Am besten fanden wir bislang Kapitän Tommy Möller (damals noch auf der Vita) und Kapitän Felix Rothe, der allerdings nach mehr als vier Monaten Einsatzzeit recht müde wirkte.
Tommy Möller ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Am besten fanden wir bislang Kapitän Tommy Möller (damals noch auf der Vita) und Kapitän Felix Rothe, der allerdings nach mehr als vier Monaten Einsatzzeit recht müde wirkte.
Tommy Möller ![]()
Zur Erklärung: wasserurlaub.info hieß früher mal aida-fans.de
Und ganz, ganz früher Kapitän Volker Zausch. Auf dem Foto ganz links ![]()
Ich kenne erst 3 Aida-Kapitäne und mit Abstand am sympathischsten war mir bisher Marc-Dominique Tidow. (neben Massimo Garbarino und Przemyslaw Kurc).
Herr Tidow hat viel erklärt, war sehr witzig und hatte den Schalk im Nacken. Er hat eben nicht einfach runtergepredigt. Außerdem konnte ich endlich mal einen Kapitän gut verstehen ...
Die anderen beiden waren aber durchaus auch in Ordnung und im Grunde ist es wirklich schnuppe, solange alles nach Plan läuft.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Kapitän Kurc ist auch wirklich sympatisch. Ich brachte ihm 2018 eine AIDA HEUTE von 2003 (AIDAaura) mit an Bord der SOL. Damals war er noch Staff- Kapitän. Er hat sich riesig darüber gefreut und sie behalten.
Für mich Pedro Ziegler und früher Niko Berg
und Kapitän "Randolph Hess"
"Tröten- Randy"![]()
Sei doch froh, dass storniert wurde. Segeln im Regen ist auch nicht so toll! Hätte der Ausflug im Regen stattgefunden, so hättest Du vermutlich auch komisch g
eschaut.
Für Air Tanker gibt's doch einen eigenen Thread. Schaue doch mal dort, Isi
Hängt vielleicht auch vom Boot oder Bootsfahrer ab.
Er wird schon so nahe wie möglich an den Strand fahren, muss aber wohl auch aufpassen, dass er nicht auf Grund läuft. Hat aber wohl einen Tiefenmesser
zurgo, Du bist hier so alleine. Tritt doch dieser Gruppe hier bei, dann könnte man vielleicht die andere Gruppe umbenennen in 8.3. bis 1.4.
14.03.2020 - 01.04.2020
zurgo, Du bist hier so alleine. Tritt doch dieser Gruppe hier bei, dann könnte man vielleicht die andere Gruppe umbenennen in 8.3. bis 1.4.
14.03.2020 - 01.04.2020
Ich habe alle, die mitfahren, jetzt mal persönlich angeschrieben. Manche konnte ich nicht erreichen, weil sie keine persönlichen Nachrichten zulassen.
Wirklich richtig "Schwimmen" oder im Wasser aussteigen und mit den Füßen im Wasser paar Schritte laufen?
Das wäre schon ein Grund für mich die Fähre zu nehmen - ich hoffe mal, dass es da anders abläuft und nicht gleich ins Wasser muss für auf die Insel zu kommen
Wie ich dort an Ort und Stelle gesehen habe, muss niemand schwimmen, sondern nur, wenn überhaupt, ein bis zwei Meter durch das Wasser gehen. Wenn man aber ein so kleines Boot benutzt hat es den Vorteil, dass man, von Roseau aus gesehen, viel schneller vor Ort ist als mit Fähre+ Bus+ Fußweg, also dort viel länger Zeit hat.
Apfelfrau The Baths ist ein Nationalpark mit Zugang (Eintritt?), jedenfalls gab es ein Kontrollhäuschen und einen Wendekreis für die Busse sowie amEingangsbereich ein größeres Lokal und kostenfreien Zubringerbussen, die meines Wissens bei der Rückfahrt vom Ausgang des N.P. jeden zur Fähre (hin und zurück ohne weitere Fragen ) mitnehmen. Die Busse fuhren nach Bedarf der Fährzeiten. Nach meiner Erinnerung waren es jedoch eher 10 km Fahrstrecke, als die hier erwähnten 3 km.
Ich schrieb ja auch nur von LUFTLINIE ![]()
Zu weit zu laufen. Fragt am besten den Busfahrer, wann Ihr den Bus nehmen müsst, um eine bestimme Fähre zu erreichen. So habe ich es auch gemacht.
Für all jene, die noch nicht auf Tortola (Road Town) waren und nicht wissen, wo der Fährhafen ist
Das habe ich ja auch schon gepostet. Ich meine doch ohne diesen Bus auf Virgin Gorda direkt von der Kreuzfahrtpier nach The Bath's zum Strand.
Ja. Gibt die Tickets direkt am Fähranleger.
Nein, ich meine nicht die Fahrt mit der Fähre zur Pier nach Virgin Gorda, sondern direkt zu The Bath's, also zum Strand dort.
Kann man diese Tour nach The Bath's direkt vor Ort an der Pier buchen, greta ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()