Alsterkrug Hotel, haben wir gerade genutzt Vorübernachtung Autostellplatz für die Kreuzfahrt und Taxi im Preis inclusive zum Hafen und zurück
Habt ihr das direkt über die Hotelseite gebucht? Ich habe da nämlich nichts gefunden
Alsterkrug Hotel, haben wir gerade genutzt Vorübernachtung Autostellplatz für die Kreuzfahrt und Taxi im Preis inclusive zum Hafen und zurück
Habt ihr das direkt über die Hotelseite gebucht? Ich habe da nämlich nichts gefunden
Es geht hier um die Kommunikation zwischen Aida und dem Kunden. Hier wurde man von Aida am 12.07.25 gedrängt, den Gutschein schnell möglichs einzulösen.
,,Der Reisegutschein ist bewusst nur für einen begrenzten Zeitraum einlösbar. Damit möchten wir Ihnen einen zusätzlichen Anreiz bieten, zeitnah eine neue Reise zu buchen und sich frühzeitig Ihren Wunschurlaub zu sichern".
Hier kann man von Aida erwarten, dass sie einen darauf hinweisen, daß die Ersatzreisen mit der Aida Prima ab den 30.07.25 mit interessanten Aktionsangeboten angeboten werden. Aber hier hieß es nur.
,,Alternativ bieten wir im Winter 2025/2026 verschiedene attraktive Reisen mit AIDAprima nach Norwegen, Skandinavien und in die Ostsee sowie eine „Große Winterpause Kanaren” an".
Für mich ist dieses Thema jetzt auch durch.
Ich finde es auch absolut bescheiden von Aida. Ich hab mich auch sehr geärgert gestern.
Zumal es darüber hinaus auch schön gewesen wäre, den betroffenen Gästen ein Vorbuchungsrecht einzuräumen. So ein zwei Tage vorher....aber was erwarten wir? Es ist halt wie immer.
Ist auch mein Eindruck.
Im Februar, als z.B. die Nova mit über 6000 Personen belegt war, war das überhaupt kein Problem noch was zu reservieren.
Quelle? Diesen Sommer waren wir einer der ersten an Board und es war ein 100% Pax wechsel. Es war nichts neues Verfügbar an Board. Das gleiche wie am Morgen im Hotel. Im neuen System finde ich da schon einen Nachteil.
Welches neues System meinst du? Im Februar war das noch kein Problem.
Zu 99% kannst du den Gutschein auch bei bereits gebuchten Reisen einlösen. Probier es einfach bei eurer nächsten anstehenden Reise aus. Wird bestimmt klappen.
Ja genau das geht. Gat uns die Aida Mitarbeiterin so gesagt und wir haben den bei unserer bereits gebuchten Karibik Reise eingesetzt.
Was ist denn der Unterschied zwischen
Organic Spa inkl. Sauna: 11:00-15:00 Uhr und
Privates Sonnendeck inkl. Whirlpools: 11:00-15:00 Uhr auf der Cosma? Kostet beides auch gleich.
Ich kann bei der Beschreibung spontan keinen Unterschied feststellen. Übersehe ich da was?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wobei das bei uns, bei der Reise mit der Luna aufgeploppt ist
Wir drehen gerne mal auch eine spontane Runde mit der Nova ab Hamburg oder Kiel.Damit keine Chance auf Vorabbuchung von FK, CN etc.
Folgendes Procedere klappt besonders in Steinwerder ideal.
Early Check In zum erstmöglichen Termin , einer stellt sich bei der Kofferabgabe, der andere bei der 10 Uhr Einlassreihe an.
Anschließend unverzüglich zum Concierge um noch Plätze buchen zu können.
So ganz extrem haben wir es bisher nicht gehandhabt. Aber im Februar waren wir zu viert unterwegs und hatten den Check in um 10 Uhr.
Beim ersten Getränk habe ich dann alle Restaurant Reservierungen gemacht. Das war überhaupt kein Problem.
Die Feiertagsreservierungen werden zeitnah zu den Feiertagen freigeschaltet , meistens so 6 Wochen vorher.
Danke für die Info ![]()
Da wissen wir ja offiziell noch nicht was für ein Spezialitäten Restaurant es geben wird ...
Stimmt ![]()
Für die Luna im Mai ist noch gar nichts drin
also für Mai geht nur French Kiss
Was hättest du denn sonst noch buchen wollen?
Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich eine ganze Saison in der Region kreuze, in der mit relativ überschaubaren Aufwand ganze Bereiche abgeriegelt werden können, oder ob ich einen relativ sicheren Flughafen als Zwischenlandeziel nutze.
Hier werden doch nun wirklich Äpfel mit Birnen verglichen.
Mal davon abgesehen gibt es ja im Zweifelsfall auch andere Flugverbindungen. Unsere selbstgebuchten Flüge mit Lufthansa wären Direktflüge nach Kapstadt gewesen. Und wir reden da ja auch von genau einem Flug, der da umgeplant werden müsste, im Fall der Fälle
Mich würde ja immer noch interessieren, ob jemand schon für die Festtagsreisen irgendwas buchen konnte. Sprich für uns wäre Silvester im Rossini interessant.
Unserer AIDA Geschichte begann im Jahr 2009 mit einem Heiratsantrag am Valentinstag ![]()
Der Antrag war zwar nicht auf dem Schiff....ABER für uns beide war von Anfang an klar, dass es für uns keine klassische normale Hochzeit werden wird. Von einer Kreuzfahrt hatte ich schon lange geträumt und auch schon fast mal drei vier Jahre vorher eine gemacht. Allerdings hatte es damals nicht geklappt. Aus Spaß haben wir dann gesagt, dass wir einfach auf dem Schiff fernab der Heimat heiraten würden. Nach dem Heiratsantrag war das dann eigentlich auch ganz schnell klar und beschlossene Sache.
Somit sind wir dann nach einer entspannten Vorbereitungszeit, am 14.11.2009 nach La Romana geflogen um dort auf die AIDA Vita zu steigen. Diesen ersten Moment an Bord werden wir wohl nie vergessen. Es war einfach nur aufregend und emotional. Zumal mit dem Wissen, dass wir nur zwei Tage später schon in den Hafen der Ehe einlaufen werden ![]()
![]()
Alles war einfach so perfekt organisiert. Wir hatten eine wunderschöne Trauung an einem total schönen und verlassenen Strand in Montego Bay. Auf dem Schiff hat man einfach alles ganz toll für uns hergerichtet und abends gab es ein tolles 12 Gänge Menü im Rossini. Es war wirklich unvergesslich. Diese Reise wird natürlich auf alle Zeiten nicht zu toppen sein. Allerdings gab es danach auch wirklich unvergesslich schöne Reisen. Weihnachten und Silvester auf der Cara in Brasilien. Nordamerika mit der Luna. Die erste Transreise 2021 während Corona mit der Perla mit ganz wenigen Gästen an Bord, die uns einfach ehrfürchtig zurück gelassen hat.
Es gab über die Jahre so viele tolle Erlebnisse, Freundschaften, Orte die man nie wieder vergisst. Alles in allem sind wir einfach dankbar auf über 30 Reisen so viel erlebt haben zu dürfen. Der Traum ist es, irgendwann mal auf Weltreise zu gehen....aber bis dahin bereisen wir die Welt einfach weiter Stück für Stück ![]()
![]()
Der 10% Gutschein ist gerade per Mail gekommen
Ist bei uns kam der Gutschein auch gerade
Die Umbuchungsgebühren für den Hinflug wurden noch nicht gezahlt. Die Anzahlung haben wir erstattet bekommen. Das ist unsere Reise zur Silberhochzeit. Wir haben durch die Absage Aidas, jetzt mehrere tausend Euro an Mehrkosten, wenn wir die gleiche Kabinenkategorie nehmen wie auf Aida, die zusätzliche Hotelübetnachtung im Atlantis the Palm und die zusätzlichen Urlaubstage.
Dann hoffe ich nur für euch, dass TUI nicht auch noch absagt. Ich hatte da auch drüber nachgedacht die Reise dann auf Mein Schiff zu buchen. Aber was wenn die dann deutlich später auch absagen? Dann hat man vielleicht gar keine vernünftige Alternative mehr. Zudem hatte es uns im April auch leider nicht gefallen auf der Mein Schiff. Aber das wird jetzt auch ![]()
Ich hoffe für euch wird es noch eine vernünftige Lösung geben
Ich bekam heute die e-mail von Aida bezüglich unserer Flugkosten. Die werden anstandslos übernommen. Wenn wir einen Gutschein nehmen, dann wird der Betrag nach oben aufgerundet.
Hat jetzt schon jemand im Bezug auf Orientreisen eine Zusage von Aida bekommen das sie für entgangenen Urlaubsfreude zwischen 25 und 50% bezahlen?
Ich hab Aida aufgefordert mich für die Transorientreise zu entschädigen, das wurde abgelehnt. Werde am Wochenende einen Anwalt einschalten.
Die Frage ist aber, ist hier schon jemand weiter und kann uns daran teilhaben lassen?
Würde mich auch sehr interessieren. Bei uns geht es ja um die Transreise im kommenden März von Kapstadt nach Gran Canaria
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()