Propriano / Korsika / Frankreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir sind gerade mit der Aura und Propriano zurück. Da ich hier nicht viele Infos bekam haben wir uns für einen AIDA-Ausflug entschieden und es war super. Da wir auch etwas von der Insel sehen wollten haben wir den Ausflug PRP03 - Außergewöhnliches Bonifacio & Minizug gebucht. ca. 68,00 Euro. Die Fahrt nach Bonifacio dauerte etwas über 1 Std. mit einem Fotostop. Wir hatten einen super deutschen Guide, der uns von der ersten Minute bis zur Letzten nur Erzählungen über die Insel, Kolumbus usw. machte. Er wußte einfach alles. Bonifacio erreicht, stiegen wir in einen bereiften Zug und fuhren hoch in die Festung mit vielen Überraschungen. Dort oben in der Festung war eine komplette alte Stadt. Nach einem Spaziergang duch das Städtchen und vielen Erklärungen sind wir noch kurz etwas alleine durch die Stadt geschlendert (wir hatten ca. 2 Std. Zeit für uns) und zu Fuß runter in den Hafen. (Ca. 15 - 20 Min. ) dort haben wir uns, da es sehr heiß war im Hafen hingesetzt und etwas gegessen und getrunken. Essen und Getränke war bei AIDA nicht mehr über Mittag dabei. Für uns war es ein super schöner Tag, und ich würde jedem empfehlen dieses Städtchen zu besuchen. Vor allen Dingen die Aussicht und Gegend ist sehr schön.
    Von Propriano haben wir nicht viel gesehen, es ist sehr klein und eine Strasse wo es Chinaartikel zu kaufen gibt.Wer brauch das schon??


    Ein kleiner Sandstrand war vom Heck des Schiffes aus in ca. 100 Meter Luftlinie zu sehen. Es war ein kleiner Strand, ich glaube nicht schlecht!! Jedenfalls waren auch einige Leute zu sehen.


    Liebe Grüße
    Arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

    Einmal editiert, zuletzt von arantxa ()

  • Hallo db+bb,


    wie ich hörte war auch der sehr schön, nur das Wasser war etwas sehr bewegt. Aber sie haben´s überlebt!!!


    Grüße

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Wir haben den AIDA-Ausflug PRP04 - Aussergewöhnliches Bonifacio, Bootsfahrt & Minizug gemacht.


    Wie arantxa bereits berichtet hat dauert die Fahrt ca. 1 Stunde. Einen Fotostopp hatten wir auf der Hinfahrt nicht. In Bonifacio angekommen ging es gleich aufs Boot :Boot1: um die faszinierende Steilküste aus Sandstein und Granit von der Seeseite her zu begutachten. Das hat sich echt gelohnt. :daumen: Wie lange wir auf dem Boot waren kann ich nicht mehr genau sagen aber bestimmt 45 Minuten oder länger. Danach gings mit dem Minizug hoch zur Zitadelle die über dem alten Hafen liegt. Die Burgfestung und die Altstadt mit den engen Gassen ist wirklich sehenswert. Nach einem gemeinsamen Rundgang und den entsprechenden Informationen konnte man selbst noch ein wenig in den Gassen schlendern (Freizeit ca. 1 Stunde). Es wurde uns freigestellt wieder mit dem Minizug nach Bonifacio runter zu fahren oder eine kleine Wanderung auf eigene Faust nach unten zu machen. Wir haben uns (ich glaube als einzigste) für den Fussmarsch entschieden. Wir sind aber noch auf die Anhöhe gegenüber der Burgfestung / Altstadt gelaufen da man hier einen super Ausblick auf die Steilküste mit dem Überhang der Altstadt und den alten Hafen hat. Der direkte Weg nach unten dauerte ca. 25 Minuten. Auf der Rückfahrt nach Propriano machten wir dann noch einen kurzen Zwischen-/Fotostopp :foto: in Sarténe. Alles in allem ein super Ausflug.


    BLU 23.10.-30.10.2010 Kanaren


    LUNA 10.12.-24.12.2011 Karibik


    AURA 01.12.-15.12.2012 Karibik

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Propriano“ zu „Propriano / Korsika / Frankreich“ geändert.