1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• Sunnypenny
    • 6. März 2024 um 12:10
    Zitat von cruisejoy

Die Weltreise ist glaube ich ausgeschlossen, für die gelten ja ohnehin andere Bedingungen.

Aber ja, so verstehe ich das. Als Beispiel könnte man gegen 150 EUR eine teure Japanreise auf die Metropolen umbuchen.

Auch wenn ich den Wortlaut eindeutig finde, ist das nur meine Auslegung. Bitte nicht drauf verlassen! Wer weiß, was AIDA da wieder anders interpretiert und man sich im Zweifel mit Rostock streiten muss.

Sagen wir mal so. Die Auslegung ist selten zu Gunsten des Kunden :meinung:

• Sunnypenny
    • 6. März 2024 um 11:55
    Zitat von cruisejoy

So wie ich es verstehe ist eine Umbuchung auch auf eine Reise mit geringerem Reisepreis möglich, allerdings fällt dann eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 150 EUR pP an.

7.1 b Eine Umbuchung bei der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin, ein anderes Reiseziel oder ein anderes Schiff ist nur einmal und nur dann ohne Bearbeitungsgebühren mög­lich, wenn die Reise ursprünglich zum PREMIUM oder PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif gebucht wurde und der Reisepreis pro Person bei gleichbleibender Personenanzahl zumindest erhalten bleibt. Andernfalls fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 150 Euro pro Vollzahler an. Die Umbuchung erfolgt zu den Konditionen, die am Umbuchungstag gelten.

Demnach wäre die Reiselänge egal....

Wiederum könnte man dann auch eine Weltreise umbuchen auf eine 14tägige Reise und zahlt halt 150,00 € pro Person :jump:

Okay für Weltreisebuchungen gelten vielleicht andere Spielregeln. Aber so rein theoretisch?

• Sunnypenny
    • 6. März 2024 um 10:27

Kann man dementsprechend auch auf eine kürzere und günstigere Reise umbuchen bei Zahlung der 150,00 €?

Ist jetzt einfach mal so Interessehalber. So sehr hatte ich mich mit den neuen AGB noch nicht befasst. Die wesentliche Änderung war ja, dass Umbuchung auf Vario nicht mehr geht.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sunnypenny
    • 29. Februar 2024 um 08:04
    Zitat von kufi42

Baldige Absage? Bei TuiCruies? Vergiss es. Frühestens im Oktober.

Zitat von MarkusR

Ich bezog mich auf die Reisen z.b. ab Oktober oder November 2024.

Wenn man Weltreisen fahren will und jetzt anfängt mit der Planung ,wird das vor 2026 nichts werden.

Das hilft also bei der Entscheidung über die Fahrtgebiete im Winter 2024/25 nicht allzu sehr. ;)

Ich bin mal gespannt, ob in der kommenden Saison 24/25 überhaupt Orient Reisen stattfinden werden. Wir haben für März 25 eine gebucht.

Diesmal Mein Schiff. Ist schon Wahnsinn wie lange die Kunden da mit Entscheidungen hingehalten werden.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnypenny
    • 24. Februar 2024 um 10:08
    Zitat von waldfrucht

Eurowings Discover und teilweise sehr chaotisch.

Ich hoffe in der nächsten Saison läuft es besser :cry2:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnypenny
    • 24. Februar 2024 um 09:32

Guten Morgen,

mit welcher Fluggesellschaft wurde in der laufenden Saison von Düsseldorf nach Barbados geflogen? Wir fliegen im November.

Danke schon mal für die Info :daumen:

• AIDAstella: Silvesterreise Seychellen, Mauritius & Südafrika | 22 Nächte | 30.12.2025 bis 21.01.2026 (Dienstag, 30. Dezember 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00)

• Sunnypenny
    • 15. Februar 2024 um 12:43

Wir sind auch dabei :thumbsup:

So früh haben wir tatsächlich auch noch nie gebucht. Wir wollten auch sofort buchen. Haben aber immerhin gewartet, bis wir jetzt im Januar auf der Bella waren. Das Bordguthaben kann man ja gut gebrauchen auf so einer langen Reise :lachroll:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Sunnypenny
    • 14. Februar 2024 um 17:03
    Zitat von omu

Hat die bella nun einen außenbereich in der WO bekommen ? Das is dann irgendwie an mir vorbei gegangen. War bisher immer ein Grund für uns die Sphinx1 zumeiden...

Ja hat sie :thumbsup:

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 16. Januar 2024 um 05:42

Also wir gaben auch kein Impfzertifikat mehr auf unserem Handy. Also im Zweifelsfall kann ich das eh nicht nachweisen. Und das wird anderen auch so gehen.

Also wieder so eine Flurfunk Geschichte. Ist für mich auch erledigt.

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 15. Januar 2024 um 19:52
    Zitat von aidafanCH

Meinst du, AIDA macht das von sich aus? Wenn es Landesvorschriften sind, dann ist dies so :nein1:

Was in Deutschland, Schweiz, USA oder sonst wo gilt, interessiert die asiatischen Länder eher nicht…

Wer auf Reisen geht, muss sich anpassen.

Naja kommunizieren muss Aida das dann trotzdem

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sunnypenny
    • 10. Januar 2024 um 16:34
    Zitat von Millennium

Jaaaa, ich weiß, es ist vario und daher bitte keinen der üblichen Sprüche.....

