Ich konnte schon eine Tour für Dezember 2025 buchen.
Mit welchem Schiff ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich konnte schon eine Tour für Dezember 2025 buchen.
Mit welchem Schiff ?
Naja, das gab es aber mal mit der vita.
10 und 11 tägige Reisen ab Miami u.a. nach New Orleans oder Bahamas ...
Ja, genau - der berühmte Florida Schmetterling, der in 2015 leider umgeroutet wurde.
SaWo Sascha Hahn wird bis 14.02.24 als EM auf der diva bleiben, danach (ohne Datum) geht er auf die luna.
Quelle: heute bei WWM (was wir schon deutlich lustiger und spannender moderiert erlebt haben…)
D.h. er steigt in Roadtown aus
![]()
Wir haben an Bord der AIDAblu die Tage auch die Info bekommen, dass die USA demnächst wieder von AIDA angelaufen werden...
Schön wär's !!!!
Mal zwei Fragen zur Suitenbuchung auf der Weltreise :
(1) Wie schnell sind die erfahrungsgemäss vergeben ?
(2) Werden Suiten auch auf den Teilstrecken vergeben ?
Oha, meinst Du das Ernst ? Dann fang schon mal an zu sparen ![]()
Ok, danke - ihr habt mir geholfen. Ich mach hier dann mal wieder zu.
Es gibt auch KK, da ist der Versicherungsschutz nicht davon abhängig, ob du mit ihr bezahlt hast.
Und das heisst für meine Frage ?
Ich besitze die Visa Gold Card und muss nicht zwangsläufig damit bezahlen.
Bei mir reicht, für den Versicherungsschutz,
der Besitz einer solchen Karte, zum Zeitpunkt der Buchung.
Und das heisst für meine Frage ?
läuft das alles auf einer Buchung?
also ist die Versicherung vom bezahlen mit der KK abhängig?
Ja, eine Buchungsnummer
Ja, Bezahlung mit KK ist Voraussetzung für die Reiseversicherung
Ist kein Problem. Machen wir regelmäßig so. Einfach drauf achten, dass der korrekte Verwendungszweck angegeben wird, dann klappt das.
In myAida ? Verwendungszweck ?
Hi, wir sind 3 Jungs, die im Frühjahr gemeinsam verreisen. Jeder von uns möchte jetzt sein Drittel des (verbleibenden) Reisepreises selber in myAida bezahlen wegen des Versicherungsschutzes der jeweiligen Kreditkarten.
Hat das schon jemand mal gemacht und wenn ja, wie ?
Die Meldung ist veraltet. Sie ist seit kurzem mehrfach auf den Cayman Islands für den gleichen Zeitraum gemeldet. Sie wird also in die Karibik gehen.
Als einzige die ansonsten die Weltreise fahren könnte bleibt nach dem Ausschlusverfahren nur noch die diva übrig. Für die gibt es noch nirgendwo eine Meldung. Sie kann und wird aber nicht die ursprünglich geplante sol Weltreise mit besagten Sydney Anlauf zu Silvester fahren, weil sie frühestens zwei Wochen später starten wird als die sol es getan hätte.
Hm, woran sieht man denn, dass die Cayman Anmeldungen neueren Datums sind ? Und hier habe ich die SOL i,m Dez. 25 / Jan 26 nicht gefunden https://www.caymanport.com/ship-schedules-calendar/ ?
Weiss eigentlich jemand, wann der Buchungsstart für die Weltreise 2025/26 wahrscheinlich sein wird ?
Wie kommt ihr darauf, dass die Diva wohl möglich die Weltreise 2025/26 machen könnte ?
Hallo,
genau diese Erfahrung musste ich jetzt auch machen. Wir haben auch eine Juniorsuite und ich hatte hierzu sogar bei Aida angerufen. Dort hat man mir zunächst die Falschauskunft gegeben, dass der von uns gebuchte Slot nur pro forma sei. Es hat sich aber mittlerweile herausgestellt, dass wir tatsächlich nur zu der von uns gebuchten Zeit die Überholspur benutzen dürfen. Das ist für uns sehr ärgerlich, weil gebuchte Bahnkarten fix sind. Ich bin schon etwas sauer, dass man bei Aida von jedem Mitarbeiter eine andere Auskunft bekommt.
LG
Silke
Genau das Gleiche bei uns bei der Diva im September in Warnemünde : Falschaussage der Hotline, über eine Stunde warten auf den gebuchten Slot, in der Halle zwar Überholspur, aber dann in wieder in der großen Schlange bei der Security...
Ich habe gehört, dass Aida auf Cocktail-Automaten an den Bars umstellt. Kann das schon jemand bestätigen ? Ist das an allen Bars auf allen Schiffen geplant ?
Quelle ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()