NadjaK. Wie funzt denn das mit dem Stornieren von Ausflügen, die ich bereits von zu Hause aus über MyAida gebucht habe? Geht man da einfach an den Ausflugsschalter oder muss man das wieder online auf die Reihe bekommen?
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
-
-
-
Hier noch einmal meine Frage bezüglich Ausflug auf Dominica mit Petra Charles- Kühnast:
Wer ist an dem Ausflug interessiert?
Ich kann Petra aus eigener Erfahrung nur empfehlen und werde wieder mit ihr unterwegs sein.
Ab 6 Personen kostet der Ausflug 75 US- Dollars pro Person ohne eventuelle Eintrittspreise
https://www.petra-tours-dominica.com/deutsch/deutschsprachige-touren/ -
Alles anzeigen
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich nach meiner Corona Erkrankung u.U. die nächsten 12 Monate besser keine Reise buchen sollte. Da ich (aktuell noch positiv) ja auch im März noch Rückstände des Virus im Körper haben könnte. Dies käme aber auch für Reisen zu späteren Zeitpunkten in Frage.
Mit dem Wissen trotzdem eine Reise zu buchen, würde dann aber vermutlich jede Versicherung als Schadensfall ablehnen.
Mir bliebe also nur die Option, mich über private und selbstfinanzierte PCR Teste immer wieder mal sporadisch testen zu lassen und erst nach einem Negativ Test eine neue Reise in Betracht zu ziehen.
Wir, 2x geimpft, geboostert und hoffentlich nächste Woche (mit Freitesten) genesen sind also somit der Öffentlichkeit und Arbeitswelt freigegeben, nicht aber für eine Kreuzfahrt.
Das ist schon echt schwierig. Wobei ich hier natürlich auch den Veranstalter verstehen kann.
Unter der Prämisse werde ich dann meine angedachte Reise für März doch nicht buchen.
Es heißt doch aber bei AIDA, dass man, wenn der PCR- Test kurz vor Kreuzfahrtbeginn positiv verläuft, man kostenlos auf eine andere Kreuzfahrt umbuchen kann. Also benötigt man doch eigentlich für diesen Fall keine gesonderte RRV, die diesen Fall abdeckt.
-
-
-
Sind denn inzwischen wieder individuelle Landgänge auf Dominica erlaubt? Letztens im Dezember gab es nur die Möglichkeit, sich in einem abgesperrten Hafenbereich (aufgebauter Weihnachtsmarkt) aufzuhalten oder geführte Ausflüge zu buchen.
Es hieß doch nur, dass man wieder ab 3.2. alleine von Bord darf. Ob das auch für Dominica gilt, weiss ich nicht. Das wird die dortige Regierung zu entscheiden haben.
-
Wer von Euch hätte denn Interesse auf Dominica einen Ausflug mit Petra Charles- Kühnast zu machen. Ich kann das nur empfehlen, war schon selber dabei. Wir müssten aber schon einige Personen zusammenbekommen, denn je mehr, desto billiger kommt das den Einzelnen.
Ich hatte sie diesbezüglich schon angeschrieben und erhielt heute Antwort wie folgt:
"Hallo Detlef, ja, das geht fast wöchentlich hin und her mit der Erlaubnis und der Untersagung individueller Touren seitens AIDA und so trauen sich die Gäste gar nicht mehr zu buchen oder verschieben gleich die Reise. Hoffen wir mal, dass die neueste Regelung von gestern nun bis Saisonende in 2 Monaten gilt.
Eure Liegezeit ist verkürzt, d.h. Tagestouren sind nicht möglich, max 5-5.5.h und das sind 15 US$ pP weniger, als auf der angehängten Info-Preisliste ausgewiesen. An diesem Tag wird aufgrund der Umstände nur Tour 1 angeboten, ohne den Strandaufenthalt, da entsprechend eurer Liegezeit das Programm verkürzt wird. Wir wandern als erstes zu den Spanny Falls und fahren danach in einen tropischen Garten, eine private Anlage mit heißen Mineralbädern. Diese Tour wird deutsch geführt sein. Käme das in Frage für euch?Viele Grüsse,
Petra
http://www.petra-tours-dominica.com/ "
Auf dem Foto trägt Petra eine weiße Bluse und trage das Schild
-
-
muskatnuss (Arvi) , bei uns in der Nähe gibt es auch keine Teststation, die mit AIDA kooperiert. Die nächste ist 3 Stunden entfernt (Wiesbaden). Ich werde mir den PCR- Test auch irgendwo hier im Saarland holen.
-
Auch wenn eine Reise abgesagt wurde, muss trotzdem ein Kapitän auf dem Schiff sein.
-
Folgt man der aktuellen Kapitänsliste, ist es Lars Rentsch
281. Kapitänsliste - 06.01.2022 -
Mein Gott, wie ist das alles kompliziert!
-
Flo on Tour , was sind denn Pooltests???
-
Ich bin mal gespannt, wann und ob AIDA Cruises die Bestimmungen anpasst, wann und ob überhaupt noch drei Tage vorher bei den Karibikrouten ein PCR- Test durchgeführt wird, zumal die Labore überlastet sind und deshalb die große Gefahr besteht, dass die Ergebnisse nicht rechtzeitig vorliegen.
-
-
Ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn die Labore überlastet sind. Ob dann wohl der Antigentest reicht???
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de