1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Arrowstick

Beiträge von Arrowstick

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 15.11.14-22.11.14

• Arrowstick
    • 11. August 2014 um 13:18

Da haben wir die Tour doch tatsächlich auch gebucht :)

Für gemeinsame Ausflüge bin ich bestimmt zu haben ;)

StrolchHH
    Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mit den öffentlichen nach Pompeji zu fahren. Vielleicht kann man sich da ja auch zusammen tun...

Julia
    Fliegt Ihr mit AIDA oder reist Ihr individuell... falls Ihr mit AIDA fliegt, sieht man sich vermutlich schon am Flughafen... wir fliegen von Hannover :)

• Abends Filme auf Großleinwand?

• Arrowstick
    • 5. August 2013 um 14:13

Wir waren mit der Sol im Juli in Norwegen und auf dem Pooldeck wurde Ziemlich beste Freunde gezeigt.

• Nie wieder Premium !!!

• Arrowstick
    • 15. Juli 2013 um 14:57
    Zitat von Kielholer

Bei jedem zweiten Essen geht es mit den Fragen los.

1. Die wievielte AIDA Reise ist den das bei ihnen????
    .. und dann die alles entschiedene Frage
    2. Was haben sie denn für ihre Reise bezahlt????

Ich stehe dann mit meiner Frau auf und setze mich an einem anderen Tisch oder wechsele das Restaurant. Die Leute wollen sich doch nur zur Schau stellen. :meinung:

Irgendwie glaube ich, wird hier gefühlt übertrieben :)

Ich habe schon deutlich mehr als 2 mal auf einem AIDA Schiff gegessen.... und auch wenn ich die erste Frage kenne, so habe ich doch die zweite Frage bisher exakt 0 mal gehört. Und das finde ich persönlich auch ziemlich gut so.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Arrowstick
    • 1. Juli 2013 um 10:48

Ich habe mal eine Frage... keine Ahnung ob sie hier richtig ist, aber vielleicht weiss ja einer eine Antwort :)

Wie lange braucht die AIDA (oder jedes beliebige andere Kreuzfahrtschiff) ungefähr vom Ablegen in Altona, bis sie die Kugelbarke in Cuxhaven erreicht?

• Warnemünde Anreise

• Arrowstick
    • 1. Juli 2013 um 09:59
    Zitat von Isi

Bitte kann mir jemand helfen - wir fahren am 5.9. von Hamburg mit dem Zug nach Warnemünde.

Ich hab gerade versucht auf der Seite der DB (bahn.de) die Verbindung von HH bis Warnemünde (Strand - oder?) einzugeben... wenn ich diese für den heutigen Tag wähle, geht es, das System zeigt mir eine Verbindung mit 2 Umstiegen - wenn ich diese Verbindung für den 5.9. suchen möchte, kommt eine Meldung dass diese Verbindung nicht verfügbar ist.

Ich würde gerne die Fahrkarten gleich übers Internet - und gleich mit Sitzplatzreservierung buchen.

Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich die Fahrkarten einfach mal bis Rostock Hauptbahnhof buche? Das geht nämlich.
    Ich denke dort werden wir mit dem lokalen Nahverkehr ohne Probleme weiter kommen... oder doch nicht? Taxi zum Schiff wäre ev. eine Alternative.

Buch ruhig nach Rostock Hauptbahnhof... da wirst Du von der AIDA Crew schon erwartet. Kannst da Dein Gepäck abgeben und dann entweder Dir noch Rostock angucken oder mit dem AIDA Shuttle bequem nach Warnemünde fahren... alles total easy. Wenn Du erstmal am Hbf bist, brauchst Du Dich um nix mehr zu kümmern (ansonsten falls Du doch öffentliche Verkehrsmittel nehmen willst, die S-Bahn fährt sehr regelmässig von Rostock nach Warnemünde)

• 03.07.13 - 13.07.13

• Arrowstick
    • 29. Juni 2013 um 11:47

Unser Reisebüro hat gerade angerufen, wir starten in Altona und nicht in der Hafen-City... siehe auch hier:
    http://www.aida.de/hamburg

Nur das Ihr nicht zum falschen Terminal fahrt....

• 03.07.13 - 13.07.13

• Arrowstick
    • 28. Juni 2013 um 13:35

AIDA - Bar 14 Uhr versuchen wir dann auch einzurichten :) Sollte ja eigentlich klappen.

Und @bieneundklaus wir sehen uns dann nicht nur im Steakhouse sondern auch auf den Floyen ;) Das ist auch unser erstes Ziel in Bergen...

Mit Getränkepaketen sind wir eingedeckt, die Ausflüge sind lose geplant (Städte auf eigene Faust, Natur mit Boot, Fahrrad und zu Fuß), jetzt kann es losgehen... Koffer packen muss ich zwar auch noch, aber Dienstag ist ja noch Zeit ;)

• 03.07.13 - 13.07.13

• Arrowstick
    • 18. Juni 2013 um 08:30

Nett könnte einTreffen schon sein :)

Aber bitte nicht am ersten abend (da ist so wenig Zeit... SNRÜ, Auslaufen, Essen, Poolparty) und auch nicht am zweiten abend (also dem abend des Seetages) da habe ich eine Steakhaus Reservierung ;)

Wie wäre es denn am Seetag (erster Reisetag) am späten vormittag oder frühen nachmittag... da ist traditionell etwas Luft :)

P.S. Mein Countdown sagt, noch 15 Tage, dann ist endlich :abfahrt: *freu*

• 03.07.13 - 13.07.13

• Arrowstick
    • 29. Mai 2013 um 08:37

Wenn ich erstmal eine Reise gebucht habe, schaue ich grundsätzlich nicht mehr nach den Preisen für die Reise.... da ärgert man sich sonst nur :)
    Insgesamt finde ich es aber nicht schlimm, wenn das Schiff nicht komplett voll ist. Das ist dann alles etwas entspannter ;)

Vorläufige Ausflugsplanung (ja, ich hoffe auf gutes Wetter ;))

Bergen: Auf eigene Faust
    Geiranger: Wanderung am Berg Westeros
    Andalsnes: Per Fahrrad zur Trollwand
    Molde: Wanderung durch Wald und Flur mit Romsdal Volksmuseum
    Trondheim: Auf eigene Faust
    Alesund: Auf eigene Faust
    Eidfjord: Per Pedelec zum Vedalsfossen Wasserfall
    Stavanger: Theoretisch auf eigene Faust.
    Praktisch habe ich Höhenangst... meine Freundin überlegt aber die Wanderung zum Prekestolen mitzumachen... kann man sich da vielleicht irgendwem von Euch anschliessen?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Arrowstick
    • 3. Mai 2013 um 14:21

Ne... alle Schalter für alle. Ausnahme AIDA-Club und Suiten.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Arrowstick
    • 3. Mai 2013 um 14:13
    Zitat von sateja

Hallo,

gibt es eigentlich einen Terminal auf Palma um einzuchecken und wie läuft das denn so ab?????

Lg Nicole

Ist alles ganz einfach. Wenn Du mit dem Flieger angekommen bist, holst Du ganz normal Dein Gepäck an der Gepäckausgabe ab und gehst aus dem Ankunftsbereich raus... da warten dann schon AIDA Mitarbeiter. Die weisen Dir den Weg zu Bussen.

Da gibtst Du Dein Gepäck wieder ab und siehst es dann auch erst auf der Kabine wieder und wirst gemütlich zum Hafen gefahren.

Am Hafen angekommen gibt es ein Terminal, wo dann ganz normal einchecken ist.... je nach Ankunftszeit kann man dann noch mal mit einem Shuttle nach Palma reinfahren (kostet extra, war aber nicht so schlimm) oder auch nicht... die öffentlichen Bereiche des Schiffes sind auf jedenfall schon zugänglich und irgend wo kann man sich dann auch erstmal stärken ;)

• 03.07.13 - 13.07.13

• Arrowstick
    • 29. April 2013 um 16:07

Wir sind auch dabei... und ich freue mich schon sowas von :)

Will jetzt langsam mit der Ausflugsplanung anfangen... Tina11, bist Du beim forschen schon auf interessante Dinge gestossen?

• AIDA Kapitäne

• Arrowstick
    • 12. Oktober 2010 um 10:27

Nach seinem Blog in der WL ist Doc Hoppert jetzt wieder auf der Blu und schippert mit Ihr durch die Kanaren.

• AIDA Kapitäne

• Arrowstick
    • 13. September 2010 um 15:15

Den Eindruck mit dem launisch hatte ich bei Captain Out auch...
    als wir auf der blu waren, hatte man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich durch die Passagiere gestört fühlte. Da helfen dann auch keine lauten Durchsagen morgens und abends.

Am schlimmsten war es bei der nautischen Fragestunde. Jede Frage hat er irgendwie mit einem nicht wirklich lustigen Spruch abgebügelt. Aber sinnvolle Antworten hat er eigentlich keine gegeben. Da musste man immer hoffen, dass der Chef Ingenieur (den er glücklicherweise mitgebracht hatte) was sagte....

Das kannte ich von Doc Hoppert ganz anders. Der ging immer freundlich auf die Passagiere zu, bemühte sich Fragen auch zu beantworten, war aber trotzdem immer mal wieder mit einer launischen Bemerkung dabei und seine Durchsagen beim An und Ablegen waren zwar kürzer, aber nicht minder informativ und auch amüsant :)

Aus diversen Forenbeiträgen kann ich zwar entnehmen, dass Captain Out auch anders kann... aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich aus meiner Erfahrung für Doc Hoppert entscheiden.

(Und mehr Erfahrung habe ich mit meinen zwei Fahrten auch noch nicht ;) Mal sehen, wie Hussmann auf der bella wird).

Aber das ist wirklich nur :meinung:

• Wlan / Wifi an Bord

• Arrowstick
    • 2. September 2010 um 13:06

Wie teuer das wird, hängt ein bisschen von Deinem Vertrag ab... allerdings kannst Du davon ausgehen, dass es nicht kostenlos ist, da die Flat im Normalfall nur innerhalb Deutschlands gilt.
    Im Ausland werden (ganz ehrebliche) Roaming Gebühren fällig.. wie hoch die genau sind, hängt aber, wie gesagt von den Bedingungen Deines Vertrages ab...

• Luftverkehrsabgabe auch bei AIDA

• Arrowstick
    • 2. September 2010 um 10:08

Ne, der Bundesrat muss nicht zustimmen... das Gesetz ist so ausgestaltet das es nicht zustimmungspflichtig ist. Die wissen schon, was der Bundesrat damit machen würde ;)

Der Gesetzentwurf ist vom Kabinett beschlossen (inklusive rückwirkender Gültigkeit der Luftverkehrsabgabe) und muss noch vom Bundestag beschlossen werden... das der Bundestag aber irgendwas an einem Gesetz der Regierung ändert ist eher unwahrscheinlich.... weswegen der Kabinettsbeschluss so gut wie der endgültige Beschluss ist... die nicken halt alles ab.

Grundsätzlich nicht betroffen (wenn man es noch mal genau liest) sind aber alle Reisen, die vor dem 1.9. gebucht wurden... wer also schon gebucht hat, muss auch nix nachträglich bezahlen. Zumindest wenn das, was Schäuble sagt, mit dem übereinstimmt, was in seinem Gesetzentwurf steht.

• Luftverkehrsabgabe auch bei AIDA

• Arrowstick
    • 2. September 2010 um 09:35

Wo Du herkommst, ist egal... wichtig ist nur, wo Du startest.

Fliegst Du ab München, zahlst Du 8 Euro.

Fliegst Du ab Wien, zahlst Du nix.

Fliegst Du ab Wien und steigst in München nur um, zahlst Du auch nix.

Wenn Du also auch die Gelegenheit hast, an einem österreichischen Flughafen zu starten, kannst Du die acht Euro sparen.. sonst zahlst Du sie.

(Anders könnte es eventuell sein, wenn Du die Reise schon gebucht hast... denn ob die Fluggesellschaften bzw. die Reiseunternehmen das Geld nachträglich von den Passagieren einziehen dürfen, ist umstritten... die Fluggesellschaft muss die 8 Euro aber auf jedenfall berappen).

• Getränke / Preise an Bord

• Arrowstick
    • 1. September 2010 um 16:55
    Zitat von Baba-Doni

... und pisswarm :antwort: . Übrigens, wie kommst Du auf "jeden Tag frisch" :frage1: . Wenn Du so`ne überteuerte Flasche gar nicht erst anbrichst, bleibt die bis zum Ende der Reise da stehen. Oder meintest Du gar, Du brichst eine an und die wird egal mit wieviel Inhalt am nächsten Tag ausgetauscht ?? Das wäre nun wirklich das Allerletzte .... !

Wenn Du die Kabine beziehst, stehen da zwei Flaschen.

Nimmst Du davon eine weg und trinkst sie (oder auch beide) stehen da auf wundersame Weise am nächsten morgen wieder 2 Flaschen (also nachdem das Housekeeping durch ist). Die sind also täglich frisch...

Und überteuert sind die auch nicht, die tauchen nämlich auf Deiner Bordrechnung nicht auf... lediglich Flaschen, die Du darüber hinaus mit diesen Zetteln an den Flaschen bestellst, müssen bezahlt werden...

Zumindest war das bei uns so :)

• Trinkgeld an Bord

• Arrowstick
    • 31. August 2010 um 13:07

Vermutlich interessiert es sowieso keinen, da Sachlichkeit in diesem Thread ja nicht gefragt ist... aber einwerfen wollte ich es trotzdem mal.

Wenn man hier mit so Begriffen, wie Trinkgeld inkludiert, Zwangstrinkgeld, was zahlt Aida denen denn noch, wenn das Trinkgeld inkludiert ist, um sich wirf, sollte man sich klar machen, dass hier von zwei komplett unterschiedlichen Arten von "Trinkgeldern" die Rede ist.

In Amerika ist der Service in einem Restaurant nicht Bestandteil des Preises, der auf der Karte abgedruckt ist. Dementsprechend erhalten die Servicekräfte auch keinen (bzw. einen sehr geringen) Festlohn. Denn Ihre Bezahlung erfolgt komplett aus den Trinkgeldern. Deshalb ist das geben von Trinkgeld in Amerika eine Pflicht (zumindest eine moralische). Was der Grund ist, warum häufig, wenn man als Tourist in einem amerikanischen Restaurant mit Karte bezahlt, der Ober schon mal den Tip für einen einträgt, da er Angst hat, dass es sonst vergessen wird. Und dieses Trinkgeld ist es, was auf amerikanischen Schiffen durch die Servicepauschale und das "Zwangstrinkgeld" bezahlt wird.

In Deutschland hingegen, ist der Preis auf der Karte, immer der Preis der den Service beinhaltet. Sprich die Servicekräfte erhalten einen festen Lohn der schon mit dem Gericht mitbezahlt wird. Ein darüber hinausgehendes Trinkgeld ist nicht verpflichtend und kann gegeben werden, um guten Service zu honorieren.

Und da AIDA eine deutsche Reederei ist, benutzen sie das deutsche System, womit der Service im Preis enthalten ist. Sagt AIDA also, dass die Trinkgelder inkludiert sind, so sind die Zwangstrinkgelder nach der amerikanischen Variante gemeint, da die Servicekräfte entprechend bezahlt werden. Dies heisst natürlich nicht, dass die Trinkgelder, nach der deutschen Variante inkludiert sind.

Aber diese sind nach wie vor Freiwillig und dienen zur Honorierung eines guten Services. Die kann man geben, muss man aber nicht :)

• Trinkgeld an Bord

• Arrowstick
    • 27. August 2010 um 09:45
    Zitat von Laba42

Was mich auch mal interresieren würde, von denen die an Bord gearbeitet haben, ob das Trinkgeld, welches dann nachher aufgeteilt wird OK war? Nein ich will keine Beträge nur OK oder nö die Gäste sind ab knauserig.

Was mich auch interssieren würde (falls es keine geheimen Interna sind) nach welchem Schlüssel das Trinkgeld, welches man für die ganze Crew gibt, verteilt wird...

Bekommt jeder das gleiche? Bekommen Offiziere was ab? Bekommen Leute die "näher" am Gast sind mehr, als Leute in der Wäscherei oder an der Maschine?
    Oder bekommen die nautischen Bereiche gar nix?

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial