So war es dieses Jahr auch.. kleiner Fußweg dorthin
... vorbei an der Markthalle
So war es dieses Jahr auch.. kleiner Fußweg dorthin
... vorbei an der Markthalle
Als ich 2013 mit dem Bus gefahren bin, fuhr er am Gare Routière de Darboussier los
Wir sind ab dem 26. Januar eine Woche lang auf der MS 7 (Kanaren mit Madeira) und haben im Plus- Tarif incl. An- und Abreise (Zug zum Flug ist dabei) eine Balkonkabine gebucht. Pro Person kostet das 1229.-EUR. Ich finde den Preis angemessen. Ist übrigens das erste Mal überhaupt mit Mein Schiff. Ich bin gespannt. Fuhr sonst nur andere Reedereien und das bislang 37 x .
Kanaren mit Madeira und Agadir/Marokko ?? - hatten wir auch schon im Visier ...
Schwanken aber noch zwischen der 5 und 7, aber auf jeden Fall wird's dann eine MS und Kanaren zu dieser Zeit gehen immer
.
Marokko ist in der Woche nicht dabei. Hätten wir auch nicht machen können, da meine bessere Hälfte keinen Reisepass besitzt.
Ich bin Ende Januar das erste Mal auf einer MEIN SCHIFF, obwohl es bereits meine 38. Kreuzfahrt sein wird. Ich freue mich schon sehr auf die MEIN SCHIFF 7 .
In Barbados braucht man auch seinen Koffer nicht vom Band zu nehmen. Der kommt direkt vom Flieger bis vor die Kabine
Ich habe im vergangenen Jahr für die Einreise in Barbados nichts ausfüllen müssen.
Wenn der Ausflug auch für diejenigen buchbar ist, die an diesem Tage nach Hause fliegen, kannst Du ihn ruhig buchen. Andererseits kannst Du den doch auch noch auf dem Schiff buchen, was wohl sicherer wäre.
Ich persönlich würde diesen Tag aber in Ruhe auf dem Schiff oder an dem neuen, sehr schönen Poolbereich am Terminal ausklingen lassen.
Dr. Hoppert aus Schleiz war auch super
Meiner war immer Nico Berg
dann warst du noch nie auf einer Mein Schiff
Nein, das wird ab dem 28. Januar 2025 das erste Mal sein (MS 7)
Ich habe schon insgesamt 38 Kreuzfahrten gemacht und zwar bei unterschiedlichen Reedereien und immer ging die Kabinentür nach innen auf
Wenn Kreuzfahrtschiffe in Kiel sind, sollten Taxifahrer aber damit rechnen, dass diese Kurzstrecken gefahren werden müssen. Immerhin können sie diese Fahrten ja so mehrfach pro Stunde/Tag machen.
Davon ab, welche Langstrecken sollten denn in Kiel überhaupt gefahren werden…?
Es gibt ja ab dem Hbf. nicht nur Kreuzfahrer, sondern vielleicht auch noch andere Touristen oder Geschäftsleute, mit denen die Taxifahrer weitere Strecken fahren können.
Oder ein Taxi nehmen. Kostete letztes Jahr (allerdings umgekehrte Richtung) keine 10Euro.
Mache ich nicht so gerne und die Taxifahrer auch nicht, weil die Strecke sehr kurz ist und die Taxifahrer sich anschließend wieder hinten anstellen müssen.
Vom Ostuferhafen zum Hauptbahnhof lohnt sich ein Taxi schon fast bei 2 Personen. Da benötigt man nicht den Shuttlebus und Taxis gibt es dort genügend.
Dann bietet es sich doch an den Koffer am Hafen abzugeben.
Zu Fuß sind es ab Hbf. etwa 1,5 Kilometer bis zum Ostseekai.
Prosante George Podder
aps , wer war denn der Küchenchef, Prosante George Podder?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()