1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frankfurter

Beiträge von Frankfurter

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 18
  • Check in Zeit

• Frankfurter
    • 8. Januar 2023 um 17:33
    Zitat von MANU_ELA

Wir starten im Juni mit der mar und haben kein Check in Fenster in Myaida Manifest , kommt das nur wenn man individuell Anreist?

Also wenn ich pauschal mit An/Abreise gebucht habe, dann ist doch ein Check-in-Fenster Blödsinn. Ich werde am Flughafen oder Bahnhof abgeholt und ganz entspannt zum Schiff gefahren :tanzgott:

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Frankfurter
    • 23. März 2022 um 12:17
    Zitat von KleinDoris

Das stimmt auch. Ich habe dieses Jahr diese Versicherung als Aufstockung zu meiner Jahresversicherung der Mastercard Gold der Kreditkarte genommen, eben weil dann Corona Test positiv mit drinnen war. Es sind ja auch neuere Versicherungen, meine Reiseversicherung über Mastercard habe ich schon so lange, da wussten die gar nicht, was Pandemie ist :zwinker:

Dafür gibt es die regelmäßigen Updates der AGB's, die man auch lesen sollte :!:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.03.2022 bis 13.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Sonntag, 13. März 2022, 00:00)

• Frankfurter
    • 9. März 2022 um 11:16
    Zitat von sarasota

Das ist nicht richtig. Ich habe meine Reise mit der blu (Start 20.3.) Ende Januar telefonisch bei AC gebucht. Ich wurde vor Abschluss der Buchung darüber in Kenntnis gesetzt, dass bis zum 31.3.22 auf dieser Reise ausschließlich geführte Ausflüge möglich sind.

Also bitte hier keine "Fakes" posten.

Und abgesehen davon, ist die Reise ab 20.3. ziemlich gut gebucht, da es nur noch Innenkabinen gibt...

Warum sollte ich einen Fake posten? Sie hatten vielleicht Glück, diese telefonische Aussage bekommen zu haben.

Für unsere Reise ab 13.03. kam erst gestern eine entsprechende Email.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.03.2022 bis 13.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Sonntag, 13. März 2022, 00:00)

• Frankfurter
    • 7. März 2022 um 18:31
    Zitat von Nordseefan

siehe AIDAurlaubskompass : individuelle Ausflüge :

Update am 01.03.2022: Auf der gesamten Reise „Italien & Malta“ mit AIDAblu am 06.03.2022 sind laut Vorgabe der italienischen Behörden leider keine individuellen Landgänge, sondern nur von AIDA organisierte Ausflüge möglich.

Das Update für die Reise ab 13.03. wird wahrscheinlich morgen kommen.

Bis 31.03.2022 sind in Italien keine individuelle Landgänge möglich !

In Rostock ist das auch bekannt, wird aber erst 5 Tage vor Abreise mitgeteilt, da sonst keine Buchungen mehr eigehen ! :cursing:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• Frankfurter
    • 28. Februar 2022 um 10:19
    Zitat von Stargate

Deck 9 vorne,mit Glasbalkon :thumbsup: aber Bett nicht in Fahrtrichtung :schlafen::sveto:

So hoch war ich noch nie :abfahrt:

und zu den individuellen Landgängen...... Bei Aida weis die rechte Hand nicht was die linke sagt

Warum steht davon noch nichts im Urlaubskompass ?

lt ital. Dekret sind bis 31.3.22 keine individuellen Landgänge möglich...gelesen bei einem Kreuzfahrtmagazin :gruebel:

Vor dem 31. März sind keine individuelle Landgänge möglich.

AIDA teilt dies jedoch erst kurz vor Abfahrt mit, denn es sind noch Plätze frei und Buchungen würden sonst ausbleiben.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• Frankfurter
    • 24. Februar 2022 um 10:38
    Zitat von Nordseefan

So sehe ich das auch. Für die Reise ab dem 27.02. kam das Update von AIDA : KEIN INDIVIDUELLER LANDGANG am Dienstag , 22.02. Also bleibt uns nix anderes übrig als warten und hoffen.

Da gibt es nicht viel Hoffnung. Die Maßnahmen in Italien gelten bis zum 31. März.

Siehe hier: https://ambberlino.esteri.it/ambasciata_ber…-in-italia.html.

AIDA weiß das auch, gibt es leider nur kurz vor Reisebeginn bekannt.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Frankfurter
    • 22. Februar 2022 um 12:40
    Zitat von wasserbiene

Gerade kam die Info per Mail und im Urlaubskompass steht es auch: nur Ausflüge in der Bubble.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uege.40657.html

Das ist doch keine "Urlaubsreise" :cursing:

Wenn das jetzt auch für die nächsten Reisen gilt, sollte AIDA diese Italienroute absagen bzw. nach Spanien ausweichen :!:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Frankfurter
    • 19. Oktober 2021 um 14:06
    Zitat von MANU_ELA

Ich muss sagen wir hatten noch nie lange Warte Zeiten, sicherlich halten wir die Eingabe Frist Frist ein,

Mail an kabinengruss@aida.de mit allen wichtigen Daten .

Wie sind denn bitte z.Z. die Fristen, die für die Beantragung eingehalten werden müssen?

Schon mal danke für eine Antwort.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Frankfurter
    • 21. Februar 2021 um 16:45
    Zitat von _Meerelfe_

Gerade entdeckt - ein kürzlich gestarteter Live-Stream am Nord-Ostsee-Kanal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle, die mal wieder ein paar Schiffe sehen möchten ... :Boot1:

Diese Webcam gibt es aber schon einige Jahre.

Hier die 3 bekannten des NOK:

1. https://www.kielmonitor.de/webcam/schleuse-holtenau/

2. https://canalcup-cam.de/drmg/cams/

3. https://www.brunsbuettel.de/B%C3%BCrgerser…chleusenwebcam/

Viel Spaß beim "Schiffegucken"

• Aida Newsletter

• Frankfurter
    • 6. Juni 2020 um 15:28

Den Newsletter bekomme ich schon lange Zeit nicht mehr

• NOK-Passage der AIDAcara

• Frankfurter
    • 30. April 2020 um 11:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

um 02:00h habe ich in dem unteren Link mit hängenden Ohren gesehen,daß die AIDAcara mit 14,9 kn am Nordostseekanal vorbeigefahren ist

http://www.traumschiffe-im-kanal.de/nok-kanal/aktuell.html

So,jetzt gehe ich beleidigt in die Koje

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Die Durchfahrt hätte hohe Kosten verursacht.

Aber Zeit haben sie genügend.

• AIDAcosma Baufortschritt

• Frankfurter
    • 30. März 2020 um 23:03

Wird hier eigentlich weitergebaut oder Stillstand wegen Corona ???

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Frankfurter
    • 30. März 2020 um 18:59
    Zitat von weltreisende67

Wenn AIDA in die Insolvenz rutschen sollte?

Das ist klar, dann ist alles weg.

• Frankfurter
    • 30. März 2020 um 18:52
    Zitat von weltreisende67

Könnte man eigentlich bei seiner Bank eine Sperre für AIDA beantragen? Meine Restzahlung wird am 17.04. fällig.

Im schlimmsten Fall wäre dann "nur" meine Anzahlung weg. Boah, ich hätte nie gedacht, dass wir hier mal darüber in dieser Form diskutieren müssen. :traurig:

Warum soll dir Anzahlung weg sein ?

• Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

• Frankfurter
    • 30. März 2020 um 16:35
    Zitat von Alicia

Wir sind ja sowieso Fans von PurTouren. Also warum nicht von Deutschland aus.

Da ist ja nur Essen und Trinken angesagt. Wir bevorzugen lieber unsere Landausflüge.

• Frankfurter
    • 28. März 2020 um 21:09
    Zitat von Holgi67

Ich möchte noch einmal auf die AGB bei Buchung hinweisen.

Steht im Katalog, dass die Zahlung mit KK möglich ist, dann muss das auch so sein.

So einfach ist das. Da gibt es auch kein wenn oder aber …

Wenn ich Ende April nicht mit meiner KK zahlen kann, darf AIDA mir gerne eine Aufhebung/Stornierung meiner Buchung anbieten.

Zitat von Holgi67

AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen

jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

Alles anzeigen

Dann hast Du aber 2 Meinungen im Widerspruch !

• Frankfurter
    • 27. März 2020 um 20:37

Wenn AIDA die Zahlung über Mastercard/Visa nicht mehr akzeptiert (oder vlt. doch eher umgekehrt?), dann ist das kein gutes Zeichen.

Das die nächsten 3 Monate keine Reise stattfinden wird, dürfte wohl bekannt sein. Die Insolvenz ist sehr nah. Vorsicht bei Überweisungen !

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Frankfurter
    • 31. Januar 2020 um 10:03
    Zitat von heikevonkor

Nur hatte ich das immer so verstanden, dass von einem Zeitraum von 5 Jahren geredet wird: 5 Mal am 1.10 Seemeilen abziehen und damit auch 5 Jahre Laufzeit: ab dem 1. Oktober. Wäre für mich dann nach dem 1.10.2020 noch ein Jahr kein Abzug und ab 1.10.2021 dann zeitgemäßer jeweiliger Abzug der Seemeilen 5 Jahre vorher.

Dieser 5 Jahres-Abzug startet aber lt der Liste sofort nach dem 1.10.2020. das sind doch dann nur 4 volle Jahre? Wo ist mein Zählfehler?

Du hast das erste Jahr vergessen

• MSC Grandiosa

• Frankfurter
    • 9. November 2019 um 10:31
    Zitat von _küstenkind_

...AIDAnova ist 337 Meter lang und hatte eine Breite von 42 Metern, MSC Grandiosa wird mit einer Länge von 331,43 Metern und einer geringfügig größeren Breite von 43 Metern angegeben. :)

Dabei stehen sich 2.600 Kabinen auf 20 Decks bei 184.000 BRZ (AIDAnova) und 2.440 Kabinen auf 19 Decks bei 181.000 BRZ (MSC Grandiosa) gegenüber!

Habe Sie mir gestern in der Nachtschicht kurz angeschaut, sieht schick aus! ;)

Laut "MarineTraffic" 332m x 52m

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Frankfurter
    • 13. Oktober 2019 um 20:49
    Zitat von Detlef Hahn

In italienischen Gewässern dürfen überhaupt keine Zigaretten an Bord verkauft werden, egal bei welcher Reederei auch immer.

:thumbsup:             :jump:          :tanzgott:            :sdafuer:             :)          :thumbup:

• 1
  • 2
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial