1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Alles zu: VARIO umbuchen

• silke672
    • 10. August 2011 um 22:13
    Zitat von Sylli

Vielen Dank für eure Anregungen.
    Wir haben uns entschieden die Innenkabinen zu behalten und sind glücklich damit. :ciao:

Und das ist ja das wichtigste :lachzwink:

Hättet ihr umgebucht und hättet dann eine laute oder anderweitig schlecht gelegene Kabine bekommen, hättet ihr euch geärgert. Und so wisst ihr nicht, was wäre gewesen wenn und seid zufrieden. Habt ihr euch ja ursprünglich auch so ausgesucht.

Viel Spaß auf der Blu :sport1:

• NOK-Passage der AIDAcara

• silke672
    • 6. August 2011 um 11:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute hat Käptn Kurc während der NOK-Passage in Höhe der Fähre Landwehr wieder fleißig auf die Hupe gedrückt und das Filmteam hat aus der Brückennock unter azurblauem Himmel schöne Aufnahmen von den winkenden Sehleuten am Kanalufer gemacht

Schöne Grüße

Heizergruss

Und biste mit drauf auf dem Film? :lachzwink:

• Oslo offensichtlich bei der aktuellen Tour der Cara aus dem Programm genommen

• silke672
    • 4. August 2011 um 21:02
    Zitat von schildi

ich habe die webcam täglich verfolgt.

Gruß

Schildi

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Danke für die Info.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• silke672
    • 4. August 2011 um 12:27
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

so viel größer nicht, aber vermutlich höher. Das Schiff muss ja auch unter Brücken durchpassen.

Und was die Passage betrifft. Jeder hat doch Orte auf diesen Planeten, die er gerne mal sehen möchte. Was mich betrifft, so zählt eine große Kanalpassage sicherlich nicht dazu. Ok, der NOK ist größer als der DEK (Dormund-Ems-Kanal). Aber Prinzip halt gleich. Und da ich mal einige Jahre in Bremerhaven gelebt habe, sind selbst die Schiffe der Soltice-Klasse gegenüber den Maersk-Riesen fast Nussschalen.

Na, aber der Göta-Kanal würd mich interessieren.

Und so finden sich sicherlich auch genügend, die ihre Füße auf die neuen AIDA-Pötte setzen werden.

LG
    Jens

Alles anzeigen
    Zitat von dewildt

Wenn man die technische Daten anschaut, haben Vita und Aura 20 cm mehr Tiefgang, jedoch ein Deck mehr.
    Auf unserem Cara-NOK-Passage wurde bei einer Brücke gesagt, dass nach oben nur zwei Meter platz ist.
    => Irgendwo werden sicherlich grenzen sein, die Vita und Aura wohl überschreiten, die Cara jedoch gerade eben nicht.

Daniel

Ja, so isses.... es ist die Höhe und nicht die Breite oder Tiefgang. Die Cara hat 1 Deck weniger als Vita und Aura... und genau unter so mancher Brücke war zwischen Schornstein und Brücke nicht mehr viel Platz.... es hatte den Anschein, dass wir die Brücke rammen :zwinker: ... wir haben uns schon geduckt :zwinker:

Jetzt hab ich mal ne andere Frage... kann sein, dass ich es verpasst habe, also "klärt" mich bitte auf. Also 2012 läuft ja die AIDAmar vom Stapel. 2013 soll es ja noch eins geben. Wie heißt dieses Schiff? Sind diese beiden Neubauten von 2012+2013 wieder gleich mit Blu und Sol? Und was ist in 2014, das scheint ja ein "Leerjahr" zu sein. Die Neubauten in Japan sind ja für 2015+2016 vorgesehen.

• silke672
    • 3. August 2011 um 22:24
    Zitat von schildi

lt. webcam ist die cara planmäßig unterwegs. Also war sie auch in Oslo.

Gruß

Schildi

Das hat nichts zu sagen ... heute am Mittwoch war sie in Göteborg... das war sie aber auch letzten Mittwoch, obwohl sie am Montag in Stavanger war (Dienstag Seetag).

• silke672
    • 3. August 2011 um 22:02

Also, wenn gestern Land zu sehen war, dann war es sicher Oslo. Denn wenn Stavanger angefahren worden wäre, wäre das am Montag gewesen und dann hätte man gestern nur Wasser gesehen, da Seetag :zwinker:

• silke672
    • 3. August 2011 um 20:54
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

hm, da interessiert mich doch, wer eine AIDA-Route bucht, um speziell die NOK-Passage mitzumachen?

Für mich persönlich gilt bzgl. dieser Passageob vorhanden oder nicht: :swayne: .

LG
    Jens

Interessiert sicher viele!

Dann bist du den NOK noch nicht gefahren. Oder? Ich fand es ein Erlebnis und bin froh, dass ich es noch erleben durfte... könnte in ein paar Jahren ja nicht mehr möglich sein... zumindest nicht mit AIDA.

• silke672
    • 3. August 2011 um 20:11
    Zitat von schirmis

So wie ich es gesehen habe, war sie gestern unterwegs nach Oslo.

In Oslo müsste sie aber schon Montag um 23 h angelegt haben (also nicht erst gestern).

• silke672
    • 3. August 2011 um 19:50

Weiß eigentlich jemand, ob die Cara gestern wieder in Oslo war? Hab leider verpennt, auf die Webcam zu gucken... und heute ist sie ja so und so in Göteborg.

• silke672
    • 3. August 2011 um 19:43

Ich finde, wir sollten auch erstmal abwarten, auch wenn ich grundsätzlich und spontan erstmal dagegen bin. Denn ändern können wir eh nix dran... ich glaube AC wäre von einer "AIDA-Fans-gegen-Sushi-Klasse"-Aktion relativ unbeeindruckt :hahahah:

Das Wort "SUSHI-Klasse" find ich übrigens absolut super... ich hoffe, das bürgert sich ein :P

Extrem schade fände ich, wenn die kleinen Schiffe tatsächlich wegkämen. Es passt z.B. nur die Cara durch den Nord-Ostseekanal... würde der schon mal entfallen :verzweifelt: Aber natürlich wenn man realistisch denkt, AC wird sich die nächsten Jahre -unabhängig von der Sushi-Klasse - wohl von der Cara trennen. Sie ist ja jetzt schon nicht mehr 100%ig zeitgemäß. Soll nicht negativ klingen, ich liebe dieses Schiffchen und hab die Reise vor ein Wochen sehr genossen :lachzwink: Aura und Vita sollen aber bitte, bitte, bitte noch viele Jahre bei Aida bleiben.

• silke672
    • 3. August 2011 um 12:49

Ich war auch leicht geschockt, als ich die Meldung vorhin auf Facebook gelesen habe... dachte erst, dass ein Scherz ist. Leider wohl nicht.
    Es ist eigentlich alles hier schon geschrieben... kann mich nur mit :sdagegen: anschließen.

• Kopenhagen / Dänemark

• silke672
    • 2. August 2011 um 12:51

Hallo,

kann ich alles bestätigen, was Eva geschrieben hat. Und unbedingt die deutsche Tour nehmen, notfalls warten... sonst bekommt man echt nur die Hälfte mit, auch wenn man gut Englisch kann. Wir hatten die deutsche Tour gemacht und haben dafür auch 30 Minuten gewartet.

Auch das Softeis ist echt der Hit... so wie Eva die "Eisdiele" beschrieben hat, waren wir auch in der selben. Das hat schon so lecker nach den Waffeln gerochen :hunger: Ich habs vorher fast nicht geglaubt, aber es stimmt, das Eis ist das beste Softeis, das ich je gegessen hab :loveyou: Achtung.... sehr große Portionen. Die kleine oder mittlere reicht dicke, auch wenn man viiiiieeeel Eis haben möchte :zwinker:

Viel Spaß allen in Kopenhagen, die die Tour noch vor sich haben.

VG
    Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 2. August 2011 um 12:22
    Zitat von Sylti

Doc Hoppert war auf unserer Tour im Mai echt gut drauf, Hat tolle und informative Durchsagen gemacht und war öfter "an Deck" zu sichten.

Highlight war sein Wecken beim Einlaufen in Warnemünde. Wir hatten die Balkontour auf und da wir auf Deck 12 direkt an der Brücke gewohnt hatten sind wir morgens um 5 aus dem Bett gefallen, da Doc Hoppert gut und lange auf der Tröte stand :wiegeil: um für den NDR ein tolles einlaufen zu garantieren.
    Boah ich stand noch nie soooo senkrecht im bett. Aber es war klasse, denn so haben wir den fantastischen Sonnenaufgang nicht verschlafen.

Weiß jemand wer im Oktober die Cara steuert???????

Nachdem Kapitän Kurc am 24.06. mit uns aufgestiegen ist, dürfte er im Oktober noch da sein. 4 Monate bleiben die Kapitäne ja meistens, oder?

• AIDA Insider Tour

• silke672
    • 1. August 2011 um 12:32

Danke euch beiden, freut mich, dass euch mein Bericht gefällt :sdanke::kissme:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• silke672
    • 1. August 2011 um 12:30
    Zitat von Heizergruss

Wenn z.B. bei den Flügen der S ... Alliance eine 9000der Flugnummer steht, dann sind das keine Flüge mit Lufthansa :nein1:

Genauso isses.... es kommt sicher selten vor, dass plötzlich eine andere Airline "einspringt", aber es kann eben passieren. 100%ig is nix im Leben.

