Beiträge von arantxa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wer am Hauptbahnhof in Hamburg aussteigt, sollte sich an den Ausgang "Kirchenallee" halten! Dort steht dann der AIDA Koffersammler. ca. 300 Meter weiter ist der Busbahnhof, dort steht der Shuttle zum Schiff. Wer noch in die Stadt gehen möchte, sollte den anderen Ausgang im Bahnhof nehmen.


    Grüße Euch
    Inge

    Hallo in die Runde,


    wir haben gestern ganz spontan gebucht, einfach weil wir nochmal zusammen weg wollten.


    Meine Tochter (Silke)und ihre zwei Jungs 9 (Markus) und 7 (Simon) Jahre, und ich die "Oma!" Wir lassen unsere Männer mal wieder alleine zuhause wirtschaften, und machen uns eine wunderbare 7 Tage Zeit. Zusammen machen wir die zweite Reise, obwohl wir (mein Mann und ich) die Jungs seit dem fünften Lebensjahr hier und da schon mal mitgenommen haben. Die Kinder freuen sich nun schon wie Bolle, denn das größte AIDA-Schiff kennen wir noch nicht. Ich bin auch gar nicht so angetan davon, weil ich die Kleineren liebe. Aber mal schaun??


    Grüße Euch
    Inge

    Hallo,
    wir waren jetzt mit der Aura auf Ibiza. Da ich von der Insel ansich mal etwas mehr sehen wollte, haben wir uns für einen Aida Ausflug entschlossen: IBZ 12 Ibiza auf einen Blick, ca. 58,00 Euro von 10:00 Uhr bis ca. 18:15, also 8 Std. Die Fahrt ging hin und her über die Insel mit Fotostops. Auch ein Fotostop an einem schönen Strand,langsame Fahrt durch einige Städte, (Urlauberstädte) sind in eine kleine Kirche gegangen und nach Cala Portinatx, (Im Norden) dort ist ein sehr schöner Strand und wir hatten 2 Std. Zeit. Leider hatte niemand Schwimmsachen mit, AIDA hatte davon nichts gesagt, manche wären gerne schwimmen gegangen. So sind wir und die Anderen essen gegangen. Es war Mittagszeit. Mittagesssen ist wohl nicht mehr im Ausflug inclusive. Nicht schlimm, da kann man essen was man möchte. Von dort ging´s nach Eularia, ein schöner Urlaubsort und Strand. Das war der einzige Ort der mir als Urlaubsort gefallen hätte, sonst war Ibiza nicht meins.
    Jeder wie er mag!!


    Liebe Grüße
    Arantxa

    Hallo,
    wir waren jetzt mit der Aura dort und haben, um unbedingt in die Sagrada Familia zu kommen den Ausflug über AIDA BCL15 Antonio Gaudi hautnah erleben gebucht, ca. 66,00 Euro. Wir hatten einen super, super Guide, ein Belgier mit gutem Deutsch, der mit Erklärungen nicht aufhörte, er redete in einem fort. Leider kann man nicht alles behalten. Jedenfalls waren wir ca. 1 Std. in und dann noch vor der Kathedrale. Man MUß sie von innen gesehen haben!!!!
    Anschließend sind wir noch langsam an einem von Gaudi erbauten großen Wohngebäude vorbeigefahren, welches er für ein damaliges reiches Ehepaar gebaut hatte. Auch hier wieder viele Erklärungen dazu. Anschließend sind wir noch in das Gebäude Casa Batllo von Gaudi reingegangen, wo wir mit einem Audioguide durch jeden Raum geführt wurden. Auch das war ein super Ausflug, vor allen Dingen mit diesem Guide.


    Ein anders Paar, ist morgens früh mit der Metro zur Sagrada gefahren um am Tag in die Kirche zu kommen, hätten aber nur die Möglichkeit bekommen erst gegen 18.00 Uhr ein Ticket zu bekommen. Das war zu spät um noch auf das Schiff zu kommen.


    Liebe Grüße
    Arantxa

    Hallo,
    wir sind gerade mit der Aura und Propriano zurück. Da ich hier nicht viele Infos bekam haben wir uns für einen AIDA-Ausflug entschieden und es war super. Da wir auch etwas von der Insel sehen wollten haben wir den Ausflug PRP03 - Außergewöhnliches Bonifacio & Minizug gebucht. ca. 68,00 Euro. Die Fahrt nach Bonifacio dauerte etwas über 1 Std. mit einem Fotostop. Wir hatten einen super deutschen Guide, der uns von der ersten Minute bis zur Letzten nur Erzählungen über die Insel, Kolumbus usw. machte. Er wußte einfach alles. Bonifacio erreicht, stiegen wir in einen bereiften Zug und fuhren hoch in die Festung mit vielen Überraschungen. Dort oben in der Festung war eine komplette alte Stadt. Nach einem Spaziergang duch das Städtchen und vielen Erklärungen sind wir noch kurz etwas alleine durch die Stadt geschlendert (wir hatten ca. 2 Std. Zeit für uns) und zu Fuß runter in den Hafen. (Ca. 15 - 20 Min. ) dort haben wir uns, da es sehr heiß war im Hafen hingesetzt und etwas gegessen und getrunken. Essen und Getränke war bei AIDA nicht mehr über Mittag dabei. Für uns war es ein super schöner Tag, und ich würde jedem empfehlen dieses Städtchen zu besuchen. Vor allen Dingen die Aussicht und Gegend ist sehr schön.
    Von Propriano haben wir nicht viel gesehen, es ist sehr klein und eine Strasse wo es Chinaartikel zu kaufen gibt.Wer brauch das schon??


    Ein kleiner Sandstrand war vom Heck des Schiffes aus in ca. 100 Meter Luftlinie zu sehen. Es war ein kleiner Strand, ich glaube nicht schlecht!! Jedenfalls waren auch einige Leute zu sehen.


    Liebe Grüße
    Arantxa

    Hallo Silvia und Axel, :ciao:


    wir haben schon die Flugsitze gebucht, 11 A und C, vielleicht klopft Ihr mal an??? Ist ja ein riesen Flieger :lachzwink:


    @ Susi,
    wenn AIDA gleichzeitig das Clubtreffen machen sollten, wird das wohl "in" der Anytime sein, dann können wir ja Hüpfen machen, mal rein,mal raus. Aber zum Treffen draussen sollten wir uns schon, wenn auch kurz, sehen lassen. Dafür machst Du Dir jetzt die Arbeit :daumen:


    Grüße Euch alle
    Inge :lachroll::jump:

    Hallo zusammen, möchte mich auch nochmal melden!!


    Normal machen wir auch möglichst nur individuelle Ausflüge, aber diesmal komme ich auch nicht richtig zurecht. Ich hab nun so einige Ausflüge mit AIDA gebucht und gut ist. Korsika und Ibiza ist noch offen, evtl. buchen wir das noch auf dem Schiff weil wir uns nicht entscheiden können.


    Zu dem Treffen am Seetag um 11:00 Uhr an der Anytime sind wir auch gerne dabei, das ist eine gute Idee!! Ich habe noch aus vorigen Zeiten ein Perlenarmband mit den AIDAfarben Blau,Rot, Gelb, Grün, ich werde es demonstrativ am linken Arm tragen, (ich werde es jetzt schon zurecht legen) dann werden wir uns schon sehen. Sonst trinken wir alleine einen!! ;o)


    Wir warten schon täglich auf unsere Tickets, unser Reisebüro läßt sich wohl noch Zeit. Unser Flug ab Köln geht schon um 04:40 Uhr los und um 06:55 Uhr sollen wir schon landen. Da gehen wir gar nicht mehr zu Bett und holen den Schlaf auf AIDA nach.


    Wir wünschen allen einen guten Flug.......bis zum Treffen!!!!


    Liebe Grüße
    Inge und Mathias

    Hallo, wir haben heute gebucht und freuen uns auf für uns neue Städte. Wir fliegen ab Köln. Jetzt ist noch Zeit für alles Andere.


    Grüße Euch Arantxa

    Nie wieder diese Kabine, da gibt´s Tag und Nacht Geräusche. AIDA sollte diese Kabine gar nicht, oder nur mit halbem Preis vergeben, wer sie so überhaupt nehmen möcht. Wir haben uns gleich beschwert, aber es waren KEINE anderen Kabinen frei bei unserer Reise. Die Kabine ansich ist nichts auszusetzen, Doppelbett und ein Sessel, und gute Lage.Wenn man drinnen kein Licht anmacht, kann man von aussen nur schemenhaft etwas erkennen, aber man muss sich schon die Nase von aussen plattdrücken. - - - Durch die (unter der) Kabine scheint ein Abflussrohr zu gehen, welches erst das Wasser sammelt (es gluckst immer laut) und dann mit einer lauten Absaugung entfernt. Da oft irgendwo geduscht, gewaschen wird, hatten wir zu diesen Zeiten besonderen Krach. Die Absaugung war in der Kabine so laut wie das Wasser abdrücken der Toilette. Habe AIDA auch angeschrieben!!!

    @ Dusangi,


    das wird wohl so ungefähr sein :daumen:


    @ petramare,


    wenn ich auch noch etwas Sonne sehen darf, :gruebel: lass ich vielleicht mit mir reden :zwinker:


    @ Sebelle,


    aber doch, oder bafuss, dann brauche ich gar keine :sport1:


    GRüße Euch
    Inge :lachroll::jump:

    Gepackt wird bei uns am Freitag, und am Abend muß unser Hund noch in seine Ferien gebracht werden :cry2:


    Warum müssen Frauen immer so viele Schuhe dabei haben??? Man kann doch nur ein Paar anziehen!! :lol1:
    Ich habe höchstens drei Paar im Koffer, ein Paar Schlappen für die Kabine und Pooldeck, ein Paar Sandalen, ein Paar feste Schuhe und meine Turnschuhe die ich beim Flug anhabe. Was fehlt oder kaputt geht wird gekauft :meinung: Wir kommen immer dicke mit den Kilos im Koffer hin, wir haben die Kilos noch nie ausgereizt. Dann wird eben mal gewaschen, weil ich sooo gerne bügele. (Ehrlich!!!) :daumen:


    Wir freuen uns auf's Treffen :kiss::stossen:


    Inge :lachroll::jump:

    Hallo an Alle :ciao:


    unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen. Wir fliegen mit Germanwings ab Köln ganz entspannt um 13:25 Uhr los, wie Maria :ciao: :blumen:


    Packen ist bei uns eines der leichtesten Arbeiten: 1. Sonne und gute Laune gebucht!! 2. Liste raus, abhaken, einpacken, Koffer zu, wiegen, fertig!! :serledigt:


    Bis bald :matrose::abfahrt:


    Inge :lachroll::jump:

    Hallo,


    Sebelle hat doch u.A. geschrieben:


    "Reisenden, die in Aqaba ankommen, wird ein kostenloses Visum für Jordanien gewährt. Dies gilt für Ankünfte am Hafen, Flughafen und an den Grenzen von Israel oder Saudi Arabien. Vorausgesetzt, dass Reisende das Land von derselben Grenze innerhalb eines Monats nach Einreise verlassen und das Visum nicht erneuern müssen, sind keine Zahlungen oder Verpflichtungen mit der Erteilung des Visums verbunden."


    Also bleibt alles wie gehabt, und abwarten!!!


    Gruß
    Arantxa

    Hallo Sascha,


    wir wären auch gerne zum Treffen dabei, und vielen Dank für Deine Mühe!!!! (Inge und Mathias)


    Das Visa ist mir zur Zeit wirklich egal, dieses hin und her macht mich kirre. Ich warte mal ab wann/wie AIDA sich dazu mal definitiv äussert?


    Grüße Euch
    Inge :lachroll::jump:

    Hallo,


    ich hab mal bei dem jordanembassy (wurde mir von AIDA gesagt) reingeschaut, da komme ich aber echt nicht klar!! (Wie StefanP schon schreibt ist das wohl nur für ein Arbeitsvisa!!)
    Da ich das Visa erst im Okt. brauche, warte ich jetzt mal bis Sommer was AIDA dann weiß, ich denke auch, da sollte AIDA uns schon genauer hinweisen, wie sie das für Indien auch gemacht haben.


    Gruß Arantxa

    Hallo,


    also mit dem jordanembassy, was AIDA mir gesagt hat, komme ich nicht weiter. Ich werde nun bis Sommer warten und schaue dann mal wie ich an ein Visa komme. Ich glaube AIDA weiß selber noch nicht wie es mit dem Visa gehen soll:


    gruß Arantxa

    Hallo,


    die Fahrt nach Petra war ( 2011) mit einem kleineren Bus (individ. Ausflug) 2 1/2 Std. Fahrzeit angesetzt. (Nur mal so!!) Die Straße dorthin war nicht schlecht. Wie das mit einem Mietwagen klappt, kann ich deshalb nicht sagen. Angekommen, geht man ca. 2 km zu Fuß z. Teil durch einen (ca. 1m breiten Felsspalt) bis man im Talkessel ankommt. Es fahren auch sehr kleine Pferdekutschen in den Kessel und zurück für etwas Fußkranke. Ich habe damals für ein "one Day over night Ticket" 50,00 Jord. Dinar gezahlt.


    Visa: ich habe mit AIDA gesprochen, ab Herbst 2016 benötigen wir ein Visa, welches wir selber bestellen müssen.
    Bei einer jord. Botschaft, die Adr. http://www.jordanembassy.de. Da wir erst im Okt. fahren, mache ich das erst im Sommer, mal sehen, was sich bis dahin noch ändert?? In 2011 habe ich weder ein Visa beantragt, noch hat AIDA mir für ein Visa Geb. belastet, also alles neu!!


    Und noch etwas, wir können nun doch nach Düsseldorf zurückfliegen!!! Juppi!!!


    Gruß Arantxa