Beiträge von arantxa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sehr schöne Kabine, zwei Betten zusammen und ein normal großes Bettsofa unterhalb des Fensters.
    Für eine dritte Pers. ausreichend. Das Aussenfenster ist schön groß!
    Die Kabine war sehr ruhig.


    LG arantxa

    Hallo Schanaya,


    ich weiß nur, das Extra Diver Lodge liegt 10km entfernt von der Altstadt.
    Wir sind ab 5.3. auf der Diva, vielleicht bekomme ich was raus?
    Möglich das sonst noch jemand was weiß.


    LG Inge :lachroll:

    Hallo, nun muß ich auch mal bitte (neugierigsein) etwas fragen:


    Die Tipps, die einige hier im Dez.09 bezüglich Taxen reingeschrieben haben, hab ich registriert!!


    Wir sind ab 5.3.2010 auf der AIDA, und möchten mit Taxen eine etwas ländere Fahrt, z.B. wie AIDA anbietet: nach Barkha zum Fisch- u. Gemüsemarkt, und evtl. weiter durch die Oase zu den Heißen Quellen von AL Thowarah. Dann zurück nach Muscat zum Souk. Von dort dann evtl. zu Fuß zum Schiff.


    Ob diese lieben Omanis das auch machen würden? :frage1: Oder hat es schon jemand gemacht?
    So wie Ihr schreibt, könnte man es versuchen!


    LG Inge :lachroll:

    Hallo, Ihr Lieben, auch wir parken wenn möglich am Flughafen, doch die Gebühren haben sich geändert(erhöht)!!


    Lt. einem Zeitungsbericht:
    Gepäckwagen kosten 2 Euro, wovon 1 Euro Pfand ist!! Jetzt schleppen viele ihre Koffer selber!! :motz1:


    Seit März 2009 sind die Parkgebühren erhöht worden:


    Frühbucher zahlen weniger, wenn sie 4 Wochen vor Reiseantritt ihren Parkplatz reservieren!


    Parkhaus 3 für Frühbucher (alt 29€/Woche) Neu: 25€/ Woche!!



    Parkhaus 1 (alt 19€/Tag) Neu: 22€/Tag


    Parkhaus 2 (alt 18€/Tag) Neu: 20€/Tag
    (alt 49€/Woche) Neu: 59€/Woche


    Parkhaus 3 (alt 15€/Tag) Neu: 18€/Tag
    (alt 29€/Woche) Neu: 39€/Woche


    Liebe Grüße arantxa

    Hallo AIDA - Friends,


    ich möchte hier einmal meinen Ärger, den ich schon auf der AIDAaura gemeldet habe loswerden!
    Karibik-Route vom 28.2.09 - 15.3.09 auf der AIDAaura. :zorn: :zorn: :zorn:
    Nach unserem gemütlichen Frühstück gingen wir auf Pooldeck, wir interessierten uns für zwei Liegen,
    einfach nur so. Was wir fanden war: Liegen waren alle belegt, oder reserviert. Da wir lieber etwas
    im Schatten verbringen, als in der Sonne zu braten, haben wir uns einen Stuhl genommen, auf denen
    man auch ganz gemütlich sitzen kann.
    Nun kommen unsere Beobachtungen: es waren Liegen über 1 1/2 Std. nur reserviert. Ich meldete dies beim
    Personal, mir wurde gesagt:" Ich solle die Sachen zur Rezeption bringen, das sei mein Recht!"
    Soll ich mich mit den Leuten anlegen die sich so benehmen? Das ist doch wohl Personalsache,oder!!!????
    Nun ja, an einem Tag, es war nicht so pure Sonne, haben wir uns zwei Liegen erlaubt zu nehmen, zum Mittagessen
    machten wir sie frei. Als wir zurückkamen war sie natürlich belegt, was wir uns schon dachten.
    Aber man übt ja.
    Am vorletzten Tag habe ich mich entschlossen, es so wie die Anderen auch zu machen, vor dem Frühstück
    schon zwei Liegen reserviert. Es hat tatsächlich geklappt!!!!!!
    Mein Mann räumte nach kurzer Zeit schon seine Liege, sie war auch schnell belegt. Ich zog mit meiner Liege um
    in mehr Schatten.
    Jetzt kommt der Hammer: ich beobachtete einen Mann der neben mir im Schatten lag! Seine Frau kam setzte sich zu ihm auf
    die Liege. Nach einiger Zeit stand die Braungebrannte auf, ging zu einer Liege in die Sonne, neben ihr eine reservierte Liege.
    Jetzt wurde ich natürlich neugierig, und nach einiger Zeit stand der Mann neben mir auf, ließ sein Handtuch liegen
    und ging zu seiner Frau auf die resevierte Liege. Ich schaute provozierent hinterher. Er bemerkte es und kam sein Handtuch
    im Schatten holen.
    Bei einem Gespräch unter zwei Männern bekam ich mit wie der eine stolz angab, inzwischen 6 Handtücher zu besitzen.
    Das alles wiederum habe ich bei einer schriftlichen Bemerkung an die Rezeption gemeldet.
    Wenn AIDA nicht in der Lage ist, bei Handtuchtausch - 1 Handtuch zurück, aber dann zwei bekommen, usw. - dies
    wirklich Ordnungsgemäß zu tauschen, bin ich wirklich total sauer, und noch mehr!!!!!!!!!!!!!!! :motz1: :motz1:
    :meinung: Ich hoffe, das AIDA mein Schreiben ernst nimmt, ich habe keine Lust eine Handtuchschlacht auf der AIDA zu verbringen,
    sondern einen wunderschönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!! :Boot1: :Boot1: :Boot1: IN Z U K U N F T !!!!!!!!! :Boot1: :schwimmen:


    An Alle, die auch gerne einmal eine Liege möchten, lG Inge :stossen:

    Hallo an alle die Seekrank werden(würden)!


    Die "Vomex A Dragees N" sind Apothekenpflichtig, nicht Verschreibungspflichtig, es sind auch genug darin!!


    Wie schon geschrieben hatte ich meine erste Seekrankheit auf der Hurtigrute bekommen. Es war überhaupt
    kein Seegang gewesen, die See war normal. Trotzdem hatte ich gleich am nächsten Morgen schon "Bettaufenthalt." :schlafen:
    Ich dachte zuerst ich hätte, von dem vielen leckeren Fisch, eine Fischvergiftung. Weil ich bis dahin Seekrankheit nicht kannte.
    Man belehrte mich eines anderen. Aber mir war´s so ehlend! :(
    Somit habe ich mich gleich zu Hause um ein Medikament erkundigt. Seit dem nehme ich gleich am ersten und am zweiten Abend eine Tablette. Sollte es aber so schweren Seegang geben, wie in der Karibik, so 10m hohe Wellen, nehme ich einfach noch eine, vorsichtshalber!


    Bei den letzten AIDA-Fahrten hab ich genauso verfahren! Ohne sie geht´s nie mehr auf ein Schiff!!!!! :nein1:


    LG Inge, bis zur nächsten :abfahrt:

    Hallo Ihr Lieben Fans der AIDA-Flotte,


    es scheint wohl, daß alle wieder gut zuhause angekommen sind. Für uns war es die dritte AIDA-Reise, und bestimmt
    auch nicht die Letzte. Denn wir sind nicht nur AIDA-Fans, sondern AIDA- Infiziert. :matrose:


    Manch einer hat nachher weiterhin Seegang, andere kämpfen mit einpaar Gramm zuviel. Aber so ist das, wenn man auf einem Schiff ist und so viele leckeren Sachen sieht, die man ja nur mal probieren möchte!! :hunger:
    (Ich habe trotz den Massen N I C H T S zugenommen)
    Wir waren mit super netten Leuten zusammen, :kiss: und trafen uns abends immer an Tisch Nr. 8!
    Tisch Nr. 8 deshalb, weil wir acht Menschlein waren (sind) die am Abendtisch zusammen saßen.
    Selbst wenn die Teller bei Seegang an der Anrichte rauf- und runterquietschten, und wir versuchten uns das Essen
    im typischen Seemannsgang auf die Teller zu schaufeln, um anschließend im Tangoschritt :tanzgott: bis zum Tisch zu gelangen!!!!
    Nun ja, ich war ausgestattet mit Tabletten, die ich schon am ersten Abend wegen Seekrankheit eingenommen habe.
    Meine erste Seekrankheit hatte ich auf der Hurtigrute gleich nach der ersten Nacht. Seit dem gehe ich nicht mehr ohne
    "Vomex A Dragees N" auf ein Schiff, und ich nehme sie immer gleich am ersten Abend schon ein. Ob Seegang oder nicht!! :titanic:
    Ich möchte nicht wieder 2 Tage so einem Blödsinn opfern. Denn man nimmt im Leben soviel Tabletten ein, und dann
    kommt es auf die paar mehr auch nicht an. Jedenfalls habe ich seit dem keine Probleme mehr mit schönem Seegang.
    Ich kann den Seegang genießen. :foto:


    Nun möchte ich sagen, ich bin hier angekommen, also so ziemlich neu hier!! :gruebel:
    Vor allen Dingen möchte ich meine Sunflower HH ganz lieb drücken, und freue mich riesig, das die Fotokamera nicht nur gefunden wurde, sondern es auch super nette, ehrliche Mitreisende gab,die die Kamera abgegeben haben. :sdanke: :sdanke:
    Vergessen möchte ich niemals auch joelle mit Anhang, und Rapunzel57 mit Anhang ganz lieb zu drücken! :herzanherz:
    Es war eine wunderschöne Zeit mit Euch und unserer AIDA! :Boot1: :Boot1: :Boot1:


    LG arantxa (Inge und Mathias)