1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• MyAIDA Login

• Detlef Hahn
    • 14. Juli 2022 um 11:59

Gerade versucht. Geht nicht.

Bilder

• Login.JPG
      • 30,51 kB
      • 1.160 × 265
      • 61
  • Transfahrt Barbados-Teneriffa

• Detlef Hahn
    • 7. Juli 2022 um 12:49

Ich bin im vergangenen März/April die TA mit der DIVA bis Hamburg gefahren und würde das so nicht mehr machen. Es wurde nachher einfach zu kalt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Detlef Hahn
    • 7. Juli 2022 um 12:07
    Zitat von Fichtenmoped

Hab’s angepasst. Danke.

Mich schmerzt der Wegfall von München, das verteuert die Reise um knapp 250€/Person und verringert die Flugkapazitäten dieses Jahr. Da rechnet man wohl mit einer geringeren Auslastung.

Weiß man schon, mit was Condor ab FRA fliegt? 767 oder A330(Neo)?

Das wundert mich auch immer wieder, zumal der Weg von Frankfurt in die Karibik kürzer ist als der von München aus.

• Bridgetown / Barbados

• Detlef Hahn
    • 29. Juni 2022 um 16:09
    Zitat von AIDAstar

Da unser Heimflug erst Nachmittags ging, nahmen wir uns für 5 USD pro Person ein Taxi zum Carisle Beach. Die Fahrt dauerte nicht lange und wir genossen es nochmal im warmen Meer zu schwimmen, bevor es zurück ins kalte Deutschland ging.

Zu Fuß bist Du in 20 Minuten dort. :)

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 25. Juni 2022 um 18:04

Bei meiner TA im März von La Romana nach Hamburg war der Zug zum Flug auch inclusive, nicht aber der Zug vom Hamburg nach Hause. Ich hatte Vario gebucht.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Detlef Hahn
    • 19. Juni 2022 um 22:37

Das nervt nicht nur bei AIDA, sondern auch, wenn man die Telekom, irgendeine Behörde oder die Bank anruft. Überall das Gleiche.

Zitat von captaindan

Zum ersten Mal die Aida Hotline angerufen, bzw. ich warte noch.

...bitte legen sie nicht auf, wir sind schnellstmöglich für sie da...

...Jede Anfrage ist wichtig, deswegen möchten wir jede Anfrage bestmöglich beraten...

...Danke für Ihre Geduld...

...entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit, im Moment erreichen uns sehr viele Anfragen...

...wir bitten sie um Verständnis das es im Moment zu Wartezeiten kommen kann, alle verfügbaren Mitarbeiter sind Rund um die Uhr im Einsatz...

...Momentan erfüllen alle Mitarbeiter Urlaubsträume....

...Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit...

...Heute erreichen uns viele Urlaubswünsche...

...wir bemühen uns um Ihr Anliegen...

...wir sind schnellstmöglich für sie da...

Veräppeln kann ich mich alleine, kann es sein das die o.g. Aussagen einfach gelogen sind und die Hotline aus einer Person im Homeoffice besteht?

Ich kann mir nicht vorstellen das an einem Sonntag Abend so viel Hotline-Verkehr stattfindet. Alle verfügbaren Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz? Ich hoffe doch nicht, das wäre ja gegen jedes Arbeitsschutzgesetz.

Leicht genervt...das macht aggressiv. Und dann soll man, falls mal jemand drangeht noch freundlich sein, man ist ja Kunde und bezahlt dafür...

Alles anzeigen
  • Aida Vita...mit ihr fing es an

• Detlef Hahn
    • 15. Juni 2022 um 18:46

Die AIDAvita ist halt das älteste Schiff der Flotte und je länger mit dem Verkauf gewartet wird, desto weniger Geld bekommen sie dafür.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Detlef Hahn
    • 7. Juni 2022 um 12:09

Bis vor einigen Jahren waren die AIDA HAFENINFOS auch hier im Forum als PDF abrufbar

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Detlef Hahn
    • 5. Juni 2022 um 11:50

Die AIDAheute gab es noch auf unserer TA im März/April, aber nicht mehr die HAFENINFOS.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 31. Mai 2022 um 12:38

Es fährt übrigens auch ein Bus der Kieler Verkehrsbetriebe vom Hbf. zum Ostseekai. Die Fahrt dauert 6 Minuten. Einfach schauen bei bahn.de

• Zahlung mit Kreditkarten

• Detlef Hahn
    • 30. Mai 2022 um 21:06
    Zitat von Nutshell

Gerade wollte ich die Anzahlung der gebuchten Aida Kreuzfahrt im Oktober über myAida vornehmen per Mastercard. Mich wundert es schon, dass Aida immer noch schreibt, dass es aus technischnen Gründen derzeit nur möglich sei mit AMEX zu bezahlen. Wie meine Vorredner geht es auch mir um die Versicherungsleistungen, die an den Karteneinsatz gekoppelt sind. Zur Sicherheit habe ich trotzdem Aida und meine Kreditkartengesellschaft (Miles&More) angeschrieben und letztere gerfragt ob eine Zahlung per Paypal und Abbuchung durch Kreditkarte als Zalhung mit Kreditkarte gilt. Im Zweilfel hab ich das lieber schriftlich vorliegen. Ist mir sonst doch etwas zu heikel.... Mir scheint es eher, dass Aida hier Gebühren umgehen will. Amex ist bei uns eher weniger weit verbreitet im Gegensatz zu Visa und Mastercard...

Also ich habe die VISA Gold und die Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung ist auch inkludiert, wenn ich nicht mit der VISA- Karte bezahle. Erkundige Dich mal.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 29. Mai 2022 um 16:44

Ich glaube, es ist der Reederei auch lieber, wenn die Paxe nicht alle mit ihren Koffern im Terminal erscheinen, um einzuchecken.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 27. Mai 2022 um 18:33
    Zitat von Ika

Seit wann wird der Koffertransport kostenfrei durchgeführt? Das habe ich noch nie gehört

Auf jeden Fall immer dann, wenn man pauschal, also mit An- und Abreisepaket bucht. Das finde ich immer so geil in La Romana: Du gibst Deinen Koffer am Flughafen in Deutschland ab und siehst ihn dann erst wieder auf dem Schiff vor Deiner Kabine.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Detlef Hahn
    • 17. Mai 2022 um 21:14

Die werden wohl auch nicht, sofern nötig, erforderliche Ersatzteile bekommen.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Detlef Hahn
    • 11. Mai 2022 um 20:25
    Zitat von Sonne

Kann jemand berichten, ob man gut mit dem Taxi vom Flughafen zum Hafen fahren kann und was es ungefähr kostet? Wir haben für Oktober Flüge auf eigene Faust gebucht und würden gern mit dem Taxi zum Hafen fahren.

Man fährt nicht, sondern man wird gefahren. Das ist das Schöne daran. :wiegeil:

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Detlef Hahn
    • 9. Mai 2022 um 20:38

Mal ein eigenes auf youtube hochgeladenes Video: Auslaufen aus Castries, St. Lucia

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 5. Mai 2022 um 14:09

Auf der DIVA neulich gab es auch die Getränkekarte in Papierform. Es hat ja nicht jeder ein Handy und kann sich da eine App herunterladen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf den anderen Schiffen diese Karte in Papierform nicht gibt. Man wird den Barmenschen danach nur fragen müssen. Schließlich besteht sowohl in Italien, als auch in Deutschland eine Preisauszeichnungspflicht. Jeder muss die Möglichkeit haben, die Preisliste einsehen zu können.

• Seenotrettungsübung

• Detlef Hahn
    • 26. April 2022 um 12:03
    Zitat von stobbel

Zu den Rettungsbooten ging es bei den neuen Aida Schiffen eh nicht mehr.

Aber ganz ehrlich, im Ernstfall bewegt sich keiner zur Musterstation...

Wohin bewegt man sich denn sonst, als zu seinem Rettungsboot, also zu seiner Musterstation???

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 19. April 2022 um 13:32
    Zitat von JonPhi

Nach Kapstadt gibt es gute Linienverbindungen, da wäre ein Vollcharter etwas unnötig. Man kann nach Dubai sonst auch mit Turkish Airlines fast immer über die Türkei fliegen.

Was wollt Ihr denn in Dubai, wenn es ab FRA Nonstopflüge nach CPT gibt??

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 19. April 2022 um 12:32

Ihr müsst das mal beobachten. LH fliegt ab Frankfurt nonstop nach Kapstadt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™