1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 7. Oktober 2018 um 14:26

Marie- Christin Merkel :lol1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 2. Oktober 2018 um 15:08
    Zitat von Laba42

Na ja, die steht aber schon mindesten einmal hier in dem Thread.
    Georg

Ist aber nicht schlimm, denn 364 Beiträge durchlesen zu müssen, um das festzustellen, ist auch nicht Jedermanns Ding

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 1. Oktober 2018 um 21:52

Was Sainte Anne betrifft: Zum dortigen Stadtstrand kannst Du auch mit dem ÖPNV, sprich Bus, fahren, wenn Ihr nicht ausgerechnet an einem Sonntag dort seid. Denn an Sonn- und Feiertagen fahren auf Guadeloupe keine Busse. Etwa 15 Minuten Fußweg vom Schiff entfernt, vorbei an der Markthalle, befindet sich der Busbahnhof, von dem der Bus abfährt. In Sainte Anne, etwa 40 Minuten Fahrzeit, müsst Ihr aussteigen, bevor der Bus von der Wasserkante aus nach links abbiegt. Die Haltestelle für die Rückfahrt befindet sich in der Straße kurz vor der Kirche.

Bilder

• Guadeloupe1.JPG
      • 504,91 kB
      • 1.367 × 759
      • 212
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 20. September 2018 um 19:22

Auch das ist Michael Wetzlar :lol1:

Bilder

• IMG_6637.JPG
      • 3,56 MB
      • 3.456 × 4.608
      • 264

• Detlef Hahn
    • 20. September 2018 um 19:20
    Zitat von NaRo

Wir hatten ihn im Juni. Kann dem nur zustimmen @hammu
    Kommt aus unserer Ecke. Was soll da schon schief gehen :D

Ich lernte Michael Wetzlar 2016 auf der BLU kennen. Damals war er noch ganz neu bei AIDA Cruises und wurde sofort Hotelmanager

Bilder

• IMG_6437.JPG
      • 2,47 MB
      • 4.148 × 3.111
      • 673
  • 06.01. - 13.01.2019

• Detlef Hahn
    • 18. September 2018 um 22:39

Herzlich willkommen an Bord. Ich glaube auch, dass es Pedro Ziegler sein wird. Ist ein super Typ. Kenne ihn von der VITA. Ich stehe auf dem Foto ganz links

Bilder

• 100_1854.JPG
      • 1,52 MB
      • 2.304 × 1.728
      • 180
  • 06.01. - 13.01.2019

• Detlef Hahn
    • 13. August 2018 um 21:12

Sollten der Kapitän (ich hoffe, es ist Pedro Ziegler) und ich die Einzigen auf dem Schiff sein? Kaum zu glauben. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 11. August 2018 um 18:11
    Zitat von Cap Hornier

:sgenau:
    Hier mal ein Foto von ihm während einer Veranstaltung auf dem Pooldeck an unserem damaligen VT-Stammtisch (keine Sorge, er hat keinen Alkohol zu sich genommen).

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33537601po.jpg]

@Detlef Hahn
    Herr Kommissar, hattest du nicht vor einiger Zeit ein Photo von einer Veranstaltung eines anderen Forums eingestellt, auf dem Nico ebenfalls zu sehen ist, allerdings nicht mehr ganz so schlank? :lol1:

@Cap Hornier hatte ich. Das war bei unserem Fantreffen 2011 in Gelnhausen

Bilder

• Nico Berg.JPG
      • 734,63 kB
      • 2.218 × 1.606
      • 168
  • AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 2. August 2018 um 16:49
    Zitat von Cap Hornier

Möglicherweise der Entertainment-Faktor. :meinung:

Mir jedenfalls geht das so. Da bin ich ganz ehrlich. Ein Schiff steuern können sie wohl alle sehr gut. Aber der "Entertainment- Faktor" ist eben noch das Tüpfelchen auf dem I. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 2. August 2018 um 14:44
    Zitat von Plh-Runner

Wir sind bereits zwei mal mit ihm gefahren. Zuerst auf unserer ersten Reise mit der Sol und dann auf der Blu. Sehr angenehm mit ihm, für uns hat er in seinen Ansagen viele interessante Informationen zu den nautischen Daten und/oder Reisezielen gegeben. Würden gerne wieder mit ihm an Bord sein. Wünsche Euch viel Spass auf einer tollen Tour mit der Stella.

Dann darf ich mich wohl ab dem 6. Januar wieder auf Kapitän Ziegler freuen. Hatte ihn schon mal auf der VITA. War super!

Bilder

• 100_1854.JPG
      • 1,52 MB
      • 2.304 × 1.728
      • 119

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2018 um 17:18
    Zitat von h.p.g.

...... ganz bestimmt in 3 Jahren !! :lol1:

Das kann ich nicht glauben. Ich habe mal gehört, ein Kapitän verdient etwxa 8.000 EUR im Monat. Das wären 96.000 EUR pro Jahr. Ich schätze einen GM auf etwa 4.500 EUR pro Monat, einen EM entsprechend weniger.

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2018 um 14:51
    Zitat von chri.schoe63

Mein Mann und ich denken auch, dass der EM eine der wichtigsten Personen an Board ist, die die Reise zum Erlebnis machen. :) Wir fanden z.B den Niels auch immer ganz klasse. Hatten ihn auf der Asienreise mit der Bella. Weiss jemand auf der Diva wie lange er bleibt oder kann fragen, wo er ab November / Dezember ist? Auf der Diva haben wir ihn wohl ganz knapp verpasst aber Ende des Jahres ist noch eine AIDA Fahrt geplant. vielleicht heißt es ja dann auf AIDA sehen :)

Niels Lederer hat mir als EM auch gut gefallen.

Bilder

• IMG_0943.JPG
      • 3,06 MB
      • 4.608 × 3.456
      • 202

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2018 um 13:12
    Zitat von AIDAstella

Vielleicht sind ja der Reederei standartisierte, immer gleiche und austauschbare EM/GM lieber. Kosten nicht so viel, schnell zu ersetzen. So ein bisschen, wie das Essen im Markt auf prima/perla.... Immer das gleiche, jeden Tag. Schade, dass Stephan Hartmann Weg ist, und Ramona, und Tobias Pietsch, und........

Mich würde mal interessieren, was so ein GM und auch ein EM verdienen :frage1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 24. Juli 2018 um 12:00

Ich finde immer, irgendwie schmeckt Whisky nach Seife.

O.K., ich bin ja schon ruhig. :lol1:

• Detlef Hahn
    • 24. Juli 2018 um 11:25
    Zitat von StefanP

So war die "interne Bezeichnung schon immer" EM klang nur nach "draussen" besser

Der frühere GM Arne Johannsen ist mittlerweile auch ein "Head of" und zwar der Head of On-Board Commerce, bei TUI Cruises GmbH

• La Romana / Dominikanische Republik

• Detlef Hahn
    • 21. Juli 2018 um 17:49

Ich kenne nur den Strand der Isla Catalina. Er ist sehr schön und auch bewacht. Allerdings geht es im Wasser ziemlich schnell nach unten. Kinder sollten deshalb schwimmen können.

Bilder

• 100_5095.JPG
      • 1,2 MB
      • 2.304 × 1.728
      • 122

• Detlef Hahn
    • 21. Juli 2018 um 17:10

@fs97, ist es die, welche ich meine?

• Detlef Hahn
    • 21. Juli 2018 um 15:30

Ob es wohl diese Marie Christin Merkel ist???

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Detlef Hahn
    • 20. Juli 2018 um 19:32
    Zitat von Der Lars

Kann es sein, dass du da GMs und EMs in einen Topf wirfst?
    Silvia Fürst ist auf jeden Fall GM und Anett Beitlich EM, die anderen kenne ich nicht bzw. weiß nicht wirklich wer mit "er" gemeint ist.

Also von meinem Verständnis her übernimmt weder ein General-, noch ein Clubmanager ein Schiff, sondern der Kapitän. :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 30. Juni 2018 um 11:41

Hauptsache, Kapitän Ziegler ist Anfang Januar wieder auf der Stella. Bis dahin darf er meinetwegen Urlaub machen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook