1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chicka

Beiträge von chicka

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• chicka
    • 27. Februar 2019 um 10:04

Ich fänd ein Familienpaket schon prima.

Alleine, weil wir im Juni einen 6-Jährigen haben (sonst Kinderpaket) und eine FAST 4-Jährige (für die es kein Paket gibt, weil erst AB 4, die aber mit Sicherheit genausoviel und das gleiche trinkt, wie der große Bruder. Wäre dann schon kompliziert irgendwie. Sonst wird es halt ein Genießerpaket. Natürlich wäre es schön, wenn es ein Paket gäbe, welches Coctails inkludiert. Ich liebe den Mai Tai auf der Aida...:wiegeil:

Für Juni auf der Nova kann ich überigens in einigen Restaurants reservieren (Brauhaus, Casa Nova...), sogar gegeb Aufpreis im Buffetrestaurant.

Alles, was mit Getränken zusammenhängt, nach wie vor nicht (wie hier mehrfach beschrieben). :hunger:

• Alles zur AIDAnova

• chicka
    • 15. Februar 2019 um 11:30
    Zitat von Citysurfer

Wenn du keine Lust mehr auf die Reise hast: Du kannst sie mir gern schenken.

Aber mal im Ernst: Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was das Posting bezwecken soll?! Vor allem, wenn man nicht über Vor- und Nachteile des Anreisepaketes diskutieren soll. Wenn man das - warum auch immer - bucht, weiß man: AIDA sorgt für Flüge - wenn man Glück hat, passen einem die Zeiten, wenn nicht, kann man sich zwar ärgern - aber mehr auch nicht. Flieger müssen den ganzen Tag in der Luft sein und nicht nur zu den Wunsch-Traum-Uhrzeiten.

Zumal jeder andere Präferenzen hat: Wer eine weitere Anreise zum Flughafen hat, freut sich vielleicht, dass er nicht um 2 Uhr aufstehen muss, um um 6.15 Uhr im Flieger gen Kanaren zu sitzen. Ich persönlich mag es, am Abreisetag noch Zeit an Bord oder im Hafen zu haben. Wertsachen in einen Rucksack - fertig. Meine getragene Unterwäsche im Koffer klaut schon keiner.

Wir sind dieses Jahr wieder ganz entspannt zwei Tage vorher angereist, hatten ein nettes Hostel für nicht mal 100 Euro für zwei Personen und zwei Nächte. Aber das soll ja hier nicht diskutiert werden ... :zwinker:

Welches Hostel hattet Ihr denn? Wir geben uns im Juni 4 Tage Palma vor der Abfahrt :) und suchen noch. Allerdings mit 2 Kids.

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• chicka
    • 14. Februar 2019 um 11:10

Gibt es auf der Nova Essenszeiten für Familien?

• Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

• chicka
    • 14. Februar 2019 um 11:05

Würde mich auch interessieren. Natürlich lieben Kids auch Buffets. Aber ein guter Mix ist doch top.

Gibt es schon Erfahrungen mit Restaurants und Kids auf der Nova?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• chicka
    • 14. Februar 2019 um 10:54

Wir können für Ende Juni auch nix buchen, es wird sich bestimmt was ändern.

hoffentlich bleibt die Flexibilität bei - also Genießer und AI-Pakete. Wer vorab bucht, hat einen Vorteil. Ist doch super.

Gespannt bin ich auch, was die Kids angeht. Wir haben auf der Reise einen 5-Jährigen und eine fast 4-Jährige. Die beiden trinken das gleiche. Wär auch irgendwie doof, wenn es nur für einen ein Paket gäbe (bislang ja ab 4).

Toll wäre eine Art Genießerpaket, anwendbar für ALLES auf dem Schiff. Also quasi ein Mehrwert-Bordguthaben.

• chicka
    • 28. Januar 2019 um 13:24

Wir fahren im Juni und ich kann auch keinerlei Gtetränkepakete buchen.
    Wir fahren mit einem 6-Jährigen, für den ein Kidspaket gut wäre - und einer 3-Jährigen, für die es derzeit keine Pakete gibt, die aber grundsätzlich das gleiche trinkt, (und haben will), wie ihr großer Bruder.
    Da bin ich jetzt mal auf die Entwickung gespannt....

• Alles zur AIDAnova

• chicka
    • 25. Januar 2019 um 12:06

hmmm- ich weiß nur, dass wir für unsere Tochter (sie ist 3 auf der Reise und würde noch aus einem normalen Bett rausfallen) kein Babybet buchen konnten. Aber wenn das jetzt wieder geht, ist doch super.
    Was definitiv nicht geht, ist eine 3-Bettkabins plus Babybett. In eine 3-Bettkabins dürfen keine 4 Personen, egal wie alt. Darum mussten wir in eine 4-Bett-Kabine- Aber wir konnten vorher über Myaida einen Rausfallschutz reservieren

• Alles zur AIDAnova

• chicka
    • 25. Januar 2019 um 07:15

Ab zwei Jahre stellt AIDA ohnehin kein Babybett auf. Aus versicherungstechnischen <gründen wohl nicht möglich.
    Unser Sohn ist auf dem Schiff 2 geworden - das ging noch.
    Wäre er bei Anreise 2 gewesen, nicht mehr.

• Alles zur AIDAnova

• chicka
    • 24. Januar 2019 um 14:53

Gibts noch Getränkepakete auf der Nova? In meinem Reiseplaner (für Juni) ist (noch) nix zu finden...
    Gibt es überhaupt noch sowas in der Richtuzng, auch für Kinder?

• La Spezia / Italien

• chicka
    • 24. Januar 2019 um 13:56

Wir sind im Juni in La Spezia, mit zwei Kids (6 und 3 Jahre)
    Der Plan ist, vormittags mit dem Kutter nach Portovenere zufahren, dort ein wenig umherzulaufen, und Mittags (oder am frühen Nachmittag) wieder zurück zum Schiff.
    Für Kinder ist ja auch der Weg (Kutter) das Ziel...Toll wäre noch, wenn man irgendwo baden könnte (das Ziel meines Mannes).
    Macht so eine Planung Sinn?
    Lange Zug- und Busfahrten wollen wir nicht machen, ebenso nicht den ganzen Tag unterwegs sein.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• chicka
    • 13. April 2018 um 10:39

Gibts auf Aura und Vita eigentlich inzwischen Flachbildschirme auf den Kabinen? :gruebel:

Also ich finde, auf der Nova gibt´s zahlreiche innovative Spielereien. Hab gesehen, dass es sogar einen "Escape Room" gibt. Wir werden es nächstes Jahr testen :abfahrt:

Ältere Schiffe sollten regelmäßig modernisiert werden, aber den Charme behalten.
    Auch wir lieben die Oceanbar auf der Aura :meinung:

• Aura Kids Club Neuerungen - oder warum man nicht mit Kindern unter drei Jahren Aura fahren sollte...

• chicka
    • 10. Juni 2015 um 14:24

Weiß jemand, wie es aktuell läuft auf der Aura?
    Wir steigen Samstag auf und haben unseren 2-Jährigen dabei.

Wäre schon schade, wenn wir dicht in den Kids-Club kämen!

• Lieblingsgetränke an Bord

• chicka
    • 1. Juni 2012 um 06:23

Auf jeden Fall den Maithai :stossen: und gerne auch Mojito.

Sooo lecker darum haben wir auch schon 2 Cocktail Worshops gemacht.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Drink MORGEN :abfahrt::wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• chicka
    • 25. Mai 2012 um 08:18

Wir hatten auch einmal Kapitän Müller auf der Bella - bislang mein Unlieblingskapitän.
    Natürlich ist es am wichtigsten, dass der Kapitän den Kahn sicher steuert.

Aber der Beruf des Kapitäns an Bord eines Kreuzfahrers ist seit jeher auch immer mit einer gewissen Persönlichkeit in der Öffentlichkeit verbunden - inklusive informativer und charmanter Durchsagen.
    Und das eine schließ das andere nicht aus...

Auf unserer ersten Reise hatten wir Wieprecht, er ist schon ein Fall füR sich ;)
    Spitze war im letzten Jahr Cofalka.
    In einer Woche gehen wir mit Nico Berg auf Tour, da freu ich mich auch schon drauf.
    :abfahrt:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• chicka
    • 23. Mai 2012 um 13:36

Aber oft gibt es in vielen Orten irgendwo auch Free Wifi - dann kann man mit dem Smartphone gut Appen - oder eben über Skype auch telefonieren.
    Haben wir auf unserer Tour letztes Jahr von Nassau so gemacht :)
    Zum Beispiel kann man auch bei (oder vor) Starbucks weltweit kostenlos mit dem Smartphone ins Netz. Haben wir in Baltimore so gemacht.

• AIDA Kapitäne

• chicka
    • 22. Mai 2012 um 09:14

Laut Captains Blog und Infos hier im Forum ist Nico Berg gerade auf der Vita.
    Und zwar im Juni mit uns :abfahrt:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• chicka
    • 7. März 2012 um 16:27

Liegenreservierern wird schon was anderes einfallen - aber ich finde es doch immer erschreckend, wieviele Leute ihre Handtücher am Nachmittag einfach auf der Liege liegenlassen und doch nicht wiederkommen.
    Das wird dadurch sicher besser werden.

Ich denke, es sollte ohne großen Aufwand möglich sein, auch ein zweites Handtuch zu bekommen.
    Sonst wandern die Kabinenhandtücher aufs Pooldeck. Ich trockne mich ja nicht nach dem schwimmen mit dem gleichen Handtuch ab, auf das ich mich dann drauflege - bäh.

• AIDA Kapitäne

• chicka
    • 1. März 2012 um 12:32

Wer ist denn Anfang Juni auf der Vita?

:matrose:

• Ajaccio

• chicka
    • 1. März 2012 um 11:51

Wir sind im Juni wieder in Ajaccio und waren schonmal mit AIDA dort.
    Damals waren wir vormittags im Örtchen unterwegs, auf dem süßen Markt, in den Geschäften usw.
    Dann sind wir Mittags zurück zum Schiff, haben einen Snack gegessen und unsere Badesachen eingepackt.
    Zu der Haltestelle (Linie 5?) war es nicht lange zu laufen, 15 Minuten vielleicht. Die Linie fährt die ganze Stranspromenade ab (Richtung Norden).
    An irgendeinem Strand sind wir dann ausgestiegen (war relativ klein und leer) und haben einen tollen Strand-Schnorchel-Nachmittag gehabt.
    Alles in allem ein runder Tag.

Wir kennen Korsika allerdings schon von einem anderen Urlaub.
    Wer einen Mietwagen hat, sollte sich Bonifacio und den Strand Santa Giulia ähnlich an der Südspitze Korsikas nicht entgehen lassen.

Was wir dieses Jahr an dem Korsikatag machen, haben wir noch nicht entschieden...
    :gruebel:

• Routen-Erfahrungen Nordamerika mit der AIDAluna oder Transkaribik AIDAaura

• chicka
    • 28. Februar 2012 um 15:05

Wir sind auch die Nordamerika 3 mit der Luna gefahren (ab 18.9.2011).
    Die Route war super, sind Charlston und Cape Canaveral angefahren.
    Die Seetage waren super, weil man zwischendurch einfach mal zur Ruhe kam - und eben das Schiff nutzen konnte.
    Lediglich das Wetter hätte besser sein können.
    Insgesamt aber eine empfehlenswerte Tour.
    Wobei mich die Trankskaribik mit der Luna auch interessieren würde :frage1:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram