1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 29. Oktober 2024 um 09:54
    Zitat von Mary11

AidaCosma, 1 Woche Kanaren. Haben premium BA Kabine gebucht.

Die Lounge versteckt sich hoffentlich hinter den angekündigten „weiteren Annehmlichkeiten“.

Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, dass das dahinter steckt.

Das könnte man ja ansonsten auch ganz konkret dazu schreiben.

• Sunnypenny
    • 25. Oktober 2024 um 11:44
    Zitat von omu

Klare Sache von Täuschung. Es wurde ja unter anderen Vorzeichen gebucht. Selbst das es keinen Champagner und keinen abendlichen Turn Down Service mehr gibt sind für mich persönlich Gründe für Schadenersatz von Aida...

Und das nennen die dann verbesserte Suitenleistungen :zorn: Geht gar nicht.

Ich bin nur froh das wir diesmal drauf verzichtet haben und nur Panoramakabine gebucht haben. Wäre aber da genauso, wenn es keinen ZUgang mehr zum Patiodeck geben würde. Da würde ich dann auch auf die Barrikaden gehen.

• Sunnypenny
    • 25. Oktober 2024 um 11:34

Puh, dass wäre echt krass. Vor allem steht da ja, für Reisen ab dem 01.11.2024.

Ich frage mich, wie man das dann Gästen erklären möchte, die ja schon deutlich früher die Reisen unter anderen Voraussetzungen (sprich mit Lounge Zugang etc.) gebucht haben, erklären möchte.

• Sunnypenny
    • 24. Oktober 2024 um 13:18
    Zitat von vocaris

Hallo. Ich habe heute das erste mal eine Mail bzgl. eine JS Upgrades bekommen. Dort kann ich ab 140€ pP "bieten". Nun hatte noch nie eine Suite. Der Preis war es mir eigentlich nicht wert. Und aktuell habe wir eine Balkonkabine Deluxe. die dürfte sich zur JS ja dem Grunde nicht unterscheiden, oder? Die JS liegen auch neben uns. Insofern gehe ich davon aus, dass der "Raum" der gleiche ist. Die Extras sind halt recht nett. Insg. die Lounge mit eigenem Bereich. Ich hasse ja den "Sonnenliege Kampf" auf dem Sonnendeck...

Ich verstehe das richtig. Die haben ggf. 2 JS übrig und "versteigern" die an die Meistbietenden? Mit meinen 145€ komme ich dann wohl kaum zu Zug :)

Komisch ist nur, das man offiziell auf der Aida Seite gar keine JS mehr buchen kann. Wieso sind dann ggf. noch welche da?

Es kommen immer wieder Kabinen durch Storno rein. Ich nehme an, die versuchen durch dieses Upgrade Angebot andere Kabinen frei zu bekommen. Es ist kurzfristig wahrscheinlich einfacher Veranda Kabinen oder Meerblickkabinen noch zu verkaufen, als eine Juniorsuite. Ist ja dann immer eine Preisfrage.

Ich würde das jetzt für 140,- oder 150,- € machen. Alleine für die Lounge und die Annehmlichkeiten ist es schon ganz schön.

Aber das müsst ihr natürlich überlegen, ob es euch das wert ist oder eben nicht.

• Mein Schiff 5: Atlantikinseln und Spaniens Sonnenküste | 10 Nächte | 03.04.2025 bis 13.04.2025 (Donnerstag, 3. April 2025, 00:00-Sonntag, 13. April 2025, 00:00)

• Sunnypenny
    • 24. Oktober 2024 um 11:19

Dann mache ich hier mal den Anfang :lachroll:

Ich dachte ja eigentlich, dass hier schon deutlich mehr bzw. überhaupt was los ist.

Wir werden die Reise zu viert machen und freuen uns schon sehr auf unsere erste Mein Schiff Reise :wiegeil:

• Check in Zeit

• Sunnypenny
    • 23. Oktober 2024 um 15:29
    Zitat von omu

Oder halt mit Clubstufe oder entsprechender Kabinenkategorie kostenlos

Ja richtig. Aber faktisch halt nicht einfach kommen, wann man lustig ist.

Die Zeiten sind vorbei :lachroll:

• Check in Zeit

• Sunnypenny
    • 23. Oktober 2024 um 13:58

Man bekommt die Check in Zeiten normalerweise mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.

Früherer Check in dann nur gegen Bezahlung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 21. Oktober 2024 um 12:04

Ist ja jetzt hier auch etwas :sot:

Fakt ist, gerade der Caipi schmeckt schon immer auf dem Schiff sehr unterschiedlich. Daher habe ich ihn auch ewig nicht mehr an Bord getrunken. Meist hat er mir nämlich nicht geschmeckt.

Wir werden dann in vier Wochen mal die Barkarte ausführlich testen :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 21. Oktober 2024 um 11:46
    Zitat von Flo on Tour

Ich habe in Brasilien noch nie gesehen, dass ein Caipi geshaked wurde. Gerade bei Caipis wird kein Shaker verwendet, sondern dieser wird gut umgerührt. Ich werde trotzdem im Januar nochmal drauf achten.

Und bei uns wurden die Caipis alle geshaked...egal wo wir die getrunken haben. Ist zwawr schon paar Jahre her. Aber so war es halt.

• Sunnypenny
    • 21. Oktober 2024 um 11:25
    Zitat von Mausgatt

Die Aufopferung ist mir auch sichtlich schwer gefallen :trrink1:.

Bruder Mausgatt war vor etlichen Jahren in Brasilien und hat ds genau so beschrieben, wie Du. Er meint auch, dass er bisher nie wieder so gute Caipis getrunken hätte. Ebenfalls mit der entsprechenden Wirkung.

Ich glaube ganz entscheidend ist auch, dass die Caipis in Brasilien geshaked werden. Dadurch schmecken die halt auch u.a. ganz anders

• Sunnypenny
    • 21. Oktober 2024 um 10:17

Also wir waren jetzt in einem recht guten/teuren Hotel mit Rooftop Bar.

Die Getränkepreise waren entsprechend hoch. Die Cocktails enthielten zum einen sehr viel Eis (weil das einfach so muss) und wurden mit Trockenfrüchten dekoriert.

Ich denke Aida geht da auch einfach etwas mit der Zeit. Zum einen sind die Fruchtspieße zeitaufwändig herzustellen und zum anderen ist es vielleicht inzwischen auch etwas aus der Mode gekommen.

Es gibt natürlich wie immer Gäste die das Eine oder das Andere lieber mögen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sunnypenny
    • 14. Oktober 2024 um 12:21

ja, genau. Habe ich jetzt auch gesehen. Sonst war ja jede zweite eine JB

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sunnypenny
    • 14. Oktober 2024 um 11:49

Es sollten doch auf Deck 8 die Juniorsuiten (JB) wegfallen oder? Ich weiß nicht, ob alle wegfallen sollten...habe mir den neuen Decksplan noch gar nicht angeschaut.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 14. Oktober 2024 um 08:54
    Zitat von Julia80

Sunnypenny

Das ist krass. Habe Condor Economy gebucht (nur Hinflug) und zwei Hotelübernachtungen und komme nicht wirklich günstiger dabei weg (darum ging es mir aber auch nicht in erster Linie).

Ich glaube das ist auch nicht immer zwingend so sehr viel günstiger. Wir fliegen ab Düsseldorf und haben das natürlich immer recht viele Möglichkeiten. Ich schaue dann immer, dass ich so früh wie möglich buche.

Freunde von uns kommen aus Hannover und machen die Reise mit uns. Da sind die Möglichkeiten halt etwas begrenzter. Die haben die Reise nun auch mit An-und Abreise gebucht.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 14. Oktober 2024 um 06:38

Wir fahren im April erstmalig mit Mein Schiff von Teneriffa nach Mallorca. Haben die Flüge auch selber gebucht. Wann immer das möglich ist, machen wir das auch. Fliegen jetzt Condor Business Class und zahlen gegenüber An/Abreise Paket der Reederei ca. die Hälfte. Wir machen in dem Fall sogar drei Vorübernachtungen. Aber eine machen wir bei Selbstbuchung immer. Kommt natürlich immer auf das Ziel an.

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 6. Oktober 2024 um 21:02

Ach so...dann habe ich das jetzt überlesen.

Wir sind ja dann auch ab Kapstadt dabei.

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 6. Oktober 2024 um 20:20
    Zitat von flinn75

Bleibt nach eigener Aussage aber nur eine Woche… Urlaubsüberbrückung quasi…

Und wer wird dann in einer Woche übernehmen:gruebel:

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 4. Oktober 2024 um 20:26
    Zitat von novoman11

Mit uns geht morgen auch Kapitän Falk Bleckert von Bord der AIDAprima...

Hat er gerade nochmal in der nautischen Fragestunde erwähnt...

Weißt du auch, wer Nachfolger ist?

• Sunnypenny
    • 3. Oktober 2024 um 17:31
    Zitat von novoman11

Suitenvorteile alles wie zuletzt gehandhabt...

Was mir gefällt... :rechts:

Das ist doch mal nicht schlecht.

Wie lange hat die Bar die denn abends auf?

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 27. September 2024 um 07:20
    Zitat von Anjakatharina

Kleiner Tipp… schaut immer mal rein.. bei uns ging es für emirates zurück ab Dubai rd 1 Monat vor Rückflug schon…

Danke für den Tipp. Ich schau eh immer mal wieder rein, da uns ja auch noch der Rückflug fehlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™