1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.06. - 29.06.2014

• SaWo
    • 15. April 2014 um 08:02

So, nachdem am Wochenende die Variopreise für diese Tour deutlich nach unten gegangen sind, haben wir nun auch gebucht.

Es ist zwar schade, dass die beiden Ukraine-Häfen ausfallen, aber wenn man die Nachrichten so verfolgt, war das wohl ein weiser Entschluß von AC.

Nun freuen wir uns erst mal wieder auf 2 Wochen auf einem unserer Lieblingsschiffe.

Schöne Vorfreude, (Sabine &) Wolfgang aus Düsseldorf

P.S. Wir fliegen übrigens ab DUS; Hinflug nicht so optimal, da erst spät auf dem Schiff, dafür aber Rückflug erst spät abends.

• Umfrage Kreuzfahrten - Bachelorarbeit

• SaWo
    • 7. April 2014 um 22:17

Ok :serledigt:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• SaWo
    • 25. März 2014 um 13:58
    Zitat von LisaNorden

Als aktuelle Geschenke auf der Sol gibt's zur Zeit die Aida Lesezeichen und diese kleinen Aida 2014 Anstecker (für was auch immer man die brauchen soll).

Gruß
    Lisa

Hallo Lisa, für welche Clubstufe denn ?

• Kombireisen

• SaWo
    • 21. März 2014 um 10:47
    Zitat von h.p.g.

.... Bordguthaben bekommst du, z. B. wenn du während einer Aida Kreuzfahrt, die nächste Reise auf dem Schiff schon buchst. Oder bei einer Kombireise bekommst du ein Bordguthaben. Auch wenn du eine gewisse Clubstufe erreicht hast, gibt es ein Bordguthaben. Das Guthaben kannst du für Drinks, Ausflüge oder den Wellness Bereich nutzen.

Nicht zu vergessen : das Bordguthaben (BGH) aus Aktienbesitz !

Am Besten schaust Du mal hier.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• SaWo
    • 18. März 2014 um 15:03
    Zitat von SWISS_NEMA

Lieber SaWo

Könntest Du mir sagen, wo Du unter myAIDA diese Informationen abrufen kannst - ich finde das nirgends...

Lieber Gruss

SWISS_NEMA

Sorry, die Anderen waren schneller ..... Hast Du's gefunden ?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• SaWo
    • 18. März 2014 um 11:25
    Zitat von dewildt

Bei meiner aktuelle Reise, sehe ich im MyAida weder die Urlaubskasse, noch das Guthaben aus der Clubstufe. Andere Extras sind einsehbar. Mein Reisebüro hat bestätigt, dass das BGH der Urlaubskasse bereits verbucht ist. Das BGH aus der Clubstufe wird (meiner Meinung nach) erst verbucht, wenn man eingecheckt ist(?).

Daniel

BGH aus Aktien kann man sehen; für die übrigen BGH gilt Daniel's hinweis.

• Als noch alles schön war

• SaWo
    • 17. März 2014 um 12:13
    Zitat von kathy75

Als wir damals mit der Cara u Aura gefahren sind, gab es am ersten Abend immer eine Pool/Deck Party mit Frei-Sekt.

Es war wirklich eine Club-Urlaub-Stimmung.

Am ersten Seetag gab es für einen kleinen Zeitraum Freibier, und das Essen, das am Pooldeck aufgebaut wurde, war auch sehr nett. Grad für die Kids. Da gab es Hotdogs, Burger etc ;)

Mich hat damals die Auswahl an gutem Essen erstaunt, es war super.

Mein Vater macht seid 12 Jahren 1-2 mal im Jahr Aida-Reisen und meint, es ist schon etwas anders als früher. Nicht schlecht, aber nicht mehr so gut wie zum Anfang.

Ich wird mich überraschen lassen.

Was mir grad einfällt: ist die Saunanutzung noch kostenlos? Und Sportangebote wie Spinning etc?

Alles anzeigen

Zumindest auf der Vita gab es letztes Jahr sowohl den Begrüssungssekt, als auch das Poolbuffet mit Freibier an jedem Seetag (und das waren bei dieser Trans-Tour einige ^^ )...

Burger gab es jeden Tag "made to order" am Pool Grill.

Sauna + das allgemeine Sportangebot sind auch immer noch umsonst; lediglich einige Kurse mit begrenter TN-Zahl kosten.

Wir konnten uns jedenfalls nicht über fehlende Club-Urlaub-Stimmung beklagen.

LG, Wolfgang

• 15.03.14 - 05.04.14

• SaWo
    • 13. März 2014 um 07:58

Liebe TA'ler

bevor Ihr alle in den "Vorurlaubsstress" verfallt und nicht mehr ansprechbar seid, oder bevor Ihr schon unterwegs seid zu Euren verschiedenen Abflugsorten, melde ich mich nochmal kurz mit den besten Urlaubswünschen und "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel".

Grüsst mir die Karibik und bringt die Luna heil zurück.

Mal schauen, vielleicht klappt es ja doch mal wieder mit einer gemeinsamen "Amazonas-Fans" Tour im nächsten Jahr.

LG aus Düsseldorf, (Sabine &) Wolfgang

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• SaWo
    • 12. März 2014 um 16:56
    Zitat von cosab

Wenn du das Pech hast, dass sich der Zoll in den USA für deine Koffer interessiert, brechen die normale Schlösser einfach auf.

Zitat von lufthansa.com:

Kann ich nur bestätigen : bei zwei Reisen waren die Schlösser meiner Reisetasche "aufgeknipst" und es lag ein Zettel mit einer Erläuterung in der Tasche, auf dem das Schloss feinsäuberlich (aber eben aufgeknipst) aufgeklebt war.

Seitdem fliegen wir entweder mit offenen Schlössern bzw. neuerdings mit TSA Schlössern (haben die meisten Koffer mittlerweile).

Gruss, Wolfgang

• NCL sagt alle Anläufe in Tunesien ab

• SaWo
    • 12. März 2014 um 16:10

Toll, wie es Einige immer wieder schaffen, selbst bei solchen Themen persönlich zu werden ... :sironie:

• Variopreise Nordkap und Schwarzes Meer im August

• SaWo
    • 12. März 2014 um 13:43
    Zitat von olchifurts

Habe mir die Variopreise für die Schwarzmeertour mit Abfahrt 11.08.2013 notiert.

14.05.13 IK 1349,- MB 1.649,-
    18.05.13 IK 1299,- MB 1.599,-
    11.06.13 IK 1299,- MB 1.499.-
    25.06.13 IK 1349,- MB 1.499,-
    29.06.13 IK 1399,- MB 1.499,-

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ab Juni die Flüge ab München und Stuttgart runter gegangen sind. Doch darauf würde ich mich nicht verlassen, da dieses Jahr die Sommerferien nicht von Ende Juni - Mitte Sept. gehen, sondern erst ab Juli. Heuer sind die Sommerferien um ca. 2 Wochen geballter.

LG
    Olchi :matrose:

Hallo Olchi, nichts geht über ein gutes Archiv :daumen: ..

Danke, LG Wolfgang

• 15.03.14 - 05.04.14

• SaWo
    • 8. März 2014 um 09:22

Guten Morgen, liebe TA'ler und *schnief* :traurig: :traurig: :traurig: .....

Wenn ich sehe, was in diesem Fred abgeht, bin ich doch recht traurig, dass wir nicht mit dabei sein können. Es verspricht ja, wieder eine richtig tolle Truppe zu werden !

Darum jetzt schon einmal alles Gute, viel Spass, tolle Erholung, interessante Ausflüge, gutes Wetter, grandiose CWS's (?) und alles das, was es für so eine Tour braucht.

Der einzige kleine Trost : da wir vom 29.3. - 5.4. die Nordeuropa-Tour mit der Sol machen werden, kommen wir ebenfalls am 5.4. in HH an (HafenCity). Mal schauen, vielleicht kommen wir mal kurz in Altona vorbei, um Euch zu begrüssen.

Lasst es Euch gut gehen und trinkt einen (oder auch mehr) Caipi auf uns mit :trrink1: !

Bis dann, (Sabine &) Wolfgang

P.S. Wenn es wieder Heiratsanträge gibt, möchten wir natürlich davon erfahren !

• 29.03.14 - 05.04.14

• SaWo
    • 6. März 2014 um 08:12

Yep - wir sind auch versorgt; langsam kann es losgehen und wenn das Wetter hält, was es momentan so verspricht, dann :daumen: ....

• All Inclusive

• SaWo
    • 5. März 2014 um 13:55

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• 29.03.14 - 05.04.14

• SaWo
    • 17. Februar 2014 um 15:57

So, wir haben es auch getan !

Da ich noch meinen Resturlaub "verfeuern" muss, haben wir uns spontan für eine Woche "Nord"Europa (:gruebel:) entschieden. Eigentlich wollten wir erst wieder im Frühsommer los, aber schön - nun geht es schon nach 9 Monaten AIDA-Abstinenz endlich mal wieder auf's Schiff.

Leider sind die Preise seit vorheriger Woche kräftig angestiegen bzw. einige Kategorien (und sogar ganze Reisen) sind gar nicht mehr verfügbar. Nun sind wir "notgedrungen" auf Balkon ausgewichen.

Die Route ist nicht gar so spannend und wir werden wohl viel auf eigene Faust machen.

LG aus Düsseldorf, (Sabine :herzanherz: &) Wolfgang

• Gibt es Vario auch für Kombireisen ?

• SaWo
    • 14. Januar 2014 um 15:57
    Zitat von martiko

Danke für die Hinweise, ich werde das mal beim Reisebüro meines Vertrauens nachfragen. Ich wollte nur vorher mal nachfragen, ob es prinzipiell machbar ist/war, was ja offensichtlich der Fall ist. Also hoffe ich mal, dass mein RB auch eine Lösung mit AIDA finden wird (wobei ich meine Frau ohnehin noch etwas für die Reise begeistern muss ;) ).

Danke Euch!

Hälst Du uns bitte auf dem Laufenden, ob/was Dein RB ausrichten konnte. Würde uns auch für zukünftige Kombi-Buchungen sehr interessieren.

:sdanke: - Wolfgang

• 19.04.15 - 09.05.15

• SaWo
    • 9. Januar 2014 um 11:08

IHR jetzt auch noch :frage1: :antwort: ...

Wir arbeiten noch dran - soviel Urlaub will geplant sein :daumen:; wäre aber wirklich eine tolle Idee !

LG Wolfgang

• Manöver der ADIA Sol

• SaWo
    • 9. Januar 2014 um 11:02
    Zitat von prost

Zum Nachlesen - leider auf Englisch -

http://en.wikipedia.org/wiki/Man_overboard_rescue_turn

Das hier ist auf die Schnelle die deutsche Version.

Wollen wir mal hoffen, dass es nur eine Übung ist :nein1: ...

• 19.04.15 - 09.05.15

• SaWo
    • 4. Januar 2014 um 22:37

Hallo Fans,

Auch wir haben uns die Reise schon mal angeschaut und finden sie toll.

Da aber erst einmal Karibik zu Beginn 2015 angesagt ist, grübeln wir noch.....

LG, Sabine & Wolfgang

• Transamazonas 15.03.-05.04.2013

• SaWo
    • 22. Dezember 2013 um 09:52

Liebe Transamazonas-Fahrer,

wir wünschen Euch allen schon heute ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja demnächst auf der ein oder anderen Reise wieder ?

LG aus Düsseldorf, Wolfgang & Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook