1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Teffchen
    • 13. Februar 2012 um 14:47

Wir hatten immer genug deutsche Programme. Vielleicht das Reiseziel nach TV Angebot auswählen?? :hahahah:

• 1. Treffen des KidsClub

• Teffchen
    • 10. Februar 2012 um 21:10

So, AIDA heute vom 01.03.11 liegt vor: Liegezeit Teneriffa 07.00-14.00h.

SNRÜ: 16.40 h

Kids- und Elterninfo Kids Club: 15.00-15.30h

Also nix mit nach der SNRÜ! Die kann ja auch nicht morgens gewesen sein, da alle Mann von Bord.

Du kannst wohl davon ausgehen, das dieser Treff nachmittags nach Ablegen in Teneriffa sein wird.

• 1. Treffen des KidsClub

• Teffchen
    • 10. Februar 2012 um 14:11

Hallo Markus,

ich glaube nicht, dass so ein Treffen ist, wenn die AIDA im Hafen liegt. Wir waren letztes Jahr auf der Route, wenn bis heute Abend keine ordentliche Antwort kommt, suche ich zu Hause mal die AIDAheute raus, OK?

Aber ehrlich, wir waren das Jahr davor zu diesem Treffen, es war einfach viel zu voll und es wurde der Kidsclub-Film gezeigt, der im Bord-TV eh läuft. Für unseren Sohn war diese Veranstaltung so abschreckend, das er den Kids-Club nie wieder betreten hat :hahahah:

• Neubau 2013: AIDAstella

• Teffchen
    • 10. Februar 2012 um 14:07
    Zitat von Pulpo

Die neue Stella sollte nur nie nach Ägypten fahren. Dort ist Stella die größte Brauerei. Das wäre gleichbedeutend mit AIDAKrombacher oder AIDARadeberger in Deutschland.

Gruß

Pulpo

:hahahah: Dann bin ich aber für eine AIDAastra!!

AIDAstella find ich toll, besser als Lux und Mia :meinung:

• Essen für Babys an Bord

• Teffchen
    • 10. Februar 2012 um 08:19
    Zitat von Pepe

p.s. ist mir egal wie ihr darüber denkt, mich nervt es, wenn es anders wäre würde ich Urlaub im Kindergarten machen.

Ne Tom, bitte nicht. Denk doch bitte an die armen Kinder, die ihn dort ertragen müssten. :hahahah:

• Essen für Babys an Bord

• Teffchen
    • 9. Februar 2012 um 09:12

Eure Meinung in Ehren, aber hier sind wir im Bereich KINDER an Bord, also darf hier auch darüber diskutiert werden, ohne Bemerkungen derer ohne oder mit Erwachsenen Kindern. Auf diesen Bereich wird in anderen Bereichen hier im Forum, in dem Elternmeinungen nichts zu suchen haben, drauf hingewiesen. Dann bleiben die, die Ihre ungefragte Meinung kundtun wollen, bitte hier auch weg. :meinung::sdanke:

• Seenotrettungsübung

• Teffchen
    • 7. Februar 2012 um 09:32
    Zitat von Cabriogirl

Ist vielleicht ein Argument aber bis zum 13. Januar 2012 hat es keinen Menschen gestört, dass die SNRÜ erst am nächsten Morgen stattgefunden hat... Hast Du dich da auch unsicher gefühlt?

=> Ebenfalls nicht böse sein, ist nur eine Frage :zwinker:

:sgenau: So isses!!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Teffchen
    • 1. Februar 2012 um 09:52
    Zitat von StadtaffePierre

kommt man in die hotspots problemlos rein,wenn man auf madeira ist?

Ich hab´s geschafft und das war bisher mein einziges freies W-Lan, wo ich es geschafft habe :verzweifelt:

• WMM mit Baby - ein paar Fragen zur Planung

• Teffchen
    • 1. Februar 2012 um 08:53

Hallo Bettina,

richtig erkannt, ich komme aus der Knigge-Stadt :hahahah:

Nochmal zum Thema Bett: Auf der AIDA gibt´s aber auch "nur" diese einfachen Reisebetten (jedenfalls 2006 und 2007 auf der alten blu). Mein Sohn hatte da nie ein Problem mit, aber wie schon geschrieben, er schläft auch im großen Bett relativ ruhig zwischen uns :daumen:

• WMM mit Baby - ein paar Fragen zur Planung

• Teffchen
    • 31. Januar 2012 um 16:00

Hallo Bettina,

ich war mit Kind bisher nur 2x auf Mallorca und da war er dem Babybett entwachsen (naja, halt über 2 :lol1: ). Aber meinst Du, für eine Nacht ist das Bett sooo wichtig? Ich würde mir lieber ein schönes Hotel raussuchen, im Notfall kann sie auch bei Euch mit im Bett schlafen.

Das Hotel in dem wir an der Playa waren erwähne ich wohl besser nicht, das war direkt in der Schinkenstraße :trrink1: Aber Anfang März war´s preislich super und die Lage auch.

• Gutschrift doppelter Clubtage

• Teffchen
    • 25. Januar 2012 um 21:05

Wieso benachteiligt? So isses nun mal in der freien Marktwirtschaft. Pech gehabt, zur falschen Zeit gebucht. Kann man nicht ändern, ist nun mal so. Mein Strickkleid habe ich die Tage auch 20 Euro günstiger gesehen, als zum Zeitpunkt, als ich es gekauft habe.

• Seenotrettungsübung

• Teffchen
    • 25. Januar 2012 um 16:48

Langsam verstehe ich die Aufregung einiger hier nicht. Es war seit AIDAgedenken die SNRÜ am ersten Seetag. Es hat sich hier NIE einer Gedanken gemacht, was ist, wenn das Schiff in der ersten Nacht untergeht. Jetzt ist EINMAL ein Schiff dumm verunglückt und jetzt schreien alle, jaaaa, sofort eine SNRÜ!!! Es gibt hier bestimmt Freds, wo Vielfahrer meinen, dass sie keine mehr brauchen (ich vermute nur und weiß es nicht, aber bei einigen, die drölfzig mal im Jahr AIDA fahren, gibt´s bestimmt einige Schlaumeier, die meinen, sie könnten quasi das Schiff steuern). Und wenn man schon dabei ist, die SNRÜ auf Abends kurz vor Abfahrt zu legen, wird man vielleicht auch die ganzen nervigen Kinder los, die mit Ihren egoistischen Eltern auf eine Kreuzfahrt müssen. Double income, no Kids oder Best Ager (aber bitte nicht zu alt), das scheint hier die gewünschte Zielgruppe vieler hier im Forum zu sein. Die schaffen es doch, nach 20 Std. wach zu sein, noch alles aufzunehmen, was man bei einer SNRÜ erzählt bekommt und sich über Fotografen aufzuregen, die keine Weste tragen.

Kinners, kommt mal wieder runter! Für Spabalkonkabinenbucher wird es bestimmt auch eine Extra-Übung in der Wellness-Oase geben, garantiert Säuglingsfrei :wiegeil:

Und ja, ich würde mit einem schlafenden Kind zur Übung kommen, aber mit 25 kg auf dem Arm könnte Brad Pitt an mir vorbeilaufen und ich würde es nicht mitbekommen. :hahahah:

• Seenotrettungsübung

• Teffchen
    • 21. Januar 2012 um 18:32
    Zitat von Anna Renate

:daumen:

???

Im Ernstfall, wirst Du schneller wach als Du denkst.
    Die Seenotrettungsübung ist nicht als Spassfaktor gedacht. Traurig wenn man sich nur etwas merken kann, wenn es auch arg lustig dabei zugeht.
    Wie im Kindergarten. Kaum zu glauben.

Sorry, aber Ernstfall und Übung ist ein kleiner Unterschied!! Im Notfall stehen Eltern rund um die Uhr mit ihren Kindern in Rettungswesten bereit. Aber eine Übung sollte zu einer normalen Zeit stattfinden. Am Anreisetag ist für viele, und das nicht nur für Kinder, alles anders als sonst (bei Flugzeiten mitten in der Nacht, die heute ja bald standard sind kein Wunder), da kann man nicht erwarten, bei einem teuer bezahlten Urlaub, sein Kind bzwl. sich selbst zu wecken, anzuziehen und zur Musterstation zu schlurfen. Da ist der 1. Tag im Familienurlaub im Eimer. Wie Eva und Daniel schreiben, 19.30h ist eine akzeptable Zeit, kein Thema. Aber bei Abfahrten um 24.00h müsste sich AIDA etwas einfallen lassen.

Sinnvoll ist eine Rettungsübung VOR Abfahrt, keine Frage, aber nicht um jeden Preis. Wie Kirsi schon schreibt, um 23.00h mit schreienden Kindern und übermüdeten Erwachsenen, da ist die Aufnahmefähigkeit einiger nicht mehr gegeben, alleine schon von der Geräuschkulisse nölender Kinder. :meinung:

• Schwanger an Bord

• Teffchen
    • 12. Januar 2012 um 13:54

Hmm, 5. Woche ist 4 Woche plus x Tage, also 2 Wochen plus x nach Befruchtung. Da haben doch noch z.T. Frauenärzte Probleme, überhaupt etwas zu sehen. Und der US wird vaginal gemacht. Ich bezweifel, dass das auf einem Schiff so möglich ist und der Arzt überhaupt etwas erkennt. :meinung:

• Welche Mottopartys gibt es an Bord?

• Teffchen
    • 11. Januar 2012 um 15:22
    Zitat von TomH

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass die DJ's sehr wenig Einfluss auf die Musikgestaltung haben. Das wird irgendwo am Reißbrett "massenkompatibel" gemacht.
    Die "Partymusik" auf den Schiffen würde wohl kaum ein DJ freiwillig spielen. Zumindest nicht Woche für Woche oder auf diese Weise hintereinander.

Morgens um 3 ist das aber was anderes. Da muss er nicht mit "Kontrolle" rechnen. Ging mir schon oft so, dass die Musik ab 2 Uhr plötzlich richtig gut wurde und der DJ auch auf einmal ganz anders aus sich raus kam, als vorher.

Deswegen glaube ich, dass auch die DJ's an der kurzen Leine gehalten werden :meinung:

Ne, Tom, das glaube ich grad nicht. Wir waren ja 2x auf der Bella, mit einem Jahr dazwischen und Musiktechnisch lagen da Welten zwischen. Bei der 1. Fahrt die "Partymusik" und bei der 2. Fahrt noch nicht mal auf Wunsch! Nach dem Motto, so´n Sch**** spiele ich nicht, hat er Musikwünsche in diese Richtung total ignoriert. Den "Traum von Amsterdam" habe ich 2010 auf dem Schiff kennengelernt und das war unser Urlaubslied, ein Jahr später nix davon zu hören...Mein Sohn war auch tief enttäuscht, als er sich schon ganz mutig (er ist anderen sehr schüchtern gegenüber) das Rote Pferd wünscht und der DJ einfach nur blöd ist.
    Bei einer Spanne von 5-80 (würde ich jetzt mal so tippen) ist der Musikgeschmack ein bisschen breiter gefächert und wenn sich Oma Helene Fischer wünscht, why not? Das ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber die Mischung sollte es machen.

Ich kann jetzt nur von der Poolparty sprechen, da finde ich, passt die Partymusik. In der Anytime isses noch was anderes. :meinung:

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• Teffchen
    • 11. Januar 2012 um 08:48

So isses, alle wollen billig billig billig und sind dann geschockt, wer darunter leiden muss.

Es ist traurig, aber es ist halt so, nicht nur auf Kreuzfahrtschiffen.

Ich hab mir den Bericht aufgenommen, werde ihn die Tage mal schauen. Aber ich glaube nicht, das MSC anders tickt als AIDA. Es sind alles Unternehmen, die Gewinn einfahren wollen, koste es, was es wolle... Und solange es genug gibt, die bei dem Spiel mitspielen, isses für die Gesellschaften gut. Und es gibt genug Menschen auf der Welt, für die 900 Euro (und kommen da noch Abzüge zu), genug Geld ist, eine Familie zu ernähren. :meinung:

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Teffchen
    • 9. Januar 2012 um 19:34

Die Pins könnten aber auch vom Mitteldeutschen Rundfunk sein, das a könnte auch ein d sein :meinung: :hahahah:

• Adventskalender 2011

• Teffchen
    • 14. Dezember 2011 um 10:20

Da wird bestimmt einer gewinnen, der noch keine weitere Reise gebucht hat :hahahah:

Ich habe irgendwo von einem speziellen AIDA-Bier gelesen, das habe ich genommen.

• Wieviele Kids wohl vor den Ferien an Bord?

• Teffchen
    • 14. Dezember 2011 um 08:43
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

außerhalb der Ferien, sehe ich im Schnitt 10 -15 Kinder an Bord,wenn sie in einer Gruppe auf dem Dampfer unterwegs sind

Schöne Grüße

Heizergruss

Das kann man aber nicht so pauschal sagen. Im März auf der Bella waren es etwas über 20 Kinder (nicht Kidsclub-Kinder!) und da wurde gesagt, so wenig waren es schon lange nicht mehr. Es reicht ein weiteres Kind, um einen tollen Urlaub zu haben. Mein Sohn wäre von hunderten von Kindern wohl eher abgeschreckt :meinung:

• Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

• Teffchen
    • 12. Dezember 2011 um 09:59

Die Frage hatten wir uns auch mal gestellt. Wir sind dann zwar eine ganz andere Route gefahren, aber wir wären wohl in der Karibik mit einem großen Schiff gefahren.
    Wir haben einen Nichtschwimmer mit dabei, da ist das Pooldeck einfach praktischer, da es da ja auch das ganz flache Wasser gibt. Außerdem finde ich mit Kind das Theatrium auch angenehmer, das uns die meisten Shows nicht interessieren, Junior das Theater aber liebt. So saß er meist mit einem Freund und hat zugeschaut und wir waren im Hintergrund und konnten uns unterhalten. Das wäre auf den kleinen Schiffen nicht gegangen.
    Ohne Kind würde ich wahrscheinlich die kleinen bevorzugen, ich brauche bei schönem Wetter keine Wellness-Oase und finde auch schöner, wenn man Bekannte, die man auf der Reise kennengelernt hat, öfters mal über den Weg läuft. Das finde ich auf den großen schon nicht so leicht.

Bei Schlechtwetterrouten würde ich aber wohl immer die großen Vorziehen, da dort einfach mehr Platz unter Deck ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™