1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• Sunnypenny
    • 22. Juli 2024 um 12:14
    Zitat von Anja1

Ich habe das angefragt (war noch zu den alten AGB), soll möglich sein, habe es aber noch nicht gemacht.

Wäre ja bei uns auch noch zu den alten AGB. Aber in den AGB steht es ja auch so nicht drin.

• Sunnypenny
    • 22. Juli 2024 um 12:04
    Zitat von Novesia

Sunnypenny

Und 2 Reisen wollt ihr nicht zufällig buchen?

Ich komme da nochmal drauf zurück, weil ich darüber dann doch nochmal überkegt habe :lechz:

Hat das schon mal jemand gemacht. Von einer Reise auf zwei umgebucht, damit man auf einen ähnlichen Reisepreis kommt?

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2024 um 15:25
    Zitat von Novesia

Sunnypenny

Und 2 Reisen wollt ihr nicht zufällig buchen?

Eher nicht. Die nächste ist schon gebucht

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2024 um 14:49
    Zitat von omu

Aber nach alten AGB ist doch umbuchen sowohl in Vario als auch in Premium möglich und kostenfrei bei annährend gleichem Preis bzw.. kostenpflichtig wenn es günstiger wird... Jtzt versteh ich gar nix mehr ...

Der Preis ist halt günstiger. Und da lassen die sich nicht drauf ein. Ich bin davon ausgegangen, dass es zumindest mit Umbuchungsgebühr kein Problem ist.

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2024 um 12:30
    Zitat von Lulu0408

So meine Rückmeldung direkt von AIDA zu Meinem Umbuchungswunsch:

AIDA Kanaren 4 Personen 6700,- Euro

Auf Mittelmeer 3 Personen 5045,-

AIDA sagt. Storno der 4. Person 80% 😭 und nur umbuchbar wenn der ursprüngliche Preis bei der neuen Tour identisch ist. Weniger geht nicht!

Also bleibt es wie gehabt und schade dass AIDA so unflexibel ist dabei haben wir 3 Reisen gebucht

Alles anzeigen

Ja....auch wir haben das heute festgestellt. Wollten aus dem Premiumtarif auf eine andere Reise umbuchen. Reiselänge und Kabinenkategorie gleich bzw. länger. Reisepreis günstiger. Selbst gegen Umbuchungsgebühr keine Chance. Wurde noch zu den alten AGB gebucht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2024 um 06:34
    Zitat von nickel

.....verrückt, dass ist mir noch nicht aufgefallen, dass die AI Preise pro Tag unterschiedlich sind...

Wahrscheinlich weil man nicht zwingend immer den Preis auf den Tag runterrechnet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 16. Juli 2024 um 14:58
    Zitat von Haegii

biite die Getränkepakete und das AI Paket vom Preis nie vergleichen. Das sind zwei verschiedene Schuhe, AI kann nur direkt zur Reise dazu gebucht werden beim Buchungsvorgang ( Preise sind da auch Aida mässig variabel ) und die Getränkepakete bucht man über myAida oder an Bord nachträglich dazu. Das zum AI vergleichbare Comfort Deluxe ist immer teurer bei der nachträglichen Buchung, wie die Sofortbuchung von AI. z.B. Cosma Kanaren 24/25 7 Tage: AI 200,00 € / Comfort Deluxe 279,30 €

Ich kenne die Unterschiede. Dennoch ist es bei dem AI auch so, dass die Preise je nach Reise variieren. Ist also auch keine klare Linie erkennbar.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 16. Juli 2024 um 14:10

Hallo zusammen,

wir überlegen auch noch auf diese Reise umzubuchen. Wir haben irgendwie Lust auf viele Seetage und dementsprechend viel ausspannen und erholen.

Ich nehme an, die Flugzeiten sind noch nicht bekannt oder? Ich würde auch am liebsten schon etwas früher fliegen. Allerdings fällt individuelle Anreise wohl aus. Wir haben die aktuelle Reise auch mit Flügen gebucht. Da wird sich AIDA dann vermutlich nicht drauf einlassen. Aber ist auch nicht soooo schlimm. Ende nächsten Jahres Fahren wir nochmal Richtung Kapstadt.

Habt ihr sonst schon irgendwelche Ausflüge gebucht?

• Sunnypenny
    • 16. Juli 2024 um 12:59
    Zitat von Haegii

Da muss ich widersprechen, auch Reisen mit nur 1 Seetag hatten 39,90 € als Preis in der Vergangenheit. Wie so oft bei Aida gibt es keine Norm für den Preis.

Klare Linie gibt es ja bei Aida eigentlich nie. Bei uns war es bisher so, dass auf den Reisen mit mehr Seetagen, dass AI Paket halt teurer war. Klassische Getränkepakete haben wir bisher nicht gebucht.

• Sunnypenny
    • 16. Juli 2024 um 12:46
    Zitat von Haegii

Es gab schon immer 34,90 € und 39,90 € für das Comfort Deluxe = AI Paket. Welcher Preis der richtige für die jeweilige Reise würfelt Aida dann aus :gruebel:

Der Preis ist in der Regel auch abhängig von der Route. Bei vielen Seetagen ist der Preis oft höher.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 27. Juni 2024 um 12:09
    Zitat von Franki31H

Nein, natürlich nicht..... Ich habe aber im letzten Jahr auf der Cosma sehr große Gruppen erlebt.... Ob die alle eine Suite gebucht hatten, wage ich zu bezweifeln... Ein Aufenthalt im Außenbereich der Lounge war fast unmöglich. Laut, extrem viele Raucher.... Nicht schön

So ging es uns 2022 im November auf der Transtour. Das war einfach überhaupt nicht schön. Ich glaub im Außenbereich auf einer Liege haben wir zwei mal gelegen. War uns aber einfach zu voll und zu laut. Morgens um sieben wurden auch da schon Liegen reserviert....und wehe da lag dann schon jemand auf dem Stammplatz :zorn:

Abends konnte man es dann gänzlich vergessen. Ich glaube es gab Gäste die haben die Lounge nur zum Schlafen verlassen.

Suite kommt für uns daher auf Cosma und Nova nicht mehr oder maximal für eine einwöchige Reise in Frage. Für Reisen mit vielen Seetagen ist der Bereich meiner Meinung nach total fehlkonstruiert :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunnypenny
    • 20. Juni 2024 um 12:57
    Zitat von Julia80

Sunnypenny

Das weiß ich nicht. Ich hatte es auch im Profil gesucht und nicht gefunden. Hab dann eine Mail geschickt und bekam ratzfatz einen Rückruf, wo das dann geklärt wurde.

Aber sorry, da muss doch jetzt nicht jeder bei Aida anrufen und sein Einverständnis erklären ein Clubgeschenk zu bekommen.

Wir haben früher immer alles per Post zugeschickt bekommen. Wenn ich schon selber offenbar nirgends ein Häckchen setzen kann, dann sollte das ja wohl selbstverständlich sein, dass jeder das bekommt (der berechtigt ist).

Aber gut, es ist leider wie es ist. Besser wird es wohl nicht mehr.

• Sunnypenny
    • 20. Juni 2024 um 12:29
    Zitat von Julia80

Sunnypenny  chrisfu

Es ist bzgl. des Werbeeinverständnisses auch ein Unterschied. Mails habe ich auch immer bekommen. Post erst, nachdem ich Kontakt aufgenommen hatte und herauskam, dass bei mir in den Daten ein Häkchen fehlte.

Wo soll denn dieses Häckchen zu setzen sein? Wenn ich in mein Profil im Club gehe, gibt es gar keine Rubrik Kontakt per Post. Es geht da lediglich um die Bestätigung des Newsletters

• Sunnypenny
    • 20. Juni 2024 um 12:18
    Zitat von chrisfu

Also ich bekomme vom Club immer alle „Werbe-E-Mails“ zugeschickt. Daran kann es dann eigentlich nicht liegen.

Letztes Jahr wurde mir das Clubgeschenk auch erst nachdem ich mich beschwert habe zugeschickt.

Das aktuelle Clubgeschenk habe ich bisher auch noch nicht erhalten.

Sofern ich es auch bis Ende nächste Woche erhalten habe, schreibe ich den Club wieder an.

Insbesondere wo man als Alleinreisender für die Seemeilen mindestens 25% meistens aber 70% mehr zahlen muss, als Bucher bei Doppelbelegung.

Ist bei uns genauso. Wir bekommen immer die Werbe e-mails. Clubheft bekommen wir schon jahrelang nicht mehr.

Das Geschenk haben wir letztes Jahr bekommen. Davor das Geschenk nur nach einer Beschwerde und jetzt bin ich dieses Jahr mal gespannt.

Ich finde es schon traurig das man es nicht hinbekommt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man früher auf jeder Reise was bekommen hat und nun quasi schon um dieses eine Geschenk im Jahr betteln muss. Wenn ich bedenke was wir alleine dieses Jahr an AIDA überweisen, ist das schon mehr als schwach :meinung:

• Sunnypenny
    • 19. Juni 2024 um 12:46
    Zitat von omu

Das ist echt ne tolle Wertschätzung von Aida. Geschenke zu bekommen ist Glückssache, aber die min 10.000 Euro pro Jahr nehmen sie gern...

so ist es leider....

• Sunnypenny
    • 19. Juni 2024 um 12:09
    Zitat von novoman11

Clubstufe Kiss & Smile...

Aber auch da gehen einige leer aus...

Leider ja....bin gespannt, ob wir dieses mal Glück haben. Hat immer so ein bisschen was von Glücksspiel :zwinker:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 12. Juni 2024 um 21:22

Hab gehört das Herr Pichler bis zum 28.07. auf der Perla sein soll.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 11. Juni 2024 um 13:01
    Zitat von layla

Könntet Ihr eventuell herausfinden, wie lange er an Bord bleibt bzw. wann und ob er dann evtel. wieder an Bord der Perla kommt?

Mich würde es für die Zeit der Transreise in die Karibik interessieren.

Lieben Dank !

Und mich für die Reise nach der Transreise :thumbsup:

• Sunnypenny
    • 10. Juni 2024 um 10:35
    Zitat von AIDA_P

Super, da habt Ihr einen klasse GM, immer präsent, immer ein offenes Ohr.

Der ist wirklich toll. Im November wird er dann wohl leider nicht mehr da sein :verzweifelt:

• Restaurantreservierungen

• Sunnypenny
    • 7. Juni 2024 um 10:52
    Zitat von omu

Aber selbst wenn es vorab bezahlt wird, so war AIDA bisher immer so kulant und hat unaufgefordert das Geld zurück gebucht. Wir waren nämlich mal bei einem Champagner Tasting, dort sollten insgesamt 8 Personen teilnehmen. Morgens war es mit 16 noch ausgebucht. Abends waren wir in der Rossini Bar dann zu 2 und hatten einen wunderschönen Abend mit zwei AIDA Angestellten, 5 Flaschen Champanger und Canapes für 16 :)

Die durchführende FB Trainerin sagte dann nur das alle die nicht da waren das Geld wieder gut geschrieben bekommen und AIDA jetzt die A Karte hat, da mit 80 Euro ja keine 5 Flaschen Champagner bezahlt werden können ...

Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert.

Ja, haben wir so auch schon erlebt. Kochschule z.B.

Könnte mir auch vorstellen, dass man damit bessere Planungssicherheit haben möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™