1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 25. September 2013 um 21:22

Hallo Ihr Lieben alle :ciao:

wir wären dann auch startklar, morgen muß dann noch der Hund in Urlaub gebracht werden.

Gegen 2.15 Uhr müssen wir von zu Hause los um zum Flughafen Köln zu gelangen. Um 5.00 Uhr soll es dann los gehen und um 9.30 Uhr könnten wir in Antalya landen.

Wir freuen uns, den Ein oder Anderen von Euch kennenzulernen :blumen:

Hier noch einmal die Treffzeiten

1.) Nach dem Ablegen :abfahrt: ( nach 23.00 Uhr) vor dem kleinen Pool auf Deck 11 im Freibereich vor der Bühne ...mit :trrink1:

2.) Für alle, die am ersten Abend verhindert sind, wäre es schön wenn wir uns auf Deck 12 hinten, bei der Ocean Bar / Anytime Bar am Samstag, den 28.09. (!!!in der Sonne!!!) (an diesem Tag ist nachmittags Ankunft in Limassol) um/ab 11.00 Uhr nochmals sehen / treffen würden!!

Ich wünsche Euch allen eine gute Reise :bye1:

bis Freitag
    arantxa (Inge) :lachroll::jump:

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 18. September 2013 um 19:55

Hallo Hubert :ciao:

willkommen bei uns!! :blumen:

Hoffe, Ihr werdet es auch versuchen zum Treffen zu kommen :meinung:

Grüße Euch
    Inge :lachroll::jump:

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 14. September 2013 um 12:13

@ Silke,

der Ausflug mit Gertrud war für uns damals sehr schön, wir machen´s halt jetzt nicht. Also irgend was anderes.
    Die kleine Burg im Ort hatten wir auch besichtigt, aber ohne Führung bzw. geschichtliche Erklärungen, war es für uns uninteressant.
    Der Basar im Ort ist sehr groß, in der Nähe von Gertrud´s Boot, und entlang des Hafens zu spazieren ist auch schön.

Hier regnet es natürlich auch!!

Ich wünsche allen ein ruhiges Wochenende :schlafen:

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 13. September 2013 um 22:34

Hallo jayjay :ciao:

ob die Busse Dich mitnehmen, wo Du individuell den Flug gebucht hast, glaube ich nicht, da wir in unseren Unterlagen noch die Transfer Coupons haben! Ich hatte das auch schon einmal bei einer Tour gedacht, aber es war nicht möglich!!! Ich wünsche Dir aber, dass es klappen würde!! :daumen:

Der Flughafen in Antalya ist schon ein Stück weg, ich weiß die Zeit aber nicht mehr. Schau es Dir doch einmal bei Google an, der Hafen liegt in Richtung links am Ende der Stadt Antalya. Der Flughafen liegt nach rechts (in/von der Stadt). Du kannst es sehr gut sehen!!

Wir haben heute Beide den Ausflug mit AIDA "Bethlehem und Jerusalem" gebucht. Männe bleibt also nicht an Bord! Wir werden auch so schnell nicht wieder dorthin kommen, bei dem ganzen Zauber, aber man hat mal die bekannten Städte gesehen! Da mein Mann seit Juli eine neue Hüfte hat, hat er sich das nun lange genug überlegt!! :zwinker: Statt Krücken wird er Wanderstöcke mitnehmen, das geht schon!! Er läuft hier schon wie ein :sport1: Wilder rum.

Ansonsten machen wir ja :schlafen: :stossen::hunger: alles ruhig, und etwas :sport1:

@ DeCo, was Du schreibst ist ja der Hammer, diese Art auszufragen fände ich schon unverschämt, außerdem bin ich nicht verpflichtet denen zu sagen wo ich schon war. Mit mir machen die das nicht!!! :motz1:
    Ich hatte bei unserer Tour so etwas nicht gehört! Aber der Face Check hatte schon gereicht!!!

Grüße

• Leckagen bei der Diva, 2 Tage kein bzw. kaltes Wasser

• arantxa
    • 13. September 2013 um 21:39

Hallo Jumarita,

dann sind wir ja froh, das wir in 2 Wochen auf der Diva kaltes und warmes Wasser wieder zur Verfügung haben :daumen:

Aber das kann in jedem Haushalt auch mal passieren!! :zwinker:

Grüße von
    arantxa :lachroll:

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 12. September 2013 um 19:34

@ eliane,

lieb von Dir, eigentlich bin ich auch nur für individuelle Ausflüge, in Israel lass ich das lieber.

Liebe Grüße

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 12. September 2013 um 19:05

Hallo Christiane :ciao:

hast Recht, ich brauche Deinem Schreiben nichts zuzufügen :daumen:

Genau das wollte mein Mann sich ersparen, das hat er dann davon :D, na dann muß er halt doch da durch!!
    Ich überlege mir noch ob ich einen Ausflug alleine, aber mit AIDA mache? Wer von Euch macht denn den Ausflug Bethlehem u. Jerusalem? Einer ist ja schon ausgebucht.
    In israel ist es mir lieber mit AIDA zu fahren als individuell. Bei meiner letzten Roten Meer Tour hatte ich den Ausflug mit AIDA "Massada und Totes Meer" gemacht, war auch interessant!! Totes Meer ist ein Highlight für mich gewesen und ein Wunsch!!

Liebe Grüße

• Route Kapverden 14 Tage

• arantxa
    • 12. September 2013 um 17:43

Hallo :ciao:

ich kann prinz1 nur vollkommen zustimmen!!!

Auf Santiago hatten wir auch unseren Ausflug mit Gerald und Sybille, es war sehr interessant!!

Auf Sao Vicente haben wir auch einen wunderbaren individuellen Ausflug in deutscher Sprache gemacht, zum Schluß noch mit einer nur für uns organisierten Tanzvorführung,ein Capoeira---- spitze!!!!!

Für uns waren die beiden Inseln ein Highlight, weil wir die Inseln von oben bis unten durchforstet haben.
    Das Treiben der Einheimischen auf den Straßen und Märkten ist für uns Europäer schon etwas besonderes!!

Aber jeder wie er will :verzweifelt:

arantxa :lachroll::jump:

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 12. September 2013 um 16:23

Hallo lieber StadtaffePierre, :blumen:

wären wir auf den Kap Verden, wäre ich sofort mit Dir dabei, (Alter zählt da nicht!!) aber auf Zypern--- :gruebel:
    ich glaube da zählt dann doch das Alter :lol1:

Da Du aber ein Hans-Dampf hier im Forum bist, bin ich total auf Dich gespannt und ich hoffe, Du gibst Dich auf´m Schiff auch zu Erkennen und kommst zu einem Treffen!! :zwinker:

@ Anni, ich hoffe aber, das es am Ablegeabend nicht zuuuu spät wird mit Euch, da wir alle wohl die Nacht vorher wegen der frühen Flüge durchgemacht haben :verzweifelt:

An alle Kreta- und Zypernausflügler!!

Die noch nicht auf Kreta waren empfehle ich die Städte Chania und Rethymnon.
    Chania ein schönes Städtchen, wo man einen schönen, großen Hafenrundgang machen kann.
    In Rethymnon ist eine Festung (Fort) mit Eintritt zu besuchen, sehr schön gelegen.

Auf Zypern kann man sich einen Ausflug zum Felsen der Aphrodite schenken, obwohl Paphos und die Ausgrabungen dann wieder etwas interessant sind.
    Mit AIDA haben wir damals den Radausflug zum Katzenkloster und Baden gemacht. Es ging ein Teil über Schotter, was nicht so angenehm war. (Vielleicht ist´s inzwischen anders??) Das Katzenkloster, na ja, es liefen viele hungrige Katzen herum, das fand ich nicht so prickelnd. Am Strand war es schon schön, nur was kurz. Man konnte sich umkleiden, es war auch eine kleine Bar da.

Zum Schluß: Jeder muß selber sehen was einem zusagt :sgenau:

Wir können uns bei beiden Inseln noch nicht recht entscheiden, ob wir schwimmen gehen, oder in die Stadt bummeln.
    In Israel wissen wir auch noch nicht was gemacht wird, vielleicht bleiben wir an Bord. Die Israelis machen ja so ein Pass-Theater an Bord, ob man sich das antuen soll wissen wir noch nicht? Marmaris gehen wir evtl. auch bummeln, oder ich fahre alleine mit AIDA zum Schlammbad??? Dieser Urlaub soll eben nur ein Urlaub werden, ohne Stress schon morgens in´s Theater und auf :sport1: zum Ausflug.

Grüße Euch

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 10. September 2013 um 22:54

Treffen auf AIDA

@ Winterkuchen,

Dein Vorschlag zum Treffen am ersten Abend ist eine gute Idee!!! :abfahrt:

Also 1. Vorschlag:
    Am Besten nach dem Ablegen, :matrose: (nach 23.00 Uhr) da viele doch über der Reling das Ablegen miterleben wollen!!!
    Ausserdem wird auf Deck 11 im Freibereich vor der Bühne :tanzgott: die Post abgehen!!!
    Weil sail away gefeiert wird :pirat::gitarre::trrink1:
    In diesem Freibereich ist ein kleiner Pool, ich denke davor ist dann ein guter Treffpunkt :lol1:
    Was meint Ihr :gruebel:

Erkennungszeichen.... hat jemand Vorschläge?? Da habe ich schon einiges mitgemacht! Armband in AIDA Farben, T-Shirt mit Nicknamen, ich kann beides noch vorführen ;o)

@ Schoebelinchen,

2. Vorschlag:

Dein Vorschlag ist genau so gut!!!!! (Jedenfalls besser als meiner!!)

Warum sollten wir uns nicht auch dazu Wiedersehen :frage1:
    Für alle, die am ersten Abend verhindert waren wäre es schön, wenn wir uns auf Deck 12 hinten, bei der Ocean Bar / Anytime Bar am Samstag, den 28.09. (an diesem Tag ist Ankunft in Limassol) um/ab 11.00 Uhr treffen würden :frage1:

Wer an beiden Terminen nicht kann .. :schlafen: ....ist selber Schuld!!

Liebe Grüße

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 9. September 2013 um 21:25

Hallo an alle Mitreisende :ciao:
    Hallo StadtaffePierre :ciao:

Zitat von StadtaffePierre

@aranxta
    zwecks treffen ist alles möglich.alles kann,nichts muss.
    normalerweise kann man sich schon treffen aber ich seh das am anreisetag etwas problematisch,da viele sehr spät ankommen und dann richtig stress bis zur poolparty haben.
    ansonsten kann sich auch jeder individuell verabreden.

erfahrungsgemäß wars immer problematisch mit den treffen,weil die hälfte nicht kam und es schwer war sich zu einigen.

Bei uns haben sich die Treffen immer erfolgreich gezeigt!! Wir hatten Treffen (von diesem Forum) von AIDA organisiert mit etwas :stossen: und in lockerem Gespräch, auch mit Kapitän, Club Direktor und Entertainment Manager. Allerdings geht das nur an einem Seetag!!!

Warum soll kein anderes Treffen stattfinden können?? :meinung:

Ich gebe einfach einmal einen Termin an: Am Ankunfttag um 15.00 Uhr an der Oceanbar auf Deck 12, da dann doch schon einige da sind.
    Nun bin ich auf andere Tipps über Termine von Euch gespannt??
    Wenn auch nicht immer alle kommen, aber es wäre doch :hahaha: gelacht, wenn es gar nicht klappen würde den Ein oder Anderen auch einmal kennenzulernen :sgenau:

Grüße Euch alle

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 5. September 2013 um 22:44

Hallo alle Mitreisende :ciao:

nun sind wir doch dabei, zum ersten Mal Just gebucht, die Zuteilung hat uns auch (Hallo Silli :zwinker: ) das östl. Mittelmeer verschafft!!! :lol1:

Wir fliegen um 5.00 Uhr ab Köln mit XG 1115, ist noch jemand dabei?? Also diese Airline ist uns noch unbekannt, aber bis Antalya wohl auszuhalten :sdafuer: Wir haben auch eine super Aussenkabine auf Deck 4 mittig. Für einen Balkon zu bekommen hätten wir ab Münster abfliegen müssen, :motz1: leider.

Da wir am Wochenende AIDA-Bekannte zu Besuch haben, komme ich wohl erst nächste Woche dazu mich etwas genauer einzulesen und zu planen.
    Sind denn bei irgend einer individuellen Tour noch 2 Plätzchen frei???

Ist denn schon ein Treffen all dieser Forenschreiber geplant :gruebel:
    @ StadtaffePierre, Du bist doch ein alter Hase hier im Forum, wie sieht das aus, oder sollen wir gemeinsam so etwas planen??
    Da sollten aber schon einige Leute zusammen kommen, damit es sich lohnt. Die Treffen fanden immer mit Kapitän, Entertainment Manager und Clubdirektor statt!!! :daumen:

@ Janni, ich respektiere Deine Ängste und Gedanken, aber AIDA würde auch kurzfristig etwas Anderes anlaufen, oder in einem der Häfen länger bleiben, wenn es für alle Reisenden und Angestellten brenzlig würde. Das habe ich schon einmal bei einer Fahrt erlebt, lassen wir es doch einfach mal auf uns zukommen :meinung:

Wie sagt der Kölner: :hahaha: Et hät schon immer jot jejange :matrose:
    Wir freuen uns auf den Urlaub :tanzgott:

Liebe Grüße an Euch alle

• Äquatortaufe auf AIDA - welchen Namen hat Euch Neptun gegeben

• arantxa
    • 3. September 2013 um 21:29

Ich heiße: Illifisch!! (als Mensch: Inge)

Was auch immer das für eine Art von Fisch ist???