Aber müssen wir denn jedes Mal die am schlechtesten bewerteten Kabinen bekommen? 2 x Veranda Komfort auf der perla zur Einzelbelegung gebucht und beide Zuteilungen aus dem Looserpool 8101, 8102, 8201 und 8202 bekommen. :cry2:

Wir haben uns auf ganz normale, geräumige Verandakomfort Kabinen auf irgendeinem Deck gefreut mit stinknormalem Balkon und jetzt sind es 2 dunkle exLanaikabinen im absoluten Spannerbereich geworden.

Kann mich jemand aufmuntern und was Gutes darüber berichten (außer der Nähe zu den Restaurants)? :sbitte:

Naja, soooo schlimm finde ich die Kabinen auf Deck 8 nicht. Ist ja nicht so wie bei Nova und Cosma komplett ebenerdig mit dem Deck, sondern eher Hochpattere . Wie hatten auf der Prima eine Juniorsuite auf Deck 8 und fanden zumindest die kurzen Wege echt gut. Reinschauen kann man halt von oben, aber auch das hat uns nicht so sehr gestört.

• Tag oder Nachtflug

• Sunnypenny
    • 10. Januar 2024 um 06:43

Ich kenne das eigentlich auch nur, dass über Nacht geflogen wird. Wenn man kurzfristig bucht und nichts anderes verfügbar ist, dann kommt vielleicht aber auch mal ein Tagflug mit sehr später Ankunft in Betracht. Hab ich aber so noch nicht gehört.

Wir buchen unsere Flüge immer selbst, da ich die Nachtflüge nicht mag und daher lieber selber aussuche, wann wir fliegen. Dann lieber ein zwei Nächte ins Hotel.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Sunnypenny
    • 9. Januar 2024 um 11:16
    Zitat von Minchen04

Hallo Zusammen,

Wir haben jetzt auch das erste Mal mein Schiff gebucht, nach 13 Jahren ausschließlich Aida...

Wir fahren mit unserem 7-Jährigen Sohn im August mit der Mein Schiff 3 und freuen uns schon total. Auf zu neuen Ufern :-).

Jetzt meine Frage an die erfahrenen Mein-Schiff-Fahrer:

Gibt es im Hanami auch eine Kinderkarte? Ich würde da super gerne hingehen, allerdings befürchte ich, dass das für unseren Sohn nicht wirklich etwas ist.

Zumindest nach Durchsicht der Speisekarte, die auf der Website von Tui hinterlegt ist...

VLG

Alles anzeigen

Bei uns wird es nach 15 Jahre Aida auch eine ganz neue Erfahrung sein. Ich freu mich auch schon sehr.

Irgendwie brauchen wir auch mal was anderes :thumbsup:

• Sunnypenny
    • 9. Januar 2024 um 08:11

Wir werden mit der Mein Schiff 4 fahren und haben eine Juniorsuite gebucht. Ich denke wir lassen das dann erstmal.

Beim ersten mal vielleicht erstmal auf sich zukommen lassen. Viel mehr als das Frühstück hätte mich an der VIP Option auch nicht interessiert.

• Sunnypenny
    • 9. Januar 2024 um 07:46

Guten Morgen zusammen,

nun haben wir endlich unsere erste Mein Schiff Reise gebucht :thumbsup: Jetzt haben ich mich gefragt, ob sich die VIP Option lohnt :gruebel:

Wo findet denn dieses inkludierte Frühstück statt?

• Sunnypenny
    • 2. Januar 2024 um 15:52
    Zitat von Cami

Hallo zusammen,

wir haben diese Tour für 2025 ins Auge gefasst. Da eure Tour aber nicht mehr buchbar ist, kann ich mir die Ausflüge nicht mehr anzeigen lassen.

Werden viele Bike Touren angeboten oder eher weniger?

:sdanke:

Ich habe gerade nochmal geschaut. Eigentlich werden in jedem Hafen (außer Surabaya) Bike Touren angeboten

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sunnypenny
    • 22. Dezember 2023 um 21:53
    Zitat von Muddiaida2008

Stimmt - am 24.12. macht das definitiv der Weihnachtsmann 🎅😉

Da hoffen wir mal auf einen lieben Weihnachtsmann :thumbsup:

Wir sollen auch am 24.12. unsere Zuteilung bekommen :love:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sunnypenny
    • 22. Dezember 2023 um 07:52

Und danach geht Dennie auf die Mar. Große Karibikreise

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Sunnypenny
    • 22. Dezember 2023 um 07:36
    Zitat von sarasota

Allerdings gibt es heute nichts zu gewinnen.

Ich weiß nicht, ob das verfängt, um zu spenden.

Hätte man eine Verlosung für alle, die einen gewissen Betrag spenden, ausgelobt, wäre die Spendenbereitschaft ggf. recht groß.

War gerade auch mein Gedanke. Grundsätzlich ja durchaus eine nette Idee mit den Spenden.... Ich dachte aber im ersten Moment eher ich hätte mich verklickt, weil keine Frage oder sonstiges kam.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Sunnypenny
    • 14. Dezember 2023 um 12:32
    Zitat von borusse1909

Stella

Hab ich auch gerade gesehen. Ganz interessant die Routen mit der Stella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™