1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunnypenny
    • 17. Mai 2025 um 16:04
    Zitat von MK6

Ich konnte ihn jetzt doch lesen und die Aussagen des Bloggers stimmen, dass er offiziell den Umbau aller Schiffe bis 2028 angekündigt hat. Außerdem gibt Felix Eichhorn preis, dass die Gästezufriedenheit mit der Diva nach dem Umbau auf einem Rekordniveau ist und man dementsprechend mit dem Ergebnis sehr zufrieden ist.

Wann die Aida Stella dran ist, ist noch nicht bekannt oder?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunnypenny
    • 16. Mai 2025 um 08:56

Dann bin ich ja mal gespannt, ob uns das Päckchen auch erreichen wird. Ist ja immer wieder eine Wundertüte :lachroll:

Sieht jedenfalls gut aus

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 13. Mai 2025 um 10:45

Ehrlich gesagt, stört es mich auch nicht so sehr, dass ich mir meinen Wein von der Bar mitbringen muss. Doof ist es dann nur, dass die Leute dann noch mehr Ausreden haben sich nicht die Hände zu desinfizieren....sorry :sot:

Mich stört es tatsächlich sehr, dass seit nunmehr drei Reisen in Folge, ständig die inkludierten Weine (Bio Riesling und Don Cosimo z.B.) nicht verfügbar sind. Selbst bei unserer Reise ab Hamburg im Februar war das der Fall. Da habe ich leider so null Verständnis für. Man wird dann immer auf die anderen Weine aus dem Paket verwiesen. Ist auf Dauer aber dann auch nicht die Lösung und auch nicht zufriedenstellend :meinung:

• Alles zur Mein Schiff

• Sunnypenny
    • 5. Mai 2025 um 14:58

Hast du denn dann bei der Mobilfunknummer selbst die 0 vorne weggelassen?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sunnypenny
    • 2. Mai 2025 um 13:14
    Zitat von Meerverrueckt

Hallo Zusammen,

sind die Getränke im Rossini bei AI inklusive ? Im Steakhaus waren sie es.

Die Getränke aus dem Getränkepaket sind ebenfalls inklusive

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Sunnypenny
    • 22. März 2025 um 16:55
    Zitat von Brigantinus

Hi, also wir wollten auch noch einige Tag in NY verbringen und haben aber noch kein Hotel gebucht, da wir demnächst diese Reise definitiv Umbuchen. Das Prozedere mit der US Einreisebehörde unter T....... werden wir uns nicht antun.Ein in deren Augen falscher Stempel eines zuvor besuchten anderen Landes im Reisepass oder der falsche Arbeitgeber und man Landet im Abschiebeknast, Nein ohne uns. Es gibt genug andere Freundlichere Länder. Ich Denke es wird zukünftig noch einige neue Freie Kabinen geben. Allen trotzdem Fahrern ein schönes Wochenende.

Letztlich ist das für uns auch genau der Grund, warum USA Reisen für uns bis auf Weiteres raus sind. Auch während der ersten Amtszeit von T....Wollten wir gerne schon nach New York. Aber nicht so....Schade schade....

• Neuer Katalog von Aida

• Sunnypenny
    • 6. März 2025 um 18:17

Ich war so brav....ich have sogar zwei bekommen :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Sunnypenny
    • 6. März 2025 um 09:41

Mal eine Frage zum early Check in

Wenn ich den buche, kann ich dann vor der eigentlichen Check in Zeit kommen wann ich möchte? Ein Zeitfenster kann man ja da nicht angeben :gruebel:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunnypenny
    • 26. Februar 2025 um 12:19
    Zitat von rettungsringe

Ich würde mich freuen wenn mehr Kaffeeautomaten in den Restaurants stehen würden: dann wären die Warteschlangen beim Frühstück nicht so lange, und man hätte auch Zeit zum Essen 😂

Zumindest auf der Nova hat man das ja beim letzten Werftaufenthalt umgesetzt. Auf der Diva dann ja vielleicht jetzt auch

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnypenny
    • 26. Februar 2025 um 07:37
    Zitat von Fichtenmoped

Bei der Einlösung des Rail&Fly-Tickets muss man sich auf einen Tag festlegen.

Aber man kann einen Tag vor Abflug oder einen Tag nach Ankunft als Geltungstag eintragen.

https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/bahn#:~:text=Die%20Gültigkeit%20der%20Fahrkarte%20beträgt,den%20letzten%20Geltungstag%20folgenden%20Tag

So haben wir es auch gemacht. Sind im Dezember einen Tag vorher mit der Bahn nach Düsseldorf.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 20. Februar 2025 um 15:48
    Zitat von runner.marie

Himbeeren kann ich nachvollziehen aber die Orange? auf dem einen Foto sieht schon ziemlich dröch aus. OK man kann sie ja einweichen :)

Von der Orange habe ich ja auch nichts geschrieben

• Sunnypenny
    • 20. Februar 2025 um 14:33
    Zitat von runner.marie

Kann man das Trockengedöns essen? Spaß beiseite

Bevor ich als Reederei Geld ausgebe für Trockenfrüchte die so aussehen als wenn man sie nicht essen könnte und daher im Müll landen nehme ich entweder frisches Obst oder lasse es ganz weg. Ist auch nachhaltiger.

Wenn ich dann hier lese das es viele Getränke nicht gibt, bin ich froh kein Getränkepaket gebucht zu haben. Muß ich mich nicht auch noch ärgern.

