1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gitta

Beiträge von Gitta

• Handtücher/ Bademantel

• Gitta
    • 23. Juni 2005 um 22:12
    Zitat

Original von Gila
    [Auf der Balkonkabine hingegen (aura) gibts pro Person einen Bademantel auf der Kabine (ist auch notwendig, wenn man frühmorgens auf den Balkon geht - Einblicke von Brücke und vorbeifahrenden Schiffen ;-)))

Hmmm ..... , Aura und Vita sind baugleich. Auf der Vita werden Bademäntel aber nicht für nötig erachtet, da darf man ohne auf den Balkon :hahaha:

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Gitta
    • 16. Juni 2005 um 16:52

Bei meinem Anruf gerade auf der AIDAvita wurde ich ziemlich lange in der Warteposition gehalten. Ob die Musik, die man da hört, wohl das neue Sailaway ist ???

• Tortola

• Gitta
    • 16. Juni 2005 um 16:48

Ich habe über AIDA gebucht. Die Teilnehmerzahl war auf 16 begrenzt. Es ist aber möglich, daß der Ausflug vielleicht vormittags und nachmittags angeboten wurde. Manche Leute haben nur den Transfer bezahlt - die durften dann zusehen, aber nicht mit ins Wasser. Ist ganz praktisch, wenn einer nur filmen oder fotografieren will.

Die Betreiber der Anlage machen tolle Fotos und ein Video, beides ist aber sehr teuer. Doch es ist eine super Erinnerung.

• Tortola

• Gitta
    • 16. Juni 2005 um 16:08

Es handelt sich um ein großes Naturbecken. Innerhalb desselben sind zwei kleine Becken abgegrenzt, in das je 2 Delfine hineinschwimmen, wenn eine Vorführung bzw. Übung stattfindet. Dann dürfen sie wieder in die Bucht zurück.

Mehr Infos gibt es unter

http://www.dolphindiscovery.com/tortola/default.asp

• Tortola

• Gitta
    • 16. Juni 2005 um 11:53

@ Nadine

Ich weiß leider nicht mehr, was der Delfin-Ausflug gekostet hat. Er gehörte mit zu den teuersten, war aber auf jeden Fall sein Geld wert. Wenn der Ausflug wieder angeboten wird, werde ich ihn sicher noch mal mitmachen.

LG Gitta

• Sicherheits-Check an Bord

• Gitta
    • 14. Juni 2005 um 22:29

Auf Aura und Vita nur im Aussenbereich von Deck 6.

Nein, 2 Sammelpunkte sind auch hier im Bereich der Rezeption !!!

• Alles zu Seekrankheit

• Gitta
    • 14. Juni 2005 um 15:09
    Zitat

Das heisst:

Beim Fischefüttern die Windrichtung beachten!

Ja, und bitte genügend Abstand zum Nachbarn ! Habe auf unserem Segelboot mal eine volle Ladung in den Rücken bekommen :hahahah:

• Sicherheits-Check an Bord

• Gitta
    • 14. Juni 2005 um 12:48

Und damit kein Unbefugter mit Deiner Bordkarte aufs Schiff kann, erscheint beim Durchziehen der Karte auf dem Computer Dein Bild, das beim Einchecken gemacht wurde.

• Alles zu Seekrankheit

• Gitta
    • 12. Juni 2005 um 19:21

Gegen das Stampfen können die Stabilisatoren leider nicht viel helfen, aber beim Rollen und Schlingern sind sie schon sehr hilfreich.

LG Gitta

• Alles zu Seekrankheit

• Gitta
    • 10. Juni 2005 um 15:29
    Zitat

Original von Monty
    Hallo Forum,

Seekrankheit entsteht erst im Kopf und dann im Bauch.

Am besten ist es, sich keine Gedanken zu machen (wer sich vorher verrückt macht - programmiert sich schon entsprechend) und vernünftig zu essen.
    Das heißt:

- Keinen bzw. nicht zuviel Kaffee,
    - keine fetten Speisen,
    - keine Milchprodukte,
    - kein Alkohol.

Kein Alkohol??? Empfehlung von Kpt. Zausch: an die Bar gehen, einen Cognac trinken und sich mit den Leuten unterhalten - da kommt der Gedanke an Seekrankheit gar nicht erst auf.
    Ok, wirkt nur, wenn man nicht schon befallen ist.

• Alles zu Seekrankheit

• Gitta
    • 9. Juni 2005 um 20:57
    Zitat

Original von Ronny

Im alten Forum wurde auch das Medikament Zinnarycin forte (Tabletten gegen Seeübelkeit) empfohlen. Habe das in unserer Apotheke nicht bekommen und somit keine Erfahrungen.

Stimmt nicht ganz: Cinnarizin ist kein spezielles Mittel gegen Seekrankheit, es wirkt nur hervorragend. Es ist verschreibungspflichtig und die meisten Apotheker haben keine Ahnung, daß es auch gegen Seekrankheit hilft :matrose:
    Ich glaube, das wissen auch nur Hausärzte, die selbst :Boot1: fahren.

• Transeuropa AIDAcara von 8.04. bis 18.04 05

• Gitta
    • 7. Juni 2005 um 20:56

[quote]Original von Nette

NOK, den ich mir sehr langweilig vorgestellt habe, war ein super Erlebnis und wir waren die ersten, die mit der AIDA durchgefahren sind!!!!

[quote]

Hallo Nette!

Die allerersten ward Ihr aber nicht - die Cara ist schon auf ihrer Überführungsfahrt (weiß jetzt nicht, ob es auch die JFF war) durch den NOK gefahren.

Ulla

Daher durfte es auch keine Probleme bei den Brücken geben :Boot1:

LG
    Gitta, die sich auch schon auf die Passage im September freut

• Gitta
    • 7. Juni 2005 um 20:38

Ja, das stimmt. Wird nicht mehr gespielt.

• Alles zu Seekrankheit

• Gitta
    • 6. Juni 2005 um 22:14

Ich schwöre immer noch auf Cinnarizin forte. Wirkt auf den Gleichgewichtssinn, mit dem ja die Seekrankheit beginnt. Aber auch hier gilt: lieber vorsichtshalber nehmen als zu lange warten.
    Das Mittel macht absolut nicht müde und verträgt sich bei mir zumindestens auch mit alkoholischen Getränken.

• Alles zu: Kabinengruß

• Gitta
    • 6. Juni 2005 um 22:03
    Zitat

Original von Nette
    Wenn du nun 2 Flaschen Champagner bekommen solltest, kann man vielleicht mit AIDA reden und sie stellen dir eine Flasche kühl und du bekommst sie am nächsten Tag.......

Das ist gar kein Problem. Wenn eine Flasche Sekt oder Champagner auf der Kabine warm geworden ist (natürlich ungeöffnet), kann man sie problemlos an der Aidabar gegen eine gekühlte austauschen :grinser: :nahrung1:

• Tortola

• Gitta
    • 3. Juni 2005 um 21:59

Wer die Tierchen mag, sollte unbedingt den Ausflug Schwimmen mit Delfinen mitmachen. Das ist ein unglaublich tolles und beglückendes Erlebnis. Man lernt die Tiere sehr gut kennen, sie fühlen sich an wie Samt und Seide und lieben Streicheleinheiten. Bei manchen Übungen bekommt man auch die Kraft der Delfine zu spüren, die sie einsetzen, um uns durchs Wasser zu schieben und zu ziehen.

Englischkenntnisse sollten etwas vorhanden sein. Der Einführungsfilm läuft zwar in deutscher Sprache, aber die Trainer im Becken sprechen nur englisch.

• Gitta
    • 2. Juni 2005 um 22:05
    Zitat

Original von Knuffel
    @ Gitta
    Das alte hiess offiziell Orinoco Flow (Sailaway)
    Das Sail away wurde auch über 48 mal darin gesungen.

Ich weiß, ich kenne es in- und auswendig und es ist in all meinen Fotoshows als Hintergrundmusik mit dabei. Egal, wie mir der neue Song gefallen wird, Enya wird für mich immer zu Aida gehören.

Sail away, Gitta

• Gitta
    • 2. Juni 2005 um 21:41

Wenn der neue Ablegesong "Sailaway" heißt, ist das nicht ganz so verkehrt. Enya's Song hieß schließlich "Orinoco Flow", das Sail Away haben doch wir daraus gemacht, denke ich.

• Portsmouth / Dominica

• Gitta
    • 1. Juni 2005 um 22:08

Hier wurde dieses Jahr zum ersten Mal der Ausflug "mit der Seilbahn durch den Regenwald" angeboten. Das war ein tolles Erlebnis.

In eine der schmalen, offenen (aber mit Plastikfolie überdachten) Gondeln passen 8 Gäste und ein Guide. Die Trasse ist so schmal wie die Gondeln, d.h. es streifen einen schon mal Palmblätter. Die Bergfahrt geht ziemlich nahe am Boden entlang, sodaß man sich mitten in der Vegetation befindet.

An der Bergstation kann, wer möchte, aussteigen und eine viertel bis halbe Stunde durch den Regenwald und eine Hängebrücke zu Fuß zur Zwischenstation laufen.

Die Talfahrt genießt man praktisch in den Wipfeln der Bäume und es bieten sich herrliche Ausblicke auf die See.

Eine Regenjacke sollte man unbedingt mitnehmen, da es in diesem Gebiet tägliche Schauer gibt. Mit einem Knirps ist in der Gondel nicht viel anzufangen. Wir waren alle entweder auf der linken oder rechten Seite naß, haben es aber mit Humor genommen.

• Curacao

• Gitta
    • 1. Juni 2005 um 21:47

Wem es nichts ausmacht, früh aufzustehen, sollte auf keinen Fall die Einfahrt verpassen. Wir sind dieses Jahr schon sehr zeitig angekommen und viele Gäste haben nachträglich bereut, nicht an Deck gewesen zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™