Beiträge von cynthia_alisha

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Es fährt definitiv die Nova und selbst wenn noch ein Schiffswechsel erfolgt, ist die Tour ausgebucht ?!? 🤔


    Ist irgendwie ein Widerspruch, weil die Leute nicht auf die Bella passen ! 😜

    Vermutlich ist eine mehr als 60%tige Auslastung möglich ,durch die * Lockerungen *

    Oder einige werden noch stornieren weil es keine adäquaten Kabinen als Ausgleich gibt ( Suiten )

    Hab gerade mit meiner Reiseberaterin telefoniert . Aida sagt die Reise sei ausgebucht . Die Buchung auf der Stella sei Zufall gewesen da wohl jemand wahrscheinlich storniert hat . Es fährt definitiv die Nova und selbst wenn jetzt doch ein Schiffswechsel erfolgt ,wäre die Tour erst recht ausgebucht . Erstmal schade ☹️ aber wir bleiben am Ball

    Hallo in die Runde

    Wir würden sooooo gerne diese Tour buchen ,haben aber abgewartet ob individuelle Ausflüge überhaupt möglich sind ,ohne wären ein No Go gewesen . Ich denke es ging vielen so ,könnte mir gut vorstellen dass die Leute jetzt erst buchen wollen

    .Sitze also seit Tagen auf der Lauer und lese alle Chats die damit zu tun haben .

    Da wohl jemand an Bord der Stella diese Tour gebucht hat ( bin sehr erstaunt ) habe ich mal meine Reiseberaterin drauf angesetzt . Die Arme war schon ganz verzweifelt ,wartet seit 2 Stunden in der Hotline von Aida . Bin gespannt was passiert .

    Von dem „ Schiffswechsel „ habe sie auch schon gehört . Weiter wollte sie sich nicht äußern :frage1:

    Bella wäre für uns ok da wir die kleinen Schiffe eh gemütlicher finden .

    Auf jeden Fall wünsche ich mir dass es für alle eine Lösung gibt , :sdafuer: wir sind Aidafans und sehr happy dass es langsam voran geht :tanzgott: :abfahrt: :pirat: :matrose: :bye1: :trrink1:

    Lieber Harald ,

    Hab mir gerade dein Video über die Quarantäne auf dem Schiff angesehen und hab folgende Frage :

    Diese extra bereit gestellten Kabinen mit den speziellen Luftfiltern für einen Quarantäne Fall sind das Balkonkabinen ???

    Und wird man dann vom Kabinenteiler getrennt untergebracht ?

    Danke für die tolle und ausführliche informative Berichterstattung , ich verfolge deine Seite jetzt regelmäßig . Unser Plan ist die Kanarenroute mit der Mar . Hab aber noch nicht gebucht .

    Vielen Dank

    Beste Grüße

    Delia

    Ich habe für Walvis-Bay bei http://www.reddunesafarisnamibia.com gebucht.

    Am ersten Tag die Sandwich Harbor Tour für einen halben Tag und am zweiten Tag eine Catamarantour.

    Ob da noch Kapazitäten für den 2. oder 3. Januar sind, kann ich allerdings nicht einschätzen, da ich erst Anfang Februar dort bin.

    Viele Grüße

    yammi

    Wir sind am 30.u. 31.1. vor Ort und haben genau diese Kombi bei dem Anbieter reserviert . Habt ihr das schon vorab bezahlt ? Wir haben eine Info / Bestätigung bekommen mit der Möglichkeit per Paypal in Dollar $ zu bezahlen . Ich bin da immer etwas misstrauisch was das Vorabbezahlen angeht , wir sind 4 Personen also 135$ pro Person .

    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Anbieter ?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße Delia

    Sind am 22.05. von der Sol abgestiegen. Die Sternstunde fand in Geiranger statt. Nach einem leckeren Essen im Buffalo gab es den Dessert vorne auf den Crew-Deck am Bug zum Auslaufen Geiranger Fjord. Wunderschön! Nette Crew. Eine wunderschöne Sternstunde.

    P.S. Clubtreffen fand im Brauhaus bei Zwickel und Brotzeit statt.

    Reiseberaterin und Hoteldirektor nebst Team haben sich hier wirklich sehr viele Mühe gegeben. Vielen Dank.

    Dann fand das Essen wohl mittags statt ? Weil Auslaufen Geiranger Fjord Richtung Hellesylt ist um 16.30 .

    Ankunft Hellesylt dann 18.30 . Zumindest auf unserer Reise ab 28.6.

    Och schade wir haben bis 17.00 die Wellnesssuite gebucht , was auch schön ist ,aber Sternstunde würde ich schon gerne mitmachen ,bin noch nicht soooo lange grün

    Allgemeine Info zu früher Abreise Venedig


    Wir hatten für den Abreisetag (Sonntag) den frühen Easyjet Flug um 7.00 Uhr gebucht .

    Somit also Abreise außerhalb der Zollzeiten ab 4.30uhr nach vorheriger Ansage bei der Rezeption möglich . Dieses wurde mir auch vorher telefonisch von Aida so bestätigt ,und auch auf dem Aida Ticket so kommuniziert .

    Nun bin ich davon ausgegangen dass wir ohne Probleme früh morgens mit Gepäck von Bord kommen .

    Weit gefehlt , der erste Schock ,Mitteilung der Rezeption : :nein1:

    auschecken schon am Vortag (Samstag ) um 9.00 Uhr ,danach die Koffer irgendwo einschließen ,diese dürfen dann nicht mehr an Bord :frage1:. Diese spezielle Zollzeit wurde wohl von den venezischen Behörden gütigerweise zugewiesen und gilt für die gesamte Reisesaison -

    Das ist natürlich ein Riesenaufwand ,eine erhebliche Urlaubsbeeinträchtigung und auch mit ziemlichen Kosten verbunden.

    Sowas sollte von Aida vorher kommuniziert werden ,dann kann man sich drauf einstellen und im Vorfeld recherchieren .

    Auf meine Frage was passieren würde wenn wir einfach mit unseren Koffern durchmarschieren würden wusste keiner so richtig eine Antwort :frage1:

    Nach einigen Recherchen und Nachfragen sind wir letztendlich mit etwas mulmigem Gefühl MIT KOFFERN früh morgens ohne Probleme durch den Zoll . Es hat Keinen interessiert . Zum Glück

    Auch Mitfliegern die ihr Gepäck vorschriftsgemäß am Vortag um 9 Uhr ausgecheckt haben ,sind ohne jegliche Kontrollen durch den Ausgang gelaufen .

    Fazit : das nächste mal einen späteren Flug buchen ,dann bleibt einem diese Aufregung erspart

    Bin nächste Woche auf der BLU ,

    meine dritte Sternstunde ,

    also ich freue mich drauf ,

    Buffalo finde ich super

    Ich finde es kommt drauf an was GM draus macht ,beim letzten Mal ( Bella Südostasien im Rossini GM Harriet Umbrich ) war der Kapitän persönlich da und hat mit allen ein Weilchen mit am Tisch gestanden und geplaudert ,man muss dazu sagen wir waren zu 8 und eine sehr lustige Truppe , da war er natürlich etwas länger . Das ganze Drumherum hat irgendwie gestimmt , so dass es ein sehr schöner stimmiger Abend war.

    Aber Meckerer gibt es natürlich immer ,ein Tisch weiter , ein älteres Pärchen hat sich stundenlang darüber aufgeregt dass sie keinen Fensterplatz bekommen haben .

    Wenn man sonst keine Probleme hat :sport1:

    Ich freue mich auf jeden Fall

    Hallo Kroni

    Es gibt ein Treffen , leider gibt es über dieses Forum immer weniger Austausch und über die Konkurrenz wird vieles geplant , was ich persönlich sehr sehr schade finde . Da war aber Samstag schon Anmeldeschluss.

    Fan Treffen ist 1. Seetag 11uhr Anytime

    Hallo in die kleine Runde :jump:

    Juhu :matrose:Wir haben diese Reise auch gebucht . Freu :sport1::daumen:

    Wir sind 4 Berlinerinnen ,2 Mütter mit ihren großen Töchtern .

    Reisen einen Tag vorher individuell an .

    Den Ausflug mit Jonny kann ich auch nur weiter empfehlen , hatte ihn schon mal vor 2 Jahren gebucht

    Freuen uns auf :hunger::trrink1::tanzgott::gitarre::abfahrt:

    Bis denne

    Mooring Station ist da wo die Seile und der Anker sind und es gibt einen Steg raus aus Meer. Im Moment wird es auf der Blu im indischen Ozean angeboten. Freu dich auf deine erste Sternstunde, wo wird die denn für dich sein?

    auf der Blu ab 8.1.
    wollte wissen ob es 1x pro Woche für die Neueinsteiger stattfindet oder zusammengefasst alle 2 Wochen .
    Hatte weiter oben gelesen am Seetag zwischen Madagaskar?
    Egal freue mich auf jeden Fall
    Danke für die Antwort Liebe Grüsse