Ich weiss ja nicht, ob Euch das weiterhilft. In East London war ich mal 2016 mit der MS Hamburg. Da wurden von der Reederei, bzw. dem Veranstalter folgende 4 Ausflüge angeboten (siehe eines der Fotos).
Ich entschied mich für Ausflug Nr. 16. Der beinhaltete auch den Besuch einer Grundschule und den eines Waisenhauses. Mit Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte der Kinder stelle ich hier keine Fotos der Kinder ein.
Ich gehe mal davon aus, dass AIDA gleiche oder ähnliche Ausflüge anbieten wird.
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hatte mir auf einem Langstreckenflug in der Economy einen Sitz mit mehr Beinfreiheit (Notausgangreihe) direkt bei CONDOR gebucht. Kostete 79,99 EUR. Eine Woche vor Abflug wurde ich kostenlos auf Premium Economy upgegrated (wie das so schön heißt). Und weil in der Premium Economy die Sitzplatzreservierung kostenlos ist, erhielt ich die 79,99 EUR erstattet.
-
Wenn man Premium- Economy bucht, ist die eigentlich Sitzplatzreservierung kostenlos, ansonsten nicht.
-
-
-
Wir sind ja aktuell mit Kapitän Harms unterwegs. Bei der letzten Reise mit der Prima (2016) war er irgendwie gesprächiger. Mir ist auch aufgefallen, dass er nicht mal lacht. Vorallem bei der "Autogrammstunde" der Selection Bücher. Er saß am Ende vom Tisch und hat keine Miene verzogen. Ein alter Seebär halt

Der geht zum Lachen immer in den Keller.
-
Meinem persönlichen Biergeschmack ist AIDA bereits gefolgt. Seit der Nova gibt es endlich Guiness. Jetzt noch auf die anderen Schiffe und für mich ist alles gut

Gibt es das auch vom Fass??
-
-
Der Biergeschmack ist halt so eine Sache. Die Norddeutschen mögen mehr den herben Geschmack, die Süddeutschen sind mehr für das etwas mildere Bier zu haben
-
Mich wundert sowieso, dass AIDA von Pepsi auf Coca Cola umstellt, zumal sie Bier und Limonaden ausschließlich von der Radeberger Gruppe beziehen.
-
-
Ein Tipp von mir:
Fahrt vom Terminal aus mit dem öffentlichen Bus bis etwa zur Kolumbussäule (weiter fährt er sowieso nicht). Dann zu Fuß bis zur Ramblas (5 Minuten). Am Beginn der Ramblas befindet sich links die Metrostation Drassanes. Dort steigt ihr in die L 3 (Richtung Trinitat Nova) und steigt Passeig de Gracia (3. Bahnhof) um in die L 2 (Richtung Badalona Pompeu Fabra) und fahrt bis Sacrada Famila (3. Bahnhof).Ist alles ganz easy. Zurück würde ich mit der L 2 (Richtung Paral-lel) nur wieder bis Passeig de Gracia fahren. Von dort durch den Passeig de Gracia, das ist die Einkaufsstraße mit den exquisiten Geschäften und zwei schönen Häusern von Gaudi und über die Plaza Catulunya mit den zwei schönen Springbrunnen zur Ramblas gehen. Auf der Ramblas befindet sich nach etwa 300 Metern rechter Hand die tolle Markthalle La Boqueria. Etwa auf gleicher Höhe geht es links ins gothische Viertel mit der Kathedrale. Fragt im goth. Viertel nach der Placa Reial, dem für mich schönsten Platz in Barcelona. Und von dortaus ist es nur ein Katzensprung bis zur Kolumbussäule. Der öffentliche Bus zum Terminal fährt an selber Stelle los, wo Ihr ausgestiegen seid.
Der öffentliche Bus wird auch der blaue Bus genannt. Er kostet weniger als der Shuttle von AIDA. -
Natürlich drehen wir uns hier im Kreise. Das ist aber ganz normal. Es kommen immer wieder neue User hinzu, die auch, was die Preisgestaltung betrifft, ihre Probleme haben und hier auf eine L ösung hoffen.
-
Ich hatte auch schon mal 2 Kapitäne, aber nacheinander.
-
...gerade bei den Transatlantik-Reisen gebe ich allerdings zu bedenken, dass diese Reise je nach Kabinenwahl quasi ausschließlich auf der Sonnen- oder eben der Schattenseite stattfindet. Dies kann bei 6 Seetagen am Stück durchaus ein Grund für die gezielte Auswahl einer Kabine sein

In diesem Fall lohnt sich meiner Meinung nach ein Blick zu TuiCruises. Hier sind die Wohlfühlpreise der Transatlantik-Reisen mit Frühbucher-Rabatt aus meiner Sicht deutlich "realistischer" kalkuliert als bei AIDA...
Würde ich eine Balkonkabine buchen, so käme für mich bei einer TA- Reise nur eine Premium- Buchung in Frage, und zwar von Europa in die Karibik Backbord und zurück Steuerbord oder Heckkabine
-
Autsch.......ich hätte es wissen sollen.........haben vor einigen Wochen ein Pauschalangebot gebucht. 25 Tage von Hamburg bis La Romana mit der Perla.
Heute habe ich unter anderem beim Forenbetreiber die Reise in der Veranda Komfortkabine für 2249 Euro incl Rückflug nach Frankfurt gefunden. Mal locker 1500 Euro für 2Personen zuviel gezahlt.
Und bis Oktober ist es ja noch was hin.
Wenn es noch weiter runter gehen sollte, lohnt sich sogar ein Storno und Neubuchung!
Die Transatlantikreisen in die Karibik und auch zurück sind eigentlich nie sehr gut gebucht. Da lohnt sich das Warten stets.
-
Oben, links
-
Wenn die Wassertaxen/Busse gemeint sind, die sind in der Lagune/Kanäle notwendig, ein Kreuzfahrtschiff nicht. Und von der Stickstoffdioxid und Schwefeldioxid Emission ganz zu schweigen. ICH möchte da nicht wohnen.
Marie
Aber Du möchtest dort gerne eine Kreuzfahrt beginnen oder beenden

-
Ich konnte über die Jahre die Entwicklung des Kreuzfahrttourismus mitbekommen.
Wenn man in Venedig die Wasserbewegungen und -verwirbelungen beobachtet, wenn die unterschiedlichen Schiffe fahren, dann kommt man zum Ergebnis, dass ganz andere Boote mehr Wellen verursachen und Unruhe ins Wasser bringen. Nicht umsonst wird dort auch geblitzt wie bei uns im Straßenverkehr.
Ein Unfall ist immer tragisch, egal wo er passiert!
Den Venezianen sind in erster Linie nicht die Schiffe an sich, sondern die Masse an Menschen, die auf einen Schlag in die Stadt einfallen, das Problem.
Genau! Die Vaporettos bringen viel mehr Unruhe mit Wellen ins Wasser als ein Kreuzfahrtschiff, welches im Schitttempo fährt.
-
Meine Kollegen an der Notre-Dame de la Garde in Marseille
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-