überschreiten, die Cara jedoch gerade eben nicht.Daniel
Ja, so isses.... es ist die Höhe und nicht die Breite oder Tiefgang. Die Cara hat 1 Deck weniger als Vita und Aura... und genau unter so mancher Brücke war zwischen Schornstein und Brücke nicht mehr viel Platz.... es hatte den Anschein, dass wir die Brücke rammen
... wir haben uns schon geduckt 
Jetzt hab ich mal ne andere Frage... kann sein, dass ich es verpasst habe, also "klärt" mich bitte auf. Also 2012 läuft ja die AIDAmar vom Stapel. 2013 soll es ja noch eins geben. Wie heißt dieses Schiff? Sind diese beiden Neubauten von 2012+2013 wieder gleich mit Blu und Sol? Und was ist in 2014, das scheint ja ein "Leerjahr" zu sein. Die Neubauten in Japan sind ja für 2015+2016 vorgesehen.
-
-
-
Moin Moin,
hm, da interessiert mich doch, wer eine AIDA-Route bucht, um speziell die NOK-Passage mitzumachen?
Für mich persönlich gilt bzgl. dieser Passageob vorhanden oder nicht: :swayne: .
LG
JensInteressiert sicher viele!
Dann bist du den NOK noch nicht gefahren. Oder? Ich fand es ein Erlebnis und bin froh, dass ich es noch erleben durfte... könnte in ein paar Jahren ja nicht mehr möglich sein... zumindest nicht mit AIDA.
-
-
-
Ich finde, wir sollten auch erstmal abwarten, auch wenn ich grundsätzlich und spontan erstmal dagegen bin. Denn ändern können wir eh nix dran... ich glaube AC wäre von einer "AIDA-Fans-gegen-Sushi-Klasse"-Aktion relativ unbeeindruckt :hahahah:
Das Wort "SUSHI-Klasse" find ich übrigens absolut super... ich hoffe, das bürgert sich ein

Extrem schade fände ich, wenn die kleinen Schiffe tatsächlich wegkämen. Es passt z.B. nur die Cara durch den Nord-Ostseekanal... würde der schon mal entfallen
Aber natürlich wenn man realistisch denkt, AC wird sich die nächsten Jahre -unabhängig von der Sushi-Klasse - wohl von der Cara trennen. Sie ist ja jetzt schon nicht mehr 100%ig zeitgemäß. Soll nicht negativ klingen, ich liebe dieses Schiffchen und hab die Reise vor ein Wochen sehr genossen
Aura und Vita sollen aber bitte, bitte, bitte noch viele Jahre bei Aida bleiben. -
Ich war auch leicht geschockt, als ich die Meldung vorhin auf Facebook gelesen habe... dachte erst, dass ein Scherz ist. Leider wohl nicht.
Es ist eigentlich alles hier schon geschrieben... kann mich nur mit
anschließen. -
Hallo,
kann ich alles bestätigen, was Eva geschrieben hat. Und unbedingt die deutsche Tour nehmen, notfalls warten... sonst bekommt man echt nur die Hälfte mit, auch wenn man gut Englisch kann. Wir hatten die deutsche Tour gemacht und haben dafür auch 30 Minuten gewartet.
Auch das Softeis ist echt der Hit... so wie Eva die "Eisdiele" beschrieben hat, waren wir auch in der selben. Das hat schon so lecker nach den Waffeln gerochen
Ich habs vorher fast nicht geglaubt, aber es stimmt, das Eis ist das beste Softeis, das ich je gegessen hab
Achtung.... sehr große Portionen. Die kleine oder mittlere reicht dicke, auch wenn man viiiiieeeel Eis haben möchte 
Viel Spaß allen in Kopenhagen, die die Tour noch vor sich haben.
VG
Silke -
Doc Hoppert war auf unserer Tour im Mai echt gut drauf, Hat tolle und informative Durchsagen gemacht und war öfter "an Deck" zu sichten.
Highlight war sein Wecken beim Einlaufen in Warnemünde. Wir hatten die Balkontour auf und da wir auf Deck 12 direkt an der Brücke gewohnt hatten sind wir morgens um 5 aus dem Bett gefallen, da Doc Hoppert gut und lange auf der Tröte stand
um für den NDR ein tolles einlaufen zu garantieren.
Boah ich stand noch nie soooo senkrecht im bett. Aber es war klasse, denn so haben wir den fantastischen Sonnenaufgang nicht verschlafen.Weiß jemand wer im Oktober die Cara steuert???????
Nachdem Kapitän Kurc am 24.06. mit uns aufgestiegen ist, dürfte er im Oktober noch da sein. 4 Monate bleiben die Kapitäne ja meistens, oder?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de