Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
-
-
Die meisten von uns, so auch ich, werden sich ja morgen testen lassen.
Ich kann ja nur hoffen, dass jede/jeder den Test besteht und gesund und munter am Montag auf dem Schiff erscheint.Ich lasse mir auf jeden Fall das negative Ergebnis auch noch schriftlich bescheinigen und nehme den Zettel mit auf's Schiff
-
Ich fuhr 2005 die TA mit der VITA (1. bis 22. April, letzte Woche Karibik, dann TA nach Palma)
-
Das ist für mich eine fadenscheinige Antwort und weit hergeholte Begründung. Zum wiederholten Male muss ich feststellen, dass das Mitlesen hier im Forum wesentlich entspannter ist, als selbst Artikel zu schreiben. Sehr schade, aber in der medialen Welt leider ein gängiges Gebaren.
Dieses Forum zählt mehr als 73.000 (in Worten: Dreiundsiebzigtausend) Mitglieder. Da müssen schon einige Leutchen da sein, die für Ordnung sorgen. Und immer dran denken: die machen das kostenlos!
-
Ich sag’s noch mal : die „kleinen“, sprich Cara, Vita und Aura wären perfekt als Adults only Schiffe. Wir wären bereit für dieses Konzept mehr zu zahlen. Und ja, wir haben auch schon jeeils zwei mal zwei Wochen auf Cara und Vita verbracht und nix vermisst. ..
Ich habe auf der CARA immer die Toiletten im Bereich der Restaurants vermisst.

-
Wie ich in dem zweiten Halbsatz sagte, scheint die Aura auch an ein paar Stellen moderner zu sein…
Außerdem ist die Diva auch „nur“ vier Jahre jünger, die Argumentation läuft ins Leere. Ich denke es ist klar, dass man (fast) immer das jeweils älteste Schiff als nächstes ausmustern wird. Ausschlaggebend ist immer, wie viele Schiffe man noch gewinnbringend einsetzen kann. Dass die Aura die nächste ist, die gehen wird, ist denke ich klar. Die Frage, die wir hier nicht beantworten können, ist: wann.
Es könnte natürlich auch sein, dass Carnival Cruises noch weiteren Bedarf hat und nach Nova oder Cosma greift.
Auf der VITA (Baujahr 2002) habe ich mir immer meine Beine am Holzbettrahmen beim Vorbeigehen gestoßen. Auf der AURA (Baujahr 2003) gibt es keinen Holzrahmen.

-
Für die Reise mit der Perla ab La Romana am 10.11.22 sind jetzt die Flüge in myAIDA verfügbar, zumindest bei mir

Condor Flug DE3704, ab Frankfurt 13:11, an La Romana 13:12
Scheint aufgrund der Bestuhlung leider noch keine der neuen A330 sondern eine B767 zu sein, Version 1 oder 2.
Diese Flugzeit kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre der Flieger nur 5 Stunden unterwegs

-
Charlynn , ich meinte doch den umgekehrten Weg, also vom Bahnhof zum Schiff

-
Ist schon lustig, was hier für Klimmzüge gemacht werden, um in Steinwerder auf den Dampfer zu kommen. Dabei ist das alles ganz easy: Man (oder auch Frau
) gibt den Koffer am Hauptbahnhof ab, sieht ihn vor der Kabine wieder und nutzt den AIDA- Shuttle für 11 EURO hin und zurück, 
-
Heute erhielt ich die positive Antwort von AIDA und bitte um zahlreiches Erscheinen am 6. September, 11 Uhr, im Brauhaus:
„Guten Tag Herr Hahn,
vielen Dank für Ihre E.Mail & Ihr Interesse an einem Fantreffen.
Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können.
Datum: 06.09.2022
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbstständig zu übernehmen.
Falls sich die Teilnehmeranzahl gravierend ändern sollte, informieren Sie uns bitte vor Reisebeginn.
Zur finalen Absprache wenden Sie sich am Anreisetag bitte an die Rezeption.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.
Herzliche Grüße
Frau xxxx
Ihre AIDA Crew“
-
Sie war im Juli August auf der Prima mit Auftritten im Nightfly
Quelle: https://silvia-minardi.com/wp-content/upl…ma-1-scaled.jpg
Aber wohl nicht mehr als EM?
-
Ich habe lange nichts von Silvia Minardi gehört oder gelesen. Ist sie nicht mehr bei AIDA?
Silvia Minardi &Andrea Casati....VivoPerLei - YouTube -
-
Hier ist der Strand vom Club Med. Ich bin dort mal 1999 auf dem Wege nach St. Vincent vorbeigesegelt. Aber sooo toll kam der mir auch nicht vor.
-
Das ist der Strand bei St. Anne , der Ausflug von Aida führt da hin.
Wenn Ihr dort hinwollt, empfehle ich den Ausflug über AIDA zu machen, Taxis sind auf Martinique teuer, teurer als auf dem französischen Festland. Außerdem wisst Ihr dann genau, dass Ihr auch pünktlich wieder auf dem Schiff seid und dem nicht hinterherwinken müsst.
-
Der Strand, den vakaru gezeigt hat, sieht natürlich toll aus. Das ist ganz im Süden, schon Richtung St. Vincent. Dort in der Nähe müsste auch der Club Med sein.
Meiner war nichts besonderes, keine Palmen weit und breit. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de