Wir hatten auf unserer letzten NCL Reise das Getränkepaket als Frühbucher Goodie drin. Fazit...nach 5 Tagen gab es auf dem gesamten Schiff keinen Aperol Spritz und eine Sorte Wein (Marke vergessen) mehr...wurde vermutlich zu häufig geordert oder es wurde der Reederei zu teuer ;)

Habe dann einen netten Brief an NCL geschreiben und siehe da......wir haben einen Teil des Service Entgeldes wiederbekommen.

Also die Trocken Himbeeren und auch die Ananas finde ich ganz lecker

• Sunnypenny
    • 20. Februar 2025 um 11:18
    Zitat von Novesia

Das Problem ist ja auch, dass es offenbar die "eine" Barkarte nicht gibt-jedenfalls nicht auf der Nova.

Aktuell gibt es an Bord der Nova weder Pinot Grigio, Don Cosimo noch Bardolino.

Vielleicht kann ja jemand von der nächsten Reise berichten , ob sich die Verfügbarkeiten geändert haben

Auf unserer Reise vom 08.02.2025-15.02.2025 gab von den Weinen aus dem Getränkepaket gefühlt nichts mehr außer Brogsitter Edition Weine. War schon sehr enttäuschend das man nicht mal Alternativen geschaffen hat.

• Sunnypenny
    • 20. Februar 2025 um 07:17

Aber dieses Trockengedöns ist halt momentan in sämtlichen Bars total angesagt. Das ist jetzt nicht nur ein Aida Ding. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm oder unschön. Ist halt Geschmackssache. DA stören mich die riesigen Eiswürfel wesentlich mehr.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Sunnypenny
    • 18. Februar 2025 um 09:48
    Zitat von Ponny

Wir sind im November 2024 individuell nach Kapstadt geflogen, aufgrund der Route war das Düsseldorf-Dubai-Kapstadt und zurück Dubai-Düsseldorf.

Wir sind mit Emirates geflogen, da wir gern über Dubai fliegen und ich den Umstieg nicht schlimm finde.

Wir haben 1.400 Euro komplett für zwei Personen gezahlt. Ich hatte vorher auch immer den Tarif, wo ich gegen eine Gebühr umbuchen kann, gewählt, dieses Mal habe ich mich gefragt, was Hinderungsgründe für den Rücktritt wären und da ist ja fast alles durch die Reiserücktrittsversicherung abgedeckt. Der Tarif, bei dem wir hätten umbuchen müssen, wäre 200 Euro pro Person teurer gewesen und dann hätte man aber auch noch eine Gebühr zahlen müssen. Daher habe ich mich erstmals für den günstigsten Tarif entschieden und würde das auch wieder so machen.
    Auch wenn es ein bisserl zeitintensiv ist: einfach mal bei verschiedenen Airlines die Tarife anschauen und dann die Entscheidung treffen.

So machen wir es auch immer. Ich sehe da auch immer nicht so den Sinn drin, einen Flex Tarif oder ähnliches zu buchen. Zumal, wenn man am Ende die Reise nicht antreten kann, dann aus Gründen, die in der Reiserücktrittsversicherung in der Regel abgedeckt sind. Wenn man die Reise dann doch nicht antreten möchte, dann möchte man wahrscheinlich auch die Flüge nicht umbuchen. Also letztlich macht der teurere Tarif wenig Sinn.

Wir fliegen nächstes Jahr im März nach Kapstadt. Ich überlege nun Condor zu buchen. Emirates sind wir im November auch geflogen. Fand die Gesamtflugzeit über Dubai schon recht lang. War in dem Fall ein Aida Flug. Das war also schon okay. Aber nochmal müsste ich das so in der Kombi nicht haben.

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 18. Februar 2025 um 07:58
    Zitat von Gillamia

Wir haben auch gebucht , nachdem ich so lange überlegt hatte, war unsere Wunschkabine schon weg

Immer mal wieder schauen. Da ändert sich ja immer mal was und Kabinen werden wieder frei. Viele haben ja auch nur eine Optionsbuchung gemacht.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 17 Nächte | 11.03.2026 bis 28.03.2026 (Mittwoch, 11. März 2026, 00:00 – Samstag, 28. März 2026, 00:00)

• Sunnypenny
    • 17. Februar 2025 um 14:04

So, dann mache ich hier mal den Anfang.

Wir sind am Samstag von der Nova abgestiegen und haben auf dem Schiff diese tolle Reise gebucht. Im November 2024 sind wir schon das Teilstück von Kapstadt nach Dubai gefahren. War auch total super und vor allem sehr entspannt:lachroll:

Da wir die Flüge selber buchen wollten, haben wir diesmal so früh gebucht. Der Preis war auch absolut in Ordnung für uns.

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 17. Februar 2025 um 12:05

Also wir werden definitiv unsere Flüge wieder selber buchen. Die Erfahrungen der letzten Reisen haben gezeigt, dass Aida selten Direktflüge bucht.

Mit Singapore Airlines kann man ganz bequem direkt nach Singapur fliegen. Also wenn es ein Direktflug sein soll, dann würde ich wirklich selber buchen. Von der Preisersparnis mal ganz abgesehen.

Wir werden dann sicher auch zwei drei Tage vorher nach Singapur fliegen. Wir waren letztes Jahr schon da. Unsere Freunde kennen es aber noch gar nicht.

• Sunnypenny
    • 3. Februar 2025 um 21:28

Wir sind auch dabei :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Sunnypenny
    • 3. Februar 2025 um 11:45

Danke für eure Rückmeldungen.

Die Magen Darm Geschichten sind eigentlich jedes Jahr ein Thema. Nicht nur auf Aida und auch nicht nur auf den Touren Richtung Norwegen/Metropolen. Wir hatten das auch schon auf den Kanaren. Da wurde das Schiff dann irgendwann komplett leer gemacht und alles auf links gedreht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™