Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
-
Ani92 , so war das auch von mir nicht gemeint. Ich muss auch für jede meiner Kreuzfahrten Geld sparen, um sie mir leisten zu können.
Aber AIDA bietet derzeit, wie ich es jetzt gelesen habe, die kostenlosen PCR- Tests nur noch bei Fahrten auf der PERLA und der DIVA (beide derzeit in der Karibik) bei den Helios- Kliniken an. Lässt man sie woanders durchführen, erhält man ein Bordguthaben. Auf den anderen Kreuzfahrtschiffen in Europa und Asien werden diese Tests ja an Bord durchgeführt und sind meines Wissens dort auch kostenlos. Ebenfalls sind ja derzeit noch überall in Deutschland und an Bord die Antigentests sowieso kostenlos. Dass die sog. Bürgertests (Schnell- oder Antigenest genannt) bei uns wieder gebührenpflichtig werden (wie es ja schon mal kurzfristig wieder war), habe ich noch nicht gehört. -
Was kostet denn der Schnelltest (Antigen- oder Bürgertest), wenn er nicht mehr kostenlos ist? Kann ja eigentlich nicht die Welt sein, wenn man bedenkt, dass drt PCR- Test in unserem Testzentrum 69 EUR kostet.
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass denjenige, der neben einer Helios- Klinik wohnt, der PCR- Test nichts kostet und bei mir 19 EUR hängenbleiben (69 EUR minus 50 EUR Bordguthaben.
Ich glaube, wer sich eine Kreuzfahrt leistet, hat auch die paar Cent für einen zertifizierten Schnelltest übrig. -
Das Einreiseformular sollte 3 Tage vor Abfahrt ausgefüllt werden. Den Code erhält man sofort nach dem Wegschicken, soll davon ein PDF erstellen und kann es dann ausdrucken
Eigenartig, denn ich habe das Formular gestern schon weggeschickt und den Code sofort erhalten und gehe erst am kommenden Sonntag an Bord.
-
-
-
Petra2207 , ich empfehle Dir auch wärmstens diesen Thread hier. Dort sind auch viele oder sogar alle, die am 19.3. zusteigen.
AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00) -
Hallo Petra2207 , es gibt, aus welchem Grunde auch immer, noch ein Thread für diese Reise. Dort ist lebhafter Verkehr!
Liebe Arvi, dieser Thread hier ist ja eigentlich nur für diejenigen bestimmt, die am 19. März auf die DIVA steigen.

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich komme nicht einmal in aida.de rein
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch