1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waesserchen

Beiträge von waesserchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frühester Check-In

• waesserchen
    • 21. Mai 2019 um 20:36
    Zitat von Kreuzfahrtjunkie

Es war suuuper entspannt. Mein einziger Kritikpunkt bzw. Verbesserungswunsch ist, dass es auch ein früheres Reinigen der Kabine beim Early-Bording geben sollte. Unsere Kabine war tatsächlich erst um 15:20 Uhr fertig. Und das mit Kleinkind ist dann nicht so toll.

Hallo Kreuzfahrtjunkie ,

hattet Ihr denn keinen online Check-in vorab gemacht? Möglicherweise ist das vielleicht von Schiff zu Schiff auch unterschiedlich?

Unsere Erfahrung:

Wir sind am 05.05.19 in Hamburg auf die MS 1 gegangen und hatten auch das Early Check-in Paket zu 25 € p. P. gebucht und zusätzlich auch den online Check-in unter Meine Reise gemacht. Wir bekamen bereits 11.40 Uhr die sms, dass unsere Kabine bezugsfertig sei.

LG waesserchen

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• waesserchen
    • 4. Mai 2019 um 11:59

Dann scheint es bezüglich der Kaffeemaschine eine Änderung bei Aida gegeben zu haben.

Vor etwa 3 Jahren war es noch möglich, die eigene Kaffeemaschine (Nespressomaschine) mit zu bringen. Ich hatte mir das von Aida sogar per email bestätigen lassen. Bedingung war, dass die Kaffeemaschine keine Heizplatte haben durfte.

Vielleicht gibt es jetzt ausreichend Kaffeemaschinen auf den Schiffen oder Aida hat schlechte Erfahrungen mit den mitgebrachten Maschinen gemacht?

LG waesserchen

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• waesserchen
    • 1. Mai 2019 um 17:32
    Zitat von Anja H.

Trotzdem finde ich das auch schon wieder merkwürdig mit dem Early Check-In. 25 € und rauf auf's Schiff ab 9 Uhr.

Ist ja ein Zusatzangebot welches man nicht annehmen muss. Wenn es einem das Geld Wert ist, denke ich, ist das eine gute Sache.

Zitat von Anja H.

Die Kabine ist trotzdem erst ab 15 Uhr frei

... im Normalfall bzw. spätestens. Wir haben ja auch den online Check-in gemacht und mit etwas Glück ist unsere Kabine auch eher bezugsfertig.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 1. Mai 2019 um 14:13
    Zitat von Anja H.

In meiner Buchungsbestätigung steht nur, dass das mit Übersendung der Unterlagen mitgeteilt wird. Ich möchte meinen Zug aber jetzt schon buchen und nicht erst 2 Wochen vor Abreise.

Hallo Anja H. ,

ich gehe kommenden Sonntag in HH-Steinwerder auf die MS 1 (Auslaufen: 21 Uhr)

Vielleicht helfen dir ja die Einschiffungs-Infos die folgendermaßen in unserem Voucherheft stehen: "Der Check-in beginnt um 13 Uhr und endet wegen der obligatorischen Seenotrettungsübung um 17:30 Uhr. Um lange Wartezeiten im Terminal während der Einschiffung zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, sich nicht vor der angegebenen Check-in Zeit im Hafen einzufinden. ..."

Um dem Trubel und langen Anstehen zu entgehen, haben wir jetzt mal das Early-Check-In Paket gebucht und werden geplant gegen 10 Uhr aus Schiff gehen uns ein schönes Plätzchen je Wetterlage an der Hoheluft Bar oder einen Innenbar suchen und genießen und entspannen.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 1. Mai 2019 um 13:59
    Zitat von noba410

Ich habe aber anderswo auch schon gelesen, das dort die Early Check Spur länger war als die Normalo-Eincheck-Spur...

Hallo noba410 ,

das Early Check in Paket (für deutsche Häfen) gibt es ja erst seit ca. 2 Wochen. Da kann es eigentlich noch keine wirklichen Erfahrungen zu geben.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 30. April 2019 um 23:53
    Zitat von Anja H.

Ich war bislang immer spätestens um 10 Uhr auf dem AIDA-Schiff (letzte Reise allerdings Herbst 2017 und da schon um 7.45 Uhr)... Egal ob individuell oder mit AIDA-Anreise!

Aber doch nicht in Deutschland, Anja H. ?

LG waesserchen

• Aida Suiten und weiteres

• waesserchen
    • 29. April 2019 um 17:09
    Zitat von raphael123

Hallo,

weiß hier jemand ob für Suiten-Gäste das Internet nur in den Suiten, Patio-Deck / Lounge-Bereich

oder am ganzen Schiff (Aida-Prima) frei ist?

Hallo raphael123 ,

wir haben für unsere nächste Aida-Reise in zwei Wochen eine Suite gebucht.

In unserer Reisebestätigung sind die Zusatzleistungen bei Suitenbuchung aufgeführt, von freiem Internet steht da aber nichts.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 29. April 2019 um 14:45
    Zitat von Elke Weil

Trotzdem habe ich es für Sonntag nochmals probiert und bin gespannt, ob das mein letztes Online-Checkin gewesen sein sollte.....

