Und damit kein Unbefugter mit Deiner Bordkarte aufs Schiff kann, erscheint beim Durchziehen der Karte auf dem Computer Dein Bild, das beim Einchecken gemacht wurde.
Beiträge von Gitta
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
[quote]Original von Nette
NOK, den ich mir sehr langweilig vorgestellt habe, war ein super Erlebnis und wir waren die ersten, die mit der AIDA durchgefahren sind!!!!
[quote]
Hallo Nette!
Die allerersten ward Ihr aber nicht - die Cara ist schon auf ihrer Überführungsfahrt (weiß jetzt nicht, ob es auch die JFF war) durch den NOK gefahren.
Daher durfte es auch keine Probleme bei den Brücken geben

LG
Gitta, die sich auch schon auf die Passage im September freut -
Ja, das stimmt. Wird nicht mehr gespielt.
-
Zitat
Original von Nette
Wenn du nun 2 Flaschen Champagner bekommen solltest, kann man vielleicht mit AIDA reden und sie stellen dir eine Flasche kühl und du bekommst sie am nächsten Tag.......Das ist gar kein Problem. Wenn eine Flasche Sekt oder Champagner auf der Kabine warm geworden ist (natürlich ungeöffnet), kann man sie problemlos an der Aidabar gegen eine gekühlte austauschen :grinser: :nahrung1:
-
Wer die Tierchen mag, sollte unbedingt den Ausflug Schwimmen mit Delfinen mitmachen. Das ist ein unglaublich tolles und beglückendes Erlebnis. Man lernt die Tiere sehr gut kennen, sie fühlen sich an wie Samt und Seide und lieben Streicheleinheiten. Bei manchen Übungen bekommt man auch die Kraft der Delfine zu spüren, die sie einsetzen, um uns durchs Wasser zu schieben und zu ziehen.
Englischkenntnisse sollten etwas vorhanden sein. Der Einführungsfilm läuft zwar in deutscher Sprache, aber die Trainer im Becken sprechen nur englisch.
-
Zitat
Original von Knuffel
@ Gitta
Das alte hiess offiziell Orinoco Flow (Sailaway)
Das Sail away wurde auch über 48 mal darin gesungen.Ich weiß, ich kenne es in- und auswendig und es ist in all meinen Fotoshows als Hintergrundmusik mit dabei. Egal, wie mir der neue Song gefallen wird, Enya wird für mich immer zu Aida gehören.
Sail away, Gitta
-
Wenn der neue Ablegesong "Sailaway" heißt, ist das nicht ganz so verkehrt. Enya's Song hieß schließlich "Orinoco Flow", das Sail Away haben doch wir daraus gemacht, denke ich.
-
Hier wurde dieses Jahr zum ersten Mal der Ausflug "mit der Seilbahn durch den Regenwald" angeboten. Das war ein tolles Erlebnis.
In eine der schmalen, offenen (aber mit Plastikfolie überdachten) Gondeln passen 8 Gäste und ein Guide. Die Trasse ist so schmal wie die Gondeln, d.h. es streifen einen schon mal Palmblätter. Die Bergfahrt geht ziemlich nahe am Boden entlang, sodaß man sich mitten in der Vegetation befindet.An der Bergstation kann, wer möchte, aussteigen und eine viertel bis halbe Stunde durch den Regenwald und eine Hängebrücke zu Fuß zur Zwischenstation laufen.
Die Talfahrt genießt man praktisch in den Wipfeln der Bäume und es bieten sich herrliche Ausblicke auf die See.
Eine Regenjacke sollte man unbedingt mitnehmen, da es in diesem Gebiet tägliche Schauer gibt. Mit einem Knirps ist in der Gondel nicht viel anzufangen. Wir waren alle entweder auf der linken oder rechten Seite naß, haben es aber mit Humor genommen.
-
Wem es nichts ausmacht, früh aufzustehen, sollte auf keinen Fall die Einfahrt verpassen. Wir sind dieses Jahr schon sehr zeitig angekommen und viele Gäste haben nachträglich bereut, nicht an Deck gewesen zu sein.
-
Auch nach dem Hurricane ist es wunderschön an der Grande Anse Bay. Wenn die Vita, wie im vergangenen Winter die meiste Zeit, an der neuen Außenpier liegt, hat man sie vom Strand aus im Blick. Die Wassertaxen kommen dann an die andere Seite des Hafenbeckens, sodaß man nur ca. 5 Minuten laufen muß. Preis pro Person und einzelner Fahrt war immer noch 2 US $. Liegt die Vita im Innenhafen, findet man die Boote direkt am Hafenausgang.
-
Ich bin dieses Jahr mit dem Heli über die Insel geflogen. Ein teures Vergnügen, aber der Spaß und die tollen Ausblicke waren das Geld wert.
Einziger Wermutstropfen: Der Pilot hat keine Runde über den Hafen gedreht, wie ich das von St. Lucia kannte. Wir flogen direkt über die Vita, sodaß keine Fotos vom Schifferl möglich waren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-