Und wird diese Flasche dann auch abgenommen oder darf ich diese behalten
Normalerweise wird sie bis zum Ende der Kreuzfahrt in Verwahrung genommen. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sie nicht beanstandet wurde.
Und wird diese Flasche dann auch abgenommen oder darf ich diese behalten
Normalerweise wird sie bis zum Ende der Kreuzfahrt in Verwahrung genommen. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sie nicht beanstandet wurde.
Dass man Alkohol, zum Beispiel Wein oder Sekt an Bord mitbringen und dort auch im öffentlichen Bereich trinken darf, kannte ich bislang nur bei HAL. Dort muss man dann aber Korkengeld bezahlen.
Außer bei der Anreise, darf 1 Liter Alkohol je Person mit an Bord gebracht werden. So die Auskunft, die wir an Bord erhalten haben.
Ja, und deshalb 1 Liter, weil man ja mehr in Deutschland nicht ohne Verzollung einführen darf
Nach unseren Erfahrungen auf der Perla und der Bella in diesem Jahr konnten Getränke und Alkoholika sichtbar von den Gästen an Bord gebracht werden. Die Regelung - das Verbot - habe sich geändert, so wurde uns dies von der Crew erläutert.
Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn das hieße ja, dass man seine mitgebrachten Alkoholika auch zumindest auf der Kabine trinken darf.
Wenn Du in Barbados Spirituosen kaufst und mit an Bord bringst, werden sie Dir dort abgenommen und aufbewahrt. Am letzten Tag Deiner Kreuzfahrt bekommst Du sie wieder zurück.
Übrigens: Der Duty- Free in Bridgetown ist sehr gut sortiert. Ich bringe mir von dort immer eine Flasche Mount Gay mit. Ein Liter pro Person dürfen bei uns eingeführt werden, mehr nicht.
Mount Gay Rum
Übrigens: Ich habe es schon erlebt, dass Leute, die ihren Koffer am Shuttle- Bus abgeben wollten, vom Fahrer abgewiesen und zur Kofferabgabe zum Hbf. Hamburg geschickt wurden.
Diese digitalen Seenotrettungsübungen sind auch nicht der wahre Jakob und sind wohl Corona geschuldet. Man sollte so schnell wie möglich wieder zu der ursprünglichen Form zurückkehren. ![]()
De Metrobahnhof nahe des Hafens heißt Drassanes. Der Eingang befindet sich am Anfang der Ramblas auf der linken Seite
Ein schöner Strand, zu Fuß in etwa 20 bis 25 Minuten erreichbar, ist der Strand an der Carlisle Bay, vorbei an der Fischhalle
Ja, alles kompliziert😅
Jetzt gibt es schon den Shuttle für Oktober zu buchen ( 7,50€)
Aber selbst bei der Bahn gibt es noch gar keine Tickets zu buchen..
Zeitfenster check in haben wir aber schon gebucht auf myaida…
Übrigens ist der selbstgebuchte Bahnpreis ( wenn es denn dann den Sparpreis gibt) ca 80 Euro günstiger als bei Aida….
Ich buche auch immer die Bahnfahrt separat, nehme aber nicht den Super- Sparpreis, sondern den Sparpreis mit Stornierungsmöglichkeit und Selbstbehalt.
Seit wann kann man eine Uhrzeit für den Shuttle buchen? Ich kenne nur Shuttle buchen ohne Zeitangabe
Den Shuttle vom Bahnhof zum Schiff und später zurück bucht man bei my aida. Da sind Zeitfenster angegeben. Es werden auch die Zugnummer und die Ankunfts- bzw. Abfahrtzeit abgefragt.
Ich buche für die Fahrt zum Hauptbahnhof immer den letzten Shuttletermin. Das ist so gegen 10:30 Uhr. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie Probleme. Mein Zug fuhr immer erst gegen 14 Uhr. Den Koffer gab ich am Hauptbahnhof bei der Gepäckaufbewahrung nahe des Info- Zentrums, ab (kein Schließfach) und hatte noch genügend Zeit für einen Stadtbummel.
Blue Merlion , wenn Ihr merkt, dass die Zeit evt. nicht reicht, könnt Ihr ja immer noch den einen Kilometer zu Fuß bis zur Bushaltestelle gehen und von dort mit Bus und Bahn (einmal umsteigen) zum Hauptbahnhof gelangen.
Unter Kreuzhafen Lanzarote geht nicht, aber unter Marina Lanzarote könnte ich bei Cicar buchen. Marina ist der neue Hafenteil von Lanzarote.
Wenn Du Pech hast, liegst Du in Arrecife aber im Industriehafen und benötigst Ein Taxi bis zur Marina
Da es ja bei dem Rail & Fly keine Zugbindung gibt und die Reederei ja auch nicht weiss, was für einen Zug Du nimmst, bei Regionalzügen kann man ja gar keinen Platz reservieren, glaube ich nicht, dass die Sitzplatzreservierung dabei ist.
Ich war am 12. Februar dieses Jahres mit der STELLA dort und sah einige Kreuzfahrer, die sich dort Fahrräder abholten. Ich weiss aber nicht, ob sie die vorher schon gebucht hatten.
Bei dem Barbecue habe ich auch mal ein kleines Video gedreht und bei Youtube eingestellt. Nach etwa zweieinhalb Minuten ist meine Segel- Crew zu sehen.
Shirley Heights, Antigua und Barbuda - YouTube
Dort oben habe ich mal tolles Barbecue erlebt. Gibt es allerdings nur samstags ab etwa 17 Uhr, also leider zu spät für Kreuzfahrer.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()