1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. husti

Beiträge von husti

• 23.10.2013 - 02.11.2013

• husti
    • 16. April 2013 um 20:48

t.rac.k: Den Flitterwochentreff kennen wir und haben auch bereits das ein oder andere mal daran teilgenommen. Unser "großer" Tag wird am 28.10. sein. Mal sehen was wir so alles anstellen können :frage1:

Wird aber langsam eng auf dem Dampfer, wenn schon drei Kabinen besetzt sind :hahahah:

• husti
    • 16. April 2013 um 13:27

kuki15: Sicher ist Swiss besser - aber auf die Fluggesellschaft hat man leider nicht wirklich einen Einfluss bei Buchung mit AIDA An-/ Abreisepaket. Auch uns wäre LH oder Swiss wesentlich lieber.

t.rac.k: Wir finden diese Flugkombination auch ziemlich exotisch - obwohl bei Buchung war noch von Zürich über Paris die Rede... Da scheint mir das schon etwas sinnvoller. Ein Non-Stop-Flug Zürich nach Montreal wäre natürlich noch viel besser. Aber wie sagt man so schön? "Das Leben ist kein Wunschkonzert"  :zwinker:
    Bei Buchung direkt über AIDA gibt es leider recht seltsame Verbindungen.
    Wir sind leider erst um 16.00h Ortszeit in Montreal. Ich vermute, dass Ihr dann eher direkt auf das Schiff wollt.  :zwinker:
    Unsere Rückflugzeiten stehen lt. myAIDA leider noch nicht fest.

Wir freuen uns schon riesig auf diese Tour, die für uns aufgrund unserer Silberhochzeit an Bord mit Sicherheit eine ganz besondere Tour werden wird.

• husti
    • 15. April 2013 um 19:44

Wir fliegen bereits um 10.55h mit AirBerlin ab Zürich nach Düsseldorf und dort um 14.00h ebenfalls mit AirBerlin weiter nach Montreal.
    Werden Euch in Zürich einen Gruß hinterlegen ;)

• husti
    • 15. April 2013 um 17:52

Der Dampfer füllt sich langsam ;)
    t.rac.k: Ihr fliegt ab Berlin? Sicherlich ab BER, oder?  :hahahah: 
    Wir fliegen ab Zürich über Düsseldorf.

• Nie wieder Premium !!!

• husti
    • 13. April 2013 um 13:22

Selbst bei einer möglichen Umbuchung kann es passieren, dass die selbe Reise nochmals erheblich günstiger angeboten wird. Ist uns so ergangen.
    Im letzten Jahr Nordamerika-Tour Premium Innen an Bord gebucht, da wir auf dieser Tour unsere Silberhochzeit feiern werden. Nun als die Vario-Preise feststanden haben wir auf Vario Balkon umgebucht und trotzdem noch viel Geld gespart. AIDA hat uns kulanterweise auch die Umbuchungsgebühr dank Mithilfe unseres RB erlassen. :jump:

Nun ist jetzt am Wochenende unsere Tour der Wochenendeinkauf, wobei die Balkonkabine nochmals EUR 300,-- p.P. günstiger angeboten wird.
    Könnte mich hier auch aufregen - nur was bringt mir das? Zum Zeitpunkt der Umbuchung von Premium auf Vario war für mich der Preis absolut in Ordnung und ist es auch nach wie vor. Ich gönne jedem, der jetzt das Wochenendangebot bucht, sein Schnäppchen. Sicher, die EUR 600,--, die wir gespart hätten, wären an Bord sicherlich auch drauf gegangen; weg wäre das Geld sowieso. :zwinker:

Also was bringt mir die Aufregung über diese Preispolitik? Ich wusste es bereits vorher, dass dieser Fall eintreten kann - nun ist er eben eingetreten. Ich freue mich trotzdem auf diese Tour.

LG, husti

• husti
    • 12. April 2013 um 11:47

Super - habe ich eben im anderen Fred gelesen :jump:
    Sind dann wohl doch nicht alleine an Bord.

Auch wir habe jetzt von Premium innen auf Vario Balkon umgebucht; Preis ist klasse. :daumen:

LG, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 10. April 2013 um 10:11

Ich kenne das mit der DVD eigentlich nicht. Hatte ich bisher noch bei keiner unserer Touren. Kommt evtl. vom Reisebüro?

LG, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 5. April 2013 um 18:38

Fini: Was für eine DVD? Die Ausflüge findest Du ja unter myAIDA und dort kannst Du Dir auch den Ausflugsprospekt laden.

LG, husti

• Adria-Route - Frage zu den Häfen

• husti
    • 1. April 2013 um 20:40

Wir sind die Tour im vergangenen Jahr gefahren.

Bari: Ohne Schwierigkeiten bist Du innerhalb 10 Minuten zu Fuß in der Stadt. Lohnt sich absolut
    Dubrovnik: Hafen ist ziemlich weit von der traumhaften Altstadt entfernt und ohne Shuttle kaum zu erreichen
    Zadar: Ort ohne Probleme zu Fuß erreichbar; schöne Stadt
    Ravenna: Ziemlich weit von der Stadt entfernt; lohnt sich nicht wirklich
    Korfu weiß ich leider nicht mehr, da wir hier einen Ausflug gebucht hatten

LG, husti

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• husti
    • 31. März 2013 um 12:37
    Zitat von udde

In Venedig gelten besondere Bestimmungen seitens der Behörden, wenn du am Abreisetag von Bord gehst,......darfst du nicht mehr zurück!

Vermutlich wird das wie überall unterschiedlich gehandhabt. Wir waren im vergangenen Jahr auch auf der Adria-Tour mit der Aura unterwegs. Am Abreisetag sind wir vormittags noch nach Venedig gegangen und danach nochmals nochmals an Bord. War kein Problem.
    Würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es immer so läuft. :zwinker:

LG, husti

• Vario Preis New York

• husti
    • 29. März 2013 um 16:25

pebre09:
    Wir haben die Tour für Oktober gebucht (Montreal => New York). Hier haben wir einen Non-Stop-Flug von Düsseldorf nach Montreal (mit Zubringerflug ab Zürich). Haben auch das An-/Abreisepaket bei AIDA gebucht.
    Ursprünglich hieß es jedoch "Flug über Paris".

LG, husti

• AIDA-Club: Reise wird nicht angerechnet

• husti
    • 28. März 2013 um 14:50

So, hierzu mal etwas Positives:

Hatte eben einen Anruf von AIDA bezüglich der Nichtanrechnung dieser Reise. AIDA hat sich für die Falschinformation entschuldigt und mir mitgeteilt, dass diese Tage selbstverständlich im Club auch angerechnet werden. Wurde bereits korrigiert.

Ich bin wirklich freudig überrascht.  :jump:

LG, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 27. März 2013 um 15:38

Im Ausflugsprospekt heißt es:

"Stufe 4: sportlich

Schnorcheln, Tauchen, Biking, Dschungel- oder Vulkanwanderung,
    Speedbootfahrt oder Jeepsafari – für jedes
    Ausflugsabenteuer erhalten Sie eine genaue Einweisung
    und die optimale Ausrüstung. Die nötige Fitness sowie
    eventuell erforderliche Qualifikationen sollten Sie mitbringen."

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 27. März 2013 um 10:58
    Zitat von Haui2210

Ich denke, wenn man gerne etwas bewegt und sportlich nicht völlig inaktiv ist, hat man gute Chancen das zu schaffen. Ordentliches Schuhwerk natürlich vorausgesetzt. Außerdem schadet bei dem ganzen Essen ein bisschen körperliche Betätigung nicht

:lol1: dem wäre nichts hinzuzufügen - vor allem dem letzten Satz.

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 26. März 2013 um 18:48

Ich vermute fast, dass Du für diese Wanderung eine sehr gute Kondition brauchen wirst. Ich würde mir diese Tour vermutlich nicht zutrauen.

LG, husti

• husti
    • 26. März 2013 um 17:49

Ich finde es auch recht seltsam. Wir haben für dieses Jahr auch bei "unserem" Reisebüro eine Gruppenreise gebucht (wird auch über das RB abgerechnet), die im Clubportal zu sehen ist. Also wird diese Reise auch angerechnet.
    Selbiges gilt ja auch für Reisen über den Kaffeeröster, die ja eigentlich auch Gruppenreisen sind.

Scheinbar setzt hier AIDA zweierlei Maßstäbe an - warum auch immer. Schlussendlich sollten die an Bord verbrachten Nächte zählen, nicht der Tarif...

@ZeroZero:
    Wir hatten diese Reise nicht bei "unserem" RB gebucht. Auf diesen Sachverhalt wurden wir damals leider nicht hingewiesen - und: so super war der Preis dann auch nicht. Reise war direkt bei AIDA in unserer Wunschkonfiguration nur nicht mehr verfügbar.

LG, husti

• husti
    • 26. März 2013 um 16:39

Habe bemerken müssen, dass in meinem Portal des AIDA-Clubs eine Reise nicht auftaucht. Also AIDA kontaktiert und um Klärung gebeten.

Antwort von AIDA:
    "...Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft und kann Ihnen folgendes mitteilen.
    Sie hatten über Ihr Reisebüro eine Buchung zu Sonderkonditionen einer Gruppenbuchung gebucht.

Deshalb wurden die Tage dieser Reise nicht in den AIDA Club mit verrechnet.

Danke für Ihr Verständnis..."

Kann das tatsächlich sein? Bei Buchungen von Just, Vario oder Premium ird doch auch kein Unterschied gemacht?
    Das Vorgehen befremdet mich schon etwas.

LG, husti

• Ravenna / Italien

• husti
    • 25. März 2013 um 18:59

Dem kann ich nur beipflichten.
    Wir sind die Tour im vergangenen Jahr gefahren und waren von Ravenna schon etwas enttäuscht. Kann man sich getrost schenken. Buche einen Ausflug über AIDA, da hast Du sicher mehr davon.

Lg, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 25. März 2013 um 17:11

Stufe vier? Welche Ausflüge meinst Du denn?
    Bisher hatten wir mit AIDA-Ausflügen eigentlich noch keine Probleme. Außer Du buchst einen Bike-Ausflug für "Profis"  :hahahah: 
    LG, husti

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• husti
    • 19. März 2013 um 18:14
    Zitat von venedigfan

Hallo,

hat letztes Jahr jemand die Busanreise von Süddeutschland nach Hamburg gemacht und kann mir etwas zur Fahrzeit sagen?

Ich habe hier im Forum schon gelesen Raum Karlsruhe-Kiel 11,5 St. Fahrzeit, was ganz schön heftig ist. Wir würden am Vorabend per Taxi zwischen 20.00 und 0.00 Uhr zuhause abgeholt werden und sind gegen 13.00 Uhr in Hamburg. Das sind im schlechtesten Fall 17 !!!! Stunden. So steht es im Katalog und näheres kann man von AIDA nicht erfahren.

LG
    veneidigfan

Wir sind im letzten Jahr mit dem AIDA-Bus nach Venedig zur Adria-Tour gefahren. Unser Fazit: Nie mehr!

Abholung sollte glaube um 4.00h an einem Treffpunkt sein. Wir mussten dort allerdings ohne Unterstellmöglichkeit nahezu eine Stunde auf den verspäteten Bus im strömenden Regen warten. Die Reise nach Venedig dauerte dann etwa 10 Stunden... War nicht wirklich angenehm.

Würde Dir auch eher den Zug empfehlen. Von KA ist das doch kein Problem. Wir fahren zu unserer Ostseetour im Juli auch mit dem Zug ab Basel direkt bis Hamburg (dort steigen wir um nach Warnemünde). Denke das ist wesentlich angenehmer (und vermutlich preiswerter, selbst in der 1.Klasse) als mitdem Bus.

LG, husti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™