@TomH.... genau die Liste kenn ich auch, aber die Airlines die drauf stehen, kennt man wohl eher nicht :lol1: Die fliegen ab Europa eh nicht mehr (und nach Europa wohl auch nicht) :zwinker:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• silke672
    • 31. Juli 2011 um 17:01

Ich würde einfach mal ausrechnen, was du mehr zahlst wenn du vario buchst und individuell anreist, als wenn du just buchst (und die Airline vorgeschrieben bekommst).
    Parallel dann mal bei AIDA anrufen und fragen, welche Airlines in Frage kämen und wie sicher das ist, dass es so bleibt. Du musst auch bedenken, dass es dir auch passieren kann, wenn du den Flug selbst buchst, dass der Flug von einer anderen Airline durchgeführt wird ("operated by....."). Gerade bei so Zusammenschlüssen von verschiedenen Airlines (Namen kann ich leider nicht posten, ist zensiert.....gehört auch die Lufthansa dazu) ist auch ein kurzfristiger Wechsel des Flugzeuges immer möglich. Und bei diesem Zusammenschluss gibt es einige Airlines wo ich (als "kleiner" Schisser beim Fliegen :zwinker: ) sagen würde "nee, lieber nicht... nur wenns gar nicht anders geht".

Was ich eigentlich mit sagen möchte, du hast zum einen keine Garantie, wenn du den Flug selbst buchst. Und zum anderen kannst du sicher sein, dass AIDA nur renomierte Airlines aussucht, die sicher sind (bin mal mit Air Europa geflogen, war echt ok). Mir z.B. wäre es es auch wichtig, dass ich sicher das Schiff erreiche... bei einer individuellen Anreise hast du da keine Garantie (z.B. Flugstorno). AIDA würde bei einer pauschalen Buchung wenigstens dafür einstehen, sei es mit einem Ersatzflug oder eben finanziell. Wenn du den Flug selbst buchst, bekommst du nur den Flugpreis nicht die verpasste AIDA-Reise. Muss man einfach abwägen.

• AIDA Insider Tour

• silke672
    • 31. Juli 2011 um 13:01
    Zitat von StadtaffePierre

also der bericht ist nun wirklich ein argument für die insider tour.wenn man das liest gibt es nichts mehr dagegen zu sagen :P
    fehlen nur noch schöne bilder dazu :(
    auch wenn es nur auf der cara war,dass klingt vielversprechend für die anderen schiffe.

Fotografieren war halt nun mal leider nicht erlaubt... auf der einen Seite natürlich schade, auf der anderen Seite gabs ja die DVD "Inside" dazu. Sieht man ja nochmal alles, auch wenn der Film auf der Vita gedreht wurde. Die rießige Bügel-Falt-Maschine ist die gleiche :zwinker:

Für mich hat sich das Geld gelohnt, hat mich aber auch schon immer interessiert. Für einen AIDA-Fan, der drauf brennt, mal hinter die Türen "Crew only" zu gucken, ist es die perfekte Tour :loveyou: Für mich vergingen die 3,5 Stunden echt wie im Flug... und nachdem es draußen neblig war, hab ich auch nicht was an anderere Stelle verpasst :zwinker: Aber das war mir beim Buchungszeitpunkt auch egal (da wusste ich ja noch nicht, wie das Wetter wird).

• AIDA Insider Tour

• silke672
    • 30. Juli 2011 um 16:37

Hallo Zusammen,

ich hab die Insider-Tour im Juni auf der Cara auch mitgemacht. Wen es interessiert, ich hab in der Weblounge nen Bericht dazu geschrieben:

http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…des-clubschiffs

VG
    Silke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• silke672
    • 27. Juli 2011 um 20:00

Ja, das haben wir auch schon mal gemacht, also von Vario Außen auf Vario Balkon umgebucht. Haben glaube ich jeder 9,- € draufzahlen müssen... und das wars natürlich dicke wert :lachzwink: Damals (2005) ging das sogar noch 3 Wochen vorher. Jetzt kann man nur noch bis 60 Tage vor Reiseantritt umbuchen, danach geht es gar nicht mehr (außer Komplettstorno).

• Zustand der AIDAcara

• silke672
    • 26. Juli 2011 um 20:02
    Zitat von TomH

sehen die so aus, wie die auf den Kabinen :frage1: :hahahah:

Nein, vergiss es wieder, ich will die Antwort gar nicht wissen :loveyou: :zwinker:

Neee, ganz anders.... in den Aufgängen sind so Fenster aufgemalt (wenn ich das richtig in Erinnung hab :zwinker: ) und dann so Gardinenstangen mit so leicht transparenten Vorhängen angebracht. Ich finds kitschig.

Also der Golfsimulator war vor 4 Wochen kaputt. Ich weiss nicht, was sie da erneuert haben. Die Saunalandschaft ist definitiv neu und die Teppiche haben auch nicht abgewetzt ausgeschaut. Die technischen Sachen können wir ja nicht beurteilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      939
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™