1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heimgarten007
    • 23. Februar 2012 um 14:22

Jetzt hast du mir gerade Zitate in den Mund gelegt, die nicht von mir waren. Die waren von '1.fan' :zwinker:

• Heimgarten007
    • 23. Februar 2012 um 02:09

Meinte den Geburtstag vom Club. Der ist ja im März.
    AIDA schreibt im Clubportal: "Schon bald ist es soweit. Kurz nach dem 1. Geburtstag unseres AIDA Clubs erhalten alle unsere Clubmitglieder die neue AIDA Club Shopping Bag mit ihrem Willkommenspaket auf die Kabine."

• Künstler an Bord

• Heimgarten007
    • 23. Februar 2012 um 02:05

Das Künstler die im Tivoli auftreten guten Kontakt zu AIDA haben wundert mich nicht. Die AIDA-Künstler (auch das Showensemble) werden vom Schmidt-Theater engagiert. Dort proben die bevor sie auf's Schiff gehen, soweit ich weiß.

• Künstler an Bord

• Heimgarten007
    • 22. Februar 2012 um 18:47

Grad mal in die Tourpläne geschaut - auf der Transarabien in 2 Wochen werden wohl weder Emmi und Herr Willnowsky, noch Ole Lehmann dabei sein. Schade. Man wird die wohl kaum für einen Tag einfliegen lassen.

• Künstler an Bord

• Heimgarten007
    • 22. Februar 2012 um 14:00
    Zitat von Detlef Hahn

Kay Ray hat schon [...] die St. Ingberter Pfanne gewonnen. Und das ist schon ganz beachtlich.

Bitte wen? Klingt nach was zu essen :lol1:

Zitat von Cabriogirl

Wir hatten 2010 auf der Fahrt von Mallorca nach Hamburg diverse Comedians mit an Bord, teilweise eher in Norddeutschland bekannt (Ole Lehmann und Frau Emmi => beide super klasse) und Matze Knop (schreibt der sich so?), den fand ich bspw. unterste Schublade und vollkommen überheblich. :meinung:

Aber war ein tolles Programm über die 14 Tage.

Emmi ohne Herrn Willnowsky? Die können doch gar nicht ohne :zwinker: Ole Lehmann ist auch cool.
    Matze Knop kann ich auch nicht ab. Der kann glaube ich auch nur drei Parodien und das nicht einmal sonderlich überzeugend (meine Meinung!). Selbst wenn er mal als Matze Knop in eine Talkshow eingeladen ist, spielt er seine Parodien und vom ihm selbst erfährt man nichts.

Ich hätte gerne mal Horst Schroth auf der AIDA gesehen. Leider bekommen den keine 10 Pferde auf die AIDA-Schiffe.

• Heimgarten007
    • 22. Februar 2012 um 13:37

Ne, hoffentlich nicht! Ich will das Schlüsselband. Oder die Tasche wie sie ursprünglich(!) zur Wahl stand.
    Es hieß auch nur, daß die Taschen kurz nach dem ersten Geburtstag kommen werden. Vielleicht gibt es die ja erst im April.

• Kleine und große Modelle der AIDA

• Heimgarten007
    • 20. Februar 2012 um 17:39

Der 1:400-Bausatz von Revell wurde scheinbar von der Zeitschrift "Modellfan" zum Modell des Jahres 2012 gekürt. Stand so zumindest am Revell-Stand auf der Spielwarenmesse: http://www.flickr.com/photos/revellg…tream/lightbox/
    Auszeichnung ist gerechtfertig finde ich. Wobei ich mich frage, warum die Auszeichnung für 2012 ist. Weiß man denn schon, was in den letzten 10 Monaten des Jahres so auf den Markt kommt? :zungeraus:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Heimgarten007
    • 19. Februar 2012 um 16:16

Ich brauche gar keine neuen Routen - auch nach der vierten Reise sind noch genügend Touren übrig, die es sich zu machen lohnt und die ich noch nicht kenne! Bis ich die durch hab haben wir 2030 :zwinker:

Würde mich trotzdem über eine Australientour freuen. Bis 2030 hat AIDA ja noch Zeit das zu planen :zungeraus:

• 09.03.12 - 23.03.12

• Heimgarten007
    • 15. Februar 2012 um 14:09
    Zitat von sommer sonne meer

@ Heimgarten 007, seid Ihr auch dabei :frage1:
    Habe euch noch nicht auf der Liste notiert :zwinker:

LG Sylvia :ciao:

Ja, wir reisen inkognito [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/sonnenbrille/smileys-sonnenbrille-226988.bmp]

• Neubau 2013: AIDAstella

• Heimgarten007
    • 15. Februar 2012 um 11:40

Interessanterweise wird in der Pressemitteilung zum neuen Katalog kein großes TamTam um die stella gemacht. Wird nur erwähnt, daß sie auf Jungfernfahrt gehen wird. Sonst nichts zum Schiff. Bei AIDA ist momentan wohl tatsächlich understatement angesagt nach dem Unglück der Concordia. Wenn ich mich richtig erinnere, drehte sich letztes Jahr bei der Katalogankündigung mehr um die AIDAmar.

• 09.03.12 - 23.03.12

• Heimgarten007
    • 14. Februar 2012 um 23:16
    Zitat von Mad112

Haben noch keine Post mit den Unterlagen erhalten. Wenn ihr schon eure Kabinennr. kennt, kann es bei uns auch nicht mehr lange dauern.

Die Kabinennummer sollte theoretisch auch bereits auch bei MyAIDA drinstehen

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Heimgarten007
    • 12. Februar 2012 um 21:51

Naja, aus Imagegründen wäre das wegschleppen vielleicht sogar die bessere Alternative. Habe gelesen, daß das Zersägen mehrere Jahre dauern würde. Das Abdichten und Auspumpen des Rumpfes könnte schneller vonstatten gehen, denke ich. Man muß bedenken, je länger das Schiff dort liegt, umso länger werden die Menschen an das Unglück erinnert und meiden unter Umständen weiterhin Costa-Reisen. Ich bringe immer gerne das Zitat einer Redakteurin einer Hamburger Tageszeitung an: "In zwei Wochen haben unsere Leser das längst wieder vergessen." Genau so wird es sich mit dem Wrack verhalten. Ist das Wrack weg, ist das Unglück bald vergessen. Bleibt es länger liegen, käme das einer täglichen Berichterstattung gleich, da man jedesmal wieder dran erinnert wird, wenn man dran vorbeikommt.

• Heimgarten007
    • 12. Februar 2012 um 13:44
    Zitat von Pepe

An gleicher Stelle wie Beitrag 14 /63 ist zu lesen, dass sie Stella noch als Sphinx7 im Hafenkalender von Amsterdam auftraucht. http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidastella-wir…-jungfernfahrt/ Pepe

Hier schrieb jemand, daß die stella im März 2013 in Warnemünde sein soll.
    Taufe in Amsterdam halte ich für unwahrscheinlich. Bisher wurden die Schiffe immer in Deutschland (Mallorca als 17. Bundesland mit einbezogen :crazy: ) getauft. Wird man denke ich beibehalten - man will ja deutsche Kreuzfahrtgäste auf das Schiff bekommen und da wäre eine medienwirksame Taufe im "Einzugsgebiet" wesentlich sinnvoller.

Die Diskussion driftet hier schon wieder zur AIDAsushi und der AIDAsashimi ab. Es geht hier um die AIDAstella, Jungs und Mädels! :zungeraus:

• Englische AIDA-Homepage?

• Heimgarten007
    • 11. Februar 2012 um 23:10

Richtig! ;)

Möchte behaupten AIDA-Kreuzfahrten wären durchaus auch für englischsprachige Mitbürger machbar. An Bord wird an allen Ecken Englisch gesprochen bei den Crew-Mitgliedern. Wäre aus wirtschaftlicher Sicht auch eigentlich eher doof, wenn AIDA sich zahlender Kundschaft aus anderen Ländern versperren würde. Können ja schlecht sagen "Sorry, wir wollen dein Geld nicht!". Wer mitfahren möchte, darf das in meinen Augen gerne tun. Mich wundert, daß der Pressebereich wahlweise auf Englisch verfügbar ist, aber der Kundenbereich der Homepage nicht.

Gila:
    Das mit dem Showprogramm ist das geringste Problem. Die Opern sind hierzulande auch immer gut besucht, obwohl die selten auf Deutsch sind ;)

Aber wir kommen hier grad vom Thema ab. Vom meiner Seite aus ist das Thema erledigt. Scheinbar gibt es wirklich keine englische Homepage. Hätte ja sein können, daß ich sie übersehen habe.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Heimgarten007
    • 11. Februar 2012 um 02:36

Ihr kommt leicht vom Thema ab. Ich bin mir sicher, daß im nächsten AIDA-Katalog die Costa Concordia keine Erwähnung findet!

Aber vielleicht fehlt ja die Seite 13...

• Englische AIDA-Homepage?

• Heimgarten007
    • 11. Februar 2012 um 01:32

Moin, Moin!
    Hätte da mal ne Frage. Hat AIDA eigentlich auch eine englischsprachige Homepage? Oder gibt es nur den Pressebereich in Englisch? Bekannte aus Amerika haben gerade ihre erste Kreuzfahrt hinter sich und wollten nun von mir gerne ein bißchen was über AIDA und meine Transarabienreise mit der blu nächsten Monat lesen. Aber ich muß gestehen, ich habe keine Lust die ganze Homepage zu übersetzen :crazy:

• 09.03.12 - 23.03.12

• Heimgarten007
    • 10. Februar 2012 um 11:52
    Zitat von AIDAstar

Hoffe mal, dass in Dubai Bundesliga live übertragen wird :daumen:

Ich hoffe das Gegenteil! :zwinker:

• Heimgarten007
    • 9. Februar 2012 um 01:49
    Zitat von bergheimer11

100 % unbeabsichtigt veröffentlicht. :meinung:
    Aber zugeben wird das das Management wohl nicht.

Ich vermute mal stark, daß es durchaus Absicht war. Nach dem Unglück mit der Costa Concordia hat AIDA vor 2 oder 3 Wochen in einem Zeitungsinterview gesagt, daß man die Marketingaktionen erst einmal ein wenig zurückfahren wird. Da hätte eine Ankündigung mit großem Tam Tam auch nicht reingepasst. Hatten wir neulich in einem anderen Thread kurz drüber diskutiert.

Mir gefällt AIDAstella sehr gut :daumen: Wobei mich der Name schon ein wenig wundert. Die Widerspruchsfrist für den Markenschutzantrag läuft noch bis Mitte März. Was macht AIDA, wenn da jemand Einwände hat? Den Katalog wieder einstampfen? :)

• Heimgarten007
    • 3. Februar 2012 um 12:32
    Zitat von gba

Wobei mir das aktuelle Lanyard zu schwer war mit der mächtigen "Metallschließe".

Naja, is wenigstens was hochwertiges. Ich hasse Schlüsselbänder, wo der Plastikverschluß schon beim Angucken auseinanderzubrechen droht...

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Heimgarten007
    • 31. Januar 2012 um 16:17

Ob wir demnächst den Namen des neuen Schiffes erfahren werden? Die Widerspruchsfristen für die zuletzt registrierten Namen sind mittlerweile abgelaufen bwz. laufen jetzt demnächst ab. Danach würde einer Verwendung der Namen ja nichts mehr im Wege stehen. Außerdem wäre es denke ich sinnvoll, den Namen noch vor Erscheinen des neuen Katalogs bekannt zu geben. Ich vermute jetzt mal, man wird den Namen und den neuen Katalog zusammen in einer Meldung ankündigen.
    Könnte mir auch vorstellen, daß AIDA nach der Havarie des Costa Concordia erst einmal davon Abstand genommen hat, den Namen eines neuen Schiffes ins Gespräch zu bringen. Der Aufschrei wäre sicherlich groß gewesen, wenn AIDA was neues angekündigt hätte, während das mit der Concordia noch in den Köpfen der Leute ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook