1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 12. März 2019 um 21:31
    Zitat von NaRo

Wer ist das :gruebel:

Ist zur Zeit auf der CARA. Hat Musik studiert GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

:lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 12. März 2019 um 21:26

Damals noch als Sängerin mit Solo- Auftritten im AIDA- Showensemble, heute Entertainmentmanagerin

Bilder

• 100_1817.JPG
      • 1,48 MB
      • 2.304 × 1.728
      • 271
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 12. März 2019 um 11:31
    Zitat von jayjayone

Das wird mir unter MyAIDA als GetränkeKarte angezeigt. Keine Ahnung, ob das tatsächlich immer die aktuellen Preise sind, aber da steht noch 2,90 EUR für Radeberger.

Diese Preiserhöhung von 2,90 EUR auf 3,10 EUR habe ich in einem anderen Forum gelesen. Den Link dazu darf ich ja hier nicht einstellen. Mich hat das auch gewundert, da ich im Januar dieses Jahres auf der STELLA noch 2,90 EUR bezahlt habe. Vielleicht ist das ja auch nur ein Schreibfehler. Klickt mal auf das Foto.

Bilder

• Preise.JPG
      • 48,06 kB
      • 1.184 × 401
      • 231
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 11. März 2019 um 22:12

0,33 Radeberger scheint von 2,90 EUR auf 3,10 EUR aufgeschlagen zu sein.

• Detlef Hahn
    • 11. März 2019 um 21:44

Natürlich. Hauptsächlich wegen Wasser und Bier nehme ich das immer. Da kann ich auch mal Mineralwasser in Flaschen auf einen Ausflug mitnehmen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Detlef Hahn
    • 11. März 2019 um 17:51

Du kannst zurückfahren, wann Du willst. Erkundige Dich aber bei dem Busfahrer auf Virgin Gorda, wann Du mit dem Bus zum Fährhafen zurückfahren musst, damit Du das letzte mögliche Fährschiff erreichst und der AIDA nicht nachwinken musst.

• Detlef Hahn
    • 11. März 2019 um 12:29

Wie gut, dass ich schon erwachsen bin :wiegeil: Da reicht die Genießerkarte 100 aus und wenn nicht, gibt's eine "Weg- Zeit- Berechnung", ob ich die nochmals auflade oder den Rest voll bezahle.

• Marseille / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 10. März 2019 um 15:52
    Zitat von Lenz43

Hallo Detlef Hahn,

hier ein Foto wo man den Mini-Train sehen kann. Der vordere sollte am Einstigg stehen.

Lenz43 Vielen Dank. Tolles Foto! Die Haltestelle ist etwa gegenüber des Rathauses. In dieser Parkausbuchtung war sie schon 2013. Zuvor war sie ganz hinten, am Ende dieser Straße, bevor man rechts abbiegt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Detlef Hahn
    • 10. März 2019 um 14:39
    Zitat von Charlynn

Nur weil man sein eigenes Waschmittel mit nimmt findet man doch nicht vieles "blöd" bei AIDA.

Und wenn man kein anderes Waschmittel als das Bord Eigene verwenden "Darf" sollte das an den Maschinen dran stehen

Ich kenne mich in dem "Waschsalon" nicht aus, aber vielleicht kann man dort gar kein anderes Waschmittel einfüllen. Vielleicht gibt's dort ja gar keine entspechende Schublade

• Marseille / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 10. März 2019 um 11:58
    Zitat von Lenz43

sabs6186,

schau mal bitte in meinen Post Nr. 160,

dort steht wo der Shuttle hält.

Die Bimmelbahn hat ihren Abfahrtort geändert und startet jetzt

ca. 100m hinter den beiden Lagerhäuser auf der linken Seite des

Vieux Port.

Alles anzeigen

Also nicht mehr schräg gegenüber des Rathauses?

• Detlef Hahn
    • 9. März 2019 um 12:19

Das würde mir gerade noch fehlen: Waschpulver im Koffer mitschleppen.:wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 8. März 2019 um 15:47
    Zitat von DoDü

Das finde ich schade , wenn Frau Langosch nicht mehr fährt . Wir haben sie im Oktober erlebt . Sehr sympathisch und kompetent . Aber vielleicht macht sie ja einen Karrieresprung . Oder es könnten auch private Gründe sein .

Oder sie ist schwanger. Soll es ja geben:lol1:

• Detlef Hahn
    • 6. März 2019 um 20:49
    Zitat von novoman11

Auf meiner Bordrechnung von 2013 ebenfalls 2,90 €

Dann wird es jetzt aber wirklich mal Zeit, dass das RADEBERGER billiger wird.:lol1::lol1:

Bilder

• AIDAvita vom 9. bis 23. Februar 2008 070.jpg
      • 580,23 kB
      • 2.304 × 1.536
      • 112

• Detlef Hahn
    • 6. März 2019 um 19:24
    Zitat von Enigma1902

Die Getränkepreise sind ehrlicherweise schon länger unverändert. Da würde mich eine Anpassung nicht wundern.

Das Glas Bier kostet mindestens schon drei Jahre 2,90 € und hat es auch noch im Januar dieses Jahres gekostet

• Detlef Hahn
    • 6. März 2019 um 19:16
    Zitat von Ellert

Hallo

andere Frage, gibt es an Bord zum 01.05. auch neue Getränkepreise damit mal mal überschlagen kann ob sich die flats überhaupt lohnen ?

Billiger werden die Getränke bestimmt nicht. Ob sich eine Flat lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Je mehr Seetage, desto mehr lohnt sie sich.

• Detlef Hahn
    • 6. März 2019 um 17:46
    Zitat von Thomas_1

Ich zitiere mich mal selber. Fast getroffen, 29,90 € für das Comfort Deluxe

Im Piu Gusto bei COSTA sind die Tischgetränke, die bei AIDA kostenlos sind, mit enthalten. Wenn Piu Gusto (COSTA) und Comfort Deluxe (AIDA) im Preis gleich sind, ist das Comfort Deluxe (AIDA) zu teuer.

• Detlef Hahn
    • 5. März 2019 um 22:16
    Zitat von Elbblick

Was willst Du uns damit sagen, dass Du keinen Alkohol brauchst. Bin ich dann Alkoholiker, wenn ich Alkohol trinke! :zorn:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Alkoholiker ist, wenn man täglich 2 Glas Bier trinkt. Und damit ich nicht in diesen Ruf gerate, trinke ich jetzt täglich mindestens 3 Glas:wiegeil::lol1:

• Tui - Südafrika

• Detlef Hahn
    • 5. März 2019 um 19:48

Das wäre dort doch mal eine schöne Route. Habe ich 2016 mit der MS Hamburg gemacht

Bilder

• IMG_3862.1.jpg
      • 351,9 kB
      • 1.550 × 1.100
      • 148

• Detlef Hahn
    • 4. März 2019 um 18:38
    Zitat von Flo on Tour

Das geht doch leicht, wenn kein Wasser im Bügeleisen eingelassen ist, wobei da jeder selbst ein Auge drauf haben sollte. Auch ist die Bügelfläche des Bügeleisens oft verschmutzt, so dass dieser Schmutz dann an den eigenen Klamotten anklebt bzw. einbrennt.

Früher kannte man keine Dampfbügeleisen. Man braucht nur ein feuchtes Tuch auf die zu bügelnde Fläche zu legen und schon klappt das. Für die Bügelfalten in meinen Hosen nehme ich stets ein feuchtes Tuch.

• Detlef Hahn
    • 3. März 2019 um 21:20

Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch weiterhin das Genießerpaket mit etwa 10% Rabatt geben wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook