1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• Ab wieviel Uhr in der Früh kann man den Pool benutzen?

• Teffchen
    • 30. März 2012 um 09:05

Es ist kein 25m Sportbecken, aber wenn man alleine ist, kann man doch gut in der Runde schwimmen :gruebel:

Uteundheinz schreiben doch auch "Runde schwimmen" und nicht "Bahnen ziehen" :lol1:

• Geräusche von Nachbarkabinen

• Teffchen
    • 22. März 2012 um 19:38
    Zitat von Heizergruss

du bist aber auch eine Spielverderberin :schaem:

Warst Du mit Puschel zeitgleich auf der blu?? :hahahah:

• Geburt auf einer AIDA - welche Staatsangehörigkeit hat das Baby?

• Teffchen
    • 22. März 2012 um 19:33
    Zitat von perlenfee

Wenn das Kind keine deutsche Staatsbürgerschaft, wie ist das mit den Wahlen??

Bei der unterirdischen Wahlbeteiligung wird es auf einen weniger auch nicht drauf ankommen...

• Teffchen
    • 22. März 2012 um 19:21

Luna geht auch noch. Aber was macht man bei nem Jungen?? Stellus? Lunus, Aidus? Vitus?

• Teffchen
    • 22. März 2012 um 19:09

Und bekommt das auf einer AIDA geborene Kind lebenslang den Urlaub gesponsort??
    Und muss man ein Mädchen "Aida" nennen? Oder Luna, Bella, Cara....?? :gruebel:

Bella: Das Kind wird gleich EU-Bürger ohne genaue Staatenbezeichnung :lol1:

• Teffchen
    • 21. März 2012 um 19:38

Sorry, sehr bekloppte Frage, wenn´s ne Touristin ist, würde ich hoffen, dass das Kind überlebt, da wäre mir die Staatsangehörigkeit erstmal egal.
    Wenn´s eine Angestellte ist, siehe Touristin. Glaubst Du ernsthaft, das eine Schwangere den Streß der 7 Tage Woche durchzieht und Ihr ungeborenes Kind gefährdet?

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Teffchen
    • 21. März 2012 um 15:36

Wie es im Titel ja heißt: Schwarzfahrer! Also Eintritt plus Servicepauschale auf die Bordkarte belasten. Oder den Handtuchpfand einbehalten :lol1:

• 1. Treffen des KidsClub

• Teffchen
    • 21. März 2012 um 08:21
    Zitat von Zeus

Für mich absolut unverständlich, mit einem sechs Monate alten Säugling auf Kreuzfahrt zu gehen. Ist das wirklich Urlaub? :gruebel:

Hast Du Kinder? Was ist Deine Definition von Urlaub?

Und alle anderen, die hier nur rumstänkern wollen: Kennt Ihr Dieter Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
    Denkt mal drüber nach...

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Teffchen
    • 20. März 2012 um 15:14

Tom, jetzt enttäuscht Du mich aber! Erst zwingst Du Deiner Tochter die Qualen einer Kreuzfahrt auf und dann belästigst Du mit Ihr auch noch die Mitreisenden in der WO! Das geht ja nun gar nicht! :ssorry::sot::lol1:

Ansonsten, ich bin wohl zu ehrlich und käme NIE auf die Idee, mich da hinein zu schmuggeln.

• Getränkepreise

• Teffchen
    • 19. März 2012 um 20:18

Es ist ein Troll, der will doch nur spielen..,

• Mit Kinderwagen auf der Nordroute von Bord

• Teffchen
    • 19. März 2012 um 19:02

Es kommt aufs Alter des Kindes an, aber grad bei solchen Touren würde ich wohl auch für ein "größeres" Kind bis 4 einen Buggy mitnehmen.
    Wenn Ihr auf Komfort beim Buggy keinen Wert legt, es gibt doch die ganz einfachen Buggys für 20 Euro. Die sind auch so klein, die passen locker unters Bett.

Zitat von Ulrike 66

Zitat von »Bono«

oder wie willst Du sonst die Wege bewältigen??

Zitat von Ulrike 66

Zu Fuss !!!!!!!!!!!!
    Gruss Ulrike und Torsten

Schlaumeier!

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Teffchen
    • 15. März 2012 um 13:48

Mal ne blöde Frage, sieht man den Menschen den Clubstatus an oder begrüßt man sich, meine Name ist Teffchen, ich bin blau? :gruebel:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Teffchen
    • 15. März 2012 um 10:48

:hahahah: Ich stell mir grad TomH vor, wie er mit einem Haufen Handtücher an seinem Lanyard in der Bar aufkreuzt :wiegeil: :hahahah:

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Teffchen
    • 15. März 2012 um 10:46

Das sind aber Äpfel und Birnen:
    Wer vor der Reise seinen Grün-Status verliert ist halt nicht mehr grün, dafür gibt´s die Stichtage und gut.
    Wenn einer in der Kabine nicht grün ist, darf er seinen Mitbewohner begleiten, auch gut.
    Und wenn es nicht so wäre, dann gehen halt die grünen auch mit in die Buffet-Restaurants, wo ist das Problem?

Probleme gibt´s, gut, das ich mich nie damit beschäftigen muss, ich werde nicht grün :hahahah:

• Teffchen
    • 15. März 2012 um 08:33

Jetzt mal realistisch gesehen, am letzten Tag vor der Abreise und an der Abreise selber handhabt das doch fast jeder anders:

Einige gehen früh in die Kabine, dass sie VOR dem Abendessen um 18.00h schon alles gepackt haben -> Handtuchabgabe am frühen Nachmittag am letzten Tag

Andere nutzen den Tag noch aus und bleiben länger an Deck/Land -> Handtuchabgabe später Nachmittag

Wieder andere Fliegen erst Abends zurück und bleiben am Abreisetag an Bord -> Handtuchabgabe am Abreisetag

Das wird sich verteilen und ehrlich, ich glaube da sind die Schlangen im Marktrestaurant kurz nach Öffnung länger :meinung:

Und ich bleib dabei, 2003 hatten wir auch Handtuchkarten und das war total unproblematisch.

Keiner hat es bisher mitgemacht, aber alle regen sich auf. Wartet es ab, wenn es bescheiden läuft kann man immer noch meckern.
    Und auf ein Handtuch aufzupassen sollten erwachsene Menschen hinbekommen, das traue ich meinem sechsjährigem Sohn zu.
    Wer das nicht schafft, weil er es verschlürt oder nachmittags auf seiner Liege liegen lässt, sorry, der soll die 15 Euro auch zahlen. Und das Argument, das Handtuch wird geklaut finde ich doch sehr bei den Haaren herbeigezogen. Warum sollte ein Handtuch geklaut werden? Wenn jeder auf seine Sachen aufpasst (und das geht ja bei anderen Dingen auch), ist doch alles gut.

• Sitzplatzreservierung Condor Baby + Family - Pauschalbuchung

• Teffchen
    • 12. März 2012 um 13:25

Hallo Cabriogirl,

das ist wirklich ärgerlich!!

Das mit der 1. Reihe im Flugzeug ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Und ist es auch schon mal auf dem Hinflug passiert, das wir trotz einzigem Kind unter 2 nicht in der 1. Reihe sitzen konnten (wir konnten nur in Reihe 2 reservieren, weil Junior über 1 Jahr, Reihe 1 konnte man nicht reservieren, könnte ja ein Baby mitfliegen). Laut Hotline sollten wir das vor Ort klären. Tja, aber als wir eingecheckt haben, waren die 6 Plätze belegt. OK, Pech gehabt, andere Leute haben auch kleine Kinder. Dummerweise waren es nur Erwachsene in Reihe 1 :erschrecken: Die bösen Blicke von Reihe 1 kann man sich bestimmt vorstellen, wenn das Kind auf dem Schoß mal gegen den Vordersitz stöst :zungeraus: Die Frau bei uns in der Reihe hatte ich auch einen enspannteren Flug gewünscht, hat sich aber in das Schicksal meiner Meinung nach gut gefügt :lol1:
    Rückflug hatten wir uns schon damit abgefunden, als auf einmal die Dame am Check in Schalter unsere Bordkarten zerissen hat, mit Ihrer Kollegin gesprochen hat und dann zu uns sagte, wir sitzen Reihe 1, wir haben doch ein Kind. Tja, in Spanien läuft´s :hahahah:

• Teffchen
    • 6. März 2012 um 08:46

Ich möchte nicht drauf wetten, aber 2003 gab es auch schon Handtuchkarten. Die lagen auf der Kabine und konnten am Pooldeck gegen Handtücher getauscht werden. Bei Abreise mussten die Karten wieder abgegeben werden.
    Ich weiß gar nicht, was hier alle für einen Film mit drehen, das ist doch in Hotels auch normal, beim Einchecken gibt´s eine Handtuchkarte und die gibt man beim Ausschecken wieder ab. Wo ist das Problem? Braucht Mann oder Frau wirklich 3-4 Handtücher? Wenn es nass ist, kann man es tauschen und gut.
    Und mal ehrlich, wie oft habt Ihr schon mal ein Handtuch "verloren"? Ich noch nie. Es ist doch nicht so schwierig, auf ein Stück Stoff aufzupassen, oder? Und wer hier jetzt über 15 Euro rumheult. Sorry, das ist jammern auf höchstem Niveau. Klar, es ist nicht wenig Geld, aber wer um die 1.000 Euro und mehr für eine Woche Urlaub ausgibt, sollte im "Notfall" (also bei Doofheit wenn man nicht auf sein Handtuch aufpassen kann) auch noch 15 Euro Gebühr übrig haben. Sonst sollte derjenige vielleicht über eine andere Urlaubsform nachdenken :meinung:

• Vario Preise für die Karibik

• Teffchen
    • 22. Februar 2012 um 11:03

Hallo Harry,

ich meine, es gab Karibik auch schon für 1.995 bzw. 2.095 €.
    Wenn es Dir egal ist, ob nächstes oder übernächstes Jahr, kannst Du doch noch ein bisschen warten, oder?

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Teffchen
    • 17. Februar 2012 um 19:33
    Zitat von TomH

Frage:

Mein Problem ist, dass ich ein älterer Familienvater bin, der dazu noch gerne nörgelt :antwort:
    Muss ich jetzt dreimal hintereinander auf die Kanaren oder was ist zu tun :frage1:

Mindestens :hahahah:

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Kanaren? Es war zwar nicht unsere erste Reise dorthin, aber die letzten (weitere werden aber bestimmt noch folgen) :lol1: Es ist recht nah, fast immer schönes Wetter und eben auch familien- und best ager-tauglich! Und wenn AIDA an die 97% Deutsche möchte, die noch nie AIDA gefahren sind, bietet sich die Kanaren einfach an. Auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollen, das Forum ist nicht der Durchschnitt, was AIDA Reisen angeht. Hier tummeln sich doch eher Vielfahrer und Hardcorefans. 2 bis drölf AIDA Urlaube im Jahr ist nun mal bei geschätzen 90 % der Deutschen finanziell nicht möglich, mich eingeschlossen. Ich wäre letztes Jahr auch lieber in die Karibik geflogen, aber dann gleich mehr als das doppelte für 14 Tage Karibik als 10 Tage Kanaren zu zahlen geht halt nicht. So wird AIDA auch rechnen. Die Masse macht es! Und ehrlich, wenn wir in den nächsten Jahren auf ein Schnapperangebot in der Ferienzeit für die Kanaren stoßen, würden wir garantiert drüber nachdenken. :ssorry::meinung:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Teffchen
    • 16. Februar 2012 um 08:55

Der Saunabereich ist ein besonderer Ort der Ruhe und Entspannung für alle Gäste. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Sauna und die Wellness Oase nur in Begleitung der Eltern oder des Erziehungsbeauftragten benutzen.

Quelle: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ilie.18530.html

Mal so mal so! Aber jetzt mal ehrlich, wenn Jugendliche unter 16 dort hin gehen, werden sie wissen was sie dort machen und bei Familien mit kleinen Kindern kann ich mir es ehrlich nicht vorstellen, dass sie dort mit Kindern reingehen... :gruebel::frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™