1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Detlef Hahn
    • 30. Juli 2019 um 10:02
    Zitat von paddelmichi

Bügeleisen, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle u.s.w. , ist da noch Platz für Kleidung? :sironie:

Ich finde es auch abartig, was manche Paxe da alles an Bord schmuggeln oder schmuggeln wollen. Denn so kann man es nur bezeichnen, wenn sich Bügeleisen, Föhn und/oder Glätteisen im Koffer oder Handgepäck befinden. Als ob man nicht mal eine oder zwei Wochen auf seinen "besseren" Föhn verzichten kann.:meinung:

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Detlef Hahn
    • 30. Juli 2019 um 09:58

Was die Getränke, hier COCA COLA oder PEPSI betrifft:
    "Ist Geschmacksache" sagte der Igel und stieg von der Klosettbürste.:lol1:
    Will damit sagen: Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. Sonst würde jeder die selbe Plörre trinken wollen und jeder Mann würde der selben Frau hinterherlaufen.

• Barcelona / Spanien

• Detlef Hahn
    • 29. Juli 2019 um 14:06
    Zitat von Pinguin2013

Ich hätte mal eine Frage zum Parc Guel. Es wird auf der Website ja darauf hingewiesen, dass ein Teil renoviert wird.

Lohnt es sich trotzdem, ein Ticket zu kaufen? War jemand unlängst dort?

Der Parc Guel ist nach wie vor kostenlos. Eintrittskarten benötigst Du nur, wenn Du dort auch in die verschiedenen Häuser möchtest. Du brauchst auch nicht anzustehen. Kannst einfach reingehen.

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2019 um 17:16

https://www.google.de/search?q=taper…TS2y1If_f2MGZM:

• Preisverfall / AIDA

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2019 um 15:01
    Zitat von Maya2015

ich finde nicht, dass man just mit vario vergleichen kann...da weiß man doch nicht einmal, ob es überhaupt die Reise geworden wäre...:gruebel:

Es gibt aber ab und zu auch Just- Angebote, bei denen Schiff und Route gleich sind, jedoch um eine Woche verschoben.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Detlef Hahn
    • 27. Juli 2019 um 13:55

Wozu braucht man denn noch eine Tageskabine, wenn man pauschal gebucht hat? Du bleibst doch so lange auf dem Schiff, bis Du abgeholt wirst und kannst auch bis zu diesem Zeitpunkt alles nutzen.

• Barcelona / Spanien

• Detlef Hahn
    • 25. Juli 2019 um 15:15

Ich bin jedes Jahr mindestens einmal in Barcelona und immer stehen in der Hauptreisezeit viele Menschen um Eintrittskarten für sofortigen Eintritt an. Es geht also doch. Man muss sich eben nur gedulden.

• Barcelona / Spanien

• Detlef Hahn
    • 25. Juli 2019 um 14:55
    Zitat von BeeGeeDu

Ich verstehe nicht mehr, weshalb Seeungeheuer stets auf meine Beiträge negativ reagiert.

Wir hatten mit unserem Behindertenausweis keine Wartezeit. In Spanien geht man mit den Behinderten anders um als in Deutschlandd.

In Spanien geht man nicht nur Behinderten, sondern auch mit Rentnern anders um. Diese haben in den meisten Museen freien Eintritt

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Detlef Hahn
    • 25. Juli 2019 um 12:09
    Zitat von Plh-Runner

Je nach Situation wäre es denn denkbar die AIDAprima ohne Passagiere geschützt im Konvoi mit anderen Schiffen durch die Straße von Hormus nach Dubai fahren zu lassen um dort die Orient-Touren wie gewohnt durchzuführen? Dann wären eventuell nur zwei Trans-Reisen betroffen.

Dann sind nicht nur diese zwei Reisen betroffen, denn wenn das Schiff nach Muskat (Oman) will, muss es auch von Dubai aus durch die Straße von Hormus

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• Detlef Hahn
    • 24. Juli 2019 um 13:06

Ja, ja, die AIDA- Umweltchefin war in ihrem ersten Leben schließlich mal Umweltministerin:wiegeil:

https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Griefahn

• Austausch Alleinreisende

• Detlef Hahn
    • 23. Juli 2019 um 21:32
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist ja wohl meine Entscheidung. Du würdest dich also auch einfach wo dazu setzen ohne zu fragen. Und das, obwohl ringsum alles frei ist?!

Ja, Charlynn , du hast es auf den Punkt gebracht. :daumen: Aber vielleicht sieht das ein Mann ja anders.

Ich meine, es hätte ja auch sein können, dass bei mir noch jemand dazu kommt.

Sorry, da bin ich vielleicht altmodisch, aber für mich gehört ein gewisses Benehmen nun mal dazu, das erwarte ich dann auch von anderen.

Der hat sich erstens überhaupt nicht einfach dazugesetzt, denn warst auf Essenssuche und nicht anwesend und zweitens muss der ja gar nicht gewusst haben, dass sich dort eine allein reisende weibliche Person den ganzen Tisch reserviert hat. So sehe ich das :meinung:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Detlef Hahn
    • 23. Juli 2019 um 20:50
    Zitat von Dany101

Oh je, was ist da los?

Vielleicht war dem Käpt'n die Mütze ins Wasser geallen und hat umgedreht, um sie wieder herauszufischen:lol1:

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• Detlef Hahn
    • 22. Juli 2019 um 15:28
    Zitat von Prassat

Ist da eigentlich auch eine Rolltreppe?

Das weiss ich leider nicht.

• Detlef Hahn
    • 21. Juli 2019 um 17:06

Zur Jebenstraße hin gibt's auch einen Bahnhofsausgang (gelb eingezeichnet mit Fußweg zum Hotel)

Bilder

• Weg zum Bus - Kopie.JPG
      • 439,95 kB
      • 1.107 × 798
      • 95

• Detlef Hahn
    • 21. Juli 2019 um 16:54
    Zitat von Prassat

Du kommst aber nicht mehr durch das Hauptportal raus, sondern durch einen Nebeneingang, musst also mit deinem Gepäck erst mal um den Bahnhof drumherum. Und zum Bus musst du meines Wissens auch über zwei viel befahrene Straßen, allerdings mit Ampel.

Zitat von diddi4

Die große Fernbahnhalle ist bis ca. März 2020 geschlossen. Man kommt nur noch am östlichen Ende der DB-Bahnsteige aus dem Bahnhof. Da ihr ja von einem Hotel kommt, ist das nur bei der Anreise ein kleines Problem.

hier der Link zur PDF-Datei des Gleisplanes Bahnhof Zoologischer Garten

Alles kein Problem

Bilder

• Motel One - Kopie.JPG
      • 215,27 kB
      • 1.013 × 858
      • 109
    • Weg zum Bus - Kopie.JPG
      • 434,88 kB
      • 1.107 × 798
      • 116

• Detlef Hahn
    • 21. Juli 2019 um 15:25
    Zitat von Prassat

Julia80

Ja, und man muss mit seinem Gepäck nicht einmal über die Straße.

Ich weiß nicht, ob die Baumaßnahmen am Bahnhof Zoologischen Garten schon abgeschlossen sind. Glaube eher nicht, in Berlin dauert so was ja auch schon mal länger:sironie:. Deswegen würde ich diesen Fernbahnhof derzeit für die An- und Abreise nicht empfehlen.

Der X 9 hält ja nicht oben auf dem Bahnhof, sondern unten auf der Straße:lol1::lol1:

• Detlef Hahn
    • 21. Juli 2019 um 13:46

Ich kann das Motel One nahe des Kurfürstendammes und des Bahnhof Zoologischer Garten (5 Gehminuten) in der Kantstraße (neben dem Theater des Westens) empfehlen. Vom Bahnhof Zoologischer Garten fährt alle 10 Minuten der Bus X 9 zum TXL (nachts alle 15 Minuten). Die Fahrtzeit beträgt 15 Minuten, der Fahrpreis 2,80 EUR.
    https://www.google.de/travel/hotels/…jAxOS0wOC0wMlIA

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 19. Juli 2019 um 16:10
    Zitat von Ttfan

Mit dem Linienbus nach chiclana und da nach Novo sancti petri! Wunderbarer 🏖!

Der Strand ist sehr schön und kilometerlang, aber Strände gibt es überall, und gerade in Andalusien gibt es doch mehr zu sehen, als nur die Strände.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Detlef Hahn
    • 19. Juli 2019 um 16:05
    Zitat von Fichtenmoped

Die starren Seiten werden hauptsächlich in der ersten Reihe der Premium Economy sein, da dort der Tisch verstaut ist.

https://www.seatguru.com/airlines/Condor_Flugdienst/Condor_Flugdienst_Boeing_767-300ER_V2.php#

Hier sieht man bei Bild Nr. 10 den Unterschied bei den Lehnen in der ersten Reihe.

Mit Ausnahme der Sitze, bei denen in der Lehne der Tisch verstaut ist, kann man bei etwas Geschick alle Armlehnen hochklappen. Es befindet sich unten an den Armlehnen, und zwar im hinteren Bereich, ein Entriegelungsmechanismus. Nur die meisten Paxe haben den noch nicht gefunden

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 19. Juli 2019 um 10:59

Ich glaube, die Hafenlotsen haben nur beratende Funktion. Die Verantwortung bleibt immer beim Kapitän.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™