1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 9. März 2010 um 09:55

Moin!

Sylti: Ups, geht es Euch immernoch nicht wieder richtig gut? Das ist ja echt heftig. Gute Besserung!!

Jürgen: Schön, das Du wieder da bist :ciao:

@Mettbrötchen: Wir haben noch Hackfleisch eingefroren, ich mag gar nicht daran denken, das das mal verarbeitet werden möchte.... :hahahah:

@wkw: ich habe auch endlich den WEg dahin gefunden. :wiegeil: Muß mal guggn, ob ich da auch 1-3 Fotos hochgeladen bekomme.

@Rest: einmal :ciao: in die Runde! Muß mal ein bißchen weiterarbeiten...

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 8. März 2010 um 09:34

SteffiundFrank: Ne, oder? Wie schrecklich ist das denn? Das wäre nach dem Urlaub mein persönlicher Supergau gewesen. Da haben wir ja echt Glück gehabt, wir sind planmäßig los und waren sogar noch etwas früher in PAD. Viel Spaß beim Fliesen aussuchen.

Ich wühle mich grad durch 11 Tage Emails. Fiel das Arbeiten vor dem Urlaub auch schon so schwer...??

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 7. März 2010 um 22:36

Christian: Baaaah, Mettbrötchen! Das müßte jetzt aber eine gute Konsistenz haben, oder?? :hunger:

Daggi läßt fragen, ob ihr mal online Black Jack spielen wollt? Da gibts doch bestimmt ne kostenlose Seite, oder? Ich habe von sowas keine Ahnung, spiele solche Spiele nur offline auf dem DS...

Silke: Transkaribik: ist das von NY in die Karibik? Wäre auch schön, ich bin aber im Moment für nur Karibik, 14 Tage warmes Wetter, das wäre schön. Ich muß mir morgen erstmal den neuen Katalog im Reisebüro abholen.

Ich muß auch ins Bett, ab morgen ist die Nacht leider wieder sooo früh zu Ende. Leider...

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 7. März 2010 um 19:13

Nabend!

Wir gehen gleich in die Weite Welt, hat der Familienrat entschieden. Blöd nur, das ich mir selbst vorher das Essen brutzeln muß. :hahahah: Und Tischwein gibts hier auch nicht.

Das NY Bild von der letzten Versteigerung? Ist eigentlich das Bild mit den Äpfeln weggegangen? Das fand ich ganz schön. Ich bin immer nur mal "kurz" durchs Theatrium und habe mir 2 Blinde Dates angeschaut.

paco: Wir haben uns nicht gesehen, jedenfalls nicht bewußt. Warst Du der, der eine Einzeltauchstunde im Pool hatte? Da habe ich mal 2 gesehen.

Steffi und Frank haben in Palma eingecheckt. Unwahrscheinlich, das sie dann wieder zurückgegangen sind, oder?? :lol1:

Das mit Jürgen ist wirklich komisch? Hat er verschlafen und dann verlängert? Oder hat ihn der Virus erwischt? WAs in dem Thema abgeht ist ja schon wirklich wieder interessant.

Fotos habe ich eben einmal alle durchgeschaut. Ganz schön viel doppelt und unbrauchbar. Da muß ich mich auch mal in Ruhe dransetzen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Teffchen
    • 7. März 2010 um 15:47
    Zitat von Y10

Hallo Teffchen; genau, im Ergebnis brauchen wir nur einen anständigen Platz für eine Nacht mit Frühstück, und dann soll es ja auch schon auf das Schiff gehen. Ich gehe davon aus, Du meinst die Augusta Apartments; ein Bericht bis März reicht. Wäre echt toll; vielen Dank im voraus.

So, wie versprochen ein aktueller Bericht vom Augusta:

gutes PreisLeistungsverhältnis, wir hatten ein Zimmer mit Zustellbett gebucht und ein Apartment bekommen, hatten somit ein Wohnzimmer mit Schlafcouch, ein Schlafzimmer (kleines Fenster direkt auf den Nachbarbalkon), Küche (ohne Fenster), Bad, langer Flur und Balkon mit Hafenblick (wenn da nicht die anderen Häuser im Weg gewesen wären :hahahah: ). Nicht mehr die neuste Einrichtung und recht dunkel für meinen Geschmack, aber als Einstimmung für eine Innenkabine ideal :hahahah:

Frühstück ist für den Preis auch OK, Bar, Pool, alles da. Kleiner Kofferraum, wenn man morgens erst noch ein bißchen nach Porto Pi zum Shoppen möchte.

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 7. März 2010 um 14:44

Hier wackelt es zum Glück nicht und in der Sonne hatten wir eben sogar sagenhafte 18°C!!

Wir haben eben auch mal bei AIDA geschaut, aber für die Reisen in einem Jahr gibt es noch kein Vario und Premium ist doch verdammt viel Geld. Mal guggn, erstmal wieder arbeiten und Geld für den nächsten Urlaub verdienen :daumen:

Bei 1200 Bildern kann ich auch mithalten. OBwohl dabei bestimmt viel unbrauchbares bzw. vom Kind gemachte Fotos sind. Werden wir uns nachher mal in groß anschauen.

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 7. März 2010 um 12:10

Guten Morgen!

Auch wir sind wieder in der kalten Heimat gut gelandet. Das gefühlt längste war auf der Rückreise, das Auto vom gefrorenen Schnee und Eis zu befreien. Brrrr, hier ist es so kalt, ich will zurück, es war SOOOOO schön!!!

Heute morgen hatten wir uns fürs Frühstück in der weiten Welt entschieden, haben aber den Weg dorthin nicht gefunden.... Und morgen wieder arbeiten, welch grausame Vorstellung...

Als wir gestern nochmal im Hafen auf die Bella geschaut haben, meinte Paul: Tschüß Isabella, ich komme wieder!!!!

Die WaMa läuft jetzt in der Endlosschleife und das Handgepäck wartet, das es ausgepackt wird... Fotos müssen auch noch auf den Rechner, Housekeeping wäre auch mal wieder von nöten, woher kommt der ganze Dreck, wenn wir nicht da sind?

Daggi ziehrt sich noch und will sich nicht anmelden. Ich arbeite daran :hahahah:

Ach, es war einfach nur schön! Und wir sind auch alle bis auf den AIDAVirus Virusfrei!

Liebe Grüße

Steffi, Daggi und Paul

• Virus an Bord

• Teffchen
    • 18. Februar 2010 um 15:42

Dankeschön!! Dann übe ich noch ein bißchen bis nächste Woche :daumen:

• Virus an Bord

• Teffchen
    • 18. Februar 2010 um 12:26
    Zitat von Laba42

- Das Sterillium virugard wird wohl helfen, aber auch nur denen die wissen damit umzugehen und das dürften dann wohl die wenigsten sein!

Und wie macht man das richtig? Ich habe es nämlich auch gekauft und mich auch schon gefragt, wie ich damit am sinnvollsten umgehe...

• Virus an Bord

• Teffchen
    • 18. Februar 2010 um 10:27

Bonnie, dankeschön :kissme: Ich finde es total spektakulär, das nichts passiert :lol1: Die Wellen bräuchte ich persönlich auch nicht, aber das wird einige meiner Mitfahrer (wink zu Sylti :ciao: ) freuen.

Oder muß ich mich jetzt ärgern, das es keinen Grund zum Aufregen gibt?? :frage1: :hahahah:

• Virus an Bord

• Teffchen
    • 18. Februar 2010 um 07:10

Moin!

Ich glaub, die paar Std. später auf Schiff ist wirklich nicht dramatisch. Wir hätten es ja eh nur eher versucht, weil es hier im Forum gesagt wurde. In den Reiseunterlagen steht ja nun mal 16.00h drin und bei unseren früheren Fahrten vor einigen Jahren war das ja auch noch so. So geben wir halt nur die Koffer ab und schauen, was der Tag so bringt :daumen: Aber es gibt halt Leute, denen kann man es nicht recht machen und die immer was zu meckern haben müssen :hahahah:

Und das Thema BITTE auf lassen, von mir aus aber nur für Bonnie :kissme:

• Virus an Bord

• Teffchen
    • 16. Februar 2010 um 09:15

Sagt mal, weiß eigentlich IRGENDEINER was offizielles. Bis auf die 3-4 Mitreisenden der letzten Fahrt, die sich geäußert haben, sind es hier nur Vermutungen und die werden bis zu Tötungsabsichten hochgeschaukelt. Vielleicht sind jetzt alle sensibilisierte, was Erkrankungen angeht, aber ist das bei 2000 Paxen nicht normal? Sonst bräuchte ein Schiff kein Hospital und Arzt.

Ich muß jetzt wohl eine so schlechte Mutter sein, da wir unsere Reise bisher noch nicht storniert haben und unserem Sohn dieser "Gefahr" eines Urlaubes aussetzen. Kinners, dann hätte er heute auch nicht in den Kindergarten gedurft, neuste Meldung ist ein Fall von Scharlach. Aber als Vollzeitarbeitende Mutter MUSS mein Sohn wenn er selbst gesund ist trotzdem in den KiGa, so ist eben das Leben.

Trotzdem, dieser Thread versaut einem sämtliche Vorfreude.

@Snoepje: Danke für Deinen Mutzuspruch. Du hast ja wirklich recht, aber leider hilft das auch nichts mehr... :verzweifelt:

• Virus an Bord

• Teffchen
    • 15. Februar 2010 um 10:11
    Zitat von Raketenhase

@Aidavielfahrer: /sign
    Aber weißte, die Leute die nicht betroffen sind, haben immer leichtes Reden!

LG
    Raketenhase

:sgenau: :meinung: Es ist einfach eine große Sch****, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir wollen nächste Woche mit Kind auf die Bella und die Vorfreude ist im Moment gleich null. Wir können einfach nur hoffen, das sie es bis dahin in den Griff bekommen haben.

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Teffchen
    • 12. Februar 2010 um 17:54

So, um allen Spekulationen ein Ende zu machen, ich zitiere aus unseren aktuellen Unterlagen, Druckdatum 27.01.2010:

Flaschenwärmer
    Gern können Sie einen Flaschenwärmer mit an Board bringen. Wasserkocher sind jedoch nicht erlaubt. Für Wünsche und Fragen steht Ihnen gern das Team der Rezeption zur Verfügung.

Verstehe einer die Logik, denn der technische Unterschied zwischen Flaschenwärmer und Wasserkocher ist doch, wie Tine schon sagt, nicht wirklich groß...

• Alles zu: Kurzreisen

• Teffchen
    • 7. Februar 2010 um 11:47
    Zitat von Elenaor

Lohnen sich Kurzreisen so von Gefühl her überhaupt? Ich stelle es mir schwierig mit den Urlaubsfeeling vor... :frage1:

Doch, für eine kurze Auszeit sind die super! Wir haben 2006 die Nordtour gemacht, um mal wieder Schiff zu schnuppern und die Seetauglichkeit unseres Juniors zu testen. Wir wurden zwar von einigen Mitreisenden bemitleidet, wie man denn sowas mit einem Kind machen kann :gruebel: aber es war echt schön. Klar ist es eine andere Fahrt, da viele Gruppen dabei sind.

• Teffchen
    • 25. Januar 2010 um 10:07
    Zitat von Makie_2000

Augusta ist super auch mit Kinder. Waren im Oktober 08 und April 09 dort für eine Nacht. War alles super für den Preis. Hatten auch Babybettchen.

Das hört sich doch super an!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Teffchen
    • 24. Januar 2010 um 17:46

Hallo Sonja,

die AIDA legt in Puerto del Rosario an. So fortschrittlich ist CIcar dann wohl doch noch nicht, das es AIDA Hafen als Auswahlmöglichkeit gibt ;)

• Teffchen
    • 24. Januar 2010 um 15:10

Hallo Y10,

für 1 Nacht würde ich nicht zur Playa de Palma fahren, grad, weil ihr ja auch erst abends ankommt, da seid ihr ja quasi nur zum Schlafen im Hotel.

Wir haben für Februar das Hotel Augusta für 1 Nacht gebucht. Wenn die der Bericht bis März reicht, kann ich Dir dann einen Bericht mit Kind abgeben.

• Ausflugstipps für Kinder

• Teffchen
    • 23. Januar 2010 um 18:46

Hallo Nico,

ich kann Dir nur von unseren Erfahrungen von vor 3 Jahren berichten, da konnte man auch mit U2 Kindern Ausflüge machen. Sie hatten eben nur keinen Sitzplatzanspruch im Bus (aber selten sind ja alle Plätze besetzt). Das liegt wohl daran, das Kinder bis 2 Jahre kostenlos sind.

Steht auch so in unserem aktuellen Ausflugsprogramm: Kostenlos, aber kein Sitzplatzanspruch. Wenn ein höheres Mindestalter angegeben ist, dürfen Kinder bis zu dem Alter nicht mit.

Also steht Euren Ausflügen nichts im Weg.

LG

Teffchen

• Sicherheit der oberen Betten

• Teffchen
    • 14. Januar 2010 um 10:09
    Zitat von wildwuchs70

Hallo eddybaer,

unser Sohn, jetz 7 Jahre alt, schläft immer oben. Deine Bedenken kann ich aber gut verstehen, da ich diese selbst hatte. Vor Ort war dann alles ganz einfach.

Justin hat immer diese Wieso-Weshalb-Warum-Bücher mit. Zwei steckten wir dann zwischen Matratze und Bettrahmen fest. Das war auch bei Seegang ausreichend.

Geht natürlich auch mit anderen Büchern. :zwinker:

LG

:wiegeil: Das ist DIE Idee! Sowas haben wir auch meist im Gepäck, das muß ich mir merken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook