Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich wäre ja gerne dabei, allerdings erst ab dem 9. April, also ab Barbados bis Hamburg. Leider finde ich keinen Kabinenteiler. Wenn von Euch jemand einen für mich findet, so wäre das schon super!
-
-
-
-
Ist denn das Datum richtig? Die Kreuzfahrt beginnt doch bereits am 9. April und nicht am 19.
-
-
oder "gönnt" Euch eine oder mehrere Taxifahrten. Das ist so günstig und bequem. Und man ist maximal flexibel!
Gruß
Ab nur an Stelle der Metro. Denn wer die Stadt noch nicht kennt, ist mit dem Bus besser aufgehoben. Denn finde erst mal einen Taxifahrer, der die deutsche Sprache beherrscht und alles erklären kann.
-
Wir waren im September mit der Nova in Barcelona, den Hop on Bus würde ich nicht nehmen.
Wir sind damals mit der Metro zum Stadion gefahren (Eintritt vorher reservieren, sonst ist die Schlange lang), für die ausführliche Besichtigung würde ich mindestens 2 Stunden einplanen.
Danach sind wir mit der Metro zum Olympischen Hafen gefahren und dann noch etwas am Strand entlang spaziert. Anschließend mit der Metro zurück und mit dem Hafenshuttle wieder zur Nova.
Metro fahren ist sehr günstig, wir hatten das T10 Ticket für 10,20 glaub ich. Sind zehn einfache Fahrten die Ihr auch aufteilen könnt.
Ich empfehle all jenen den Hopp on off Bus in Barcelona, die dort noch nicht waren und möglichst viel in kurzer Zeit sehen wollen. Die Metro ist für alle gut, die sich dort auskennen und ein bestimmtes Ziel erreichen wollen.
Hier der Link zum Bus. Station 1 ist bei beiden Linien die Plaza Cataluna. Es ist auch möglich, an den Umsteigestationen von einer auf die andere Linie zu wechseln.
https://barcelona.city-tour.com/de/tourist-bus-routen-barcelona -
Wenn Du mich fragst, so verzichtet auf ein Mietfahrzeug und bucht bei Kerstin Lenz einen super Tagesausflug
https://www.bleupearl.eu/ -
-
-
-
-
Ein Mietfahrzeug versichere ich immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, egal wo auch immer.
-
Keine Ahnung. Ich habe bislang immer direkt bei CONDOR reserviert und beim letzten Mal ein Upgrade auf die Premium Economy bekommen. Deshalb erhielt ich auch die Reservierungsgebühr erstattet, da die Reservierung bei der Premium nichts kostet.
-
-
Durch die enorme Wasserverdrängung können schon größere Schäden an Flora und Fauna innerhalb es Kanals auftreten.
-
Ob eine solche Kanaldurchquerung sein muss? Ich hätte dem Schiff schon ein paar größere Beulen gewünscht

-
muskatnuss (Arvi) gute Erholung zu Hause

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-