Ist schon mal jemand von Roseau zu den Trafalgar Falls gelaufen. Das ollen sein Google 8 km sein?
Ich hätte gerne gewusst, ob sich die Strecke gut laufen lässt.
Das wird ein Spaß bei der hohen Luftfeuchtigkeit und dann immer bergauf.![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist schon mal jemand von Roseau zu den Trafalgar Falls gelaufen. Das ollen sein Google 8 km sein?
Ich hätte gerne gewusst, ob sich die Strecke gut laufen lässt.
Das wird ein Spaß bei der hohen Luftfeuchtigkeit und dann immer bergauf.![]()
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.![]()
https://gfds.de/der-dativ-ist-dem-genitiv-sein-tod/
Hallo,wir sind am 27.03 mit der Aidaluna in La Coruna und möchten mit dem Zug nach Santiago de Compostela.
Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist da wir 18 Uhr schon wieder weiter fahren.
Bahnverbindung zurück von Santiago de Compostela finde ich um14:28 oder 20:01.Gibt es tatsechlich kein andere dazwischen????
LG.Anna
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann buchst Du den Ausflug COR04
Cassis ist ein sehr schönes, kleines Fischerdörfchen mit einem liebenswerten Hafen.
https://www.google.de/search?q=cassi…iw=1920&bih=967
Für alle, die bereits ab dem 8. März an Bord sind und noch nach einem Ausflug für Cartagena suchen:
Es gibt dort einen deutschsprachigen Ausflugsanbieter:
https://www.alternativetravelcartagena.com/touren-cartagena-colombia/
Der wird hier im Forum bei "individuelle Ausflugstipps" sehr gelobt. Ich selber wäre interessiert an der Citytour und habe gestern per EMail bei dem Anbieter angefragt und schon Antwort erhalten.
Der Ausflug, den er momentan zusammenstellt, hört sich gut an. Mich stört nur daran, dass das Geld vorher komplett überwiesen werden muss. Denn was ist, wenn aus welchen Gründen auch immer, Caretagena nicht angelaufen wird. Was haltet Ihr davon, bzw. hat schon jemand von Euch für unsere Transatlantik gebucht?
Hier also mal seine Antwort:
"
Lieber Detlef,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Wir sind gerade dabei noch folgende Gruppentour zu organisieren:
Es geht um eine ca. 5-stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, eine Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe und Hausberg und Kloster La Popa, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.
Tourablauf:
Treffpunkt am Hafen
Fahrt zum Hausberg mit Klosterbesichtigung
Fahrt zur Festung und Besichtigung der Festungsanlage
Fahrt zur Altstadt und Besichtigung der Altstadt zu Fuß
Streetfood- und Eisverköstigung
Rückfahrt zum Hafen
Die Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
2 Personen: 150 Euro pro Person
4 Personen: 80 Euro pro Person
6 Personen: 70 Euro pro Person
8 Personen: 65 Euro pro Person
Ab 12 Personen: 55 Euro pro Person
Habt Ihr Interesse? Wir können den Preis von 55 Euro festlegen, denn normalerweise sind diese AIDA Tage sehr gut gebucht bei der Gruppentour. Wir melden uns dann noch vorher und sagen Euch wieviele Teilnehmer zugesagt haben.
Die Gruppen füllen sich erfahrungsgemäss von 12 bis zu max. 20 Personen. Um die Gruppen zu füllen, hilft uns wenn ihr den Ausflug bei Wasserurlaub ins Netz stellt.
Sobald die Gruppe mit Teilnehmerzahl bestätigt ist, sende ich euch alle Details zum Treffpunkt und Ablauf.
Außerdem würden wir euch eine Rechnung senden und Du kannst per Bankeinzug vom deutschen Konto bezahlen (1% Gebühr) oder per Kreditkarte (Gebühr 2.7%). Der Betrag müsste im Vorfeld überweisen werden, damit die Buchung eurerseits bestätigt ist.
Ich freue mich wieder von Dir zu hören,
Viele Grüße aus Cartagena de Indias!
Andy
Saludos cordiales / Kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Andreas Melchiori
Asesor de Ventas
Alternative Travel Cartagena SAS
NIT 901007253-7
RNT 27731
Cartagena de Indias, Colombia
http://www.alternativetravelcartagena.com/
email: andy@alternativetravelcartagena.com
Celular: (+57) 301 615 6897"
Für alle, die bereits ab dem 8. März an Bord sind und noch nach einem Ausflug für Cartagena suchen:
Es gibt dort einen deutschsprachigen Ausflugsanbieter:
https://www.alternativetravelcartagena.com/touren-cartagena-colombia/
Der wird hier im Forum bei "individuelle Ausflugstipps" sehr gelobt. Ich selber wäre interessiert an der Citytour und habe gestern per EMail bei dem Anbieter angefragt und schon Antwort erhalten.
Der Ausflug, den er momentan zusammenstellt, hört sich gut an. Mich stört nur daran, dass das Geld vorher komplett überwiesen werden muss. Denn was ist, wenn aus welchen Gründen auch immer, Caretagena nicht angelaufen wird. Was haltet Ihr davon, bzw. hat schon jemand von Euch für unsere Transatlantik gebucht?
Hier also mal seine Antwort:
"
Lieber Detlef,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Wir sind gerade dabei noch folgende Gruppentour zu organisieren:
Es geht um eine ca. 5-stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, eine Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe und Hausberg und Kloster La Popa, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.
Tourablauf:
Treffpunkt am Hafen
Fahrt zum Hausberg mit Klosterbesichtigung
Fahrt zur Festung und Besichtigung der Festungsanlage
Fahrt zur Altstadt und Besichtigung der Altstadt zu Fuß
Streetfood- und Eisverköstigung
Rückfahrt zum Hafen
Die Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
2 Personen: 150 Euro pro Person
4 Personen: 80 Euro pro Person
6 Personen: 70 Euro pro Person
8 Personen: 65 Euro pro Person
Ab 12 Personen: 55 Euro pro Person
Habt Ihr Interesse? Wir können den Preis von 55 Euro festlegen, denn normalerweise sind diese AIDA Tage sehr gut gebucht bei der Gruppentour. Wir melden uns dann noch vorher und sagen Euch wieviele Teilnehmer zugesagt haben.
Die Gruppen füllen sich erfahrungsgemäss von 12 bis zu max. 20 Personen. Um die Gruppen zu füllen, hilft uns wenn ihr den Ausflug bei Wasserurlaub ins Netz stellt.
Sobald die Gruppe mit Teilnehmerzahl bestätigt ist, sende ich euch alle Details zum Treffpunkt und Ablauf.
Außerdem würden wir euch eine Rechnung senden und Du kannst per Bankeinzug vom deutschen Konto bezahlen (1% Gebühr) oder per Kreditkarte (Gebühr 2.7%). Der Betrag müsste im Vorfeld überweisen werden, damit die Buchung eurerseits bestätigt ist.
Ich freue mich wieder von Dir zu hören,
Viele Grüße aus Cartagena de Indias!
Andy
Saludos cordiales / Kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Andreas Melchiori
Asesor de Ventas
Alternative Travel Cartagena SAS
NIT 901007253-7
RNT 27731
Cartagena de Indias, Colombia
http://www.alternativetravelcartagena.com/
email: andy@alternativetravelcartagena.com
Celular: (+57) 301 615 6897"
Ich bin auch schon mal die südafrikanische Ostseeküste langgefahren. Da der Wind und somit auch die Wellen meist vom Osten kommen, schaukelt das Schiff manchmal schon ganz schön.
MANU_ELA , bei Deinen beiden Links erhalte ich folgende Antwort:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Anbieter?
https://www.alternativetravelcartagena.com/tours/street-f…58dMwnfWr6CZVfw
Und zwischen Sint Maarten und La Coruna haben 5 Seetage jeweils nur 23 Stunden.
Eine Waschmaschine brauche ich an Bord nicht. Die werde ich weiträumig umfahren. Für dreieinhalb Wochen benötige ich nur dreieinhalb Unterhosen.![]()
![]()
Ich nehme auf jeden Fall einen
dickeren Anorak, zwei wärmere Pullover und einen Freizeitanzug mit langer Hose mit und auch noch eine gestrickte Mütze. Den dicken Anorak nehme ich mit dem Handgepäck mit ins Flugzeug. Wer mit CONDOR oder Air Tanker fliegt hat ja 23 kg. Freigepäck zum Abgeben. Wie das bei Eurowings ist, weiss ich nicht.
Ich nehme auf jeden Fall einen
dickeren Anorak, zwei wärmere Pullover und einen Freizeitanzug mit langer Hose mit und auch noch eine gestrickte Mütze. Den dicken Anorak nehme ich mit dem Handgepäck mit ins Flugzeug. Wer mit CONDOR oder Air Tanker fliegt hat ja 23 kg. Freigepäck zum Abgeben. Wie das bei Eurowings ist, weiss ich nicht.
Wer Vario gebucht hat: Die Kabinenzuteilung kommt 50 Tage vor Kreuzfahrtbeginn.
wir sind letztes Jahr ein Tag früher in BKK angestiegen. War überhaupt kein Problem. Hatten es mit der Rezi abgesprochen. Verstehe auch nicht, wo da das Problem sein soll.
Nur Bestätigen oder garantieren wird das keiner...gerade für einen Fall wie aktuell in ZA.
Was ist denn BKK und ZA?
US- Dollars gehen überall. Ich tausche immer bereits in Deutschland und lasse mir die USD in kleinen Scheinen geben (Ein-, Fünf-, Zehn- Dollar- Scheine), weil man oft das Wechselgeld in der Landeswährung zurück bekommt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()