Hallo Elke Weil ,

wir haben für kommenden Sonntag (Hamburg, MS 1) auch wieder den Online Check-In vorab gemacht, allerdings auch das Early Check-In Paket gebucht. Bin schon ganz gespannt wie diese Kombination gehändelt wird.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 29. April 2019 um 14:07
    Zitat von Ulla

hat das denn damals auch vor Ort geklappt, bei Freunden ging es dann vor Ort nicht

Bei uns hat es funktioniert, nur brachte es kaum Vorteile, da beide Schlangen beim Check-in gefühlt gleich lang waren, also beide ziemlich lang.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 29. April 2019 um 13:13

Online Check-In

Zitat von Ulla

ich meine auf der MS3 und MS 5 geht es noch nicht.

Wie es bei der MS 5 ist, das kann ich nicht sagen. Allerdings konnten wir für die MS 3 im September 2018 schon den online Check-in machen, als sollte das jetzt (immer noch) möglich sein.

LG waesserchen

• Kiel Abreise

• waesserchen
    • 28. April 2019 um 23:34

Danke Heizergruss

• Kiel Abreise

• waesserchen
    • 28. April 2019 um 19:10

Hallo Kielkenner,

kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wir wollen mit dem Flixbus ab Kiel zurück nach Hamburg fahren. Befindet sich die Haltestelle vom Flixbus immer noch hinter dem Bahnhof, sprich am Bahnhof längs vorbei und dahinter ist dann der Platz von welchem alle Flixbusse abfahren?

LG waesserchen

• Aida Suiten und weiteres

• waesserchen
    • 26. April 2019 um 18:12
    Zitat von Sheela

Weiterhin habe ich aus Unachtsamkeit das Anreisepaket gebucht, aber das ist ja quasi bei einer Suite schon dabei. Soll ich versuchen es zu stornieren

Mir ging es ähnlich Sheela ,

hatte auch anfangs das Anreisepaket gebucht. Da wir später auf eine Suite umgebucht haben, wurde von uns das ursprüngliche Anreisepaket wieder storniert. Ist kein Problem, Geld wurde zurück überwiesen.

LG waesserchen,

• waesserchen
    • 15. April 2019 um 14:36

... nennt sich Gourmetrundgang

LG waesserchen

• waesserchen
    • 13. April 2019 um 14:09

Flexpreise sind Tagespreise und können sich entsprechend auch ändern.

LG waesserchen

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• waesserchen
    • 8. April 2019 um 13:02

Die Kontrollen, die es mal in Dubai gab, um aufs Hafengelände zu kommen, die gibt es doch nicht mehr. Diese Häuschen wurden abgebaut (Stand: Dez. 18)

Dass man als neuer Gast so zeitig (mitten in der Nacht) aufs Schiff kommst, bezweifle ich aber. Ich denke, dass die Check in Schalter erst kurz vor Ankunft der Nachtmaschinen aufgebaut werden, und das ist schon frühzeitig genug, aber eben nicht mitten in der Nacht.

LG waesserchen

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• waesserchen
    • 5. April 2019 um 14:16
    Zitat von Leatoria

Und wie reinigt man die Edelstahltrinkröhrchen?

Bei den Edelstahltrinkröhrchen die ich habe, war beim Kauf schon eine passend schmale Reinigungsbürste (ähnlich Flaschenbürste, nur mini) mit dabei. Lässt sich wunderbar reinigen. Allerdings ist das Trinkgefühl bei Edelstahl schon etwas gewöhnungsbedürftig.

LG waesserchen

• 9194

• waesserchen
    • 31. März 2019 um 19:19

Vielen Dank MANU_ELA für deine schnelle Antwort und die Reisewünsche.:thumbup:

LG waesserchen

• 9194

• waesserchen
    • 31. März 2019 um 18:08

Hallo MANU_ELA ,

erstmal herzlichen Dank für die guten, aussagekräftigen Suitenfotos, das steigert schon mal unsere Vorfreude.

Zitat von MANU_ELA

Wir waren überrascht wie hell diese Suite ist , denn die untere auf Deck 8 ist recht dunkel, und man kann diese 2 Suiten nicht vergleichen.

Ich habe mir mal einige Heckfotos angeschaut. Dort sieht es so aus, als hätte die Suite 9194 ein zusätzliches Fenster im Wohnbereich, welches ein Deck tiefer "fehlt". Ist das wirklich so, oder habe ich mich verguckt?

LG waesserchen

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• waesserchen
    • 31. März 2019 um 16:29
    Zitat von Geli53

Etwa das man sich gierig auf den kostenlosen Sekt stürzt? Ich habe keinen mehr abbekommen, weil sich viele gleich drei bis vier Gläser geschnappt haben! Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.

Nun ja Geli53 , so ist das eben, wenn es was kostenlos gibt, was ansonsten bezahlt werden muss.

Ich war auf der Taufreise der MS 2. Dort gab es zum Anstoßen am Taufabend (kostenlos) Champagner (Pommery). Da waren deutlich (gierige) Tendenzen bei einigen, ähnlich wie bei Aida, zu erkennen.

Aber ich gebe dir Recht, im Normalfall geht es wesentlich entspannter zu.

LG waesserchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook