1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• neues Layout

• Teffchen
    • 21. Dezember 2010 um 08:21

Moin!

Sagt mal, wenn alles für Apple ausgelegt ist, warum kann ich dann per iPhone nicht auf MyAIDA zugreifen? Wenn ich mobil auf AIDA gehe, gibt es ja eine extra Smartphone-Seite, aber halt ohne Adventskalender, MyAIDA und so. Ist das bei Euch auch oder bin ich einfach zu doof dazu?

• Kinder-Geburtstag an Seetag feiern

• Teffchen
    • 7. Dezember 2010 um 14:30
    Zitat von Blacksnake

Na Super... Du machst mir gerade etwas Angst.
    Ich werde auf der Luna 30 !!!
    Auweia :)

Quatsch, Du kannst ganz in Ruhe essen. Ich hatte auch auf dem Schiff Geburtstag und hatte nichts dergleichen, da wir keinen Tisch o.ä. reserviert hatten. Wer kein Trouble mag, kann auch in Ruhe seinen Geburtstag feiern...
    Kommt natürlich auch etwas auf Deine Mitreisende an :lol1:

• Schwanger an Bord

• Teffchen
    • 25. November 2010 um 11:47

Tom, das stimmt so nicht :hahahah: Wir hatten gebucht und ich bin schwanger geworden und haben dann schweren Herzens storniert, aber mein Sohn ist trotzdem so wie Deine Tochter :hahahah: :hahahah: :hahahah:
    Schiff ist für ihn der ultimative Urlaub.

Und zum Thema 1. Schwangerschaftsmonat: war es nicht so, das die 2 Wochen vom 1. Tag der letzten Periode bis zur Befruchtung und die 2 Wochen bis zum Ausbleiben der Regel auch schon zu den Monaten gezählt werden? Also bemerkt es Frau normalerweise frühstens am 1. Tag des 2. Monats, dass sie schwanger ist. Daher wissen es die meisten Frauen im 1. Monat gar nicht, dass sie schwanger sind.

:ssorry: :sot:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Teffchen
    • 17. November 2010 um 16:38

Hallo Ihr,

ich glaube, da gibt es kein System. Wir hatten auf unserer ersten Reise 2003 bei Just die vorderste Innenkabine auf der aura bekommen. Wir sind auch mal mit der alten blu gefahren und hatten Vario mit Kleinkind über den Adventskalender gebucht und eine Kabine der schlechtesten Kategorie für Außen bekommen. Auf dem Schiff hatten wir welche getroffen, die auch Vario hatten und eine behindertengerechte Kabine bekommen haben. Mein logischer Verstand würde diese Kabinen eher einer Familie mit Reisebett zuteilen als "nur" 2 Personen. Aber so denkt AIDA eben nicht...
    Bei unseren bisherigen 3 Vario/Just-Buchungen haben wir immer die schlechteste Kategorie bekommen und für die nächste Reise habe ich da auch keine große Hoffnung. Zu dritt eine Innenkabine, da bleibt nicht viel Auswahl. Ob ich dann auf Deck 4/5 vorne oder etwas weiter oben hinten bin, das rechtfertigt für uns keine Premiumbuchung.

• Auslaufen der AIDA blu im Hafen von Las Palmas

• Teffchen
    • 4. November 2010 um 20:48

:wiegeil: Ich habe Pippi in den Augen... *schnief*

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 31. Oktober 2010 um 12:52

Huch, hier schreibt ja mal wieder wer :sport1:

:birthday: zur Buchung. Das ist ja ein super Preis, wie geht das denn? Mit der Mein Schiff liebäugeln wir auch, das ALL IN finde ich auch super und dann der Preis. Wow!
    Wir bleiben aber nächstes Jahr nochmal AIDA treu, leider nicht Karibik, das sagte uns preislich auch nicht zu :hahahah: Wir müssen nochmal gucken, ob auf der Bella alles OK ist :sport1:

• neues Layout

• Teffchen
    • 27. Oktober 2010 um 10:56

Ich bin drin, aber er lädt und lädt und lädt... Läuft noch nicht so ganz rund.

• Segway Touren

• Teffchen
    • 26. Oktober 2010 um 10:09

Hallo Lukefee,

wir haben die gleiche Routen letzten Winter gemacht, da konnte man mindestens den Segway-Führerschein machen. Wo welche Touren angeboten wurden, weiß ich leider nicht mehr.

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• Teffchen
    • 25. Oktober 2010 um 21:04

Fuzzy, da hast Du schon recht, ABER wenn ich trinke, zerstöre ich meinen Körper und ich belaste damit nicht meine Umwelt.
    Wenn ich rauche, muss auch mein Umfeld passiv mitrauchen.

Ich finde ein Rauchverbot in der AIDAbar super. Diese Teilung war doch der Quatsch schlechthin, entweder ganz oder gar nicht :meinung:

• Kanaren - Alle Inseln - Ausflugsanbieter

• Teffchen
    • 24. Oktober 2010 um 10:59

Hallo Clare,

bei den Preisen und nur 2 Personen würde sich vielleicht eher ein Mietwagen anbieten? Wir sind auch sehr "schissig" was sowas angeht, aber gerade Lanzarote ist per Mietwagen sehr entspannt. Wir haben dieses Jahr die "Nordtour" gemacht und waren sehr begeistert. Nächstes Jahr wollen wir auch gen Süden.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Teffchen
    • 20. Oktober 2010 um 16:39

Ich weiß gar nicht, warum dieses Thema so ins Lächerliche gezogen wird. Es gibt wirklich nicht gerade viel Toiletten im Bereich des Pooldecks. An der Poolbar der Bella gibt es meines Wissens eine einzelne Damentoilette, das finde ich recht wenig.

Klar, jeder hat eine Kabine in Laufnähe, aber ich habe Urlaub und da darf frau auch mal faul sein und muss nicht 9 Decks zum Pipimachen laufen :meinung:

Und den Aspekt das Kinder oft mal SCHNELL und LANGE müssen, bringe ich jetzt lieber nicht. Was hat denn auch ein Kind auf dem Pooldeck zu suchen... :sironie:

• Werftaufenthalt Januar 2011

• Teffchen
    • 20. Oktober 2010 um 09:08
    Zitat von Cap Hornier

:sgenau: Mit direktem Zugang zum Spa-Bereich.

:wiegeil: Ich weiß schon, warum wir eine Innenkabine gebucht haben :lol1:

Gucciqueen: Als was arbeitest Du denn auf der Bella? Wir kommen Dich dann mal besuchen :ciao:

• Santa Cruz / La Palma

• Teffchen
    • 18. Oktober 2010 um 09:00
    Zitat von PaCla

Hallo!

Hat schon mal jemand, die Tour in den Süden zum Vulkan gebucht???

LG

Hallo PaCla,

wir waren dieses Jahr an einem Vulkan im Süden, aber mit dem Mietwagen. War ganz interessant. Es gibt 2 Vulkane, wir waren am San Antonio, der ist besser erschlossen.
    Falls ihr mehrere seid, ist das bestimmt eine günstigere und schönere alternative. :meinung:

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Teffchen
    • 15. Oktober 2010 um 13:44

Hallo Daniela,

im Bad ist in der Dusche eine Wäscheleine, 2-3 Teile könnten darauf passen. Eventuell auf dem Balkon über Stühle hängen, nützt nur nichts, wenn man eine Innenkabine hat :hahahah:

• Santa Cruz / Teneriffa

• Teffchen
    • 13. Oktober 2010 um 14:36
    Zitat von Anna Renate

Warum bitte, sollen die Ausflüge für Kinder, über AIDA, erst ab 6 Jahren sein? Verstehe ich nicht. :gruebel:
    Ich würde einfach mal bei AC anrufen.

Hat sie schon. AIDA weiß es auch nicht. Hat sie auch schon geschrieben...

Ich kann mir das nur so erklären, das Kinder bis 6 normalerweise umsonst sind und AIDA dann halt mal 30 Euro für ein Kind für die Busfahrt nimmt. Die Preise unten habe ich aus der Ausflugsbroschüre für die Kanaren 1 mit der Cara. Kanaren 5 ist leider nicht online.
    Mir wird eh anders, wenn ich die Entrittspreise und den AIDA Preisen vergleiche. 30 Euro pro Person für eine Busfahrt, auch nicht schlecht... Jaaa, ich weiß, Sicherheitsaspekt und so.

Erwachsene: 61,50 Euro Kinder: 29,95 Euro (2–5 Jahre)
    Dauer: ca. 6 h 30 Kinder: 42,50 Euro (6–11 Jahre)

• Santa Cruz / Teneriffa

• Teffchen
    • 13. Oktober 2010 um 11:36

Loropark ist laut der PDF-Ausflugsbroschüre auch schon für jüngere Kinder. Mich hatte das Mindestalter von 6 nämlich auch gewundert (unser ist auch fünf :zwinker: ). Das sind wohl verschiedene Preisstaffelungen und ab 6 Jahre wirds teurer. Wäre ja auch sehr komisch, einen Zoo mit Mindestalter anzubieten...

• Santa Cruz / Teneriffa

• Teffchen
    • 13. Oktober 2010 um 10:13

Hallo Steffi,

wir machen auch die Kanaren 5, nur einen Monat vor Euch. Teneriffa ist wirklich blöd von der Zeit. Wir wollten eigentlich in den Loropark, da wir mit unserem Sohn unterwegs sind, aber den Plan haben wir gecancelt. Da es zeitlich ja sehr eng ist, würden wir den Ausflug über AIDA buchen, aber laut dem Reiseplaner startet der Ausflug morgens um 7! Da wir den Tag vorher erst ankommen und da schon wahrscheinlich um 6 h in D los fliegen, wird mir das zu stressig. Irgendwann muss Frau und Kind ja auch mal schlafen :lol1:
    Zum Teide kann ich Dir nichts sagen, ich weiß nur für uns, das wir ein bisschen durch den Ort spazieren werden und dann zurück aufs Schiff. Was anderes ist für uns zeitlich nicht machbar, da wir Urlaub haben und nicht gegen 7.00h von Bord möchten :verzweifelt:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Teffchen
    • 2. Oktober 2010 um 18:07

Hallo Vema,

ich würde auf Lanzarote ein Auto mieten. Da kann man sich so viel Sachen anschauen und auch noch an einen Strand fahren, da lohnt es sich auf alle Fälle!
    Fuerte würde ich eher kein Auto mieten. Sooo viel zum Anschauen gibt es nicht und zum Strand kommt man ganz einfach und günstig mit dem Linienbus.
    La Palma ist noch ganz interessant für ein Auto.

• Teffchen
    • 30. September 2010 um 09:55
    Zitat von Anna Renate

Mein Grund bleibt geheim. Vielleicht bin ich ja ein Promi und möchte nicht erkannt werden? :lol1:

DAS wird es sein. Darum warst Du auf der Bella auch nur inkognito zum Fantreffen. Nachher hätte Dich einer erkannt :hahahah: :lol1: :hahahah: :lol1:

• Teffchen
    • 29. September 2010 um 12:16
    Zitat von Heizergruss

Evtl,wird Anna Renate ihren rätselhaften Satz noch etwas genauer erklären (ich habe ihn auch noch nicht verstanden) :gruebel:

Vielleicht hat sie Angst vor persönlichen Anschläge an Ihre Kabine mit Zahnpasta unter die Klinke oder nächtliches Wecken?? :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      134
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™