Beiträge von Sunnypenny
-
-
Ich habe in Brasilien noch nie gesehen, dass ein Caipi geshaked wurde. Gerade bei Caipis wird kein Shaker verwendet, sondern dieser wird gut umgerührt. Ich werde trotzdem im Januar nochmal drauf achten.
Und bei uns wurden die Caipis alle geshaked...egal wo wir die getrunken haben. Ist zwawr schon paar Jahre her. Aber so war es halt.
-
Die Aufopferung ist mir auch sichtlich schwer gefallen
.Bruder Mausgatt war vor etlichen Jahren in Brasilien und hat ds genau so beschrieben, wie Du. Er meint auch, dass er bisher nie wieder so gute Caipis getrunken hätte. Ebenfalls mit der entsprechenden Wirkung.
Ich glaube ganz entscheidend ist auch, dass die Caipis in Brasilien geshaked werden. Dadurch schmecken die halt auch u.a. ganz anders
-
Also wir waren jetzt in einem recht guten/teuren Hotel mit Rooftop Bar.
Die Getränkepreise waren entsprechend hoch. Die Cocktails enthielten zum einen sehr viel Eis (weil das einfach so muss) und wurden mit Trockenfrüchten dekoriert.
Ich denke Aida geht da auch einfach etwas mit der Zeit. Zum einen sind die Fruchtspieße zeitaufwändig herzustellen und zum anderen ist es vielleicht inzwischen auch etwas aus der Mode gekommen.
Es gibt natürlich wie immer Gäste die das Eine oder das Andere lieber mögen.
-
ja, genau. Habe ich jetzt auch gesehen. Sonst war ja jede zweite eine JB
-
Es sollten doch auf Deck 8 die Juniorsuiten (JB) wegfallen oder? Ich weiß nicht, ob alle wegfallen sollten...habe mir den neuen Decksplan noch gar nicht angeschaut.
-
Das ist krass. Habe Condor Economy gebucht (nur Hinflug) und zwei Hotelübernachtungen und komme nicht wirklich günstiger dabei weg (darum ging es mir aber auch nicht in erster Linie).Ich glaube das ist auch nicht immer zwingend so sehr viel günstiger. Wir fliegen ab Düsseldorf und haben das natürlich immer recht viele Möglichkeiten. Ich schaue dann immer, dass ich so früh wie möglich buche.
Freunde von uns kommen aus Hannover und machen die Reise mit uns. Da sind die Möglichkeiten halt etwas begrenzter. Die haben die Reise nun auch mit An-und Abreise gebucht.
-
Wir fahren im April erstmalig mit Mein Schiff von Teneriffa nach Mallorca. Haben die Flüge auch selber gebucht. Wann immer das möglich ist, machen wir das auch. Fliegen jetzt Condor Business Class und zahlen gegenüber An/Abreise Paket der Reederei ca. die Hälfte. Wir machen in dem Fall sogar drei Vorübernachtungen. Aber eine machen wir bei Selbstbuchung immer. Kommt natürlich immer auf das Ziel an.
-
Ach so...dann habe ich das jetzt überlesen.
Wir sind ja dann auch ab Kapstadt dabei.
-
Bleibt nach eigener Aussage aber nur eine Woche… Urlaubsüberbrückung quasi…
Und wer wird dann in einer Woche übernehmen

-
Mit uns geht morgen auch Kapitän Falk Bleckert von Bord der AIDAprima...
Hat er gerade nochmal in der nautischen Fragestunde erwähnt...
Weißt du auch, wer Nachfolger ist?
-
Das ist doch mal nicht schlecht.
Wie lange hat die Bar die denn abends auf?
-
-
-
Bei mir steht leider nicht wann ich damit rechnen kann
Ich habe jetzt aber schon mal den Zug nach Frankfurt gebucht, mit Stornierungsmöglichkeit mit Gutschein. Aber der Preis war jetzt noch gut mit 1. Klasse und Sitzplatz und nach Frankfurt muss ich wohl sowieso. Hab nen Zug recht früh gebucht
Du hast Vario gebucht?
Das mit den 10 Tagen steht glaube ich auch nur bei den Emirates Flügen. Ich schätze die Sitzplätze kann man ansonsten buchen, wenn auch die Flugzeiten für den Rückflug drin stehen.
Es bleibt spannend.
-
Alles anzeigen
Ist bei mir auch so. Ein deutsches Forum mit z. B. Schwerpunkt Reisen, Kreuzfahrten ist mir lieber als so ein Riesen Moloch wie Facebook.
Ich würde auch den Beiträgen hier mehr vertrauen als auf FB.
Ich bin durchaus offen für neue Sachen, darum gehts mir nicht, ich überlege aber gut wo ich Sachen "preisgebe", aber das entscheidet ja selber selber.
Nur schade ist dass sich die Leute hier Infos und Kontakte suchen und dann abwandern. Aber das kann man je leider auch nicht ändern.
So, jetzt wieder zur Reise selber.
Ich gucke auch täglich wegen Sitzplatzreservierung, hat da jemand Erfahrung ab wann man damit rechnen kann? Hinflug hab ich schon.
Naja die Leute wandern ja nicht ab. Gibt ja auch viele, die hier gar nicht registriert sind und nur bei Face... oder andere, wie ich, die halt bei beiden gerne reinschauen.
Unterm Strich...wenn viel geschrieben wird, dann wird es meist mit der Zeit unübersichtlich.
Da sich in den letzten Tagen immer mal noch Flüge geändert haben, wird es mit der Sitzplatzreservierung wahrscheinlich noch etwas dauern. Wir fliegen mit Emirates. Da steht unter myAida, dass man erst 10 Tage vorher die Sitzplätze reservieren kann.
-
Ich fliege Frankfurt - London - Kapstadt und bin am 18. um 12:30 Uhr da. Würde noch gerne wenigstens eine Stadtrundfahrt machen, denke aber das wird dann doch zu kurz
Ich dachte hier im Thread wäre doch mehr los bei solch einer langen Reise
Wir kommen auch erst (Stand jetzt) um kurz vor 12 Uhr an. Ich denke wir werden dann eher spontan entscheiden, ob wir dann noch was machen. Aber viel wird es dann nicht sein.
[…]
-
Ich bin sehr froh, dass wir die Tour südwärts mit der Cosma damals gefahren sind und auch Haifa, Jerusalem und das Tote Meer erleben durften.
Ich denke, es wird noch auf Jahre hinaus dort keinen nennenswerten Frieden geben. Leider!
Auf der Tour 2022 Richtung Dubai waren wir auch dabei. Wer hätte gedacht, dass man das so vielleicht nicht mehr erleben wird?

-
Als wir unsere Tour mit der Prima (in zwei Monaten) gebucht haben, stand es such noch drin.
Wenn der Zugang zum Patiodeck nicht inkludiert ist bzw. wäre, machen die Kabinen für dem Preis keinen Sinn. Die sind ja nicht mal besonders groß.
Bisher wurde es jedenfalls ja nicht kommuniziert, dass man keinen Zugang zum Patiodeck mehr hat. Also wird es wohl weiterhin so sein.
-
Flugzeiten für die Anreise ab Düsseldorf sind da
17.11. 14.30 Uhr Abflug, Ankunft 23.56 dann Ortszeit
18.11. Abflug Dubai 03.40 Ankunft Kapstadt 11.40
Beide mit Emirates, aber nur 2 PC, keine 30 KG
Damit hat sich unser Ausflug zum Tafelberg erledigt

Wir haben die gleichen Zeiten.
Ja 2x 23 kg auf dem Hinweg bringen wenig, wenn man auf dem Rückweg 1x30 kg hat. Also bleiben im Prinzip nur 1x 23 kg und eventuell ganz viel Platz zum shoppen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de