Kielholer , etwas AIDA- erfahren ist gut. Du warst schon weit öfter auf AIDA- Schiffen als ich. Bei mir ist es die 33., wobei auch andere Reedereien dabei waren.![]()
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aktuelle Meldung vom Schiff. Die Mira fährt ohne Passagiere nach Afrika.
Na dann kommen die Arbeiter an Bord auch mal zu einer Jungfernfahrt

-
Bei aida.de sind die Suiten alle ausgebucht. Kann die Meldung nicht ein Fake sein?
-
Bezüglich der Taucher: Vielleicht hat sich die MIRA ja zwischen Genua und Palma ein Fischernetz gefangen?
-
-
Das war damals vor Malaga oder Alicante
-
Also damals gab's aber noch nicht die Auslaufmelodie von Martin Lingnau, sondern nur die von Enya und zwar im Original!

-
Nochmal ein paar Fotos aus 2003. Wer kennt denn noch einige von der Crew?
War übrigens meine erste Kreuzfahrt überhaupt und im März folgt schon die 33. -
Da das Schiffchen ja nun unplanmäßig noch bis mindestens übermorgen im Hafen liegt, könnte sich AIDA Cruises ja vielleicht noch ein Schmankerl für die Paxe an Bord an Land ziehen. Wie wäre es denn da mit Jürgen Drews? Der wohnt doch dort.

-
Und Rolf Störmann war Chef des Forums. Dann nahm AIDA Cruises den Namen für sich in Anspruch und wir mussten uns umbenennen.

-
Als dieses Foto entstand, war AIDA noch ein Clubschiff und dieses Forum hier hieß http://www.aida-fans.de
-
Weiß eigentlich einer, wie das Schiff aussah, als es überführt wurde?
Vielleicht wurden die ganzen Liegen auch erst in Palma an Bord gebracht - die Passagiere durften schließlich erst ab 14.00 Uhr an Bord,
Warum sollte AIDA Cruises die Liegen erst mit einem Schiff nach Palma bringen lassen, wenn es in der Werft viel einfacher geht?
-
Wir gehen auch am 31.07.2020 auf die Nova ab Barcelona und sind schon 2 Tage vorher da um uns die Stadt anzuschauen. Wenn ich das hier alles richtig gelesen habe werden wir auch wie von Yoshi24 geschrieben vom Flughafen aus den AEROBUS nehmen zur Stadt, und von da dann mit der Metro weiter zum Hotel. Am 31.07. dann mit der Metro oder was auch immer zum Kolumbusdenkmal und mit dem Hafenshuttle (Bus) zum Schiff. Schon mal Danke für die ganzen Infos, sollten sich noch Fragen ergeben weiß ich ja wo mir geholfen wird

Der Metro- Bahnhof, welche der Kolumbussäule am nächsten ist, heißt Drassanes (Linie L 3)
-
Gerade Email von Aida bekommen, alle weiteren Reisen finden wie geplant statt. Es gibt keinen Grund für Umbuchung oder gar Stornierung. Also alles Bestens!

Dort wo vor ein oder zwei Tagen das letzte Video gedreht wurde, standen überall Kisten herum, die Fußböden waren nicht fertig, Rost und Schimmel war allgegenwärtig usw. Man sah auch keine Arbeiter, die dort beschäftigt waren. Vielleicht machten alle gleichzeitig Pause. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das jetzt alles so plötzich innerhalb von zwei Tagen fertig werden soll. Es sei denn, da klatscht jemand in die Hände und alles ist fertig.
-
Liegt aber immer noch dort lt. Marinetraffic
-
Ich finde das mit dem "100 Prozent Geld zurück" super: Freiflug nach Palma hin und zurück, 4 Tage Vollpension auf dem Schiff, mal die Stadt erkunden und vielleicht noch, aber das weiss ich nicht, alle Getränke an Bord frei als Entschädigung .

-
Ich frage mich nur, weshalb die Paxe überhaupt auf das Schiff gebracht wurden, wenn es dort noch so aussieht und vorherzusehen war, dass die Kreuzfahrt nicht stattfinden kann

-
Steht doch dabei: den Ausflug zur Isla Saona
-
Ich weiss genau, weshalb ich nie eine Jungfernfahrt oder auch keine Kreuzfahrt in den ersten 6 Monaten nach der Jungfernfahrt buchen würde, egal bei welcher Reederei auch immer.

-
Guten Morgen und ein herzliches Ahoi aus dem Saarland,
ich war im Juni zum ersten mal auf der Nova im Mittelmeer, und im März 2020 geht es auf die Kanaren und Madeira.
die Vorfreude ist jetzt schon sehr groß, und ich bin gespannt auf einen freundlichen Austausch hier im Forum.
Gefällt mir so besser. Dann brauche ich nicht den Bildschirm umzudrehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-