Güße

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 16. August 2013 um 22:00

StadtaffePierre,

danke für dein "Herzliches Hallo," aber ich muß erst mal wieder zurückrudern. Meine Justreise ist doch noch nicht entschieden, hat man mir heute beigebracht!
    Östl. Mm. oder Kanaren....oooh! :gruebel: Jetzt muß ich doch noch auf die Zuteilung warten! :motz1:

Bin gut erzogen, wenn ich (eigentlich wir!!!) nicht mit Euch darf, werde ich mich auch in aller Form bei Euch abmelden...versprochen!!!!

Allen ein schönes Wochenende
    Arantxa :lachroll::jump:

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 15. August 2013 um 22:49

@ Schöbelinchen...nur mit Ruhe, Du wirst es schon finden, nach dem Einloggen den Button Reiseinfo/Kabinen anklicken, wie vikstef Dir geschrieben hat!! Ansonsten einfach mal alles durchstöbern!!

Wir haben auch noch keine Kabinenzuteilung, es kommt alles noch und wir haben noch Zeit!!!

Die Wenigsten hier aus dem Forum machen Ausflüge mit AIDA!!

Auf Zypern und Kreta haben wir schon je 2 Wochen Urlaub gemacht, und dabei die Inseln durchforstet, ob wir da noch groß was machen weiß ich z.Zt. nicht, vielleicht gehen wir nur so von Bord? In Marmaris waren wir damals auch mit Gertrud unterwegs, was wirklich schön war. Diesmal muß ich mal schauen was noch geht??
    Ich denke, es wird einfach noch ein schöner, sonniger Herbstabschluß werden.

Grüßle

• 27.09.13 - 04.10.13

• arantxa
    • 15. August 2013 um 22:30

Hallo zusammen!!! :ciao:

Die Zuteilung von Just hat uns nun auf die Diva verschlagen, wir freuen uns mit Euch in´s östl. Mittelmeer zu :Boot1:

@ Maracaibo, wir haben auch ab Köln gebucht, die Flugzeiten werden wir noch erhalten.

Nun werde ich mich in den nächsten Tagen mal schlau machen, was wir an Ausflügen vor haben? Ganz neu ist für uns nur Ashdod, das überlasse ich meinem Mann, "Jerusalem oder Totes Meer," denn mit dem Toten Meer hab ich schon Bekanntschaft bei einer Reise geknüpft.

@ vikstef, ich schau mir mal an was die so anbieten, ok??

Grüße Euch

• Kapverden mit Kind mit der Vita???

• arantxa
    • 3. August 2013 um 16:58

Hallo sameda,

für Kinder ist ehrlich gesagt nur die Cara kein Glücksfall, da ist am Theatereingang nur ein kleines Spielzimmer, während auf den anderen Schiffen der Kits Club zu empfehlen ist. Bei diesen "Europatouren" sind bestimmt immer Kinder dabei, weil die Flugroute nicht so lage ist.

Wegen der Hunde, so wie Heizergruss schrieb, macht Euch nur keine Panik, es sind dort arme Geschöpfe die was zu fressen suchen, mehr nicht!!!!!!!

Die Kapverden sind eben afrikanisch und deshalb auch interessant!!

Liebe Grüße
    arantxa

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• arantxa
    • 5. Juni 2013 um 22:15

Hey,

ich überweise alles online, :daumen: basta!!!

Was soll´s?

Grüße Euch
    arantxa

• Alles zur Norwegian Breakaway und Getaway

• arantxa
    • 9. Mai 2013 um 20:04

Hallo,

ist ja alles schön und gut, aber ehrlich, brauch man so etwas wirklich???
    Da kann ich auch gleich nach München auf´s Oktoberfest fahren!!! :nein1:

arantxa

• Koh Samui / Thailand

• arantxa
    • 19. April 2013 um 22:09

Hallo, :blumen:

auch wir waren am 6.März mit Frank Knöttgen unterwegs. Es hat anfangs aus allen Wolken nur geregnet, aber es war auch für uns 9 Personen (Bekannte) eine interessante, lustige Tour geworden.
    Ich glaube, den Knöttgen´s wird auch gerne was angedichtet, Herr Knöttgen saß neben uns, und wir konnten uns mit ihm ganz normal unterhalten.
    Das schon mal was schief geht, passiert auch bei AIDA-Ausflügen, hab ich selber schon heftigst erlebt.
    Jedenfalls bleibt uns der Ausflug mit ihm in guter Erinnerung!! (sh. den Bericht auch von CoderONE v. 18.März 13, Nr. 493, wir stimmen ihm voll und ganz zu!!)

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™