Weiß eigentlich jemand vo Kapitän R. Hess so unterwegs ist? Fällt mir bei dem Thema grad so ein...
Beiträge von NordishByNature
-
-
-
-
Guten Morgen,
ich lande schon sehr früh in Antalya und der Rest kommt erst am Abend auf dem Schiff an. Ist es empfehlenswert als Frau allein in die Stadt zu gehen/fahren? ich bin da immer etwas vorsichtig...
Liebe Grüße
-
Eben. Crewparty!

Genau!
Ich habe für AIDA gearbeitet.. Da macht es Spaß bei Seegang aus dem Fenster zu schauen. Aber Balkonkabinen sind natürlich noch besser.. -
Guten Morgen,
ich möchte (wenns es das Geld zulässt) auch nicht mehr auf die Balkonkabine verzichten. Eine Innenkabine würde ich nur nicht mehr buchen weil mir das Tageslicht fehlt.
Und die Vorteile einer Balkonkabine liegen ja auf der Hand. Ich persönlich trinke gern mal einen Cocktail auf dem Balkon und geniesse die Ruhe. Es ist so herrlich das Einlaufen am Morgen vom eigenen Balkon aus zu sehen ohne in die Klamotten springen zu müssen... aber es wurde ja schon oft genug geschrieben: jeder wie ers mag.
Ps: mal ganz abgesehen davon, sind die spannensten Kabinen aud Deck 2.
Schöne Grüße aus dem sonnigen FFM
-
Guten Morgen,
wir sind im Mai auf mit der Aura auf Rhodos und würden gern den Ausflug "Segeltour um die Insel" machen. Gab es den im letzten Jahr vielleicht auch schon? Dann wäre es toll, wenn mir jemand berichten könnte.

Viele Grüße aus FFM
-
-
Ihr seid ja wieder so nett zu einander. Geht das nicht auch ein bisschen freundlicher?! Und beim Thema bleiben...

-
So, komme grad von der Blu zurück. Das Schiff war bis auf der letzte Bett ausgebucht und die Restaurants immer voll. Trotzdem haben wir immer zu viert essen können und auch in dem Restaurant unserer Wahl.
Allerdings muss ich zugeben: die Teller haben sich zum ende der Öffnungszeit (letzte halbe Stunde bis Stunde) auf den Tischen gestapelt. Aber da kam dann immer recht schnell jemand zum abräumen.
Alles in allem hat sich für mich nichts verändert. Ich kann gern mal über Kleinigkeiten hinwegsehen und freue mich auch auf nächste Touren...
-
Sicher sind die Preise im Vergleich zu 5* Hotels noch recht human. Allerdings sind die Preise tatsächlich sehr stark gestiegen. Ärgert mich schon ein wenig...
-
So, Kabine wurde getestet! An sich eine sehr schöne Kabine, ruhig gelegen. Schräg gegenüber ist eine Tür zum Treppenhaus der Crew. Hab diese nicht einmal gehört.
Auf dem Balkon ist ein Wasserrohr, welches immer ein wenig am plätschern ist.. Wenn man sich aber erst einmal dran gewöhnt hat merkt man es kaum noch... -
Woher nimmst Du diese Gewissheit
. Hast Du es mal nachgeprüft, wo Dein Umschlag letztlich landet
Oder hat das wieder einmal irgend ein "Insider-Offizier" verlauten lassen 
Nee, ds habe ich von keinem Offizier. Aber ich habe selbst dort gearbeitet. Ihr könnt sicher sein, dass euer Geld da landet wo es hin soll!

-
Ey, gar net!
Ein Teil wird übrigens für Crewveranstaltungen einbehalten. Das find ich super!
-
Es kommt drauf an was du auf den Umschlag schreibst. Es kommt aber in jedem Fall da an, wo es hin soll. Dann wird es entweder aufgeteilt oder der entsprechenden Person gegeben.
-
Hey Arrowstick, wollte gerade das gleiche posten. Aber Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Stimmt. Das hatte ich vergessen.
Aber wisst ihr was ein Restaurantfachmann/frau oder ein Hotelfachmann/frau verdient?! Nichts. Es reicht nicht wirklich um zu leben! Hier benötigt man das Trinkgeld also genauso dringend wie anderswo. Ich wäre sonst auch noch immer im Hotel. Aber so geht das eben nicht. Vielleicht gebe ich deshalb auch so gern Trinkgeld. Ich achte wirklich sehr darauf. Leider knausern sehr viele Gäste mit Trinkgeld. Habt ihr an einer Rezeption schon einmal Trinkgeld gegeben? Die meisten Menschen tun es nicht. Einfach aus dem Grund, weil man nicht dran denkt. Aber die Rezeption hätte es wirklich verdient (zumindest in den meisten Fällen). Was da an Arbeit drin steckt...
Wie auch immer...
-
Leider müssen wir meisten im Hotel die Koffer selber schleppen. Auch bei einem 5Sterne Hotel.
Wenn Du dort überall Trinkgeld gibts, bleibt es Dir doch überlassen.
Im Hotel handhaben wir es so, wie auf einem Schiff. Gute Leistung, Tringeld, schlechte Leistung gibt es nichts.
Warum sollte ich an der Bar Trinkgeld geben? Auch dort und bei anderen Leisungen, ist der Service im Preis inbegriffen.Das ist schade. Ich komme aus der 5* Hotellerie und dort wurden einem die Koffer immer abgenommen. Es sei denn, man will es nicht. Aber zu sagen, der Service ist inklusive finde ich nicht okay.
Wenn du in den USA in einem Restaurant kein Trinkgeld gibst, ist aber was los. Alles schon erlebt. Dort wird es erwartet. Egal wie der Service ist...
Aber Gott sei dank müssen ja nicht alle die gleiche Meinung haben!
-
Für das Schleppen, werden sie auch bezahlt. Wenn ich danach gehe, wer das und dieses oder jenes leistet, müsste ich ziemlich oft in die
Geldbörse greifen. Da würden schon mal ein paar Euros zusammen kommen.Im Hotel wird das Personal aber auch bezahlt und keiner bekommt so viel Tringeld wie der Porter und der Wagenmeister. Ich sollte den Herren vielleicht auch mal ein kleines Trinkgeld geben. Verdient haben sie es!
Ein Hotel ist eigentlich ein ganz gutes Beispiel. Wenn ich im Hotel das Gepäck bekomme, gebe ich Trinkgeld. Wenn ich im Restaurant oder der Bar bin, gebe ich Trinkgeld und wenn das Zimmer gut gereinigt wird gebe ich auch Trinkgeld. Da ist es also okay immer Geld zu geben, aber auf dem Schiff nicht?! Das verstehe ich nicht.
-
@Molax
Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen. Aber wer weiß?!

Wenn ein Rollstuhlfahrer im Restaurant unterwegs ist, sollte jeder helfen. Leider habe ich schon Gäste gesehen, welche sich selbst noch bei einem Rollstuhlfahrer vordrängeln...

Ach so, wer soll dich denn niedermachen? Einfach nicht hinhören. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so!
-
@ Schorch
Du hast schon mal mitbekommen, wie sich jemand das Essen holen lässt?! Das ist echt heftig.. geht gar net!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de